Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1023 Mitglieder
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3917 Mitglieder
zum Thema
Bedürfnisse des Partners bei Krebs oder anderen Erkrankungen12
Ich bin recht neu hier und habe mir auch überlegt, in welcher Rubrik…
zum Thema
Umgehen/Akzeptieren von Partnern mit psychischen Problemen377
Schönen Tag allerseits, welche Erfahrung habt ihr mit diesem Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gehen Menschen bei Joy mit Krankheit um?

ein bissl [OT]

edit: Das mit dem X ist wirklich komisch.

das mit dem das konjunktiv auch...
das ist mehr als komisch, wenn nicht gar "hirnverbrannt". wird das konjunktiv und, auch mit zwei dd geschrieben, wenn es als konjunktiv, und nicht als fragewort dient?


die antworten darauf waren bisher alle sehr unbefriedigend... *smile*
wo wir wieder beim eigentlichem thema wären *floet*
Etwas Literaturempfehlungen mit denen ich fast alle Probleme in meinem
Leben in den Griff bekommen habe:

Thorwald Dethlefsen: Krankheit als Weg
Schicksaal als Chance

Eckhart Tolle: „Jetzt“

und noch ein unbekanntes Werk:

Gabriele Kali Litwinschuh: Chronisch krank - Rückkehr ins Licht

Frau Litwinschuh ( Künstlername ) war mit 30 Jahren ein Fall für den Rollstuhl -
von den Ärzten als Unheilbar aufgegeben. Jetzt 20 Jahre danach ist sie: quicklebendig und
Tanzlehrerin, Yoga-Lehrerin, Heilmeditation.
Gibt Unterricht hier in der Abendakademie geht noch halbtags „normal“ arbeiten und hat
oft einen Stundentag von morgens von 10:00 Uhr bis abends 22:00 Uhr.
die antworten darauf waren bisher alle sehr unbefriedigend...

hhhmmm.....wie schon oft angedeutet geht es in erster linie immer um die interessen...genau aus diesen grund bilden sich auch oftmals interessengemeinschaften, wenn ich mich zum beispiel in einer interessengemeinschaft bewege die sich völlig konträr zum meiner eigenen bewegt...kommt es letztendlich zum zusammenstoss...man nennt es auch den interessenkonflikt...poliltisch korrekt?
@****har

Die Praxis ist natürlich das Schwierigste.
Begegnest Du zufällig so einen Menschen, bekommt Du das locker hin.

Ist dies aber in Deinem sehr nahen Bekanntenkreis und Du bemerkst, dass dies
Dir sehr viel Kraft entwendet hilft nur eine innerliche radikale „neutrale“ Handlung.
Konzentriere Dich nicht auf das andere Leiden, sei tatsächlich innerlich „mitleidslos“
Du wirst sonst zu sehr herunter gezogen.

Leider musst Du das üben, wie eine Fremdsprache und kostet Geduld.
Sei stark und lasse Dich nicht darauf ein, auch wenn der Andere noch so jammert.
Tatsächlich musst Du mitleidslos dahingehend werden. ( und zwar zur eigenen Sicherheit )
Erst wenn der
Andere bemerkt, er kann Dich längst nicht mehr so wie früher mit seinen ewigen Leiden
treffen, wird er stutzig.

Von da an fordere radikal ihn auf sein Leben zu ändern. Wenn er dazu nicht bereit ist,
suche seine Nähe nicht. Entferne Dich so oft Du nur kannst und schlage zeitweise Trennungen vor.
Aber innerlich immer ruhig mit der „wertneutralen“ Lebenshaltung.
*******rbar Paar
339 Beiträge
@ Quasi,

verstehe nicht was dieser Thread auf einer virtuellen Plattform mit erotischen Inhalt soll?
Wie es schon erwähnt wurde ist es wahrscheinlich sinnvoller diese Probleme mit realen Freunden auszutauschen.
Nun, das Thema passt hier durchaus her - es geht im Scheuklapp dankenswerterweise nicht nur ums ficken *g*

Ihr befindet euch im medinizischen Forum einer Kommunikationsplattform.

Wenn ihr nur an Sexthemen interessiert seid, empfiehlt sich z.B. das Sexforum. Oder eine einschlägige Gruppe.

Hier gibt's für jeden ein Eckchen. Eine der erfreulicheren Seiten dieses Forums! Auf die man garnicht oft genug hinweisen kann.
Shadow_of_io
..hast du das eingangsposting denn überhaupt gelesen....? es ging nicht um dieses forum...sondern um einen menschen....der sich fragte...wohin mit meiner befindlichkeit und soweit ich folgen konnte bezog sich das nicht nur auf dieses forum...danke für das zu hören *zwinker*
*******rbar Paar
339 Beiträge
@ Shadow_of_io,

auch ich bin im Alltag gegen das Scheuklappendenken, dazu könnte ich Dir nun einige Beispiele aufzählen, aber für was?

