Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4031 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zum Thema
Wann fühlt ihr euch besonders sexy in eurem Körper?238
Mit verwuschelten Haaren nach demSport, in eurem Lieblingoutfit…
zum Thema
Körper oder Geist159
Was macht Euch mehr an, ein schöner Körper oder ein attraktiver Geist?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist zu langes Singledasein ungesund?

*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Nun ja,

ich denke wir alle haben schon eine mehrjährige Phase
ohne Partner hinter uns, die den wenigsten geschadet hat ... *zwinker*
Ist zu langes Singledasein ungesund?
..ob es für den körper ungesund ist kann ich nicht sagen, aber der mensch lebt eben nicht nur vom brot allein....., was könnte wohl mit dieser aussage gemeint gewesen sein...*grübel*poppen bis der arzt kommt....ich denke nicht!

wenn man sich nicht gerade für budha persönlich hält....bin ich der meinung .....das zu langes singeldasein die seele krank werden lässt, denn die natur hatte sich dabei etwas gedacht.....frau und mann zu erschaffen und damit verbundene partnerschaften...ebenso hat auch das gefühl der liebe seine daseinsberechtigung....wer das nun alles nicht mehr braucht.....was könnte derjenige sein gesund oder krank?

ich persönlich behaupte er ist verletzt und das ausmaß seiner verletzung hat ihn ziemlich krank gemacht.....
*********ch_ni Mann
233 Beiträge
Ich denke ja ......
dafür habe ich viele Gründe:

• Man verrennt sich in Dinge, dort wirkt der Partner ausgleichet

• Man gewöhnt sich Dinge an, der Partner sagt es und man ändert sich

• Das Leben allein, verändert den Menschen. Er wird zu selbstständig. Ich brauche einige Zeit, bis das normalisiert hatte.

• Liebe ist die beste Erfindung seit ... weiss ich nicht

• Eine vertraute Person zu reden haben

• Für die Kindererziehung sehr wichtig

Das gibt es nur in einer funktionierten Beziehung. Wenn die Beziehung nicht klappt, dann ganz klar Single.
Ungesund....
....also ich bin schon soooo lang alleine, dass es mich massiv annervt und die Einsamkeit sich langsam auch körperlich und psychisch bemerkbar macht - gar nicht gut *snief*
Ist eine kaputte Beziehung gesund?
Ungesund ist, was unglücklich macht. In einer belastenden Beziehung zu leben (Stichwort Kinder, Eigenheim...) kann genauso krank machen wie ein unzufriedenes Single Dasein. Und ich kann als freiwilliger Single, der viele Freunde hat und Liebesbeziehungen - die eben keine Partnerschaft sind - sehr glücklich sein, wenn ich das so will.

Also von dem Gedanken, dass eine Partnerschaft allein schon glücklich macht, von dem sind wir doch hoffentlich weg, oder? Da gehört schon mehr dazu. Und wo es an dem "mehr" fehlt, kann ich es doch auch bleiben lassen, oder?

Wie definiert ihr "Single"? Bin ich Single, wenn ich mit meinen Kindern allein lebe, aber mehrere feste Beziehungen habe, die nicht bei mir leben? Oder ist das ein unechter Single?

Ich war noch selten Single, aber ich habe die Zeit damals genossen und ich freu mich darauf, es bald wieder zu sein. Oder mit den Worten eines anderen Singles:

Allein ist, wenn dich keiner stört.
Einsam ist, wenn dich das stört.

Was mich glücklich macht und was für mich gesund ist, das sollte ich für mich allein entscheiden dürfen. Und nach fast 30 Jahren diverser Beziehungen, Partnerschaften und Ehen ist das für mich definitiv der "unechte Single"!
denn die natur hatte sich dabei etwas gedacht.....frau und mann zu erschaffen und damit verbundene partnerschaften...

Wo kann man das denn "nachlesen"?
Gibt in der Natur genug Beispiele, dass es auch anders geht.

Manche scheinen hier in irgendwelche Pseudobegründungen zu flüchten, um irgendwas erklären zu müssen/wollen/können.

