Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1863 Mitglieder
zum Thema
Wenn aus sexueller Beziehung eine platonische Beziehung wird457
Ich stecke zur Zeit in einem ziemlichen Kopfchaos und denke, hier mit…
zum Thema
Warum führe ich eine offene Beziehung?449
Es ist wieder einmal einer dieser Abende, an denen ich zuhause bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fuck buddies: explanation needed!

**cM Mann
2.570 Beiträge
Also ein "Fuck Buddy" ist ja eigentlich mehr ein Fick-Kumpel als ein Fick-Freund. Obwohl in beiden Sprachen viele Leute da eher wenig unterscheiden ist eine Freundschaft doch eigentlich was anderes als ein Kumpelverhältnis... Letzeres eher oberflächlich und eben jederzeit nahezu schmerzlos zu beenden.

Zum angesprochenen Küssen ... das finde ich auch in der Regel sehr intim. So intim, daß in Fickbeziehungen zwar durchaus wildes Knutschen als Vorspiel stattfinden kann, zärtliches Küssen ohne Sex aber niemals - das bleibt der echten Liebe vorbehalten!
irgendwo finde ich in den ganzen Beiträgen keine grundlegende Definition für FB usw.. Aber ist es letztlich nicht egal. Was es nun geworden ist, kann man doch eh erst hinterher sagen. Wenn sich zwei Menschen treffen, wissen sie doch was sie für einander empfinden, bzw. empfinden könnten. Nur Sympathie oder gar mehr? Was sich daraus gefühlstechnisch entwickelt, wer weiß. Aber wie bjutifool schon sagte, kann man aber auch schon vorher sagen, ob man neben dieser Person jeden Tag aufwachen möchte oder auch nicht, also eine Obergrenze finden.
Wie sich die FB-Beziehung oder Affaire oder ... dann auch darstellt oder als was sie bezeichnet wird, hängt von den jeweiligen Individuen ab. Wer braucht wieviel " Gefühle" beim Sex. Sicherlich gibt es Personen, die einfach nur Ficken. Aber diese empfinden doch wenigstens Sympathie für einander (denke ich mir mal so). Andere benötigen mehr, eben auch den Menschen mit dem sie f....sei es für ein ernsteres Gespräch, vielleicht bei einem schönen Abendessen, einfach mal nur kuscheln, eben etwas Vertrautheit. Und wieder andere finden solche Affairen fast als unnormal, animalisch oder wie auch immer, da diese Sex und Liebe nicht trennen können.
Kurz um, denke ich, dass die verschiedenen Ausdrücke nur eine Anzeige dafür sind, wieviel Gefühl man für den anderen dabei hat/hatte.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.720 Beiträge
definiert den Sinn und Zweck, beschreibt aber keine Gefühle.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.720 Beiträge
herzilein
Du wolltest ne definition

die gefühle mußt Du Dir selber basteln!
"herzilein", also ich muss schon bitten Mrs Bjuifool *zwinker*

Gefühle, die brauche ich nicht basteln, ich habe genug. Wüsste auch nicht wie es geht. (ot)

Aber danke für den Link, bestätigt es mich doch in meiner Auslegung.
... englische ausdruecke sind auch haeufig euphemismen - und lassen sich i.d.r. nicht 1:1 ins deutsche uebertragen zumal da der sozio-kulturelle hintergrund und kontext von allem sexuellen i.d. USA anders ist als in D.

*lach* ... "Sexuelle InteressenGemeinschaft" ./. SIG *top* werde ich mir merken. wird das dann wenigstens in D. "eindeutig" verstanden ?
*******_63 Frau
95 Beiträge
[
i]"Fuck buddies: explanation needed!
Fuck buddy- ein ziemlich passender Begriff für eine Beziehung, wenn man keine richtige Beziehung hat.
Mein bester Freund brachte mich erst neulich auf die Idee mir doch einen fuck buddy zu suchen- eine Bekanntschaft, die auf erster Linie auf Sex aus ist mit dem netten Nebeneffekt, keine Verpflichtungen einzugehen, aber eben auch mal etwas nicht sexuelles miteinander zu tun.
Meine Frage nun: wie geht das? Und warum verflixt nochmal kann ich mich da nicht so fallen lassen, wie ich es gerne wollte und Sex als reine Befriedigung betrachten? Wie sind da eure Erfahrungen?"


