Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4385 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Vagina-Lecken - ist das "Denken" mit dabei oder nicht?111
Die sich ausschliesslich an die Männer in der JC-Community richtet.
zum Thema
Kennt Ihr die Größe Eurer Vagina?749
Liebe Damen, kennt Ihr die Größe eurer Vagina? Ist Euch das überhaupt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von Muschi bis Mausi

...
wie blasi und balgi?

oder Sackpfeife *g*



nix für ungut *top*
********g_rp Mann
124 Beiträge
Sackpfeife!
Ist kein Schimpfwort, sondern die wörtliche Übersetzung des englischen Wortes "Bagpipe", ein Musikinstrument, dass in Deutschland als Dudelsack bezeichnet wird.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.680 Beiträge
und letztendlich
macht es keinen unterschied, ob wir ihm den balg blasen oder am sack dudeln sfg
*********RedX Frau
86 Beiträge
zu Frage 1:
Ich denke mir tatsächlich für jeden Partner, aber auch für jede Freundin, jeden Kumpel und sogar meine Familienmitglieder andere Kosenamen aus:) (Und ja, ich kann mir die alle merken;)) Vielleicht liegt das daran, dass ich in meiner Kindheit/Jugendzeit auch mit zahlreichen Spitznamen bedacht wurde;)

In meiner aktuellen Partnerschaft verwende ich zwei Namen für meinen Mann... der Name, mit dem ich ihn im öffentlichen Raum anspreche ist egtl. ein ganz normaler Vorname. Er hat das initiiert, da er meinte, ich sähe aus wie eine Jenny Jenn, als er mich zum ersten Mal gesehen hat. Es hat eine Weile gedauert, aber dann ist mir ein passendes Pendant für ihn eingefallen. Ich habe auch einen sehr individuellen Spitznamen für ihn, aber der wird eher im privaten Raum verwendet:) Dieses Wort ist übrigens ein Neologismus, und ist, glaube ich, auch aus einer Situation heraus entstanden.

Wir verwenden aber auch ganz alltägliche Kosenamen, wie mein Schatz, mein Mann/meine Frau, mon amour, weltbester Mann, Babygirl usw.

zu Frage 2:
Es kommt drauf an, wer mich anspricht.
Im familiären Kreis habe ich z.B. die Namen: Motte, Marie, Nudel, Nuss, Goldstück, Räuberbraut, Töchterlein usw.
Im Freundeskreis werden neben Engelchen, Schnuffi, Wurst vor allem die Kürzel meines Taufnamens verwendet.
Was Partnerschaften angeht kann ich mich in meiner ersten Beziehung nicht wirklich erinnern, dass es spezielle Kosenamen gab. Mein zweiter Partner formulierte die Namen, die ich ihm gab, ins weibliche Pendant um und zu meiner jetzigen Beziehung habe ich mich ja schon geäußert (da gibts jedenfalls die meiste Kreativität:))

zu Frage 3:
Ich HASSE alle Variationen von Schnecke... grrr das erinnert mich an unsere ehemalige Nachbarin aus Kindheitstagen, die, sobald sie mich erblickte, ein "Na Schnegge, wie gehts dir?" aussprach und mich dabei in beide Wangen kniff aggressionen
********g_rp Mann
124 Beiträge
Danke an die Lady für die sinnvolle Antwort
****un Paar
14.774 Beiträge
soviel uns bekannt ist *zig* *zig* gibt es ausschliesslich sinnvolle antworten, genauso wie es ausschliesslich nur sinnvolle nicks gibt.
DAS unterschreibe ich ohne es zweimal gelesen zu haben, newsun *haumichwech*
****966 Mann
3.140 Beiträge
*top2*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.680 Beiträge
oh
donny *love*
****un Paar
14.774 Beiträge
don
vorsichtig.. anscheinend ist die schöne rattig !!
****966 Mann
3.140 Beiträge
vorsichtig.. anscheinend ist die schöne rattig !!
ne ne - glaub ich net!!!
die hat doch so nen ausserirdischen! *lol*








ups

haaallooo bjuti - smile - *mrgreen*
******_nw Mann
426 Beiträge
1. Welchen Kosenamen benutzt ihr selbst am liebsten, oder variiert dieser wirklich von Partner zu Partner, wie hier dargestellt?