Warum auch immer.
*********ann22 Paar
473 Beiträge
Wenn man zu lange Single ist , ist es
bestimmt ungesund ! Man wird ja immer schrulliger und ist gar nicht mehr Beziehungsfähig .
Klar nach einer kaputten Beziehung braucht man erst mal Zeit für sich .... aber nach ein paar Monaten sollte man darüber hinweg sein . Man sucht sich die Partner immer selber aus . Wenn es schon am Anfang einer Beziehung nicht stimmt und sich alles schön redet , hat man selber schuld in einer Horror-Beziehung zu leben .
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
@IW3227
Du bist mit 100%iger Wahrscheinlichkeit ein überzeugter Singel.
Wo kann man das denn "nachlesen"?
Gibt in der Natur genug Beispiele, dass es auch anders geht.

..das musst du doch nun wirklich nirgendswo nachlesen...es gibt doch genügend ehen, partnerschaften, oder?

...und das es ausser autofahrer auch radfahrer gibt...ist auch völlig natürlich...die frage stellt sich doch eher...wie möchte ich an das ziel meiner reise gelangen ... *zwinker*

Du bist mit 100%iger Wahrscheinlichkeit ein überzeugter Singel.

..tja die gefahr liegt eben darin wenn man sich zum perfekten singel ausgebildet hat, das man ein ganz mieser lebenspartner wird..., denn ein paar gescheiterte beziehungen, können schon einiges an erfahrung bieten, wenn man was aus ihnen gelernt hat, sogar sehr viel positives....das wissen allerdings fehlt den langzeitsingles!
Ich liebe Ferndiagnosen begnadeter Internetpsychologen...herrlich *lach*
Ich liebe Ferndiagnosen begnadeter Internetpsychologen...herrlich

fühlst du dich denn diagnostiziert....soweit ich lesen kann, spreche ich von meinen erfahrungen*smile*

wäre gut wenn du das für dich auch so machst....und dich hier nicht gleich angegriffen fühlst *zwinker*
fühlst du dich denn diagnostiziert

Steht das irgendwo?
@iw...

*gruebel*

mal ne frage... *gruebel*

die fähigkeit der beobachtung deiner umwelt besitzt du doch...

oder nicht?

welche form der fortpflanzung hat sich weitgehend durchgesetzt. man beachte dabei die rahmenbedingungen, denn man muss sich bewusst sein, ändern sich die rahmenbedingungen, ändert sich auch das fortpflanzungsverhalten.

entscheidend ist dabei der gedanke, reagiert das fortpflanzungsverhalten auf die rahmenbedingung, oder die rahmenbedingung auf das fortpflanzungsverhalten...

*gruebel*

leider wurde mein tread,

quop vadis
die sexuelle evolution, wohin geht die reise…?"

der in dieses thema passt, leider abgelehnt...

man sollte einfach nicht den x-ten rasurtread eröffnen wollen *nene*
selbstschuld wehrter mutabor65... *nono*

aber genau darum wäre es gegangen, wie ungesund das single sein für den menschen ist...

denn es hätte (vielen dank xxxotb, für deine weitsicht!!! *smile*) aufgezeigt, wohin der weg geht, wohin wir uns entwickeln als menschen, wenn wir als menschen nicht begreifen, welchen zweck [zweckbeziehungen... ](oh, xxxotb...den link hat ich ja völlig vergessen miteinzubringen... *floet*) das dasein des menschen auf erden ist...

daher, ist die ferndiagnose vom geflügeltem pferd...

nicht auf dich gemünzt, sondern allg und dabei sogar noch vollends zutreffend *zwinker*

aber nichts für ungut...
vllt schafft der mensch ja noch die evolutionskurve... *smile*
Steht das irgendwo?

...moment*smile*
Ich liebe Ferndiagnosen begnadeter Internetpsychologen...herrlich

*zwinker*
die fähigkeit der beobachtung deiner umwelt besitzt du doch...

Ich denke schon.

