Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14169 Mitglieder
zur Gruppe
Sexspielzeug
1449 Mitglieder
zum Thema
Die perfekte Masche449
Ist Verführung Masche? Mit welchen Techniken kann man Frauen…
zum Thema
die perfekte Masche157
Die meisten Männer hier wissen, wie man eine Frau anflirtet, umgarnt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Perfekte Masche II: Die Tricks der Verführungskünstler

****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Perfekte Masche II: Die Tricks der Verführungskünstler
Hallo liebe Verführer und Verführte ;-),

der "Perfekte Masche" Artikel schlug vor knapp einem Jahr ordentlich Wellen. Grund genu für die PO, an diesem Thema dranzubleiben. Heute präsentieren wir euch aus deren Erkenntnissen alles zum Thema Verführung der Frauen durch Beeinflussung ihrer Gedanken. Klingt abgehoben, verfolgt aber ein einfaches Grundprinzip: Den Mund aufbekommen UND zuhören ...

http://www.joyclub.de/magazin/sex/die_verfuehrer_trickkiste.html

In diesem Sinne:
freeman
ich schmeiß mich weg...
jetzt gibt es neben der perfekten mumu auch schon den perfekten weg der verführung - mit hypnose *haumichwech* - wie arm ist das denn *hae*

der mensch an sich ist doch manchmal nicht mehr zu retten... *gruebel*
Manipulation dieser Art ist was ganz fiesesm, und das Schlimmste dabei ist, dass die Autoren das noch beschönigen mit "jeder will manipuliert werden". Das ist eine ähnliche Gleichsetzung wie die Gleichsetzung von der Lust an der Hingabe, die manchmal mit gespielter Unterwerfung zusammengeht, und echtem "Missbrauch". Gab mal von der Bildzeitung ne Veröffentlichung, wo sie behauptet haben, 95% aller Frauen träumten von Vergewaltigung. Eine grobe und hochschädliche Vereinfachung und Verfälschung. Alltägliche Manipulationen im Kleinen - bei denen man zumindest weitgehend man selbst ist, vielleicht eben eher seine guten Seiten zeigt, aber nicht etwas völlig falsches - sind überhaupt nicht vergleichbar mit einem ganzen System von Lügen, wie es hier aufgezeigt wird, noch mit Hilfe von einer strittigen psychologischen Theorie, das den anderen dazu bringen sollen, die Situation völlig falsch einzuschätzen.
Das fatale an der ganzen Geschichte ist, dass alle glauben es würde hinter dem Flirten oder dem Onlineflirten keine Regeln geben und dann trotzdem danach handeln.

Das ganze "Ist doch Blödsinn!"-Gerede gleicht immer so ein wenig der Vogelstrauß-Taktik. Es existiert nicht, was nicht ausgesprochen wird.

NLP beschäftigt sich vor allem mit Kommunikationstechniken und Mustern der Wahrnehmung und der internen Verarbeitung von Erfahrungen.

Einfach gesagt, wenn ich die Kommunikation meines Gegenübers besser verstehe, dann kann ich mich besser mit ihm unterhalten. Dem wird niemand wieder sprechen, verknüpft man allerdings diese Tatsache mit dem Flirten, dann wollen viele Menschen dieser Logik nicht mehr folgen.

Auch der Begriff der Suggestion ist für viele beim Flirt ein rotes Tuch, jedoch im selben Moment erzählen sie lebhaft und in bunten Farben von ihrem letzten Sommerurlaub.
Jede Beschreibung einer Situation, die dem Zuhörer Bilder vor das geistige Auge malen, sind Suggestionen.

Aber wer will das schon lesen...
********eren Paar
243 Beiträge
Interessantes Thema
Mal was anderes wie die tausendste Dildopräsentation.

Vielleicht sollte man, wenn man den Text gelesen hat und nicht verstanden hat um was es überhaupt geht , lieber nichts sagen
als so einen schmarrn .

Wir werden ständig manipuliert und manipulieren andere in jeglichen Lebenslagen...ob bewusst oder unbewusst...warum dann nicht bewusst positiv auf andere wirken ?

Im Marketingbereich oder im Umgang mit Mitarbeitern gibt es tausende Bücher, wobei ich mir denke das die vom Grunprinzip ziemlich ähnlich sein werden.