Und sicherlich gehören hier auch Gesundheitsthemen hin, diese sollten aber meiner Meinung nach etwas mit dem Thema Erotik zu tun haben. Was meiner Meinung nach Geschlechtskrankheiten, der Schutz davor und ähnliches wären.

Aber im Ganzen ist der JOyclub eine erotische Plattform, wenn es mir um mein allgemeines Wohlbefinden geht, würde ich mir die richtige Hilfe (Arzt) suchen, oder auf eine dementsprechende Seite gehen.

Halte für das Ausgangsposting den Joyclub einfach für die falsche Adresse, sorry.
..hast du das eingangsposting denn überhaupt gelesen....?

Ja. und den Rest hab ich auch überflogen.

Warum fragst du?

Ich bin einfach nur der Meinung, dass man im Scheuklapp, verzeihung, Joyclub, zu allem möglichen posten kann. Es gibt eine Katzengruppe, in der geht's nicht um Muschis, eine Vogelgruppe, in der geht's nicht ums Vögeln, es gibt Koch-Threads (unten, in der Plauderecke), da werden Gurken tatsächlich für Salatzubereitung verwendet...

Und im Bereich medizinische Themen geht's eben um medizinische Themen, und das Thema "Reaktion auf Klagen" gehört da im weiteren Sinne absolut dazu, auch wenn die Krankheit nicht der Tripper ist.

Warum ich hier nicht beitrage ist, dass meine Meinung dazu nicht in den Bereich "Medizin" gehört, sondern eher in so einen globalgalaktischen Gesellschafts-Kontext: ich glaube nämlich, dass die Einstellung, dass Mitleid, Sympathie und Aufmerksamkeit einem geschuldet werden, und nicht etwas sind, das man sich auch irgendwo verdienen muss, verkehrt ist. Bzw, die Einstellung kann man haben oder auch nicht, aber sie funktioniert nicht. Nicht im Rahmen einer Zahnbehandlung. Man wird üblicherweise innerhalb kurzer Zeit von wildfremden Menschen ins Krankenhaus verfrachtet, wenn man auf der Straße umkippt - aber es eilen halt nicht von allüberall Menschentrauben zusammen und bemitleiden einen, wenn man sich mit dem Hammer auf den Daumen haut.

Einfach, weil sowas nicht als eine so extreme Notlage empfunden wird, dass man ausserhalb einer persönlichen Beziehung wirklich Anspruch auf Hilfe, Mitleid, Sympathie, Unterstützung erheben kann. Natürlich kann man darum bitten, aber sie ist dann eine freiwillige Leistung des wildfremden Gegenübers und nichts, worauf man wirklich Anspruch hat.

Und dass die meisten der eher pikierten Reaktionen eben darauf beruhen: jeder, der um Hilfe, Aufmerksamkeit und Mitleid bittet, wird sie meiner Erfahrung nach auch bekommen.

Wer sie aber fordert, und dies gleich unter der Prämisse, dass man, wenn mans ihm verweigert, ein asoziales Subjekt ohne jeden Anspruch aufs Menschsein ist (der Eingangspost ist ja wirklich eine einzige Anklage an die Allgemeinheit, bis hin zum Appell an alle, sich endlich mal anständig zu verhalten, als hätten sich alle bis dahin grundsätzlich wie asoziale Schweine benommen. Was für ein erstaunliches Gesellschaftsbild!), wird hier vermutlich wenig Zuspruch bekommen.

Weil dieser Anspruch eben nicht besteht.

Aber das gehört einfach nicht hierher.
Ach so.

@****sus, ich bezog mich mit meinem ersten Posting (das, auf das du dich bezogst) auf das unmittelbar vorhergehende Posting des @**********r-Paares, in dem dieses die Meinung vertrat, dass der Thread ganz allgemein nicht in den Scheuklappverzeihungjoyclub gehörte.

Darauf erwiderte ich, dass er meiner Meinung nach durchaus seinen Platz auf dieser Plattform hätte.

Ich glaube, jetzt haben wir's alles aufgedröselt *g*
Darauf erwiderte ich, dass er meiner Meinung nach durchaus seinen Platz auf dieser Plattform hätte.