Mir ist jedoch nicht bewusst, was Fortpflanzung mit einer Partnerschaft zu tun hat. Hier wird in solchen Themen immer mit der "Natur" Keule geschwungen. So weit ich weiß, hat der Homo sapiens sehr wohl in sozialen Gesellschaften gelebt und sich natürlich fortgepflanzt.
Hat er aber auch feste Bindungen gehabt?
Teilweise wurde da untereinander und mit anderen Klans freudig der Fortpflanzung gefrönt, inklusive Inzucht.
War das dann wider der Natur? Ich denke wohl eher nicht.
Aber Fortpflanzung ist ja nicht das primäre Thema.

Ich weiß auch nicht, wieso Single Dasein immer mit Vereinsamung gleichgesetzt wird.
Sicher wird es einem Menschen auf einer einsamen Insel nicht gut gehen, aber in der heutigen Gesellschaft ist es sehr gut möglich, alleine zu leben und am sozialen Leben teilzunehmen, ohne direkt schrullig, merkwürdig, unfähig eine Beziehung zu führen oder gar krank zu werden.
Was für Menschen kennt ihr denn alle?

Anscheinend fallen solche Leute dann unter die Kategorie Menschen, die nicht alleine sein können und sich regelmäßig von einer Beziehung in die andere zu stürzen, weil sie eben nicht alleine sein können. Gibt in meinem Umfeld genug solcher Menschen, vorwiegend Frauen, warum auch immer.

Also demnach wehre ich mich gegen dieses Single sein ist unnatürlich Geschwafel.

@****sus

Supi, eine allgemeine Aussage von mir kopiert. *top*
Mir ist jedoch nicht bewusst, was Fortpflanzung mit einer Partnerschaft zu tun hat

smile....weil man vielleicht in partnerschaften als frau gewollt schwanger werden kann....?

nun kannst du mir wieder mit dem beispiel kommen ....eine frau kann ja auch ohne partnerschaft schwanger werden...nur zeige mir die....die sich von einen x-beliebigen mann schwängern lässt....

Aber Fortpflanzung ist ja nicht das primäre Thema.

soweit mir bekannt ist ....schliessen singelweibchen die fremdbesamung aus*smile*
Mir ist jedoch nicht bewusst, was Fortpflanzung mit einer Partnerschaft zu tun hat. Hier wird in solchen Themen immer mit der "Natur" Keule geschwungen. So weit ich weiß, hat der Homo sapiens sehr wohl in sozialen Gesellschaften gelebt und sich natürlich fortgepflanzt.
Hat er aber auch feste Bindungen gehabt?

nun ja...

wäre der homo sapiens so weit gekommen, wenn es nciht auch eine andere evolution gegeben hätte...

die der gemeinschaftsbildung, der bindung zueinander, der fürsorge...
warum hat sich denn der mensch durchgesetzt...

nur weil er sich selbst erkannt hat, oder weil er auch etwas anderes erkannt hat?

denn in der konsequenz, des single daseins, und der weiterentwicklung des menschen, sind die folgen klar...

wem das nicht klar ist, sollte den weg weiterbeschreiben...
dafür gibt es einen wunderschönen award...

den darwin award... *fiesgrins*
die der gemeinschaftsbildung, der bindung zueinander, der fürsorge...

Gibt es das nur in festen Partnerschaften zwischen einer Frau und einem Mann?

klares nein, denn mittlerweile...gibt es auch das alterspflegeheim und den ambulanten pflegedienst..., denke mal ein stück zurück...da hat sich die ganze familie in der not umeinander gekümmert....sollte es nur noch singles geben würde diese pflege wohl wegfallen,
@iw...

nein natürlich nicht! da gebe ich dir vollkommen recht...

aber denke nicht in zu kurzen abständen...
denke größer...

in jahrtausenden...
in jahrmillionen...

für dich selbst spielt das alles keine rolle, du kannst dich in der nanosekunde deines lebens damit wunderbar einrichten...

ob der mensch an sich dies schafft, sich damit einzurichten, nun ja, da gestehe mir zu, das ich meine zweifel habe...

man kann nun mit recht sagen, was interessiert mich, was in 100.000 jahren ist...

nun ja, was soll ich hier noch weiter ausführen, als einen kleinen fun-igen literaturtipp abzugeben...

mieses karma...
nett zu lesen , witzig beschrieben...

