Ängste vor neuen Enttäuschungen
Ja so ist es leider, die Angst erneut den Horror durchzumachen, schreckt leider viele immer mehr ab, was auch erklärt, das man es mit zunehmenden alter schwerer hat als früher, weil man ob man es sich zugesteht oder nicht, alten Ballast aus früheren Beziehungen mit sich rumschleppt.
Wir alle verbiegen uns immer und gehen auf den anderen ein, dies sollte alles aber seine Grenzen haben, da wir so sind wie uns das Leben geformt hat.
Da ich in den letzten 3 Jahren neben der Trennung auch den Tod meiner Eltern verarbeiten musste und mit allem alleine da stand, weiß ich, das ich mich zumindest auf mich verlassen kann.
Dadurch bin ich etwas verbittert geworden und lasse keinen mehr so richtig an mich ran, somit stehe ich sowieso alleine da!
Den Kreislauf als Single zu durchbrechen ist sehr schwer, fast unmöglich, denn Kontaktschwierigkeiten hatte ich schon immer, so entstanden meine Beziehungen nur durch zutun dritter, da ich zu blöde bin eine Frau anzusprechen und ehrlich gesagt, wenn ichs mache gibts eh nur nen Korb.
Es stimmt aber, das Psychische Probleme mit der länge der Einsamkeit zunehmen und so manch einer gerade um die Weihnachtszeit unter einem Zug landet, weil ihm von allen Seiten eine heile welt vorgemacht wird, nur die eigene ist ein Trümmerfeld!
Weihnachten und Silvester alleine, glaubt mir es ist scheiße.
Wenn man Geburtstag hat mit sich selber anstoßen, da weiß man das man unten angekommen ist!