warum ist das so?
Küssen unter Männern kann auch ich mir nicht vorstellen.
Klar dürfte sein, dass ich den russischen Bruderkuss eimal ausklammern will. Dabei geht es nicht um Erotik oder gar Zärtlichkeit. Es ist verrückt, aber irgendwie sehe ich bei diesen Küssen die Dolche in den Händen der sich küssenden Männer, denn der Oponent kann sich ja schlecht wehren, in dieser Position.
Die Threadstarterin fragt, warum Männer sich nicht zärtlich küssen können.
Ich glaube es hängt mit dem männlichen Selbstverständniss zusammen agil zu sein, derjenige zu sein der auf den anderen zugeht, derjenige zu sein, der die Erektion bekommt, um in die Scheide vorzudringen. Dazu eignet sich eben die aufnehmende, hingebende Art einer Frau viel besser als die Agilität eines anderen Mannes. Im Kuss tauscht man diese Befindlichkeiten auf einer körperlichen Ebene aus, die noch nicht die geschlechtliche Vereinigung ist.
Auch die Zärtlichkeit des Kusses hat ihre männlich vordringende und zugleich sorgend umhegende Komponente, sowie die hingebungsvoll sich öffnende weibliche Komponente. Interessant auch, wenn die Rollen getauscht werden, während des Kusses, und plötzlich die Frau mit all ihrer fleischlichen Lust vorstößt. Ich kann mich für eine Ewigkeit mit meiner Geliebten küssen und es ist immer wieder neu!
Doch sind das auch Inhalte und Erlebnisse, die ich mit einem Mann austauschen will?
Liest man durch das Bi-Männer Forum, so ist in den Begegnungen unter Männern kaum von Zärtlichkeiten die Rede. Dafür viel von Geilheit (was immer man darunter auch verstehen mag) und von Superorgassmen. Gleich einem sportlichen Wettkampf reizen sich Männer untereinander und treiben sich gegenseitig zu Höchstleistungen an. Ein Kuss ist dann vielleicht als Geilmacher (warum subsummieren Männer all ihre Lustgefühle immer nur unter "Geilheit"?) oder als begeisterter Glückwunsch vorstellbar.
Auch die positiven Bekenntnisse von Männern in diesem Thread lesen sich eher wie das Abhaken einer Liste und lassen das Bestreben erkennen als Meisterficker anerkannt zu werden.
Sind wir Männer so ?
BFlat