....der meinung bin ich ja auch, ...nur es gilt eben auch zu differenzieren, wie es bereiche für die erotik gibt....gibt es eben auch medizinische bereiche, wer in den erotischen geht kann eben dort nicht erwarten, "medizinisch" versorgt zu werden, ebenso umgekehrt....

bitte nicht an dem medizinischen hochziehen, es dient nur als beispiel *zwinker*


...jedoch möchte eben auch ein kranker mensch erotik erleben können...nur wie gehen wir damit um, lehnen wir es generell ab und sagen uns bitte jeder soll sich seines gleichen bedienen....oder sind wir auch offen für diese menschen wenn es um erotik geht und damit ja dann auch für ihre probleme....??
Öhm, @****sus, du scheinst mich mit deinem Posting anzusprechen. Zumindest ist das Zitat aus meinem Posting, daher der Eindruck.

Und ich entnehme weiterhin gewissen Anzeichen, z.B. dem Ausdruck
...nur es gilt eben auch zu differenzieren
dass du in irgendeiner Art und Weise irgendeiner Aussage, die du meinem Posting entnommen zu haben glaubst, widersprechen möchtest.

Ich komm nur ums Verrecken nicht drauf
a) welche Aussage du in meinem Beitrag entnommen hast
und
b) was du dazu erwidern möchtest

Aber macht auch wirklich nix, wenn du das nicht weiter auszuführen wünschst, es ist eigentlich nicht wichtig, ich hatte nur gerade eine Viertelstunde Zeit, vorhin, und da du mich zu adressieren scheinst, erschien es mir höflicher, nochmal nachzufragen *g*
Öhm, @****sus, du scheinst mich mit deinem Posting irgendwie anzusprechen.

nein nicht persönlich...,

aber wenn du etwas dazu sagen möchtest....wie du zum beispiel gegenüber "kranken" menschen und erotik stehst ....kannst du es ohne weiteres mitteilen... *zwinker*
Aber gern!
Nun, ich halte nicht viel von der These, dass Sex gut gegen Migräne ist.

Bei mir wirkt's jedenfalls nicht.

Ein Geliebter von mir hatte war Borderliner. Bzw er ist noch Borderliner, schätze ich, die Vergangenheitsform bezieht sich auf den Status als Geliebter. War trotzdem ne schöne Zeit. Sehr emotional.

Mehr fällt mir im Moment zu dieser Themenkombination nicht ein, ehrlich gesagt... hätte das Eingangsposting auch nicht unbedingt in diesen Kontext gesetzt.

Da gings nicht wirklich um Erotik, sondern eher darum, ob bzw. inwieweit ein Einzelner bei der Gesellschaft Anspruch auf Mitleid erheben kann.
Da gings nicht wirklich um Erotik, sondern eher darum, ob bzw. inwieweit ein Einzelner bei der Gesellschaft Anspruch auf Mitleid erheben kann.


hhhmmm....ich persönlich empfand das eher so, das beitragschreiber den TE, als eine sehr emotionale person im umgang mit seinen krankheiten kennen gelernt haben....nur kann ich das nicht bestätigen, da ich ihn persönlich so nicht kennen gelernt habe,

darum halte ich mich lieber hier dran....

Wie geht Menschen bei Joy mit Krankheit um?

Aha.

Dann glaube ich, wäre folgende Meinung sowohl in deiner als auch meiner Thread-Themen-Auslegung in topic:

Ich halte nichts von Mitleidsficks.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich halte nichts von Mitleidsficks.

Öhm... ich auch nicht.

Aber ich hatte auch nicht den Eindruck, dass das ist, worauf Quasi hinauswollte...

Oder sind mir da beim Lesen ein paar Zeilen unter den Tisch gekippt?

*gruebel*
Nö, ich glaub's auch nicht, dass es hier um irgendwas in Richtung Erotik ging.

Sondern einfach nur um die Diskrepanz zwischen gewünschter und erfahrener Reaktion von Fremden, wenn man ihnen von seinen Leiden erzählt.

Der TE ist ja nun weg, da möchte @****sus das Thema mehr in Richtung Erotik lenken, weil er der Fraktion angehört, die der Auffassung ist, dass es im Joy primär um Erotik geht.

Das ist zumindest meine Interpretation von Ausgangspunkt und Entwicklung dieses Threads.

Aber inzwischen ist meine Scheuklapp-Beitragszeit auch wieder abgelaufen, und damit bin ich wieder weg... war aber sehr nett! Sehr unterhaltsam.

Besten Dank und allen einen angenehmen Abend *g*
Ich appelliere an alle, einfach etwas sensibler und hilfsbereiter zu sein, einander ggf. beizustehen und auch zu akzeptieren, dass es nicht nur Sonnenschein gibt, auch nicht in einer niveauvollen erotischen Community.

wofür ist eine erotische community denn da...in erster linie sollte sie der erotik in welcher form auch immer dienen....*smile*

..und das mit dem poppen kam von euch beiden...hübschen*smile*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nun, da Shadow ja ihr Kontingent an Münzen zum Nachschmeißen wohl aufgebraucht hat für heute, spring ich mal in die Bresche:

ich hatte viel weiter vorn ja schon bemerkt, dass ich denke, dass hier im Club keiner unbedient bleiben muss.

