Wie gehen Menschen bei Joy mit Krankheit um?
Guten Tag,ein heikles Thema... Sehr schwer zu beschreiben und sicher kontrovers diskutierbar. Warum in medizinische Themen? Weil es letztlich mit der Frage der Krankheit an sich und auch der psychischen Gesundheit der hier angemeldeten User/innen zu tun hat. Wir haben hier unzählige Threads über psychische Erkrankungen, über alles mögliche mehr. Daher glaube ich, dass es an diesen Platz hier gehört. Denn das, was man in diesem Bereich des Forums schreibt, hat letztlich auch Wechselwirkungen in anderen Bereichen dieses Clubs.
Mir ist bewußt, dass der Joyclub keine medizinische Plattform ist und dass es hier virtuelle Identitäten gibt, die sich (hoffentlich) völlig entgegengesetzt ihrer Verhaltensweisen im Leben außerhalb des Internets verhalten. Auch dürfte es viele geben, ein Trend unserer Gesellschaft, die Gefühle verstecken oder aber deren Gefühle so degeneriert sind, dass jegliches Mitgefühl oder Hilfsbereitschaft schlicht nicht vorhanden sind.
Ich erlebe seit ein paar Tagen hier nach einer OP im Chat zum Beispiel Bemerkungen, die darin gipfeln, zu sagen, man könne doch nach so einer Sache am nächsten Tag wieder arbeiten gehen. Ob das wirklich mit Antibiotika und Schmerzmitteln und einer größeren offenen Wunde im Mund möglich und sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Oder man sagt, man gehe nachher zum Arzt und schon hört man: "Ach, ist der Quasi schon wieder am jammern.". Oder einer betritt den Raum und sagt: "Jammert der schon wieder?"
Kann es sein, dass diese Menschen (letztlich sind ja welche hinter diesen Nicks) vergessen haben, dass es nicht nur Jubel, Trubel, Heiterkeit gibt? Das es hinter dem Nicks Menschen gibt, die Sorgen haben, vielleicht auch Hilfe benötigen? Die einfach den Rat anderer suchen, sei es denn auch nur z.B. Adressen in der gleichen Region und sich trauen, dieses zu fragen?
Wie oft bin ich hier schon gefragt worden, ob ich denn mit meinen psychischen Problemen nicht besser Joy verlassen sollte? Was ich denn hier wolle, das wäre doch absolut der falsche Platz für mich und so was gehöre hier nicht her. Sowohl in den Chats als auch in den Foren. Einige Personen werten jede meiner Aussagen unter diesen Gesichtspunkt, egal was ich wann und wie schreibe.
Wie krank ist diese Verdrängung? Was für Reaktionen lösen solche Dinge/Erlebnisse bei Euch aus? Vermißt Ihr nicht manchmal auch einfach etwas mehr Sensibilität der Menschen hier untereinander? Erwarte ich zuviel von den Menschen?
Ich appelliere an alle, einfach etwas sensibler und hilfsbereiter zu sein, einander ggf. beizustehen und auch zu akzeptieren, dass es nicht nur Sonnenschein gibt, auch nicht in einer niveauvollen erotischen Community.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Quasi