Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1573 Mitglieder
zur Gruppe
ATOMIC EVENTS FAN´S
863 Mitglieder
zum Thema
Mir-ist-langweilig-Quengel-Thread! PART V195
Alle gucken WM oder reden zumindest drüber und mir ist langweilig!
zum Thema
Mir-ist-langweilig-Quengel-Thread! PART VI155
Alle gucken WM oder reden zumindest drüber und mir ist langweilig!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mir-ist-Langweilig-Quengel-Thread! PART VII

Sabinchen hat richtig geraten.
*freu*

Wie heißt die Schokolade deren ungewöhnliche Form sogar gesetzlich geschützt ist?

*blume*
Bine
*******ter Frau
10.875 Beiträge
tja bienchen
das ist die TOBLERONE
*top* jepp liebste Dagi... its your turn....

*blume*
Bine
*******ter Frau
10.875 Beiträge
auf einem planeten leben 2 klassen von lebewesen. wollen wir sie "rote" und "blaue" nennen. jeder kann jeden anderen sehen, sich selbst aber nicht. sie haben keinerlei verständigungsmöglichkeit untereinander.
einmal jährlich treffen sie sich. sie treten in einer langen reihe an. in dieser reihe stehen links alle roten, rechts alle blauen. wie können sie sich sortieren?

viel spaß beim knobeln!
dagi und peter
einfach in die enterprise [b]beam[/b] und den chef fragen. *haumichwech*
*******ter Frau
10.875 Beiträge
lach wolf,
das ist die lösung für faule. es gibt aber eine ganz einfache lösung, mit ein bißchen logischem denken sehr einfach zu finden *g*

(d&)p
Dann
muss ich mr.spook fragen.
der kann logisch denken.
ich leider nicht. *ggg*

lg
*******ter Frau
10.875 Beiträge
hmmmm
sind denn alle rätselspezialisten in urlaub? oder ists etwa zu schwierig? kanns mir kaum vorstellen, bei der primitiven lösung. das hat man davon, wenn man ein rätsel nicht aus einer der vielen rätselseiten im net kopiert..... lach

aber wenns allgemein gewünscht wird, geb ich eine kleine hilfe.
(ähm, wann ist ein wunsch allgemein? 3 fragen? 12 fragen? - oki, sagen wir mal bei 5 fragen - aber bitte nicht mehr als 1 davon von wolf, ja? *g)

peter
Okay
gibste mir den ersten grosssen tip???????
das war schon meine frage. *haumichwech*

lg
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
@ dagiupeter
das hat man davon, wenn man ein rätsel nicht aus einer der vielen rätselseiten im net kopiert..... lach

*hae* Tztztz, dem muss ich doch vehement widersprechen, mein Teebeutel ist auf meinem eigenen Mist gewachsen.

Zugegeben, diesmal eine nicht ganz so einfache Fragestellung *rotwerd* Und ich glaube, dass uns die Abwesenheit unserer Döschen - sollten die nicht h e u t e zurückkommen *hm* - arg in unserem Kreativitätsfluß behindert *hae*

Okay, voller Schub voraus: bei dem Stichwort "primitive Lösung" kann ich mir die Frage nicht verkneifen, ob diese unkommunikativen Wesen wie auch immer geartete Hilfsmittel benutzen, um sich zu positionieren? Also sowas wie: die Roten stehen in der Sonne, die Blauen stehen im Schatten? *roll*

lg, *engel2* <----- sich wirklich anstrengt *bitteschoen*
Wo sind alle Rätselfreunde hin
sind denn alle rätselspezialisten in urlaub? oder ists etwa zu schwierig?

Die sind nicht in Urlaub - die sind auf Stalkerjagd:

Heute trete ich mit einer Bitte an alle Solofrauen...

und

Eine Frage der Ehre

Viele Grüße
Angelika
*******ter Frau
10.875 Beiträge
ups
Tztztz, dem muss ich doch vehement widersprechen, mein Teebeutel ist auf meinem eigenen Mist gewachsen.

nene, nicht alle sind kopiert, nur manche. und ich hoffe doch sehr, daß bei dir die teebeutel nicht auf dem mist wachsen. *zwinker*

zu deiner frage: nein, keine hilfsmittel. nur ihre augen - mit denen sie aber wie gesagt nur die anderen sehen können, sich selbst nicht. licht und schatten haben auch nichts damit zu tun.