Wo gibts das Buch zu kaufen wollens lesen ?
sind überhaupt nicht vergleichbar mit einem ganzen System von Lügen, wie es hier aufgezeigt wird, noch mit Hilfe von einer strittigen psychologischen Theorie, das den anderen dazu bringen sollen, die Situation völlig falsch einzuschätzen.


Da erkennt man gleich den Fachmann...

Erste Regel im Buch (Ich hab es Zugesandt bekommen um es zu bewerten, schreibe es also aus erster Hand...) wer lügt ist raus!

Bewusstes Flirten, auch im Internet, hat nichts aber auch rein gar nichts mit Lügen zu tun, denn auch im Internet haben Lügen kurze Beine.
Aber eine sinnvolle Profilgestaltung und ein zielgerichtetes Fotodesign, dass sind Themen die das Buch bespricht.

Ich sag nur "Carpe diem", wer glaub dies sein ein innovatives Motto, der sollte dringend dieses Buch lesen!
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Was'n Scheiß! Wer glaubt, Frauen könne man einfach programmieren wie einen Computer und dann mit ihnen machen, was man will, der hat nicht nur einen an der Marmel, sondern dürfte mit seinen Psycho-Spielchen auch ziemlich oft ins Fettnäpfchen treten. Für mich gehört diese ganzen PU-Ejakulate eindeutig in die Esoterik-Ecke, wo man auch an diesen ganzen 'Positiv'-Denken-Quatsch glaubt oder an Außerirdische.

Und es wurde hier schon richtig erkannt: Die Autoren dieses Schmarrns wissen ganz genau, dass Frauen auch ihren eigenen Willen haben und 'Nein' zu einem schwanzgesteuerten Doofkopp sagen. So was dummes aber auch. Da wollen so viele Männer ihren Riemen in einer Frau verschwinden lassen, und dann zickt sie auch noch rum. Also? Was machen? Na klar! Den freien Willen der Frau irgendwie ausschalten, sie manipulieren. Man könnte ja auch gleich Alkohol und Drogen einsetzen, aber das ist ja leider verboten und kann in Verbindung mit unfreiwilligem Sex für die Frau schnell als Vergewaltigung oder zumindest sexueller Nötigung ausgelegt werden.

Tatsächlich sind diese Hypnosetricks aus meiner Sicht auch nichts Anderes als der kranke Versuch, Frauen irgendwie "gefügig" zu machen, weil manch ein selbsternannter Verführer mit dem freien Willen eines Menschen nicht klar kommt. In meinen Augen nichts Anderes als die Vorstufe zu sexueller Nötigung und Vergewaltigung.
Ich sag nur "Carpe diem", wer glaub dies sein ein innovatives Motto, der sollte dringend dieses Buch lesen!
*lach* Das alleine wäre schon ein Grund, dass Buch in großer Stückzahl zu verschenken...

Ich frage mich schon seit Jahren, was die "Erfinder" des NLP geritten hat, das Wort "Programmierung" zu nutzen, hat es doch - ähnlich wie die Worte "Hypnose", Manipulation, Technik" - gerade bei uns Deutschen einen schlechten Stellenwert.

Letztlich werden hier Techniken zur Entwicklung der eigenen Persönlichkeit und Grundlagen der Kommunikation "aufgewärmt", die sooo neu ja nicht sind, was an ihrem Wahrheitsgehalt nichts ändert. Mich wundert jedoch, dass es nicht "hübscher" verpackt wird, um es dem Leser schmackhaft zu machen, anstatt ihn mit negativ behafteten Stichworten ködern zu wollen. Wo bleibt da das Wissen über Kommunikation und Manipulation?

Wer es bei der Balz glaubt, zu brauchen: bitte. Der kurz- und mittelfristige Erfolg ist ihm sicher. Ich bleibe aber bei meiner grundsätzlichen Überzeugung, dass ein Mensch langfristig nur dann einen zu ihm passenden Partner findet, wenn er weder rhetorische Finessen, noch erlernte Handlungsweisen praktiziert, sondern schlicht und ergreifend eins ist: authentisch.

