Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4385 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Vagina-Lecken - ist das "Denken" mit dabei oder nicht?111
Die sich ausschliesslich an die Männer in der JC-Community richtet.
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von Muschi bis Mausi

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Von Muschi bis Mausi
Hallo liebe Liebenden,

heute haben wir für euch einen kleinen Abriss zum Thema Kosenamen, ergänzt um drei Fragen, die uns wirklich einmal interessieren.

http://www.joyclub.de/magazin/von_muschi_bis_mausi.html

Hier noch einmal die Fragen:

1. Welchen Kosenamen benutzt ihr selbst am liebsten, oder variiert dieser wirklich von Partner zu Partner, wie hier dargestellt?

2. Mit welchem Kosenamen werdet ihr am liebsten angesprochen?

3. Welcher ist der schlimmste Kosename, den ihr euch vorstellen könnt - bzw. welchen Kosenamen wollt ihr von eurem Gegenüber nie zu hören bekommen?

In diesem Sinne:
Pupsi freeman *zwinker*
***va Paar
1.032 Beiträge
1. Da ich nur einen Partner habe, nenne ich nur ihn entweder "Schatz" (ja, ich weiß, nicht neu, aber schön!) oder bei seinem sich aus dem Vornamen ergebenden Nickname.

2. Ich habe einen besonderen Nickname, den nur meine Mutter, meine Schwester und meine Nichte benutzen (und mein Vater benutzt hat), mein Mann nennt mich "Krümel" (und das, wo ich 1,80 m groß bin *g* !).

3. Am allerschlimmsten finde ich es, wenn sich Partner, insbesondere Paare, die schon lange zusammen sind und Kinder haben, mit "Mutti" und "Vati" oder "Oma" und Opa" ansprechen! DAS geht ja nun mal gar nicht!!! Wenn mein Mann mich jemals so nennen sollte, dann trete ich ihm in den Allerwertesten! *fiesgrins*

LG, Thova (w)
1. variiert von Partner zu Partner - und von mir wird nie(!) derselbe Kosename für unterschiedliche Menschen meines Herzens genutzt.
Disclaimer: Auch sehr, sehr gute Freunde können schonmal einen Kosenamen haben.

2. ebenfalls mit einem individuellen Kosenamen! Es greift um sich, das viele Bekannte mit oftmals gleichem "Kosenamen" angesprochen werden... ich mag es gar nicht, mit in so einer Riege zu stehen, weil es für mich eher etwas von "echten Namen nicht merken können" hat, wenn das so wie beschrieben gehandhabt wird.

Somit würde ich mich freuen, wenn aus einer gemeinsamen Situation,
einem Hobby oder Charakterzug von mir ein Name mit dem Partner neu entsteht *g*

3. Ok, Vati/Mutti geht gar nicht.
Dicht gefolgt von den erwähnten Allerweltsnamen, die auch für weniger nahestehende Menschen oder Menschen aus der Vergangenheit genutzt werden.
Auf Platz 3 der No-gos: alles, was schon im Namen mit "i" verniedlicht wird

Fuchtig werde ich übrigens, wenn mir völlig unbekannte Menschen, mich kurz nach der Begrüßung mit so Allerweltsnamen wie Schatz oder Süsse belegen - wer gibt/gab ihnen das Recht/die Nähe dazu?

*my2cents*
Mrs. Highroller
**********Demon Frau
89 Beiträge
1. Mein Partner heißt "Schatz", sofern er sich nicht durch irgendetwas einen besonderen Spitznamen bekommen hat. Auch Freunde bekommen von mir Spitznamen, desweiteren spreche ich Bekannte gerne mit "Herzblatt" an.

2. Mein liebster Kosename war/ist "Erdbeerkatze", den gab mir mal mein damaliger Freund. Allgemein ist mir "Mieze" lieber als "Mausi" *zwinker*

3. "Mausi", "Süße" und "Engelchen" - ich hasse es! Abgenutzt, unpassend, abtörnend.