Den Begriff Fuck Buddy finde ich doch sehr auf Sex reduziert und relativ hart. "Freundschaft Plus" "sexuelle InteressenGemeinschaft" hört sich doch erheblich freundlicher an und bringt auch etwas Gefühl mit rüber.

Als Single eine "Freundschaft Plus" Beziehung zu pflegen finde ich äußerst angenehm. Für einen Freund ist viel Sympathie da und wie hier auch schon geäußert wurde - das beinhaltet auch Freizeitaktivitäten. Im Gegensatz zu einer Affaire oder einer Liebesbeziehung werden keine großen Gefühle erwartet oder gegeben. Das Hauptaugenmerk liegt auf Freundschaft. Zu einem Freund kann man gnadenlos ehrlich sein und sich einfach so geben wie man ist.

Ich empfinde eine "Freundschaft Plus" erheblich stressärmer als eine feste Beziehung und sie läßt sich in ein ausgefülltes Single-Leben hervorragend integrieren.
Und falls einem dann doch mal der Traumpartner über den Weg laufen sollte - fällt das "Plus" weg und der Freund bleibt.
Ach herrjee...
... neuer Titel,gleiche Themen*lol*...

Na ja ... wie schon öfters erwähnt bevorzuge ich persönlich den Begriff "Dauerfickbeziehung" oder " erotische Dauerfreundschaft"... wenn man mich gefragt hat, was ich bevorzuge( den Begriff hab ich auch kürzlich erst in nem Thema genau definiert) und selbst als "Geliebte" ist es für mich so ok gewesen.

Und wenn man den "Spielgefährten" schon was länger kennt, dann wird es auch schon mal ne Art Freundschaft ... erst pimpern,bis der Arzt kommt, dann reden ...*top*

Hab es oft und lange so erlebt und finde es für mich ( als Singlefrau natürlich nur) ne passende Lebensweise.

Wünsche allen weiterhin viel Spaß*blume*
na hoppla....da öffne ich doch glatt mal die komode....mit all ihren schubladen, damit auch jede definition von fuck body ihren eigenen platz bekommt...

..um was ging es bitte nochmal?
@devotjeannie
Kann man das "Plus" einfach so weglassen??? "Nur" weil sich eine tiefere Beziehung zu einer anderen Person entwickelt?
*******_63 Frau
95 Beiträge
Ja - das geht - es ist eine Sache der vorherigen Absprache.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
"Friends with extras" ist die etwas schmeichelhaftere englische Begrifflichkeit dafür, sich mit jemandem sehr gut zu verstehen, ihn auch sexuell anziehend zu finden und gern mit ihm zu schlafen, aber eben keine partnerschaftliche Mann-Frau-Kiste laufen zu haben.

Das ist ideal für zwei, die gerade keine Komplikationen im Leben gebrauchen können, die genug mit sich selbst zu tun haben oder die immer dann automatisch keinen Bock mehr auf Sex haben, wenn man hochoffiziell liiert ist. Für manche soll das ja wirken wie eine Art paradoxes Aphrodisiakum.

Ja, ich denke, so etwas geht. Für eine gewisse Zeit. Nach Ablauf dieser gewissen Zeit ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass einem von beiden das Arrangement nicht mehr gefällt, wie es ist. Entweder, weil er zu viel oder weil er zu wenig empfindet, um es weiterführen zu können.