(Wobei es sicherlich eine nicht zu verachtende Menge Menschen gibt, die NLP, Kommunikationstechniken, psychologische Fachliteratur etc. nutzen, um sich selbst zu finden und somit letztlich - genau - authentisch zu werden.)
Ob Herr Strecker noch...
...zu retten ist, kann nur er für sich selbst beantworten. Er sollte sich vielleicht ein wenig mit Karma beschäftigen, am besten mit seinem eigenen, was er Tag für Tag, Schulung für Schulung aufbaut.

Manipulation ist Grundlage unserer Gesellschaft, die Industrie und Ihre Schergen, die Medien, haben es eindrucksvoll bewiesen, wie man Menschen zu Konsumfreiern dressiert, wie man Menschen als Werbefiguren auf dem Catwalk des Lebens marschieren lässt, welche auch noch so intelligent sind, selbst dafür zu bezahlen, ob der Tatsache, dass Promis dafür Millionen erhalten. Ob Klimahysterie, Terrorismus oder einfach nur Lebensqualität, Manipulation ist Alltag.

Die Erde ist eine Scheibe und wer daran nicht glaubt wurde verbrannt, was für eine Manipulation, nur wer freien Geistes war....

So zu tun, als ob hypnoide und/oder suggestive Manipulation Hokuspokus wäre, darf als kurzsichtig eingestuft werden. Das dünne Eis der augenscheinlichen Ethik oder gar der Irrglaube der Lügen, auch das darf als sehr kurzsichtig eingestuft werden.

Suggestiv und hypnotisch lässt sich alles verankern und auch erreichen. Betrachte man nur die künstlich erzeugte Hörigkeit, basierend auf Lügen.

Ich verurteile Herrn Strecker nicht, da er im Grunde kein "Voll-Strecker" , wohl eher ein "Ab-St(r)ecker" ist und nur mit der Kehrseite der Medaille beginnt.

Für all jene, die meinen derart Praktiken anwenden zu müssen, möchte ich jeden aus dessen Umfeld aufrufen, viel Liebe und Wärme zu schicken, denn jene haben es in Ihrer Not am dringendsten.

Die Ent-täuschung, am Ende einen dressierten Affen gevögelt zu haben, der weder das Herz noch die Seele berührt, mag ernüchternd und lehrreich sein, aber auch schmerzhaft.

Es hat Ursachen, warum die eigene Sehnsucht nicht erfüllt wird, besser dort hingucken, statt symptomatisch vorzugehen.

lg

david
@Kwirk
In was für einer kranken Welt lebst du denn?

Da wollen so viele Männer ihren Riemen in einer Frau verschwinden lassen, und dann zickt sie auch noch rum...
Man könnte ja auch gleich Alkohol und Drogen einsetzen, aber das ist ja leider verboten und kann in Verbindung mit unfreiwilligem Sex für die Frau schnell als Vergewaltigung oder zumindest sexueller Nötigung ausgelegt werden.

Ein nettes Umfeld hast du da von dem du uns erzählst...


Um mal aus dem Vergewaltigungs- und Nötigungshandbuch zu zitieren...

Top-Position in den Suchergebnissen für Frauen

Seien sie nett zu Frauen und geben sie ihnen eine Chance sie zu finden, Es wäre doch schade wenn die anwesenden Damen ausgerechnet sie übersehen.
Das bedeutet regelmäßiges Einlocken in den Mitgliederbereich, ein ansprechendes Foto und Profilmerkmal die gesucht werden.

• Raucherstatus: Nein statt gegendlich erhöht die Trefferquote um 167 %
• Kinderwunsch: ein Ja erhöht die Trefferzahl um 81%
• Hobby Kochen: +55%
• Hobby Tiere: +26%
• Fastfood: ein Nein statt einem Ja +14%


Mörderische Tipps, muss ich schon sagen...
"spontan und authentisch" ... und aus meinen recherchen weiss ich u.a., dass die amerikanische PU-szene "weitergezogen" ist.
das thema heisst naemlich auch dort "persoenlichkeitsentwicklung" (self-improvement).
und das ist mit "arbeit" mit mir und an mir selbst verbunden - und das geht nicht "auf" knopfdruck"/per seminar oder gar mit manipulation, um eine frau/einen mann zu "verfuehren".
wobei ich fuer mich dieses konzept der "verfuehrung" prinzipiell in frage stelle.

