Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1223 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn eure Affäre Gefühle entwickelt?749
Man kennt das ja. Man hat eine nette Sache am Laufen, es ist allen…
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht eine Affäre ohne Gefühle? Teil 2

Liebe...
muss wachsen....egal ob in einer Beziehung oder...was man sonst so hat..
allerdings ,mag ich... persönlich... Gefühle ,Sympathie...
die gewisse Anziehung...die ja vorhanden ist bzw sein sollte....

ich will ja nicht gleich Heiraten:-)
sondern..es geniessen.....IHN geniessen....
die Zeit ..zusammen ,da gehört auch mal raus gehen...soweit es möglich ist ..ich als Single muss da nicht auf was Rücksicht nehmen....

Affäre hat man ja auch mit Single Mann.....
da müssen wir beide uns nicht verstecken....

aber eins ist sicher.....so ganz OHNE Gefühle...ist nicht so mein Ding

(gabs aber auch schon *g*

rauschy
Verliebt sein oder sich Verschossen zu haben hat auch nichts mit Liebe zu tun sondern ist eine Steigerung von "mögen" *love*

In einer Affäre kann diese "Steigerung" schnell auftreten, da steckt man nun mal nicht drin.

Grüße an alle....
Es ist gut möglich, dass im Lauf einer Affäre Gefühle hinzukommen, vor allem wenn beide als Singles die Affäre beginnen. Es hat wohl auch mit der inneren Einstellung zu tun.

"Gefühle" kann man meiner Meinung nach auch als maximale Anziehung interpretieren und nicht nur als Liebe. Wenn das so ist, denke ich nicht, dass eine Affäre ohne Gefühle lange Spaß macht oder gut geht.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
@Living_Deluxe
Es ist gut möglich, dass im Lauf einer Affäre Gefühle hinzukommen, vor allem wenn beide als Singles die Affäre beginnen. Es hat wohl auch mit der inneren Einstellung zu tun.

Richtig, da hast du vollkommen Recht!
Gerade wenn beide ungebunden sind, kommt es vor, dass man Gefühle entwickelt. Sicherlich auch wenn man gebunden ist! Gegen manche Gefühle kann man sich halt nicht wehren, sie kommen einfach!

Da ich "gebunden" und verliebt bin, sage ich nunmal, ich möchte keine intensivere Gefühle bei anderen Sexpartnern aufkommen lassen. Hierbei handelt es sich bei "meinen Affairen" allerdings um rein sexuell ausgerichtete Beziehungen. Klar, dass man freundschaftliche Gefühle im Laufe der Zeit füreinander entwickelt. Wie ich schon sagte, vielleicht auch ein wenig mehr! Trotzdem sind die Gefühle für mich stets abgegrenzt, was in einer Liebesbeziehung untereinander nicht der Fall ist. Da gibt es keine Grenzen für meine Gefühle zu meinem Schatz.

Aber wie sagt ein altes Sprichwort: Man soll nie nie sagen!
Bis jetzt hat das mit den Gefühlen (auch in der Affaire) geklappt, aber wer weiss?

Wenn man allerdings ungebunden und "Single" ist, dann kann man doch für alle Art von Gefühlen offen sein, auch für Liebe!

LG

Sabrina*wink*
Welch ein Durcheinander
Was habe ich da alles gelesen?

Liebe muss wachsen.
Gefühle muss man im Griff haben?
Für eine Affaire benötigt man Mut?
Keine Angst haben, jemanden zu verletzen?

Ich als Mann, und das bin ich schon ziemlich lange, sehe das etwas anders. Niemand kann sicher sein, dass sich keine Gefühle ergeben.

Man kann sich verlieben, wer weiß das schon vorher. Liebe ist nichts, was sich ein- und ausschalten lässt. Sie entsteht von selbst.

Man kann mehr wollen, als man ursprünglich bereit war zu erwarten oder zu geben.

Gefühle nicht zeigen heißt sich verstellen. Callboys gibt es an jeder Ecke. Gefühle zeigen heißt vertrauen. Das gibt es nicht an jeder Ecke; auch an jeder zweiten.

Erwartungen sind falsch. Nur wer bereit ist zu geben, bekommt. Wer erwartet, bekommt lediglich Pflichterfüllung.

