Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4031 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zum Thema
Wenn der Körper anfängt, beim Swingen zu streiken...84
Einige sind ewig fit, gesund und munter - auch noch im hohen Alter.
zum Thema
Die sexuelle Harmonie in der Partnerschaft finden?34
Wende mich mit meiner Frage an Euch. Viele von Euch sind erfahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist zu langes Singledasein ungesund?

Siehst du!
Du bist nicht allein!

Also Kopf hoch! Es wird schon wieder. *troest*
Bei mir hat die Einsamkeit neben anderen Gründen zu einer psychischen Erkrankung geführt. Ich habe irgendwann angefangen Angststörungen zu bekommen und Panikattacken. Mittlerweile kann ich die Einsamkeit nicht mehr so gut ertragen wie früher. Bis zum 25. Lebensjahr hat es mir eher nichts ausgemacht und ich war froh für mich selbst leben zu können.

Mittlerweile habe ich große Ängste den Rest des Lebens alleine bleiben zu müssen und bin daher in Gesprächen mit Frauen auch etwas unsicher, da ich ständig Angst habe mir Chancen kaputt zu machen.

Momentan drehen sich meine Gedanken nur noch darum nicht mehr alleine leben zu wollen.

Daraus folgt aber auch, dass ich immer Angst habe zu offensiv und gewollt zu wirken und kann mich nicht so leicht öffnen.
@**82
Wow das ist aber ehrlich und bestimmt nicht einfach damit umzugehen. Aber ich denke es wird Dir nicht nur allein so gehen. Viele die sich selbst als Beziehungsunfähig halten, wollen eine aber können keine Beziehung eingehen. Es ist wie ein Kreislauf den es gilt zu unterbrechen.
Ich wünsche es Dir und den anderen auf jedem Fall dies zu schaffen.
Wie ich gelesen habe ist der Weg der Erkenntnis schon mal ein Anfang diesen Kreislauf zu unterbinden. Und ich glaube immer noch es gibt für jeden Topf einen Deckel man muss ihn nur finden.
Single dasein...
ist nicht einfach, ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen! Ganze 8 Jahre alleine, denn wieder in eine Beziehung rein, wo am Anfang alles gestimmt hat, was sich aber denn als Horrortrip entpuppte, so stehe auch ich wieder da wo ich vor 8 Monaten schon einmal stand, sich mit dem allein sein zurecht zu finden, mit der Katze schmusen und seinem Kind alles geben, was es braucht! Seine eigenen Empfindungen weg zu schieben und das verlangen nach Wärme und Geborgenheit ganz hinten anzustellen! All das ist nicht einfach, ich kann für mich sagen, ich bin satt bis oben hin und habe erneut für mich Entschieden, alleine zu bleiben, den Weg zu gehen und alles weitere auf mich zu kommen zu lassen! Heutzutage ist es nicht einfach in eine Bezienung zu gehen, gerade wenn man auch genau weiss, wo man steht und wo man nicht mehr hin möchte! Für mich ist ein schaler Beigeschmack geblieben und muss immer wieder die Erfahrung machen, dass an mir herumgeschraubt wird, auf Teufel komm raus, kann man einen Menschen nicht einfach mal so nehmen wie Er ist, mit Ecken und Kanten, dass Leben hat einen nun mal geprägt, denn sollte man das auch so annehmen!

So nun gehe ich meinen Weg auch hier wieder und wer mit möchte, den lasse ich und wenn nicht, auch gut, aber ich dreh mich nicht mehr um!!! *zwinker*


Allen noch einen schönen Sonntag und liebe Grüsse...

