Das Problem stellt sich bei uns nicht ein.
Wir suchen, aber wir finden auch Solo-Männer - das mal als Hauptthese. Wir haben auch schon gesucht und haben auch schon gefunden.
Die Problematik stellt sich aus Paares-Sicht manchmal ganz anders:
Wenn ein Solo-Mann ein Paar anschreibt, dann tut er das mit einer gewissen Erwartungshaltung: Er will - über kurz oder lang - poppen !! Basta !! Das Paar will das - über kurz oder lang - auch. Basta !!
Jetzt kommt der "Bewerber" z.B. 100km gefahren. Seine Erwartungshaltung wird größer, denn viele gehen einher und sagen: "Wenn ich schon 100km fahren muß, dann will ich auch was erleben..."
Wenn jetzt die Chemie nicht stimmt, was dann ?? Beide Seiten sind gefrustet - Beide Seiten haben eine negative Erfahrung gemacht
Dies spiegelt sich dann in den bekannten Sätzen in den Profilen wider.
Jetzt kommt mir nicht mit Floskeln "... man kann sich ja auf halber Strecke treffen..." oder "... nur erst mal zum Kennenlernen..." !!
Als Paar sagen wir: Ein Solo-Mann - egal ob 10km entfernt oder 250km entfernt - muß aus unserer Sicht akzeptieren können, daß wir NEIN sagen !! Und wenn er dann seinen Heimweg unerfüllt antritt, dann hat er Pech gehabt. So einfach ist das. Deswegen suchen wir weiter, deswegen lassen wir uns auch weiter finden... !!
Grundsätzlich gesagt: Solo-Männer sollten Ihre Erwartungshaltung genau überdenken. Sicherlich trifft das auch auf Paare und Solodamen zu - aber seltsamerweise gibt es dort weniger Probleme, denn dieses Thema wird nur von Herren thematisiert.
LG
hexenpower