Wir tauschen uns doch hier über das Thema "Zärtlichkeiten zwischen Männern" aus? Und ein Austausch ist doch ein Gespräch? Also doch ein wenig mehr als nur seinen eigenen Standpunkt aufzuschreiben und zu sagen, was ihr andern alle macht und denkt ist eure Sache, interessiert mich nicht!?
Daher finde ich sehr wohl, daß man versuchen kann, sich in den anderen hineinzuversetzen, auch um zu überlegen, warum machnches als toll empfunden wird, und anderes eben nicht.
Mein Partner ist nicht unbedingt Bi-veranlagt. Jedenfalls nicht in der Form, daß ich es als Bi-Neigung bezeichnen würde. Allerdings werden (bei Sympatie und wenn auch sonst alles stimmt, also auch der Mitspieler es möchte) doch ab und an mal diverse Grenzen aufgehoben. Aber eben nur dann.
Wir hatten durchaus mehr MFM, die unter den Jungs eben rein hetero waren und wo das auch nicht gefehlt hat, vielleicht sogar störend und daneben gewesen wäre. Eben, weil alle Menschen anders ticken.
Wir haben ja durchaus auch Kontakte zu Paaren (mit einer angeblichen Bi-Dame) wo dann zwischen den Mädels gar nix läuft. Entweder weil es eben nicht passt, von welcher Seite her auch immer, oder weil manchmal eher der Wunsch Vater des Gedanken ist.
Ich finde es eher peinlich, wenn man in eine Schublade gestopft wird. Menschen sind individuell und auch untereinander unterschiedlich kombinierbar. Was bei dem einen super toll ist, funzt beim anderen so gar nicht, und umgekehrt. Jeder Mitspieler hat seinen ganz eigenen Charme und daher ist es immer anders, eben ganz individuell. Nicht nur zwischen den Jungs, sondern eben auch im Gesamten.
Bekehren ist doof. Aber manche Menschen testen eben dann doch mal ganz gerne ihre Grenzen aus, und sei es nur, um sie zu bestätigen.