Ich sehe dies auch nicht NUR als Erotikplattform. Natürlich ist sie das und das soll sie ja auch bleiben. Aber ich bin hier seit 2006 vertreten und habe darum eine Menge Entwicklungen und Veränderungen mitbekommen und ich bin hier weit genug herumgekommen um sagen zu können, dass man sich hier auch ohne primäre erotische Hintergedanken gut austauschen kann. Ich kenne hier genügend langjährige Mitglieder, die keine oder nur untergeordnete sexuelle Motive für ihr Hiersein haben. Auch die bereichern diesen Club auf ihre Weise. Manche von ihnen mehr als so mancher wortkarger, sexdate-suchender Einzeilerschreiberling. Letztlich haben doch beide Fraktionen hier eine Daseinsberechtigung und keiner klaut hier dem anderen die Butter vom Brot. Im Gegenteil, die Tatsache, dass hier beide Seiten friedlich miteinander co-existieren, trägt doch zur Klasse der Plattform bei. Wer das nicht glaubt, kann ja mal bei Poppen de vorbeischauen. *muede*

Ich kann jedoch Quasis eigentliches Anliegen immer noch nicht nachvollziehen und ich neige dazu, mit Shadow anschließen zu wollen: Quasi klingt ein wenig, als wären wir alle egozentrische, unsensible und anderen Existenzen gegenüber völlig gleichgültige Schreibtischtäter, die sich einen feuchten Kehricht um andere User scheren. Ganz so ist es ja nun nicht.

Natürlich hat man nicht mit jedem User, mit dem man hier mal 2-3 Mails tauscht, eine innige Bindung, natürlich geht einem nicht jedes Einzelschicksal hier durch Mark und Pfennig. Weil: sonst käme man aus dem Mitleiden ja gar nicht mehr raus. Wie viele hier schon anmerkten: jeder hier hat sein Päckchen zu tragen.

Ich halte es nach wie vor für einen Fehler, die Online-Community mit zu vielen Erwartungen zu überfrachten. Die meisten sind hier, um sich von ihrer - sorry - ganz realen Scheiße mal ein wenig ablenken zu lassen.

Die Community ist eben kein Selbsthilfeverein. Dafür gibt es ganz eindeutig andere Anlaufstellen.

Man kann sich hier mal ein wenig Trost holen, ja. Man kann hier Menschen treffen mit vielleicht ähnlich gelagerten Problemen. Ja, auch das. Aber da hört die Hilfe auch schon auf, die eine Community wie der Joyclub leisten kann und auch leisten möchte, wie ich denke.

Welchen Rat soll ich denn als unbeteiligter Laie schon geben? An meinem Rechner, weit weg von dem Menschen, der ein Problem hat, den ich aber gar nicht kenne? Ich kann schon aus Vernunftsgründen nicht mehr sagen als "Mensch, geh zum Arzt." oder "Hast Du Dich mal nach einer guten Beratungsstelle erkundigt?"

Da hört das, was ich tun kann, schon auf. Mehr KANN ich gar nicht tun.
*******rbar Paar
339 Beiträge
@********f_io,


gut reflektiert, bist Du eine Diplom Sozialarbeiterin? Leider vermisse ich hinter den verschiedenen Betrachtungswinkeln eine klare und deutliche Aussage.
Da hört das, was ich tun kann, schon auf. Mehr KANN ich gar nicht tun.

wie wäre es mit einen handfesten date ?*smile*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Eher nein, @****sus.

*g*
Eher nein, @****sus.

schade, denn nach deinen letzten piercingbeitrag....hatte sich ein gefühl der neugier bei mir eingestellt...*smile*....spass beiseite und bühne frei für weitere kommentare... *zwinker*
**********henkt Frau
7.394 Beiträge
Ich habe hier auch schon guten Ratschläge für mich oder für andere, wegen denen ich fragte, im medizinischen Bereich bekommen.

Es handelt sich im JC zwar um ein Erotikforum, aber normalerweise gehen die Meisten hier rücksichtsvoll und interessiert miteinander um. Und selbst eine virtuelle Umarmung, wenn es mir dreckig ging, kam und tat ausgesprochen gut.

Geht also mitnichten nur ums Rammeln.

Allerdings, wenn ich mir die Eröffnung des TE lesen, nun, der erste Gedanke von mir war, meine Güte, heul doch, ehrlich. Kanns nicht unbedingt begründen, diesen Gedanken, aber naja, ist halt so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.