Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4031 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zum Thema
Körper oder Geist159
Was macht Euch mehr an, ein schöner Körper oder ein attraktiver Geist?
zum Thema
wieso ändern frauen ihr aussehen(zb.haare,körper)88
Also!Ich habe ganz genau 30 Jahre und eine Woche lang Blondes langes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist zu langes Singledasein ungesund?

**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
@MC82
Ich bin ein Egoist und stehe trotzdem nicht über diesen Dingen.

Nach einer Trennung traurere ich eine gewisse Zeit sehr intensiv. Nach dieser Zeit, geht es aber heftig nach vorne los. Gefühle spielen da keine Rolle, hauptsache ich habe wieder Spass am Leben. Zwar verletze ich durchaus andere Menschen damit, aber man soll ja auch mal an sich denken. Komischerweise standen in den meisten Fällen, die Ex-Freundinen wieder auf der Matte. Waren dann aber meistens nur noch reine Sexbeziehungen, paar Gefühle waren doch noch dabei, bis dann die richtige Frau für mich kam und die einst geliebte Ex war vergessen.

Es gibt so viele Frauen auf dieser Welt, da geht immer was.

@****mut

Diese Vorstellung ist in den meisten Beziehungen eine Illusion aber nicht in allen. Du hattest nur die falschen Partner und Freunde.
Ich bin in professionellen psychotherapeutischen Händen. Auch ein Grund, warum ich mich getraute habe mich hier und in anderen Portalen anzumelden und nicht mehr einsam zu Hause hocke und das Leben schlecht rede.

Hilft aber alles nichts bei dem Problem, dass mich Romantik und Liebe anderer Menschen traurig macht. Ich muss immer furchtbar gut verbergen, dass ich bei manchen Filmen und Geschichten weinen muss.

Aber zumindest kenne ich meine Stärken und bin im alltäglichen Leben durchaus auch positiv eingestellt und gut drauf... z.B. in meinen Hobbies oder bei meiner aktuellen Arbeit.

Aber sobald das Thema Liebe auf den Tisch kommt, ist bei mir der Ofen aus, da muss ich schlucken.

Lustigerweise hat das alles auf meine Libido aber keine allzu negativen Auswirkungen... sexuelle Erregung und Freude kann ich ganz normal erleben.. es fehlen aber die tiefen Emotionen. Darum habe ich große Scheu vor Frauen, weil ich am Anfang wohl erstmal etwas gefühlsarm und vielleicht sogar triebgesteuert daher komme.. ein Eindruck den ich keinesfalls vermitteln möchte und der meiner wahren Natur widerspricht.
...wirklich hier richtig?
Ich frage mich ob Menschen die so schon Probleme haben jemanden kennenzulernen, hier richtig sind.
Meiner Erfahrung nach würden sich hier viele nur Filmstars oder Models vom Aussehen her wünschen, oder sind so arrogant das Sie nicht einmal antworten. Dazu kommt manch Selbstwertüberschätzung.

Das frustriert doch den schon angeschlagenen doch um so mehr.
Sicher das es auch nette und vernünftige Frauen gibt, aber in der Überzahl sind solche in Partnerbörsen (auch dieser) nicht.
Klar ist es einfacher jemanden zu anzuschreiben (ich mach es ja auch so) als einen auf der Straße anzusprechen, aber ob das wirklich hier der richtige Weg ist?

Wie Freimut schon schrieb und ich Ihm zustimme...
Diese Vorstellung von gegenseitiger Unterstützung in Notlagen ist doch ohnehin Illusion.
... jedoch habe ich hier jemanden zum schreiben, wo man sich über Probleme austauschen kann.

Doch gerade weil die meisten hier nur Ihr Ego ausleben, sollte man schon Nachdenklich werden, hier zu suchen. Natürlich gibt es auch vernünftige Frauen, zumindest gehe ich von aus sonst würde ich gar nicht mehr an die Menschheit glauben. Aber die Richtige zu finden ist schon schwer und macht den Single vielleicht wirklich krank.

Ich hab zwar auch noch Hoffnung, das richtige hier kennenzulernen, doch sollte es in die Psychosomatik führen gebe ich die Partnerbörsen auf.
Jungs, wenn ich Euch so lese, fange ich langsam tatsächlich an zu glauben, daß das Singleleben ungesund ist ....

Einer, der hier klagt, hat in seinem Profil sinngemäß zu stehen: Er sucht hier eine Frau, die ebensoviel Spaß am Leben hat wie er.