liebes_wesen

*blume*
******974 Mann
104 Beiträge
Ängste vor neuen Enttäuschungen
Ja so ist es leider, die Angst erneut den Horror durchzumachen, schreckt leider viele immer mehr ab, was auch erklärt, das man es mit zunehmenden alter schwerer hat als früher, weil man ob man es sich zugesteht oder nicht, alten Ballast aus früheren Beziehungen mit sich rumschleppt.
Wir alle verbiegen uns immer und gehen auf den anderen ein, dies sollte alles aber seine Grenzen haben, da wir so sind wie uns das Leben geformt hat.
Da ich in den letzten 3 Jahren neben der Trennung auch den Tod meiner Eltern verarbeiten musste und mit allem alleine da stand, weiß ich, das ich mich zumindest auf mich verlassen kann.
Dadurch bin ich etwas verbittert geworden und lasse keinen mehr so richtig an mich ran, somit stehe ich sowieso alleine da!
Den Kreislauf als Single zu durchbrechen ist sehr schwer, fast unmöglich, denn Kontaktschwierigkeiten hatte ich schon immer, so entstanden meine Beziehungen nur durch zutun dritter, da ich zu blöde bin eine Frau anzusprechen und ehrlich gesagt, wenn ichs mache gibts eh nur nen Korb.
Es stimmt aber, das Psychische Probleme mit der länge der Einsamkeit zunehmen und so manch einer gerade um die Weihnachtszeit unter einem Zug landet, weil ihm von allen Seiten eine heile welt vorgemacht wird, nur die eigene ist ein Trümmerfeld!
Weihnachten und Silvester alleine, glaubt mir es ist scheiße.
Wenn man Geburtstag hat mit sich selber anstoßen, da weiß man das man unten angekommen ist!
**********suche Frau
2.174 Beiträge
mario.....scheue dich nicht, dir psychologische unterstützung zu suchen. erzähl deinem hausarzt von deinen sorgen und er wird dir eine überweisung ausstellen.

ich denke du brauchst fachliche hilfe vor ort. das forum wird dir nicht helfen können.

hier im forum kann dir jeder nur begrenzt helfen.
zum beispiel könntest du hier mal mitglied werden:
Singles Berlin

auf den ersten blick sah ich schon, dass da heute eine truppe zum brunchen war. bei sowas könntest du ja mal mitmachen.
wenn das so abläuft wie hier in unserer ecke, kann ich dir das nur empfehlen !
******974 Mann
104 Beiträge
Danke, ich werde da mal reinschauen!

Das mit dem Hausarzt ist ne Prima Idee, ich habe auch schon daran gedacht mir professionelle Hilfe zu holen, die Überweisung hatte ich ja schon, aber die Psychologen haben erst Termine in 6-10 Monaten frei, bin halt nen Kassenpatient.
Und Selbsthilfegruppen, die es bei mir gibt, brauchen vorher unbedingt eine Abklärung durch entsprechende Fachärzte, was ich auch verstehen kann.
Also wir werden sehen, wo das noch hingeht, wenigstens schreibe ich hier noch im Net, das mir hier keiner direkt helfen kann ist mir klar, aber alleine der Gedanke und der Austausch an Erfahrungen, wie andere damit umgehen ist es schon wert, gott sei dank stempeln einen nicht gleich alle ab, wie es vorhin schon mal der Fall war!
Danke! *engel*
Der Rucksack...
muss runter... damit es eine neue Chance geben kann. Wie das geht? linke Schulter zuerst nach hinten schieben und nachfolgend die rechte Seite, Rucksack runternehmen und ihn dort stehen lassen, wo er hingehört; auf dem Friedhof...

Singlesein aus Angst vor dem Neuen ist schrecklich... denn alles Neue ist nunmal neu.. NEU NEU NEu es lässt sich nicht vergleichen mit dem Alten und Vergangegen, niemals...

Ausser vielleicht man zieht prinzipiell von den angebotenen Karten immer die "Arschlochkarte". Aber dann stimmt was mit der Lebenseinstellung nicht.

Think positive, lass die Sonne in dein Herz und lass jedem neuen Ereigniss, jedem neuen Menschen eine Chance. vergleiche nicht!

Immer nach dem Regen scheint wieder die Sonne... das ist das Schöne daran. Es braucht den Regen, denn der wäscht den Schmutz und Dreck ab...