"selbstbewusste kompetenz" hat/ist m.E.n. eine positive lebensenergie und wird als "sexy" wahrgenommen - weil ich z.b. weiss, dass ich fehler mache und dazu stehe. alles andere ist fuer mich langweilig und nicht authentisch.

fuer 'nen ONS-ler reichen diese PU-techniken vielleicht - moege jede/r fuer sich entscheiden, was sie/er will.
Begriff der Manipulation
Mir gefällt nicht, dass der Begriff der Manipulation hier so aufgeweicht wird. Wikipedia sagt dazu:
Von Manipulation eines Menschen spricht man dann, wenn die Annahme eines Identifikationsangebots oder einer Ware und Dienstleistung nicht zu seinem Vorteil sondern zu seinem Nachteil führt. Von unsittlicher Manipulation spricht man, wenn der Versuch zu überreden oder überzeugen bei den Beeinflussten ökonomischen oder sittlichen Schaden verursacht.

Wer Unterlegenheitsgefühle, mangelndes Selbstvertrauen oder Angst hat, lässt sich leichter täuschen, ist leicht manipulierbar. Manipulation von Menschen verfolgt Ziele und dient dazu, andere Menschen hinsichtlich ihres Verhaltens zu beeinflussen. Der Begriff der Manipulation ist negativ besetzt; Manipulation kann laut Definition nicht positiv sein – wird ein positives Ergebnis angestrebt oder erreicht handelt es sich um Kommunikation zur Überredung oder Überzeugung. Manipulierte Menschen handeln nicht aus eigenen Einsichten oder Überzeugungen, sondern fremdbestimmt. Diese Lenkung durch Beeinflussung von Außen erzeugt beim Erkennen in der Regel negative Emotionen beim Opfer, da der Manipulierte nicht, wie zumeist suggeriert, zu seinem Gunsten, sondern tatsächlich nur zugunsten der Interessen des Manipulierenden gemäß handeln soll.

Als Mind-Security kann die organisierte Vorbeugung von Menschen oder Organisationen gegenüber Manipulation bezeichnet werden. Auch Aufklärung und Emanzipation sind gegen verschiedene Arten von Manipulation gerichtet. Spricht man von einer gewollten Veränderung auch seitens der Zielperson, wird eher von Lernen oder Entwicklung gesprochen.

In der Informationssicherheit wird die Manipulation von Menschen zum Zweck der unerlaubten Gewinnung von Informationen auch unter dem Begriff Social Engineering diskutiert.

Wenn ich z.B. hier Argumente anbringe, dann versuche ich zu überzeugen. Wenn mir viel daran liegt, kann es sein, dass ich hier und da etwas an der "Wahrheit" drehe. Im Großen und Ganzen liegt mir aber der freie Willen und des Wohl des anderen, sowie die Wahrheitsfindung am Herzen.
"Manipulation" bedeutet aber, dass ich mir klar ein Ziel setze, und dies mit "manipulativen Mitteln" versuche, durchzusetzen.
Man darf Begriffe nicht so aufweichen. Sonst kann man gleich sagen: Leute, die die Polizei holen, weil die Nachbarn zu laut Musik hören, sie genau wie die Nazis, weil sie intolerant sind. Das wäre eine ähnliche gefährliche und ungenaue aufweichung von Begriffen.
*******z_st Mann
785 Beiträge
@ brian
hast du eigentlich damals den hier gewonnenen gutschein für das seminar bekommen und daran teilgenommen?