LG,
Mia.
1. Hab bisher noch nie einen "Dauerkosenamen" für zwei verschiedene Partner benutzt... das ergibt sich bei mir immer aus der Beziehung und / oder aus einer bestimmten Situation heraus

Wenn ich schimpfe benutze ich jedoch durchweg... Schaaaatz.... und das egal in welcher meiner Beziehungen

2. Mein Paps hat mich früher immer "sein Sternchen" das fand ich hübsch und war mir auch nicht peinlich

3. Meine Mom nennt mich noch heute "Baby" (sprich beebi) und benutzt es auch als meinen Namen...
Mein Vorname mit "chen" am Ende... NO-GO!!!
kommt drauf an ...
da wir eine Dom/dev Beziehung führen ( spielerisch ohne SM Facetten ) nennen wir uns gern FÜRST / zofe

und

wenn wir unter Freunden sind oder mal nur so dann ist er mein GROSSER und ich das kätzchen


in einer anderen Beziehung war ich mal das Monster - das habe ich gehasst - er verniedlichte die Erklärung und meine das SCHMUNZELmonter - hatte mich aber nicht sonderlich geschmeichelt - grrr
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.678 Beiträge
generell
glaube ich, dass männer dann kosenamen verwenden ... wenn sie mehrere frauen am start haben ... es ist doch einfacher, zu jeder "schatzi" zu sagen als das risiko einzugehen, den falschen vornamen im eifer des gefechts zu verwenden

ich bin mit meinem realen vornamen so zufrieden, dass ich froh bin, wenn mann mich mit kosenamen verschont ...

jeder der es versucht, mich mit einem solchen zu belegen, erntet ein
"na, mein mauseschwänzchen" sfg
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Also
für meinen Peter bin ich seine "Maus" und er ist für mich mein "Schatz" ganz schlicht und einfach!

Was unsere Herrn betrifft, so sind deren Kosenamen für mich (Sabrina) verschieden, reichen von "mein Engel", ma chérie bis zu "Traumgöttin".
Da sind sie wirklich einfallsreich und mir gefallen die Kosenamen sehr.

Was wir als Kosenamen gar nicht mögen?
Keine Ahnung, bisher haben wir Kosenamen, die uns abtörnen noch nicht gehört. Hoffen es bleibt auch so.

Also unsere Hernnbekanntschaften sind diesbezüglich wirklich einfallseich im positiven Sinn, unser Kompliment!

Liebe Grüße
Sabrina und Peter*wink*
********berg Mann
804 Beiträge
Mein..
..standard Kosename ist leider Gottes *Boschi*,aber ich habe mich mit den Jahren dran gewöhnt.
*hamburg* Am liebsten wäre mir allerdings ein typisch spanisches mehrfach-Kunstwerk (namentlich) im Sinne von ...*Jose Alfonso El supremo de la Cardinal*.
Meine Frau hat gestern von mir den Kosenamen Captain Klotzkopf bekommen weil sie dachte das Jahr hat 365 Wochen HAHA
1. Welchen Kosenamen benutzt ihr selbst am liebsten, oder variiert dieser wirklich von Partner zu Partner, wie hier dargestellt?

2. Mit welchem Kosenamen werdet ihr am liebsten angesprochen?

3. Welcher ist der schlimmste Kosename, den ihr euch vorstellen könnt - bzw. welchen Kosenamen wollt ihr von eurem Gegenüber nie zu hören bekommen?

Also, ich mag so gar kein Schatz(i), Maus, Knuffel und wie sie alle heissen....
ich sage zu meinem liebsten halt Liebster.... und genauso nennt er mich auch... und das mag ich auch... mag keine verniedlichungen, oder gar mit tieren verglichen werden....

Der schlimmste??? "Schatzi".... ist halt wie ne Mischung aus Schaf und Ziege, und die sind beide nicht besonders schmeichelhaft....

*zwinker*
****09 Frau
72 Beiträge
1. Welchen Kosenamen benutzt ihr selbst am liebsten, oder variiert dieser wirklich von Partner zu Partner, wie hier dargestellt?

Ich mag sowas überhaupt nicht, deswegen benutz ich auch keine...Nur wenn mir jemand den letzten Nerv raubt und ich so latent am platzen bin rutscht mir n Schatziiiiii egal bei wem über die Lippen....Und Hase dann, wenn jemand wieder mal aufm Schlauch steht

2. Mit welchem Kosenamen werdet ihr am liebsten angesprochen?

Ich hab einen Namen bekommen von meinen Eltern und der reicht...wieso also Kosenamen?

3. Welcher ist der schlimmste Kosename, den ihr euch vorstellen könnt - bzw. welchen Kosenamen wollt ihr von eurem Gegenüber nie zu hören bekommen?