Sollte man das als Drohung auffassen?

Ein weiterer bemißt in einem anderen Thread hier die Menge an Sperma, die er sich bei der täglichen Selbstbefriedigung so abzapft ... abgesehen davon, daß man auch andere Hobbys haben kann, ist eine zu enge Beziehung zu seiner rechten Hand kein wirkliches Training für echte Partnerschaften.

Na ja, wenn es ein Fortschritt für das eigene soziale Leben ist, daß man sich mit anderen Menschen wenigstens über ein Forum austauschen kann, dann ist das in Ordnung. Bloß: mit seinem PC kann man nicht zusammenleben und echte Leute trifft man nur draußen.

Sich hier auszutauschen, daß es anderen auch nicht besser geht, streichelt zwar die Seele, aber bringt einen nicht wirklich weiter.
*******_bw Mann
1.753 Beiträge

*haumichwech*

Der war wirklich, wirklich gut ... *rotfl*
Ein weiterer bemißt in einem anderen Thread hier die Menge an Sperma, die er sich bei der täglichen Selbstbefriedigung so abzapft ... abgesehen davon, daß man auch andere Hobbys haben kann, ist eine zu enge Beziehung zu seiner rechten Hand kein wirkliches Training für echte Partnerschaften.

Es ist für mich kein Problem mich über sexuelle oder erotische Dinge in einem Forum zu unterhalten. Trotzdem kann man Probleme mit dem Finden des richtigen Partners und dem Aufbau einer Partnerschaft haben.

Außerdem wollte ich in dem anderen Thread nur einfach mitreden können und habe daher ein Beispiel gegeben, wie es aus meiner Erfahrung ist.

Da ich noch keinen Sex hatte, kann ich ja nur bei solchen Threads und zu solchen Themen mitschreiben, die keine diesbezügliche Erfahrungswerte erfordern.

Außerdem habe ich mich nicht primär im Joyclub angemeldet und eine feste Beziehung zu finden, sondern meinen eingeschränkten Horizont zu erotischen und sexuellen Themen zu erweitern.

Ich bin durchaus noch in anderen Singlebörsen unterwegs, die nicht primär auf die erotische Komponente ausgelegt sind.

In der Realität scheitere ich aber in der Kontaktaufnahme zu Frauen an mir selbst, daher sehe ich das Internet als die beste Chance überhaupt ins Gespräch zu kommen.

MfG Mc82, der sich jetzt ein bisschen provoziert und verägert fühlt.
echt?
@*******bea
Ein weiterer bemißt in einem anderen Thread hier die Menge an Sperma, die er sich bei der täglichen Selbstbefriedigung so abzapft ...

ist doch nicht wahr oder? Naja jedem das seine was er mag.*lol*

jetzt bestimmt ja!?*haumichwech*

...ich sollte vielleicht mal die Profile anschauen, bevor ich auch noch versuche Trost und Mitgefühl zu spenden. *headcrash*
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
@**82

Also das musst Du jetzt so schlucken ...

Du kannst doch hier nicht dein Innerstes nach Außen kehren
und Dir in einem anderen Fred eine Zielscheibe auf den Rücken malen ...

sieh das bitte nicht als Nachtreten,
ich denke nicht dass das notwendig wäre ...

Du bist nicht der Erste
der mit runtergelassenen Hosen in ein verbales Messer rennt ...

Hinnehmen und daraus lernen ...

Gruß Triple
@**82

Also das musst Du jetzt so schlucken ...

Du kannst doch hier nicht dein Innerstes nach Außen kehren
und Dir in einem anderen Fred eine Zielscheibe auf den Rücken malen ...

sieh das bitte nicht als Nachtreten,
ich denke nicht dass das notwendig wäre ...

Du bist nicht der Erste
der mit runtergelassenen Hosen in ein verbales Messer rennt ...

Hinnehmen und daraus lernen ...

Gruß Triple

Ich wills mal so sagen:

Wie ich schon in persönlichen Chats geschrieben habe, habe ich die starke Angewohnheit jedes Fettnäpfchen zu erwischen.

Dies war wiedermal nur eines von vielen und wird nicht das letzte sein.

Als ich diese Zeilen heute Nachmittag und Abend geschrieben habe, ging es mir seelisch und psychisch wirklich nicht gut und da gingen mir eben diese Gedanken durch den Kopf.

An anderen Tagen, wo es mir besser geht, habe ich auch kein Problem mich über Selbstbefriedigung, Sex oder Spermamengen auszutauschen.