zum thema:
robert bednareks "die perfekte masche"-firma stehe recht skeptisch gegenüber. mein persönlicher eindruck ist, dass dies eine gewaltige marketingblase ohne substanz ist.
er selbst wird in der PU-szene nicht ernst genommen. wer etwas recherchiert findet berichte von PUAs, die damals seine seminare vorzeitig verlassen haben, weil sie den eindruck hatten, er vermittelt lediglich zusammengetragenes wissen ohne es selbst zu beherrschen. auch sein auftreten soll recht unsicher, unglaubwürdig und konträr zu den von ihm gepredigten verhaltensweisen gewesen sein. von selbstsicheren "infield"-aktivitäten ganz zu schweigen.
dies führte dazu, dass er kaum noch selber auftrat und dann andere trainer und autoren ins boot holte um seinen seminarbetrieb sowie die marke "die perfekte masche" am leben zu halten und auszubauen.
autoren (und späterer teilhaber) wie oliver kuhn haben durch die bücher wieder schwung in den laden gebracht. die bücher von kuhn sind journalistisch gut recherchiertes, zusammengetragenes basiswissen aus der PU-szene, welches unterhaltsam verpackt ist und bei neueinsteigern einige aha-effekte auslöst. aber auch bei ihm werde ich das gefühl nicht los, dass er das, was er da (oft recht prahlerisch) an "erfahrungen" weitergibt nicht wirklich selber lebt oder erlebt hat.
ich kann mich des eindrucks nicht erwehren, dass der ganze "die perfekte masche"-verein nur eine kommerzielle fassade, ohne authentizität und echten PUAs ist.

desweiteren stimme ich miss_firefox zu. persönlichkeitsentwicklung, kommunikationsfähigkeit und authentizität ist der schlüssel.
die PU-szene ist in den letzten jahren stark kommerzialisiert worden, was zu ähnlichen strukturen und auswüchsen wie in der motivations-trainer-szene geführt hat. man entfernt sich immer mehr von der basis. jeden tag steht ein neuer trainer mit einem neuen konzept, rezepten und immer komplizierteren methoden auf der matte. alles wird immer theoretischer, bewegt sich hin zu theoretischen techniken und konzepten, weg vom eigentlichen kern der sache. misserfolge sind somit vorprogrammiert, werden aber nicht im "selbst" gesucht, sondern es war halt einfach nicht die richtige methode....

man(n) kann sich jahrelang damit beschäftigen all diese "techniken" auswendig zu lernen, sich für jede situation die "richtige" verhaltensweise anzutrainieren, seminare zu besuchen, bücher zu lesen...
in der selben zeit laufen da draussen kerle rum, die eine frau nach der anderen verführen ohne je etwas von hypnose-techniken oder NLP gehört zu haben.
wer also probleme damit hat frauen anzusprechen, sollte sich lieber fragen, warum sich gerade die typen vor frauen nicht retten können, die von diesen ganzen NLP und hypnosetechniken keine ahnung haben.
*zwinker*
*******ack Mann
14 Beiträge
Von Manipulation eines Menschen spricht man dann, wenn die Annahme eines Identifikationsangebots oder einer Ware und Dienstleistung nicht zu seinem Vorteil sondern zu seinem Nachteil führt.


Von unsittlicher Manipulation spricht man, wenn der Versuch zu überreden oder überzeugen bei den Beeinflussten ökonomischen oder sittlichen Schaden verursacht.


Wikipedia ist da eher schwierig.. zumindest letzteren Absatz würde ich doch meinen würde man in unserer Gesellschaft schlicht als Betrug bezeichnen *zwinker*

Ich glaube im Übrigen nicht, dass es hier jemandem gelingen wird, Manipulation allgemeingültig zu definieren, schlussendlich beinhaltet jedwedes Kommunikationsmodell in irgendeiner Weise immer eine Beeinflussung durch geistigen Kontakt. Trennlinien sind - wenn überhaupt - schwer zu ziehen und die Beurteilung ob nun Manipulation etwas gutes oder etwas schlechtes ist kann, auf dieser Aussage aufbauend, kaum pauschaliert werden.

Beste Grüße,
Jack
*******Man Mann
4.363 Beiträge
wie zu erwarten viel blödsinn drin. wer jetzt glaubt, dass er nach dem kauf von so einem magazin nun nlp´ler ist oder hypnotisieren kann, der wird wohl bitter enttäuscht werden.

coaching, nlp und auch hypnose sind werkzeuge, aber keine zaubertricks und magie! über hypnose kann nur bis zu bestimmten punkten gegangen werden. es ist nicht möglich jemanden zum absoluten hampelmann mutieren zulassen, der es mit seinem unterbewusst sein nicht vereinbaren kann, so läuft das auch mit anderen sachen die nicht mit uns im einklang stehen.

naja, also alles etwas daneben und übertrieben.
*******del Mann
54 Beiträge
meh...
...wieder so ein Trittbrettfahrer, der NLP mit niederen Motiven so kommerzialisiert, dass man sich nicht wundern muss, wo der schlechte Ruf unserer "Zunft" her kommt. NLP sind mächtige Tools, aber Frauen damit zu willenlosen Wesen zu machen, klappt nicht.