Schlimm is immer Püppi, Prinzessin, (süßer) Engel...das kann und will ich nie hören.

in dem Sinne...ich mag keine Kosenamen!
1. *tuete* da bin ich recht einsilbig : meist Schatz

2. der Familienkosename "Perle" gefällt mir ganz gut (aber auch das
"Bärchen" fand ich in dem entsprechenden Augenblick passend)

3. Liebling oder Liebelein find ich nicht schön.....
********lken Paar
176 Beiträge
Kosenamen nein danke!
Generell halten wir nicht viel von Kosenamen, wobei die durchaus praktisch seien können, wenn man z.B. eine Affäre hat, kann man sich nicht so leicht verplappern, wenn man alle Männer einfach nur Schatzi nennt.

Ich benutze Kosenamen eher um andere zu necken, also um sie aufzustacheln. z.B. Bärchen wenn man denkt: Ne Rasur und ein paar Kilos weniger könnten dir gut tun.

Sollte er mal auf die Idee kommen mich mit Kosenamen anzureden, dann auf keinen Fall etwas niedliches. Kein Häschen, Spätzchen oder Mäuschen. Geht gar nicht! Ganz fürchterlich finde ich auch den Ausdruck "Bessere Hälfte", wenn man über seinen Partner spricht! Nein ich bin keine Hälfte, ich bin komplett und ich habe einen Partner, der ist auch komplett. Und wer der bessere von uns beiden ist hängt von der Disziplin, in der wir uns gerade messen, ab.
1. Der Klassiker "Schatz" natürlich, passt auf alle Menschen, die ich lieb habe, auch auf beste Freunde..
Besonders gern verwende ich auch das amerikanische "Baby", also nicht das niedliche, sondern eher das hingerotzte, lässige^^
Wenns wirklich "intim"wird, bleibts meist bei "Liebster". Kitschige Kosenamen verwende ich eher scherzhaft, dann dafür exzessiv: Schnuckihasiputzimausikatzitatzi

2. "Prinzessin" finde ich ganz wundervoll, wie auch das bereits oben genannte "Baby" und "Schatz", dazu kommen noch "Liebes" und "Katzi" (letzteres kommt meist von meiner Freundin)
Mein Exfreund hat mich mit Krümel(chen) betitelt, das hab ich auch gemocht.

3. Ganz schrecklich finde ich Tiervergleiche (Katzen außen vor gelassen^^), ich bin weder ein Bärchen oder ein Spätzchen oder was weiß ich..und die extrem niedlichen wie Puppi, Putzi, Schnucki, Pupsi etc. Da wird aus mir ganz schnell ein Würgi...
****un Paar
14.774 Beiträge
kosenamen sind in unseren augen etwas sehr privates. in der öffentlichkeit benutzt oder in gegenwart von anderen menschen die nicht zum nächsten familienkreis gehören ist ein no_go.
unsere kinder haben kosenamen einmal von uns bekommen und einmal aus der schule bzw. damals kindergarten und die gibt es bis heute noch und werden auch gern gepflegt.

welche kosenamen wir uns speziell gegeben haben als ehepaar wird nicht verraten, eben sehr privat !
1) am liebsten "Hase", "Baby", "Schatz" oder auch mal "Schaaatziiii"

2) nun ja, da gibts einige: "Süße" (wobei er das auch manchmal für andere verwendet *gr* ), "Babe" und mein absoluter favourite:"Täubchen" da hab ich mich das erste mal vor Lachen kaum noch halten können *haumichwech* , mittlerweile find ichs aber ganz süß

3) Tja und was geht überhaupt gaaar nicht? "Schweinchen", "Moppelchen" oder sonstige Anspielungen auf Tiere, Aussehen oder whatever *g*
Kosenamen
Ich krieg Rollnägel bei Schatz und Maus *wuerg*.

Partner sind Personen und sollten daher auch nicht auf ein Tier reduziert werden.