Wenn mich dafür die Leute auslachen wollen, sollen sie es tun... ist nur ein Zeichen, dass sie mich nicht wirklich kennen.
Alles was ich hier im Forum schreibe ist total ernst und ehrlich gemeint. Vielleicht bin ich manchmal zu ehrlich, um nicht zu sagen leicht naiv.

Ich denke, ich sollte heute nichts mehr dazu schreiben und es einfach so stehen lassen. Es ist jedenfalls nichts weiter als die blanke Wahrheit über das, was in mir vorgeht.
****ot2 Mann
10.738 Beiträge
Hi MC...
Deine Selbstdarstellung dauert mich...
Aber Du lenkst die Probleme des Single-Daseins m.E. in eine einseitige Richtung...

Es gibt auch Singles, übrigens auch männliche, - die nun kaum Probleme haben, am Ende einer Ü-40-Partie allein nach Hause gehen zu müssen...
Oder mit einer Internetbekanntschaft at Firstdate ins Bett zu geraten.
Obwohl sie, wie vielleicht fast alle Männer (und Frauen), irgendwo dennoch Zweifel an ihrer erotischen Attraktivität haben.

Für etliche Männer und Frauen bedeutet Single-Dasein nämlich:
Sex ohne Ende.

Nur, - glücklich macht es sie ebenfalls nicht.

Letztlich sehnen sich viele Menschen (Männer wie Frauen) nach einer verlässlichen Bindung. Nach einer Partnerschaft.

Es gibt auch Singles, die reichlich Sex haben oder haben könnten, - und die sich dennoch einsam und emotional unbehaust vorkommen...

Nur mal so angemerkt
Freimut
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Es gibt auch Singles, übrigens auch männliche, - die nun kaum Probleme haben, am Ende einer Ü-40-Partie allein nach Hause gehen zu müssen...

ich finde es toll,
dass du dich davon nicht runterziehen lässt ...

Kopf hoch, das klappt schon irgendwann ...
falscher Film?
Anfangs fand ich den Thread ja mega spannend, wie Menschen über das Singleleben denken oder auch nicht.

Aber wenn ich lesen muss, dass Singles irgendwie merkwürdig und schrullig werden und das als Generalvollmacht, dann hebelt sich einiges in mir aus.

Ich habe beides gleichermassen gelebt und ich finde nicht, dass ich einen Partner benötige, der für mein Glück verantwortlich ist. Wenn ich manche Zeile lese, dann denke ich mir, wie hält es der Partner von dieser Person aus, ich würde schreiend davon rennen.

Finde, dass ich weder merkwürdig, irre noch irgendwie einen an der Waffel habe, nur weil ich mich jetzt für das Singleleben entschieden habe. Ich muss niemandem Rechenschaft ablegen, was ich wann wo tue, ich muss nicht in schäge Gesichter schauen, wenn ich mal übers Ziel geschossen bin, ich muss nachts nicht neben einem Mann liegen, der gerade das will, was ich nicht will und die Luft unangenehm brennt. Also wenn ich mich an den Sex nach 16 Jahren Zusammenleben erinnere *gähn.

Einsam fühlt man sich nur, wenn man sich in dieses Gefühl fallen lässt, aber jeder denke ich hat Freunde und somit schliesst sich Einsamkeit aus. Man ist allein, aber nicht einsam.

Und ehrlich, ich kenne soviele Beziehungen die wirklich einsam zu zweit sind, die sich tierisch auf den Keks gehen, ihr Leben verschwenden, weil sie Angst haben, einen Schritt zu gehen, der erst einmal Unsicherheit bedeutet. Aber Unsicherheit hält nicht an, denn man wird mit den neuen Formen des Lebens vertraut.

Ich finde, jeder sollte das leben, was für ihn angemessen ist und die Aussage, dass Singles neben der Uhr ticken, finde ich unangemessen.

Natürlich bin ich selbstbestimmter und klarer als Single, weil ich mich nicht hinter einem Partner verstecken kann, das fiel mir auch beim Lesen einger Zeilen auf. Aber bitte wo ist da das Problem, nur weil ich sage A und A meine, habe ich doch noch lange alle Tassen im Schrank.

@MC - ich denke, ohne dir zu nahe zu treten, du bist hier in dem Thread vielleicht nicht ganz so gut aufgehoben. Du hast Panikstörungen, die nicht auf die leichte Schulter zu nehmen sind. Es gibt auch im www hierzu diverse Foren. Und ich glaube nicht, dass eine Frau dich wieder so auf Spur bringt, wie du es dir wünscht. Das wäre ein Trugschluss.