Wer sich nicht fallen lassen kann, der kann auch niemals aufgefangen werden. Vielleicht sollten wir erst einmal lernen, zusammen zu schweigen.
Man kann sich verlieben, wer weiß das schon vorher. Liebe ist nichts, was sich ein- und ausschalten lässt. Sie entsteht von selbst.

Man kann mehr wollen, als man ursprünglich bereit war zu erwarten oder zu geben.

das sehe ich aber auch so....

lg

moon
********e_82 Frau
2.124 Beiträge
@adolfo
Deine Frage würde ich persönlich so beantworten:

Männer mit wenig Selbstbewusstsein, die sich eine starke, sexy Frau nicht zutrauen und sich ihr unterlegen fühlen; oder einfach sexy nicht als persönlich wichtiges Kriterium sehen, heiraten die Dame mit Zopf.

Männer, die genauso selbstbewusst und willensstark sind, wie die Frau, die an ihnen vorbeigeht und ihr Interesse weckt, werden wissen, was sie wollen und brauchen, und auch den Mut aufbringen, selbiger Dame einen Heiratsantrag zu machen, so sie es denn wollen.

Ich setze voraus, dass wir tatsächlich über Damen reden und nicht über aufgetakelte Girlies in halbniveauvollen Discos.

Und ich gebe zu bedenken, dass nicht jede Frau ihr Lebensziel darin sieht, geheiratet zu werden... *genau*

Gruss und Kuss, Sonnenblümchen
Sonnenblume82

Und ich gebe zu bedenken, dass nicht jede Frau ihr Lebensziel darin sieht, geheiratet zu werden... *genau*

*spitze*
Und ich gebe zu bedenken, dass nicht jede Frau ihr Lebensziel darin sieht, geheiratet zu werden...

also mein lebensziel ist das nicht.....

*oh*

lg moon
********nner Mann
4.902 Beiträge
Heirat ist wohl auch nicht das Hauptkriterium
aber die meisten Menschen sehnen sich eben schon nach beständigen Verbindungen, verlässlichen Partnerschaften, der Möglichkeit gemeinsam durch Dick und Dünn zu gehen und eben nicht bloß ab und an ein wenig Glück zu teilen.

Übrigens:
Es soll durchaus Menschen geben, die genießen in einer guten Ehe mehr Freiheit als ein Single in einer halbwegs festen Affäre... der Ring bedeutet nicht zwangsläufig, immer gefunden und geknechtet zu werden.
*zwinker*

Natürlich kann man Affairen haben, ohne sich dabei irgendwelchen tieferen Emotionen hinzugeben. Man kann auch salzfrei essen und davon satt werden.
....
Natürlich kann man Affairen haben, ohne sich dabei irgendwelchen tieferen Emotionen hinzugeben. Man kann auch salzfrei essen und davon satt werden

Gewiss gewiss...nur wie lange lebt ein Körper ohne zusätzliche Mineralien? *smile*

Ist es dann noch Leben? *gruebel* oder lebt man dann erst Recht?
Das geht!
Klar geht das! Sie muß nur genug andere Vorteile bringen!
Man muß sich also fragen, mit welchen Bedürfnissen man sich darauf einläßt...

Sex und Lust haben mit dem Gefühl von Liebe nicht wirklich viel zu tun.
Leider läßt man sich oft gerade dann auf eine Affäre ein, wenn es genau dieses Loch zu stopfen gibt.
Zu leicht werden dann Bedürfnisse geweckt, die man doch eigendlich garnicht hatte. Schön wenn es dann beiden passiert. Meistens verbrennt man sich aber die Finger!

darum ging es auch gar nicht.
Stimmt bluuna, darum geht es gar nicht.

Man möchte einfach nur wahrgenommen werden. Aber leider muss immer erst sehr viel passieren, bis man die wirklichen Hintergründe erfährt.

Ich unterstelle einmal, dass nie jemand den anderen bewußt verletzen möchte aber es passiert einfach, weil die Wahrheit auch sehr hart sein kann. Ab und zu handelt man auch einfach und versteht sich selbst nicht. Es gibt Gefühle und Mißtrauen, sie sind auf einmal da und man möchte es einfach nur wegdrücken. Schlägt dabei um sich, nimmt Kummer in Kauf und die Realität verschwindet immer mehr.

