isses nicht egal ...
was ich sage oder höre?
für mich persönlich ist es ein ausdruck eines gefühls.
Individuel und Persönlich(auf die Person gemüntzt)............
das geht von schatz über schnuckel bis (jaaa oooh weh und NUR wenns passend ist und von meiner Partnerin auch erlaubt ist) bis hin zu "meine kleine Fickmaschine" . Letzteres ist absolut NICHT abwertend oder wertend gemeint sondern ein ausdruck eines momentanen Gefühles.
Auch ich bekomme von "Schatz" über "Schatzilein" bis "*************" alles mögliche zu hören.. und es freut mich, denn ich empfinde es als vertrauenswort dem partner gegenüber und nicht innerhalb der gesellschaft !
Da es auch der ausdruck eines Gefühles ist, so ist es für mich absolut ok, den gleichen kosenamen sagen zu DÜRFEN den ich vielleicht in der Beziehung "vorher" aussprach.
Ich muss nicht immer wieder neu mein Gefühl definieren.... und ehrlich gesagt, ich mache mir auch keinen kopp drauf ob dieser Nickname nun schon "in benutzung" ist oder nicht... es kommt das aus meinem Munde was einfach passend ist und bei dem ICH mich wohlfühle aber auch bei dem ich spüre das meine Partnerin sich mit wohlfühlt.
Stellt euch mal nur vor, es wäre nicht mehr ok zu sagen "Ich liebe dich"... da das ja schonmal zu einer anderen Frau gesagt wurde......
Und ich leugne auch nicht das ich schon Diskussionen darüber hatte, ob ich das nun sagen darf oder nicht.. siehe: "Das hast du doch bestimmt auch schon zu meiner vorgängerin gesagt..."
Sorry.... aber auch Kosenamen nutzen sich nicht ab.
have a nice time
Chris