klares nein, denn mittlerweile...gibt es auch das alterspflegeheim und den ambulanten pflegedienst..., denke mal ein stück zurück...da hat sich die ganze familie in der not umeinander gekümmert....sollte es nur noch singles geben würde diese pflege wohl wegfallen,

*gruebel*

quo vadis... *floet*

nicht, das jemand auf die idee kommt, und die aufzucht seiner kinder anderen überläßt...

effizient&effektivitätssteigerung... *smile*

denn man könnt ja dann auch den nachwuchs gebären und dann in fachkundige hände geben...

noch besser,

man entnimmt samen, eine eizelle, dazu ein schneller brüter, und fertig ist das menschenkind...

ach, sie haben ihren abholschein nicht dabei...
wie war der name des neugeborenen menschenkindes nochmal...

THX1138 ?

nun ja, dann können wir ihn ihren nachwuchs nicht aushändigen...
okay, aber nur kurz... und bedenken sie, ihn wieder rechtzeitig zurückzugeben, dies dient hier nur der kurzen ansicht...

*gruebel*

mist... *motz*
irgendetwas fehlt, was sit mir abhanden gekommen, irgendwie fühlt es sich so leer an...

wo ist der fehler, wo ist der fatale big bang *gruebel*
*nixweiss*
....................
Nach einer schlimmen Beziehung ist es ganz nett eine Zeitlang Single zu sein, .... aber nach ner gewissen Zeit muss das wirklich nicht mehr sein.
**********suche Frau
2.174 Beiträge
ich glaube nicht, dass wir paar singles (und sind wir dass denn alle ständig oder lange ?) die evolution so drastisch wie hier beschrieben verändern.

dafür gibt es doch mindestens ebensoviele oder noch mehr die in partnerschaften leben.

vielleicht bringen wir das eine oder andere aus dem gleichgewicht....aber die menschheit wird so klug sein sich anzupassen und zu überleben (wenn wir uns nicht anders kaputt machen)

nett philosophiert hier.....mehr aber auch nicht.

und jep...ich lebe hier und jetzt. das große ganze in 100.000 jahren ist mir ziemlich schnurz *g*

übrigens....ich kenne mindestens eine frau, die sich völlig absichtlich 2 x hat ohne beziehung schwängern lassen. weil die rechte beziehung sich nicht fand, die biologische uhr aber tickte. so viel zur fortpflanzung und partnerschaft *baby*
Gehöre zu den Menschen, die sehr gerne alleine sind – aber nicht einsam.
Ein richtiger Single bin ich selten und wenn , dann höchstens für
1 Jahr.
Möglich, dass ich nicht richtig beziehungsfähig bin durch meine Veranlagung,
habe daher die für mich richtige Beziehungsform gewählt:
nicht fest zusammenziehen.

Das hat für mich Vorteile, man muss sich nicht bei eine Trennung eine neue Bleibe suchen
auch wenn das insgesamt gesehen etwas teurer ist. Die Freiheit und Unabhängigkeit ist mir
das Wert. Seltsamerweise sind meine Beziehungen zu
99 % monogam und sehr herzlich. Ich benötige die Freiheit keinesfalls für Sex-Abenteuer. Ich fühle mich so glücklich.
Meinem Partner lasse ich viel Freiheit für seine Hobby`s. Auch motze ich nicht, wenn er einmal auswärts am Wochenende ist zu einem Turnier.

Ein Leben ohne Beziehungen zu anderen Menschen, kann ich mir nicht vorstellen. Wobei ich
jetzt mit einkalkulieren muss, dass ich vielleicht in 10 Jahren kein Sex-Leben mehr führe.
Aber Kontakt mit Menschen, dass sollte sein.

Eines muss ich zugeben: Das Schönste ist, wenn zwei Single sich kennen lernen nach einer gewissen beiderseitigen
( gezwungenermaßen ) Sex-Pause. Wenn jeder voller Sehnsüchte ist
nach Zärtlichkeiten, Sex usw.......
einfach toll! *freu2* *kissenschlacht*
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Das hat für mich Vorteile, man muss sich nicht bei eine Trennung eine neue Bleibe suchen

Mit'm Auto in den Urlaub fahren
und sicherheitshalber mal die Bahncart für die Rückfahrt einstecken ... *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.