In Love,

Micha
******974 Mann
104 Beiträge
Der Rucksack ist ab!
Der Rucksack mit dem alten Beziehungsmüll ist ab, was ich meine ist die Lebenserfahrung, die man nicht mehr los wird, so wird ein 20 Jähriger anders an eine Beziehung rangehen wie ein 40 Jähriger!
Man sollte eh nie seine neuen Partner mit den Vorgängern vergleichen, neu ist neu und somit muss man sich auf die neue Partnerin einstellen, ist doch numal klar!
In einer Beziehung muss nunmal der eine auf den anderen zugehen, sonst funktioniert es nicht!
Das mit dem Regen ist zwar ein schönes Beispiel, aber nur aus der Theorie, in der Praxis sieht es anders aus, wer mal richtig für blöd verkauft wurde, der merkt sich das und baut als selbstschutz erst mal misstrauen auf, das ist doch nur Menschlich!
Oder legst du deine Hand immer wieder auf eine heiße Herdplatte, wenn du genau weißt du verbrennst dich?
Ist zu langes Singledasein ungesund?
ich bin schon lange Single aber nicht gewollt .Dennoch bin ich gesund und stehe voll im Leben .
Habe meinen Beruf,meine Kinder,Freunde und liebe das Leben und die Herausforderungen die sich mir Bieten.
Nur ein Mann der mich wirklich länger interessiert, den gab es noch nicht wieder.
Mache mir da aber keine Sorgen . *smile*
**********suche Frau
2.174 Beiträge
qmario
so unterstellst du aber jeder nachfolgenden herdplatte "heiß" zu sein.

gibt aber doch auch kalte.....auf die du deine hand gefahrlos legen kannst.

*g*

aus den heißen erfahrungen die du gemachst hast sollst du lernen genau hinzuschauen.....
Lieber Mario...
... für blöd verkauft zu werden ist wirklich hart, aber das passiert jeden Tag einige hunderte Male. Werde nicht zum Opfer... denn dann bleibst du zurück. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du verstehst, dass die Entwicklung eines gesunden Misstrauens völlig normal ist, aber nicht daran scheiterst es erneut zu wagen... no risk no fun... Wenn es dir aber nicht möglich ist, wenn du so tief verletzt wurdest, ist es besser tu trittst mit mir direkt in Kontakt; mein Profil heißt "SexyEdition". Möglicherweise kann ich dir direkt helfen, vorausgesetzt du bist bereit, dir helfen zu lassen und willst nicht nur "flennen" (sorry). Das Beispiel mit der Sonne nach dem Regen, ist der Verlauf eines jeden Lebens und der Erfahrung die wir sammeln, es gibt eine Vielzahl an wesentlich schlimmeren Schicksalen. Du bist absolut nicht alleine, die Meisten von uns können ein ganzes Buch über Hoch und Tief im Leben schreiben. Jeder hatte mal sein Päckchen zu tragen. Die Kunst ist es, zu sich selbst zu sagen; Ich bin ein toller Mensch, ich verdiene mehr und das "mehr" dann auch zu suchen. Deshalb bist du doch auch hier in diesem Club oder nicht? Versuche das zu verinnerlichen und du wirst gewinnen. Aber wie gesagt, ich habe zwar nicht die Zeit dazu, aber ich würde sie mir für dich nehmen... Wir hier im Joyclub sind für dich da *g* Sende dir die liebsten Grüsse und die allerbesten Wünsche die es gibt. Gutenacht und träume süß Mario
***ru Frau
578 Beiträge
Ich glaub ich bin schon schrullig zur Welt gekommen, da kann eine Beziehung auch nix mehr retten *zwinker*

Wenn ich so zurückdenke bin ich mir nicht sicher ob ich überhaupt eine 'richtige Beziehung' hatte, die meisten hielten im Schnitt nur 6 Monate, eine 4 Jahre, aber die lief nach dem 3. Monat von ihm aus unter: "Ich habe dich gern, aber ich liebe dich nicht. Laß uns trotzdem so weiter machen."

100 km Entfernung, keine Ansprüche, wer weiß ob es sonst so lange gehalten hätte...

Bin jetzt ein Jahr Single und pflege ich noch die Wunden meiner letzten Beziehung.

Im Moment tut mir das ganz klar gut, auf die Dauer, keine Ahnung.
Die meiste Zeit bin ich gern Single, ab und an läuft man jemandem über den Weg der einem gut gefällt, dann fällt es mir zugegebener Maßen etwas schwerer. Aber im großen und ganzen will ich eigentlich im Moment keine Beziehung.

Nichts desto trotz hab ich beschlossen das ich zu Alt bin um die Interessanten Männer nur aus der Ferne anzuhimmeln.
Gut, der erste Versuch Donnerstag hat ganz klar gezeigt das ich das noch üben muß, aber das wird schon *zwinker*
Und wenn nicht, was solls. Mein Leben ist gut wie es ist.