Daher nur etwas für kurzfristige Bedürfnisbefriedigung.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Meine Frage nun: wie geht das?

wie man jmd nur fürs vögeln findet??? sooo schwer dürfte dir das doch nicht fallen? nur müssen sich beide partein einig sein, dass es halt nur um sex geht, nicht um gefühlsduselei oder so.


Und warum verflixt nochmal kann ich mich da nicht so fallen lassen, wie ich es gerne wollte und Sex als reine Befriedigung betrachten?

warum du dich nicht fallen lassen kannst, kann doch kein anderer hier wissen ?! das musste dich schon selber fragen.

Wie sind da eure Erfahrungen?

ich hatte ca. 1 1/2 jahre einen fuck- buddy, den herrn offizier aus der örtlichen kaserne. geplant wars so nicht, hat sich aber so ergeben.
waren die schönsten 1 1/2 jahre meines lebens, wenn man nur den erfüllenden und intensiven sex betrachtet. nicht eine nacht bereue ich.

leider kam er seltener zu mir als ich wollte, aber so 1-2mal die woche hatten wir dann doch die ganze nacht für uns *g*

wir trafen uns, ich machte mich schön für ihn, er kam in uniform, er brachte mir blumen, wir guckten eine dvd, tranken eine flasche wein oder zwei, drehten schmutzige filmchen und freuten uns über unseren versauten, geilen sex.

nach dem ficken wurd noch etwas löffelchen gemacht zum einschlafen und am nächsten morgen gabs ein abschiedsküsschen und man ging zur arbeit.

alles ohne verpflichtungen...

dann hatte ich lust auf einern 3er, er stellte mir nach einiger nerverei meinerseits seinen guten freund und kameraden vor und 2 wochen später war unsere "beziehung" vorbei.


sein (ehemals) guter kamerad ist nun mein mann und der herr offizier weint sich jede nacht in den schlaf und träumt von unserer zeit.... (ich manchmal auch noch.... er war wirklich der attraktivste und charmanteste mann den ich je kennengelernt habe...)

den dreier bekam ich dann trotzdem nicht, dazu war mein mann zu eifersüchtig *snief*

cést la vie.
ich mag bei jc keine romane
ich sollte diese zeilen eigentlich lasen oder den duden lesen... oder gibt es noch eine alternative?

Herzlich Mo mo
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@**S:

interessante Geschichte.

Kannst Du sagen, wieso aus dem ersten Herren nie mehr wurde? Ihr hattet ja offenbar eine gute Zeit miteinander...
*****ree Frau
13.377 Beiträge
ich mutmaße mal was der casus belli war: mein sohn...

zuviel verantwortung für ihn... oder die tatsache, dass man so einen schönen menschen wie mich nie für sich alleine hat? *zwinker*
*******_63 Frau
95 Beiträge
"Friends with extras" ist die etwas schmeichelhaftere englische Begrifflichkeit dafür, sich mit jemandem sehr gut zu verstehen, ihn auch sexuell anziehend zu finden und gern mit ihm zu schlafen, aber eben keine partnerschaftliche Mann-Frau-Kiste laufen zu haben.

Das ist ideal für zwei, die gerade keine Komplikationen im Leben gebrauchen können

Genau das ist der Punkt - so eine Verbindung ist leicht, locker, macht einfach nur Spaß - ohne Beziehungs-Stress.

Nys hat das sehr gut beschrieben. Man macht sich einfach schöne Abende ohne jede Verpflichtung.

wie man jmd nur fürs vögeln findet??? sooo schwer dürfte dir das doch nicht fallen? nur müssen sich beide partein einig sein, dass es halt nur um sex geht, nicht um gefühlsduselei oder so.

Nun - so was ist hier im Joy Club doch wirklich kein Problem - einfach mal ein bischen suchen.

Ja, ich denke, so etwas geht. Für eine gewisse Zeit. Nach Ablauf dieser gewissen Zeit ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass einem von beiden das Arrangement nicht mehr gefällt, wie es ist. Entweder, weil er zu viel oder weil er zu wenig empfindet, um es weiterführen zu können.