Variiert, kommt natürlich auch drauf an obs für den Namen ne schöne Abkürzung gibt die beiden gefällt.
Ansonsten ganz langweilig: Schatz. *zwinker*


2. Mit welchem Kosenamen werdet ihr am liebsten angesprochen?

Was man in jedem Falle vermeiden sollte sind alle Abwandlungen meines Namens, det is janz furchtbar!
Und Kurzformen meines Namens... naja also wenn die ein Kumpel benutzt ist das ok - aber bitte nicht als Kosename von meiner Partnerin verwendet!
Ich kann noch ganz prima weitermachen wie ich NICHT angesprochen werden möchte... aber welcher Kosename mir gefällt? Puh...


3. Welcher ist der schlimmste Kosename, den ihr euch vorstellen könnt - bzw. welchen Kosenamen wollt ihr von eurem Gegenüber nie zu hören bekommen?

So, dann hätte ich mit Punkt 2 Punkt 3 eigentlich schon vorweggenommen. *zwinker*

Ingesamt bin ich eigentlich nicht so der Kosenamen-Typ. Hmm...
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
..."mein Rehlein"....

.....oder wie heißt das Tier mit dem Rüssel? *smile*

Aber spätestens seit der L..l...l...l...l..lindestraaahaße ist "Rehlein" full-out!
Ebenso wie "ma biche"......in Frankreich unter jungen Leuten.
****966 Mann
3.140 Beiträge
schön fand ich immer ...
wie monaco franze - der ewige stenz - zu seiner frau annette liebevoll „spatzl“ sagte !

*zwinker*




*lolli*
*top2*
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Einen Kosenamen
für einen geliebten Menschen zu verwenden, ist Ausdruck eines Gefühls oder vielmehr: Es SOLLTE so sein!

Bös wird es allerdings meiner Meinung nach, wenn zwei Personen zum genau selben Zeitpunkt mit dem exakt selben "besonderen" Kosenamen angesprochen werden, das ist in meinen Augen einfach nur verlogen, geschmacklos und verletzend - jedenfalls, wenn die zwei mit demselben "Kosenamen" belegten Personen davon nichts wissen, weil derjenige, der sie benutzt, nicht ehrlich ist. Mit etwas "Individuellem" hat das dann einfach rein gar nichts mehr zu tun, der angebliche "Kosename" verkommt dann einfach nur zur Plattitüde.

Ich habe genau das erlebt und weiß von daher, wovon ich spreche. Und ich empfinde so etwas als ein Übermaß an Ignoranz und Unsensibilität für die Gefühle von Menschen.

Das ist aber natürlich nur mein ganz subjektives Empfinden. Ich selbst lege seit jener Erfahrung keinen Wert mehr darauf und kann mich auch einfach nicht mehr darüber freuen, mit einem Kosenamen angesprochen zu werden, weil ich halt lernen musste, dass es Menschen gibt, für die das eben NICHT etwas Besonderes ist, sondern denen Kosenamen letztlich vorrangig zur Manipulation dienen, um bei dem angesprochenen Menschen bestimmte Gefühle hervorzurufen oder ihm Gefühle zu heucheln, die tatsächlich so gar nicht vorhanden sind.

Abgesehen davon ist es natürlich sehr viel einfacher, jede Bettpartnerin oder dergleichen mit dem Kosewort "Schatz", "Prinzessin" oder was auch immer zu bezeichnen, als sich deren Namen zu merken. Da ist halt die Gefahr nicht so groß, dass man versehentlich jemanden mit falschem Vornamen anspricht und auf diese Weise unwillentlich "outet", dass einem die Person an sich völlig egal ist...

Ich finde die Verwendung von Kosenamen nur dann schön, wenn's ehrlich gemeint ist, individuell auch wirklich auf die betreffende Person bezogen und ein Ausdruck von Liebe und Zärtlichkeit ist.
*****son Mann
137 Beiträge
Babe
1. Welchen Kosenamen benutzt ihr selbst am liebsten, oder variiert dieser wirklich von Partner zu Partner, wie hier dargestellt?