@ Mario, ich kann nur empfehlen einfach über den Schatten zu springen. Vielleicht einen Verein oder Stammtisch aufsuchen, irgendwas wo man mit Leuten ins Gespräch kommt. Ich weiß das ist schwierig, aber von nichts kommt nichts.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
@Mario1974
Du bist 36 und willst schon aufgeben?


Vielleicht gibt es ja auch enttäuschte Frauen, mit denen Du Dich super verstehen würdest. Du musst halt nur mal auf die Straße gehen.


... und lass den Quatsch mit Partnerbörsen. Eine Bekannte arbeitet für so einen Laden. Es geht wie immer nur ums Geld und nicht um die Menschen.
@**82
Wow das ist aber ehrlich und bestimmt nicht einfach damit umzugehen. Aber ich denke es wird Dir nicht nur allein so gehen. Viele die sich selbst als Beziehungsunfähig halten, wollen eine aber können keine Beziehung eingehen. Es ist wie ein Kreislauf den es gilt zu unterbrechen.
Ich wünsche es Dir und den anderen auf jedem Fall dies zu schaffen.
Wie ich gelesen habe ist der Weg der Erkenntnis schon mal ein Anfang diesen Kreislauf zu unterbinden. Und ich glaube immer noch es gibt für jeden Topf einen Deckel man muss ihn nur finden.

Ich bin schon in psychologischer Behandlung und auch schon ecke lockerer als früher. Immerhin schaffe ich es schon einigermaßen sinnvolle Chat-Gespräche mit Frauen zu halten, ohne mich gleich lächerlich zu machen.

Allerdings habe ich bisher die Erfahrung machen müssen, dass die Frauen irgendwann nicht mehr antworten und mir nichmal mehr sagen, wenn sie kein Interesse an mir haben, was durchaus eine starke Frustration auslöst.

Die Folge davon ist, dass die Ansprüche an mich selbst langsamer immer geringer werden und ich wohl selbst Chancen nutzen würde, die manche wohl nicht wahrnehmen würden.

Ich brauche einfach mal eine positive Erfahrung um über die negativen Erfahrungen hinweg zu kommen. Ich will ja gar nicht mal auf das höchste Ziel der Beziehung oder das zweithöchste Ziel eines sexuellen Aktes hinaus... mir würde eine nette Bekanntschaft mit der Option auf mehr für die weitere Zukunft durchaus schon genügen.

Wenigstens habe ich mittlerweile eine Paar gefunden, mit dem ich mich über Webcam etwas austauschen kann und wo ein gutes Gefühl dahinter steht. Vielleicht sollte ich durch Freundschaften mit Paaren mir die innere Verkrampftheit vor den Frauen nehmen lassen. Das könnte ein brauchbarer Weg werden.

Mit vergebenen Frauen komme ich leichter ins Gespräch, weil da der innere Zwang fehlt alles unbedingt richtig machen zu müssen, weil es ja um keine direkte Beziehung geht, sondern nur um Austausch.
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Vielleicht gibt es ja auch enttäuschte Frauen, mit denen Du Dich super verstehen würdest ...

Yeeeehaaaa ... *haumichwech*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Hey Sunnyboy, was gibt es da so blöd zu lachen.

In meinem Bekanntenkreis gibt es so ein Pärchen, beide wurden bitterböse behandelt und betrogen. Die haben sich gegenseitig aus ihrer Lebenskrise geholt und halten jetzt zusammen wie Pech und Schwefel.

Klar soweit?
Ich sehe das....
auch nicht viel anders, gerade wenn zwei Menschen sehr entäuscht worden sind, denn erst recht zusammen halten! Es gibt einem Mut wieder Vertrauen zu finden, gerade weil man/n Frau vielleicht noch das gleiche Erlebt hat! Und zum Lachen finde ich das auch ganz und gar nicht!!!! *fiesgrins*
******974 Mann
104 Beiträge
Partnerbörsen
Ja das mit den Partnerbörsen kenne ich zur genüge, war aber nur bei kostenlosen registriert.
Irgendwann Antwortet die Damenwelt einfach nicht mehr und man gibt es einfach auf noch Frauen anzuschreiben, da es zeitverschwendung ist eine Stecknadel im Heuhaufen zu suchen.
Da fristet man sein Leben dann doch alleine und wenn dann noch der Verein anfängt zu spinnen, bricht halt einiges weg.
Die einzige, die mir noch Trost spendet ist meine Tochter, ohne sie hätte ich schon längst aufgegeben.
Kinder sind halt was schönes, sie geben einen Kraft zum durchhalten auf ihre eigene Weise!
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Psychologisch wertvolle Tipps ...

jemandem mit einem Durchhänger zu suggerieren
er sollte sich damit abfinden Trost nur noch im Jammertal zu finden ...