Jemanden mit ein wenig NLP in einem Gespräch zu halten und dabei zu faszinieren dagegen schon.

-- Role_Model (DVNLP-Practitioner)
schade, dass diejenigen, die das buch am nötigsten haben, es eh nicht verstehen werden *ggg*
******_sn Frau
51 Beiträge
NLP, Hypnose, Motivationstechniken und Psychotherapie sind unterschiedliche Bereiche, die sich zwar überschneiden, aber doch eigenständig agieren. Sie alle in einen Topf zu werfen, ist fachlich falsch und sehr bedenklich.
Sie sind Werkzeuge, genauso wie ein Messer ein Werkzeug ist. Mit dem Messer kann man Brot schneiden, um das Abendessen vorbereiten, oder einen Menschen töten - es liegt immer an demjenigen, der es benutzt.

Bei der Verführung versucht jeder, den anderen zu beeinflussen (= manipulieren) - sei es durch das Auftreten, die Stimme, "Rehaugen", tiefen Ausschnitt usw. Das ist vollkommen legitim und Teil des Spiels... Wichtig ist meiner Meinung nur, das nie zu vergessen und bei sich selbst zu bleiben... Abgesehen davon, "der Morgen danach" bringt sowieso ans Licht, wieviel von der Verführungsmasche Show und wieviel echt ist. Ein Tiger wechselt nie seine Streifen.
*****son Mann
137 Beiträge
Viel Wind um Nichts
NLP und Hypnose als Geheimwaffe um "die Frau rumzukriegen"?

Bin zwar zugegebenermaßen grundsätzlich Hokuspokusskeptiker, aber hier scheint mir echt viel Wind um (fast) nichts gemacht zu werden. Man hätte auch einfach schreiben können: Hören Sie zu, seien sie empathisch, achten Sie auf Ihr Gegenüber, und machen Sie bei Gelegenheit mal Musik und ne Kerze an, um auch andere Sinne anzusprechen. Aber dann hätte man nicht ein total aufregend-neues Buch inkl. "Geheimwaffe" draus machen können, sondern es wär halt "Kommunikationstrainer Nr. 27239" geworden.
Die Tricks der Verführungskünstler
Diese Erklärung bzw. Beschreibung sagt meines Erachtens nicht viel aus!
Es gibt auch Personen die lassen sich nicht so leicht manipulieren.
Wenn Mann und Frau das Gleiche wollen, erübrigt sich ein "manipulieren".
Die Chemie macht´s
Ich stimme Role_Model zu. Ist doch auch längst erwiesen, dass die ersten Sekunden entscheiden, ob es zu einer "Vereinigung" kommt oder nicht.

Blicke und Gerüche sind schneller als langes Geschwätz - auch wenn eine gute Konversation ebenso gewünscht ist.

Aber gar mit Hypnosetechniken ein "Opfer" herumkriegen? Zynisch ...
********nnts Mann
32 Beiträge
@emergenz
Da hast du voll ins Schwarz getroffen, genauso sehe ich das auch. Deinen Text kann ich blind unterschreiben !!! Gruß Clark
"Das sind nicht die Frauen die ihr sucht."
"Das sind nicht die Frauen die wir suchen."

"Er kann passieren."
"Er kann passieren."

"Weiterfahren."
"Weiterfahren, weiterfahren!"


*floet*
@Matthias_LG
Ist doch auch längst erwiesen, dass die ersten Sekunden entscheiden, ob es zu einer "Vereinigung" kommt oder nicht.

Blicke und Gerüche sind schneller als langes Geschwätz

Scheiße, warum sagt man mir das nicht ehr, ich rede tatsächlich noch mit Frauen bevor ich sie ficke, dabei würde es reichen einfach passend zu stinken.
@ Brian_Lorenzo
... dann geh´ halt zum Sport und schwitz ordentlich, setz dich ungeduscht an die Theke und dann passt´s schon!

*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.