@MC - ich denke, ohne dir zu nahe zu treten, du bist hier in dem Thread vielleicht nicht ganz so gut aufgehoben. Du hast Panikstörungen, die nicht auf die leichte Schulter zu nehmen sind. Es gibt auch im www hierzu diverse Foren. Und ich glaube nicht, dass eine Frau dich wieder so auf Spur bringt, wie du es dir wünscht. Das wäre ein Trugschluss.
Ich bin ja schon fast drüber hinweg, weil ich mich die letzten beiden Jahre hab behandeln lassen.
Das einzige was mir zum Glücklichsein jetzt noch fehlt ist eine wie auch immer geartete Beziehung zu einer Frau.
Ich hoffe, dass ich in einer Partnerschaft einfach nicht mehr so leicht in diese psychische Krise zurück falle.
Ich habe durch meine Probleme quasi 10 wichtige Jahre in meinem Leben versäumt. Während viele meiner Freunde und Bekannten schon Frau und manche schon Kinder haben, bin ich immer noch alleine und hatte auch noch keine sexuelle Erfahrung. Das finde ich ehrlich gesagt etwas belastend und sorgt dafür, dass ich mich unwohl fühle und leichter wieder in meine psychische Tiefphase zurückfallen kann.
Ich will keine Partnerschaft alleine aus dem Grund der psychischen Stabilität, sondern ich will wie jeder andere Mensch auch mein persönliches Glück finden.
Das Problem ist einfach, dass ich in den letzten Jahren so geprägt wurde, dass ich Probleme habe auf Menschen zuzugehen.
Ich hoffe einfach, dass ich übers Internet interessante Menschen kennen lerne und später auch die erste große Liebe, die auch zu einer Beziehung führt.
Ich weiß, dass mich meine etwas gebeutelte Persönlichkeit bei vielen Frauen eher unattraktiv macht und das meine Worte hier im Forum sicherlich abschreckend wirken. Ich bin nur lieber von vornherein ehrlich und offen, als dann einen anderen Menschen zu enttäuschen.
Wie ihr in anderen Threads sicherlich gemerkt habt, merkt man mir in normalen Diskussionen sicherlich nicht meine innere Zerrissenheit an.
Dieser Thread handelt ja von der Frage, ob ewiges Single-Dasein ungesund ist und ich wollte diese Frage nur aus meiner eigenen persönlichen Sicht beantworten und zwar am Beispiel von mir selbst.
Sollte sich wirklich keiner für mich interessieren, muss ich das dann natürlich hinnehmen und die Meinung anderer Menschen akzeptieren.
Aber ich will wenigsten das Gefühl haben, dass ich einen Versuch unternommen habe, mir eines meiner wichtigsten Lebensziele zu erfüllen.
Fragen kostet ja nix, wie mir immer wieder gesagt wird und daher bin ich hier. Mehr als verlieren kann ich nicht und ich habe in dieser Beziehung auch gar nichts mehr zu verlieren.
Ich nutze also einfach mal die Chancen die noch bleiben und hoffe auf das Beste.
Außerdem ist der Joyclub ja nicht nur zum Kennenlernen und Beziehungen knüpfen da, sondern auch um über Erotik & Co. zu diskutieren. Da trotz Frauenmangel die Sexualität in meinem Leben eine wichtige Rolle spielt, ist der Austausch mit anderen Menschen darüber auch unabhängig meines "Auf der Suche sein" interessant.
Vielleicht ist es ja auch für euch interessant, wie jemand der noch keinen Sex hatte über bestimmte Dinge und Fragen denkt.
MfG Mc82