In diesem Sinne
Jo
@MC - ich denke, ohne dir zu nahe zu treten, du bist hier in dem Thread vielleicht nicht ganz so gut aufgehoben. Du hast Panikstörungen, die nicht auf die leichte Schulter zu nehmen sind. Es gibt auch im www hierzu diverse Foren. Und ich glaube nicht, dass eine Frau dich wieder so auf Spur bringt, wie du es dir wünscht. Das wäre ein Trugschluss.

Ich bin ja schon fast drüber hinweg, weil ich mich die letzten beiden Jahre hab behandeln lassen.

Das einzige was mir zum Glücklichsein jetzt noch fehlt ist eine wie auch immer geartete Beziehung zu einer Frau.

Ich hoffe, dass ich in einer Partnerschaft einfach nicht mehr so leicht in diese psychische Krise zurück falle.

Ich habe durch meine Probleme quasi 10 wichtige Jahre in meinem Leben versäumt. Während viele meiner Freunde und Bekannten schon Frau und manche schon Kinder haben, bin ich immer noch alleine und hatte auch noch keine sexuelle Erfahrung. Das finde ich ehrlich gesagt etwas belastend und sorgt dafür, dass ich mich unwohl fühle und leichter wieder in meine psychische Tiefphase zurückfallen kann.

Ich will keine Partnerschaft alleine aus dem Grund der psychischen Stabilität, sondern ich will wie jeder andere Mensch auch mein persönliches Glück finden.

Das Problem ist einfach, dass ich in den letzten Jahren so geprägt wurde, dass ich Probleme habe auf Menschen zuzugehen.

Ich hoffe einfach, dass ich übers Internet interessante Menschen kennen lerne und später auch die erste große Liebe, die auch zu einer Beziehung führt.

Ich weiß, dass mich meine etwas gebeutelte Persönlichkeit bei vielen Frauen eher unattraktiv macht und das meine Worte hier im Forum sicherlich abschreckend wirken. Ich bin nur lieber von vornherein ehrlich und offen, als dann einen anderen Menschen zu enttäuschen.

Wie ihr in anderen Threads sicherlich gemerkt habt, merkt man mir in normalen Diskussionen sicherlich nicht meine innere Zerrissenheit an.

Dieser Thread handelt ja von der Frage, ob ewiges Single-Dasein ungesund ist und ich wollte diese Frage nur aus meiner eigenen persönlichen Sicht beantworten und zwar am Beispiel von mir selbst.

Sollte sich wirklich keiner für mich interessieren, muss ich das dann natürlich hinnehmen und die Meinung anderer Menschen akzeptieren.

Aber ich will wenigsten das Gefühl haben, dass ich einen Versuch unternommen habe, mir eines meiner wichtigsten Lebensziele zu erfüllen.

Fragen kostet ja nix, wie mir immer wieder gesagt wird und daher bin ich hier. Mehr als verlieren kann ich nicht und ich habe in dieser Beziehung auch gar nichts mehr zu verlieren.

Ich nutze also einfach mal die Chancen die noch bleiben und hoffe auf das Beste.

Außerdem ist der Joyclub ja nicht nur zum Kennenlernen und Beziehungen knüpfen da, sondern auch um über Erotik & Co. zu diskutieren. Da trotz Frauenmangel die Sexualität in meinem Leben eine wichtige Rolle spielt, ist der Austausch mit anderen Menschen darüber auch unabhängig meines "Auf der Suche sein" interessant.

Vielleicht ist es ja auch für euch interessant, wie jemand der noch keinen Sex hatte über bestimmte Dinge und Fragen denkt.

MfG Mc82
Vielleicht ist es ja auch für euch interessant, wie jemand der noch keinen Sex hatte über bestimmte Dinge und Fragen denkt.

ja aber dann musst du einen eigenen Thread aufmachen

Das einzige was mir zum Glücklichsein jetzt noch fehlt ist eine wie auch immer geartete Beziehung zu einer Frau.

Ich hoffe, dass ich in einer Partnerschaft einfach nicht mehr so leicht in diese psychische Krise zurück falle.

DAS meine ich mit Trugschluss, denn keine Frau wird dir deine Ängste nehmen, dir das Glück zaubern, dass du dir wünscht. Du solltest anfangen erst einmal mit dir glücklich zu sein, alles andere sind Projektionen in einen Menschen, der das nicht erfüllen kann.

