Veränderung Brustimplantate in der Schwangerschaft
Hallo,ich hatte vor 13monaten eine bruststraffung und habe 375ccm implantate unter die brustmuskeln bekommen.
meine brüste sind nun nach der OP auf ca. DD.
nun bin ich im 7. monat schwanger und meine brüste haben sich natürlich vergrößert. seit ein paar tagen ist meine linke brust aber irgendwie größer geworden als die rechte.
zuerst habe ich es nur gemerkt, da der bh auf der linkenseite etwas eingeschnitten hat, rechts war alles passend. mittlerweile schneidet der selbe BH aber so heftig ein, dass ich eine richtig tiefe, dunkelrote drucklinie vom bügel habe.
das gewebe fühlt sich angeschwollen an, als wäre wasser drin. aber es bilden sich keine dellen beim reindrücken.
zudem läuft mir aus der linken brust ewig milch aus wenn ich auf der linken seite liege- wie schwangeren ja empfohlen wird.
rechts laufe ich fast nicht aus.
nun ist die linke brust wesentlich größer, voluminöser, straffer und das implantat kann ich beim anspannen des brustmuskels bis ca. 2- fingerbreit unter das schlüsselbein drücken, also viel zu hoch.
das war vorher nicht so, weder links noch rechts.
wenn ich normal stehe und keinen bh anhabe, dann sieht man richtig das die linke seite größer und "runder" ist.
War heute beim Gyn und er meint, es wäre nix bösartig verändert. Die Asymmetrie kann nach der Schwangerschaft verschwinden, muss aber nicht. Es kann auch sein, dass die rechte Brust noch nachzieht und ebenfalls so riesig wird.
Er vermutet aber, dass während er OP rechts mehr Gewebe rausgeschnitten wurde und nun nicht soviel Gewebe zum Vergrößern da ist, wie links.
Die Chance, dass sich beide Brüste weiterhin gleichmäßig vergrößern und nach der Schwangerschaft wieder gleich zurückbilden ist also gering.
der arzt hat mir prophezeit, dass das linke implantat vermutlich nach der geburt raus muss, weil es sonst sehr unschön aussieht. das problem an der sache ist nur, dass die krankenkasse die kosten nicht trägt, weil selbstverschuldet.
hat denn jemand sowas schon mal irgendwo gelesen/ gehört/ gesehen oder selber durchgemacht?
kann mir jemand von seiner eigenen brustveränderung MIT IMPLANTATEN während der schwangerschaft berichten?
vielen dank, nys.