Das letzte was man in so einer Situation gebrauchen kann,
sind Ansätze sich damit abzufinden und seinesgleichen zu suchen.


Das Problem ist,
dass er sich selber nicht ausstehen kann, das ist der Ansatzpunkt.
Solange sich das nicht ändert, wird Ihm nichts positives widerfahren
weil er gar nicht mehr in der Lage ist positive Dinge wahr zu nehmen.


Eine negative Einstellung zu sich selbst strahlt meterweit
und so gut wie jeder macht instinktiv einen großen Bogen darum ...


Die Ausnahme sind die "Elendspotential Ausgleicher"
denen es genügt jemand zu finden dem es noch schlechter geht
um sich in "Relation" wieder besser zu fühlen und anfangen zu trösten.
****ot2 Mann
10.738 Beiträge
Nun ja...
... diese Jammerei der einsamen Männer zieht einen ja richtig runter.

Ich glaube ja, dass ein Zusammenleben unter einem Dach letztlich beiden sowieso den letzten Nerv tötet, da es permanente Rücksichtnahme erfordert.

Mein Beziehungsmodell wäre mithin, - wie hier schon erwähnt -, eine Partnerschaft in getrennten Wohnungen.

Diese Vorstellung von gegenseitiger Unterstützung in Notlagen ist doch ohnehin Illusion.
Ich bin Single.
Wenn ich morgen mit nem Schlaganfall umkippe und Pflegefall bin, wäre ohnehin niemand für mich da.
Daran würde selbst eine langjährige Ehe mit tiefer Bindung nichts ändern. Wie man allenthalben sehen kann, werde diese schon aus weitaus nichtigeren Gründen geschieden.
Letztlich ist jeder Single.
Früher oder später...

Lg
Freimut
Eine negative Einstellung zu sich selbst strahlt meterweit
und so gut wie jeder macht instinktiv einen großen Bogen darum ...

Teufelskreis bzw. negatives Feedback... sobald einem kaum noch Beachtung geschenkt wird, fühlt man sich negativ zu sich selbst.

Am besten sind eigentlich die Menschen dran, die absolute Egoisten sind, weil das die einzigen Menschen sind, die sich durch solche Dinge nicht erschüttern lassen. Es gibt Tage... ganz ehrlich, da wünschte ich, ich könnte mit solchen Leuten tauschen.
**********lbaer Mann
338 Beiträge
egoisten
tage an denen ich mir wünsche egoistischer zu sein kenne ich auch. aber glaub mir, du möchtest das nicht wirklich sein und würdest dich auch nicht gut dabei fühlen.
die kunst ist - wie so oft im leben - einen verträglichen mittelweg zu finden.
Mein Problem ist einfach, dass ich durch das ewige Single-Dasein gefühlskalt geworden bin.. zumindest in gewisser Beziehung.

Ich finde zwischenmenschliches angenehm und wärmend, aber ich habe seit meinem 25. Lebensjahr zu keinem Menschen mehr Zuneigung oder gar Liebe empfunden.

Jedesmal wenn ich im Fernsehen ein Liebesfilm sehe oder wenn ich mit Freunden oder Bekannten einen romantischen Film schaue, laufen mir die Tränen, weil ich das einfach nicht mehr ertragen kann.
Jeder Anblick eines glücklichen Paares auf der Straße macht mich ein Stück weit noch unglücklicher und ich bekomme Knoten in mein Herz.

So und jetzt versuch da mal wieder heraus zu kommen. Aber ich versuche es zumindest und vielleicht habe ich ja das Glück irgendwann irgendwo den richtigen Menschen zu treffen, der mein Herz wieder anschuppst.
**********lbaer Mann
338 Beiträge
ich habe den eindruck es ist schwer für dich alleine da raus zu kommen. hast du schon mal an professionelle hilfe gedacht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.