"Babe" mag ich, weils liebevoll und keck daher kommt. Gern auch als Begrüßung "Hey Babe!"

Ansonsten variiert das. Ich find, wenn man einem Partner einen ganz persönlichen Kosenamen gibt, dann is das etwas, was einem niemand mehr nehmen kann. Also ich lächle heut noch, wenn ich mir den Kosenamen von einer Ex-Ex vorsage, einfach weil das Erinnerungen an schöne Momente / vertraut-intime Zweisamkeit wach ruft. Persönlich wird ein Kosename zum Beispiel, wenn man ein Wort, dass die Partnerin mag oder besonders schön ausspricht oder das ihr mal in einer besonderen Situation "rausgerutscht" ist etwas abwandelt und sie dann so nennt.

2. Mit welchem Kosenamen werdet ihr am liebsten angesprochen?

Kleiner. *zwinker*

Toll find ichs auch, wenn (weibliche) Freundinnen/Bekannte, mit denen ich nicht intim bin mitten in nem normalen Gespräch plötzlich Kosenamen verwenden. Wenn man z.b. gerade sachlich über "Glühbirne vs. Energiesparlampe" diskutiert und dann sagt eine(r) z.B. "Ach Schnucki, Du siehst das ganz falsch..." dann is das herrlich-dreist und macht sofort gute Laune.

3. Welcher ist der schlimmste Kosename, den ihr euch vorstellen könnt - bzw. welchen Kosenamen wollt ihr von eurem Gegenüber nie zu hören bekommen?

Mein realname mit nem -i hinten dran.
1. Welchen Kosenamen benutzt ihr selbst am liebsten, oder variiert dieser wirklich von Partner zu Partner, wie hier dargestellt?

"Schnubbi" - So heißt ER seid dem Film SCHULE. Passt einfach zu ihm. Manchmal nenn ich ihn aber auch einfach nur Schatz.

2. Mit welchem Kosenamen werdet ihr am liebsten angesprochen?

MAUS - da ich recht klein bin passt das zu mir.
In erotischen Momenten bevorzuge ich jedoch eher Wildkatze *gg* grrrrrrr.

3. Welcher ist der schlimmste Kosename, den ihr euch vorstellen könnt - bzw. welchen Kosenamen wollt ihr von eurem Gegenüber nie zu hören bekommen?

Was ich garnicht schön finde ist, wenn sich Paare mit Schimpfwörtern betiteln wie z.B. du Vo***. *nono*
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Also wir verwenden "intern" unsere Kosenamen, wobei hier anzumerken ist, dass sich die im Laufe der 16 Jahre Ehe ergeben haben.

Manchmal kommt schon ein Schatz, Schatzi oder ähnliches durch, aber unsere Kosenamen (Knuddl und Woelkchen) sind einfach schön und einfallsreich.

LG
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Also bei uns hat sich über die Jahre "Du" als pragmatisch erwiesen.

das kann man sich leicht merken, geht flink von der Zunge und ist,
was man nicht unterbewerten sollte, ziemlich unverfänglich im Gebrauch.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ich hätte jetzt auf 0-1 und 1-0 getippt. *haumichwech*
das ändert sich mit der Zeit
Kosename -
meiner lautete schon immer SCHATZ -
oder im Dirty Talk - auch schon mal "mein Ferkelchen" -
*zwinker* was ich als Kompliment betrachte
Furzel oder Pupsi, kann ich gar nicht leiden! *gleichplatz*
Furzel und Pupsi sind auch eher für den *arsch* *haumichwech*
Hmm finde Honey oder Wildcat auch sehr hübsch.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
da fällt mir ein, ich nenne meinen sohn "männlein"... und wenn ich meinen freund ärgern will- er ist 1cm kleiner als ich was er aber leugnet- dann nenne ich ihn auch männlein...

besonders fies, da laut ihm, damals als er ein kleinkind war, sein penis von mama so genannt wurde^^
Von Muschi bis Mausi
hallo also mein ex mann ,

nannte mich immer schitti ... besser gesagt nannten wir uns beide so u tun es heut noch da wir ein gutes verhältniss haben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.