Ansonsten kann ich die Aussage von newsun nur bestätigen.
:)
1) Ich (kurze Haare) nenne sie immer Engel, Schatz oder Traumfrau ^^
Sie mich am liebsten Maus oder Baby *ggg*

2.) Ganz eindeutig Baby *ggg* xD



3.) Garnicht geht und dass sage ich ihr auch immer Maus oder Mausi? oO Ich bin der Mann in der Beziehung xDD
**********uicid Frau
143 Beiträge
1. Welchen Kosenamen benutzt ihr selbst am liebsten, oder variiert dieser wirklich von Partner zu Partner, wie hier dargestellt?
Der Kosename variirt meist von Partner zu Partner.
Auch mein bester Freund hat einen Kosename: Monschda (und ich von ihm Piepsi)
Schatz ist allgegenwaertig, aber auch ein piecksi (wegen stoppeln am bein oder bauch), Darlin' oder Hasi kommt ab und an in meiner jetzigen Beziehung vor.
Ich gehe da einfach nach gefuehl ,was mir gerade einfaellt und was passt (meist situationsbezogen)
2. Mit welchem Kosenamen werdet ihr am liebsten angesprochen?
Muschi *ggg* , Baby, Schatz, Prinzessin, Leochen, Kleines, Liebes, Huebsche... je nach MANN war es anders. In meiner jetzigen Beziehung steht aber wohl Schatz an vorderster Stelle *zwinker*
3. Welcher ist der schlimmste Kosename, den ihr euch vorstellen könnt - bzw. welchen Kosenamen wollt ihr von eurem Gegenüber nie zu hören bekommen?

Pupsi!! (ich bin schwanger, da hat man nunmal ab und an leider gottes Blaehungen)
oder Mausezahn, Schnurzelchen, Hasi- mausi (wer hat sich son schrott ausgedacht! O_o in der natur gibt es auch keine maeuse hasen!) , dicki, stinki oder aehnliches!
*********ch_be Frau
94 Beiträge
:-)
HASE ... grins
Bei einer Bekannten haben wir uns immer Doppel-Kosenamen gegeben. Ich nannte Sie Dora (Dora Maar, die Muse von Pablo Picasso) und sie nannte mich Pablo oder ich nannte Sie Aphro und sie mich Ares, Sati und Shiva, Bonnie und Clyde und so weiter (nicht Ernie und Bert).

Es machte uns viel Spaß neue Namens-Zwillinge zu finden und haben diese dann oft eine lange Zeit auch bei der normalen Unterhaltung verwendet.

ER
Er nennt mich immer Dicke oder Traumfrau und Schatzi (nur wenn er was möchte) und er ist für mich mein Hase oder mein Schnuggel.
Von A bis Z
irgendwie vermisse ich echte Klassiker wie:

Guten Abend Herr Müller, darf ich vorstellen, meine zukünftige Ex-Frau *gg*

harter Stoff...ich weiß....

Arschl***...kann in warmen Timbre sehr erotisch und inflagranti klingen

Bärchen...das No-Go für jeden schlanken Mann, dann lieber ein Babe

Casanova...bezeichnend wer sich was darauf auch noch einbildet

Depp, Dödel...eher auf dem Land anzufinden

Effchen...irgendwann mußte die Würde der dt Schrift getreten werden

Flegel...aus einer Zeit als Menschen noch live Konversation betrieben

Gans...ob gerupft, gezupft, verblödet oder gepimpert, Gans ist Gans

Hasi...der Supermarkt-Klassiker

Ische...netter geht es kaum

Jammerlappen...mehrdeutig, je nach Alter und Geschlecht

Knuffi...Knoff Hoff Show Kandidat?

Lolli...ein Schelm der Böses denkt

Mausi...die böse Rache für Bärchen

Nuckel...unisexfähig

Onkel...netter Salzfinger auf der Beziehungswunde

Purzel...souveränes Kontra zur Gans

Qualle...wie kann man nur

Ratte...besondern beliebt bei Frauen

Schnegge, Süsse...welcher Frau rollte sich hier nichts hoch

Tussi...kommt meist vor der "..meine zukünftige Ex-Frau.." Vorstellung

Uschi...man glaubt es kaum, manchmal lässt man das M einfach weg

Vot**...eher im vulgär-verbalem Raum und Hinterhof anzutreffen

Wansti...dann schon lieber Bärchen

X..Vorschläge gerne willkommen

Yak...die wenigstens Männer wissen was das ist

Zauberfee...Gummistiefel inkl. es wird rutschig


Kosenamen verleiten zur Exklusivität, welche statt Abmachungen, Schwüre und Besitzdenken resultieren.
********le77 Frau
270 Beiträge
oha
ein ex von mir hat mich mit schlamperts christkindel betitelt... da ich keine bayerin bin, weiss ich noch nicht ob das nett war?!
ich habe es immer so im raum stehen lassen...*umpf*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.