Jo
Ja, du hast recht
DAS meine ich mit Trugschluss, denn keine Frau wird dir deine Ängste nehmen, dir das Glück zaubern, dass du dir wünscht. Du solltest anfangen erst einmal mit dir glücklich zu sein, alles andere sind Projektionen in einen Menschen, der das nicht erfüllen kann.

Damit muss ich dir wohl oder übel recht geben.

Allerdings ist es für mich derzeit schwer mit mir selbst ins Reine zu kommen, wenn ich mich einsam fühle und das unbefriedigte Bedürfnis nach Sex mit einem anderen Menschen habe.

Allerdings werde ich auf andere Menschen vermutlich erst attraktiv wirken, wenn ich mich positiv präsentieren kann.
... zu zweit einsam...
@ jobin

Du hast es erkannt. Was du geschildert hast, gibt es überall. Bei Alt und Jung.

Als ich gestern über Stunden im Zug saß, habe ich ein älteres Ehepaar, dass sich über die eigene Diamantene Hochzeit unterhielt, beobachtet. Die Frau hat von Beginn an bis zum Schluss mit lieben Worten und sonst allen Mitteln versucht, ihren Mann davon zu überzeugen, dass es doch wohl besser wäre, die dicke Jacke auszuziehen.

Der Herr Gemahl hat sich die gesamte Zeit weder geäußert und noch Anstalten gemacht, etwas zu ändern. Das war in der Öffentlichkeit, wie sieht es bei solchen Leuten zu Hause aus?

Ich finde es schrecklich, wenn Ehen nur noch zum Schein funktionieren. In Deinem Beitrag hast Du gut vorstellbar geschildert, welche Vorteile ein Singleleben hat.

Liebe Grüße
Anton
Allerdings ist es für mich derzeit schwer mit mir selbst ins Reine zu kommen, wenn ich mich einsam fühle und das unbefriedigte Bedürfnis nach Sex mit einem anderen Menschen habe.

Warum schaust du dich dann nicht hier im JC um, ob es nicht ein interessantes Etablissement in deiner Umgebung gibt, wo du dir einfach mal den Wunsch nach Sex erfüllst?

Kann ggf. auch interessant für dich sein dort mal mit Frauen zu interagieren und ungezwungen ein Gespräch zu beginnen. Das du nur zu einem Zweck dorthin gegangen bist dürfte deine Anwesenheit ja schon erklären und somit dürftest du di eSache unverkrampfter angehen können.
Vielleicht entwickelt sich dann auch mehr!
wichtig für dich scheint zu sein, daß der Druck, den ersten Sex gehabt zu haben, von dir abfällt. Ich glaube/hoffe, dann wir vieles einfacher für dich.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Er soll seine ersten Erfahrungen in einem Bordell sammeln?

Na ja, ich weiß nicht ...
Kein Bordell ...
... ich dachte eher an Clubs o.ä.
Ein Bordell ist ja einfach nur kalt! In einem (Swinger-) Club herscht eine ganz andere Atmosphäre und die könnte vielleicht gut/hilfreich für ihn sein.

Anosnsten: es ist nur eine Theorie und ein Gedanke und ein Vorschlag! Was er daraus macht ... !
**********suche Frau
2.174 Beiträge
wenn ich hier in den foren lese wie schwer es für single-männer im club ist, halte ich das für ein gewagtes unterfangen.

und bitte.....wer geht denn in einen club, wenn er schon in normalen situationen eher schüchtern ist und nicht weiß was er sagen soll ?

schon der erste schritt dorthinein kostet doch unendlich überwindung und ist vermutlich gar nicht möglich. dieser erfordert ein selbstbewusstsein, welches nicht vorhanden ist.

wenn single sein krank gemacht hat, muss man erst mal wieder gesund werden. und das wird man sicher nicht im club.

das sehe ich so wie jobin
*******rde Frau
3.191 Beiträge
Ist zu langes Singledasein ungesund?
wenn das so wäre, wäre ich jetzt (nach 9 jahren) vermutlich schon tot... *floet*
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
*lol*

zumindest bist du

dabei grün geworden,

aus welchem Grund auch immer ... *smile*
**********suche Frau
2.174 Beiträge
hoffentlich nicht grün vor neid auf alle paare *fiesgrins*
*******rde Frau
3.191 Beiträge
tztztz...
gelb ist der neid,

grün ist die hoffnung... *klugscheisser*
**********suche Frau
2.174 Beiträge
herrje !
*tuete*

ups....ich war verwirrt. mea culpa *aua*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.