weiter viel spaß! *zwinker*
peter
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Kommunizieren sie denn in irgendeiner Art mit den Augen? *frage*
*******ter Frau
10.875 Beiträge
kommunikation...
... wäre es ja, wenn eine seite bewußt signale aussendet, die andere seite diese signale bewußt empfangen könnte. nein, sie kommunizieren nicht mit den augen, denn

sie haben keinerlei verständigungsmöglichkeit untereinander.

sie benutzen die augen nur, um zu sehen.

kleiner tip noch: versteif dich nicht auf irgendwelche sprachlichen feinheiten - es ist ein rein logisches problem, ohne hinter-, fall oder sonstige türchen *zwinker*

peter
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
*schwitz*

...links alle roten, rechts alle blauen... ohne jegliche Verständigungsmöglichkeiten *hae*

Okay, neuer Vorschlag: die Jungs werden ja irgend´nen Treffpunkt haben, gell?!

Wenn der erste Blaue da ist, stellt er sich einfach hin; kommt der erste Rote hinzu, weiß er, er muss sich gegenüber hinstellen. Erscheint der nächste Blaue, sieht er den Roten und weiß auch, er muss sich gegenüber positionieren. Genauso der nächste Rote ... könnte das klappen? *roll*
*******ter Frau
10.875 Beiträge
gegenüber?
Wenn der erste Blaue da ist, stellt er sich einfach hin; kommt der erste Rote hinzu, weiß er, er muss sich gegenüber hinstellen. Erscheint der nächste Blaue, sieht er den Roten und weiß auch, er muss sich gegenüber positionieren. Genauso der nächste Rote ... könnte das klappen

nicht ganz: der erste rote, der hinzukommt, weiß ja nicht, daß er selbst rot ist. folglich weiß er auch nicht, ob er die selbe farbe hat wie der rote, der da schon steht.

übrigens: GEGENÜBER steht nirgendwo im text. da steht nur, daß sie sich in EINER langen reihe aufstellen. und EINE reihe kann kein gegenüber haben.

aber mit einem anzufangen, einen zweiten hin zu kommen zu lassen ist schon mal nicht schlecht *ggg

peter
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
@ dagiupeter :

Okay, mein Fehler - das mit den beiden Reihen war wohl fehlinterpretiert *umpf* Wer genau liest "links alle Roten, rechts alle Blauen" ist klar im Vorteil *rotwerd*

Dann muss ich ja komplett umdenken *roll*

Also... der erste der erscheint, es ist ein Roter, der nicht weiß, dass er rot ist, stellt sich dumpf in die Gegend. Dann erscheint der 2. - ein Blauer, der seine eigene Farbe auch nicht kennt. Er stellt sich in seiner Verzweiflung neben den Roten.

Der 3. ist dann Wiki, der hat´s drauf: er sieht den blauen *party* Kumpel bzw. den Roten Nicht-Kumpel und sortiert sich farblich entsprechend daneben... so geht´s dann weiter; könnte das klappen? *hae*

Das setzt allerdings voraus, dass direkt nach nem Roten ein Blauer erscheint, nicht gerade 2 Rote oder 2 Blaue... [b]seufz[/b]

*engel2* <----- sich gleich in den Biergarten verzieht und ne Nacht drüber schläft *gaehn*
Aber farbenblind sind sie nicht
Zwei Planetenbewohner stellen sich nebeneinander, die einzeln nachkommenden Bewohner sehen die Farben und können diese trennen, indem sie sich immer zwischen rot und blau stellen. Der nächste stellt sich dann wieder dazwischen usw. - Dann sortieren sie sich automatisch.
Ne, ne ,ne
ich weis es:
das sind hippis, die lieben sich nur mit den augen. *haumichwech*

habe ich recht???????????????? ja oder ja???????? *ggg*

lg
*******ter Frau
10.875 Beiträge
@duwirstmichfinden
war besser als xxxotb - und um längen besser als wolf.
ja, youwillfindme, genau so funktionierts.

its up to you now!

peter
Habe
ich etwa verloren. *heul*

ohne lg *ggg*
Geht es
nicht mehr weiter?????????
Okay
Es werden ständig neue Häuser gebaut, obwohl so viele Wohnungen leer stehen. Warum werden neue Häuser gebaut?
Damit
die alten abgerissen werden können. *aetsch*
frag mal pierce, der ist doch "luftbauschlossmeister". *haumichwech*

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.