zu Frage 1:
Ich denke mir tatsächlich für jeden Partner, aber auch für jede Freundin, jeden Kumpel und sogar meine Familienmitglieder andere Kosenamen aus:) (Und ja, ich kann mir die alle merken;)) Vielleicht liegt das daran, dass ich in meiner Kindheit/Jugendzeit auch mit zahlreichen Spitznamen bedacht wurde;)
In meiner aktuellen Partnerschaft verwende ich zwei Namen für meinen Mann... der Name, mit dem ich ihn im öffentlichen Raum anspreche ist egtl. ein ganz normaler Vorname. Er hat das initiiert, da er meinte, ich sähe aus wie eine Jenny Jenn, als er mich zum ersten Mal gesehen hat. Es hat eine Weile gedauert, aber dann ist mir ein passendes Pendant für ihn eingefallen. Ich habe auch einen sehr individuellen Spitznamen für ihn, aber der wird eher im privaten Raum verwendet:) Dieses Wort ist übrigens ein Neologismus, und ist, glaube ich, auch aus einer Situation heraus entstanden.
Wir verwenden aber auch ganz alltägliche Kosenamen, wie mein Schatz, mein Mann/meine Frau, mon amour, weltbester Mann, Babygirl usw.
zu Frage 2:
Es kommt drauf an, wer mich anspricht.
Im familiären Kreis habe ich z.B. die Namen: Motte, Marie, Nudel, Nuss, Goldstück, Räuberbraut, Töchterlein usw.
Im Freundeskreis werden neben Engelchen, Schnuffi, Wurst vor allem die Kürzel meines Taufnamens verwendet.
Was Partnerschaften angeht kann ich mich in meiner ersten Beziehung nicht wirklich erinnern, dass es spezielle Kosenamen gab. Mein zweiter Partner formulierte die Namen, die ich ihm gab, ins weibliche Pendant um und zu meiner jetzigen Beziehung habe ich mich ja schon geäußert (da gibts jedenfalls die meiste Kreativität:))
zu Frage 3:
Ich HASSE alle Variationen von Schnecke... grrr das erinnert mich an unsere ehemalige Nachbarin aus Kindheitstagen, die, sobald sie mich erblickte, ein "Na Schnegge, wie gehts dir?" aussprach und mich dabei in beide Wangen kniff
aggressionen