Oder einer von beiden verliebt sich - so wie Nys. Wenn man so eine Freundschaft Plus eingeht, sollten solche Punkte vorher abgesprochen werden. Ich hatte mich mal während einer Freundschaft Plus Beziehung verliebt und habe das meinem Buddy sofort mitgeteilt. Es ist dann zwar etwas Bedauern dabei - aber nicht der Stress, als wenn man eine Liebesbeziehung beendet.
Nun ja - meine angestrebte Beziehung damals hat nicht funktioniert - und mein Buddy war danach wieder da, um mich zu trösten *lach*
@ sina
Das ist ideal für zwei, die gerade keine Komplikationen im Leben gebrauchen können,
das klingt bei Dir als ob eine Beziehung nicht das Gelbe vom Ei ist.
*****aar Paar
2.681 Beiträge
wir nannten es immer Bettgenosse und nicht fuckbuddy... muss denn alles englisch werden?
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.720 Beiträge
muss denn alles englisch werden?

nööö - französisch geht auch!

bettgenosse kann auch die wanze im 1-sterne-hotel sein sfg
Ja, der berühmte Fuck-Buddy. Im Freundeskreis gibts da schon einige die einen solchen haben. Manchmal wünsch ich mir auch einen ... speziell im Frühling ... und Sommer ... und ... naja egal ...
...nur so nebenbei...
"vogelfrei" bedeutet normalerweise zumindest die letzten 400-500 Jahre geächtet bzw. verbannt...

Was dann in der Konsequenz eher *mrgreen* in Folge:
vÖgelfrei! wäre...

Und SexpartnerIn ist mir ggf. begrifflich auch wesentlich lieber als irgendwelche scheincoolen Fuckizismen...weil für mich der zwischenmenschliche partnerschaftliche Umgang (das begrenzt sich nicht zwangsläufig nur auf "Blümchen- bzw. Vanilla-aktionen"), die Grundvoraussetzung für immer neues Erleben und Weiterentwicklung ist, das interaktive Erlebnis für ALLE Beteiligten davor,dabei und danach zählt...

All dies, was ggf. jeden Menschen auch in sexueller Interaktion einzigartig macht - oder zumindest machen könnte *zwinker* und

N I C H T

ggf. kreativlose uninspirierte Reinrausszenarien, abarbeiten von 0815-Sexualpraktiken, die Wiederholung von der Wiederholung, etc.

"Dafür" würde ich nicht einmal zum Telefonhörer greifen:
Keine "Nummer" unter diesem Anschluss...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****ie:

nein, so als Pauschalaussage möchte ich das nicht stehen lassen.

Eine feste Beziehung hat - genau wie ein Friend with Extras - seine Vor- und Nachteile. Es kommt nur darauf an, was das Herz und der Körper und die Seele sich gerade wünschen.

Es gibt Phasen im Leben, da ist eine Beziehung nicht das, was man möchte, was man braucht, was man sucht. Da hat man dann die Wahl, enthaltsam zu bleiben oder eine Reihe von hohlen One-Night-Stands (ein-Nacht-Ständer, für unser tegelseechtpaar) durchzuziehen, eine Affäre zu haben... oder eben die Beziehung zu einem guten Freund zeitweilig etwas "zu vertiefen"... *ggg*

Es ist einfach eine weitere Alternative, die es zum Führen einer Beziehung gibt. Eine Weile kann es genau das Richtige sein. Für die Ewigkeit ist ein Friends-with-Extras-Ding nicht gemacht, dazu ist so eine Verbindung zu fragil. Einer will immer irgendwann mehr, oder weniger, oder etwas anderes...
Na... "SinasTraum"... das habe ich aber schon auf Seite 3 dieses Threads geschrieben... *zwinker*

LG ragazzo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.