Ach die lieben Gefühle....sie sind zwar wunderschön aber nicht zu jedem Zeitpunkt passend.

darum ging es auch gar nicht.

es ging darum, den konservativen Ansichten eines Mannes zu widesprechen, der meinte er würde eine ungeschminkte, nicht zurecht gemachte Lady jeder anderen vorziehen, sprich heiraten.
1 Stimme für Sex ohne Gefühle...das geht..
Zumindest, kann man es sich einreden, es glauben. Wahrscheinlich geht es sogar wirlklich. Wenn man "Liebe" singulär als Geühle bezeichnet, wie es wohl auch gemeint ist, oder nicht ? Wenn man auch Zuneigung noch mit hineinrechnet, wird es aber schwer.

Eine Affäre, sprich wiederholten Sex, gänzlich ohne jedes Gefühl zu überstehen, das schaffen aber wohl nur manche unserer öffentlich stets als Gefühlswesen sich darstellenden Vertreter, die Damen, <fg, oder wirklich abgestumpfte oder emotional unterentwickelte und egozentrische Kerle (das sind schon ein paar mehr <g).

Ein paar mal, ist es mir auch gelungen, überlagert von der Beschäftigung mit mir selbst ist außer dem Gehirnneuustart durch Sauerstoffmangel und gewissen physischen Schlüsselreizen, nichts zu mir durchgedrungen.
Es dreht sich im Kreis
Der Abend ist da, sie Sonne untergegangen, Geräusche reduziert, Feinheiten dringen an die Ohren, man sieht nicht mehr alles auf den ersten Blick, manche Gedanken scheinen bereits zu schlafen.

Ist das der Grund dafür, irgendwie immer ein wenig um den "heißen Brei" herumzureden?
********berg Mann
804 Beiträge
Gefühle
Dringend für das Profil beschaffen..Schwanz/Sack+Arschfoto`s..(stop).-***
Sofort
Bin zwar immer viel unterwegs...
Klar geht das...
... was ich aber ein bisschen anders sehe, als viele meiner Vorredner, ist, dass man nicht voraussehen könnte, wie Gefühle sich in einer Affaire entwickeln.

Ich bin gerade dabei, eine Affaire einzugehen und ich kann mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sagen, dass ich mich in den Jungen nicht verlieben werde. Warum? Ganz einfach. Er fasziniert mich nicht. Oder anders: "He does not fuck my brain."

Warum ich mich dann trotzdem darauf einlasse? Auch ganz einfach. Er fällt zu knapp 90% in mein (rein körperliches) Beuteschema, spricht also optisch sehr viele Schlüsselreize an, und er kann mir etwas geben, was mir fehlt. Damit meine ich nicht nur "körperlichen Druckabbau", sondern durchaus Nähe, Wärme, Aufmerksamkeit, das Gefühl, begehrt zu werden ...
Er besitzt Empathie und Einfühlungsvermögen und genügend Selbstvertrauen, um Sensibilität nicht mit Schwäche zu verwechseln.

Warum dann nicht "mehr"? Zum Einen haben wir schon verschiedene Auffassungen von Beziehungen, er monogam, ich offen bis polyamor ... Er lebt aber ein Leben, das ich nicht teilen wollen würde, und ich fühle mich nicht umgehauen von den Dingen, die er sagt oder denkt.

Nein, "mehr" wird sich daraus nicht entwickeln und das weiß ich jetzt schon. Aber das ist auch völlig okay ...
Wie photomitstil schon sagt, wir drehen uns im Kreis....

Dann frage ich doch mal andersherum, was ist überhaupt eine "perfekte" Affäre. Wie stellt Frau es sich vor und was sagt Mann dazu?

Trifft man sich alle 3-4 Wochen hat heißen Sex und wartet dann auf das nächste Treffen? Was für einen Kontakt hat man zwischendurch? *gruebel*

LG Darkangel
? Eine perfekte Affäre…?
Das “klassische“ Modell Affäre löst bei mir eher ein unangenehmes Gefühl aus.
Und unangenehme Gefühle, so gesehen, noch perfektionieren, nein.

Ist nicht jede Form von Beziehung irgendwie eine Affäre?
Also doch Perfektionismus in Liebesangelegenheiten?
Das Ausgleichen, nicht nur eines Mangels.

Liebe; Gefühle, Wünsche und vieles mehr, die gelebt werden wollen, vielleicht als Ergänzung dienen, vielleicht, vielleicht, oder gar als volle Erfüllung.

Wenn man mich fragt, einfach sein. Das simpelste Konzept, oder etwa nicht?
Ich lasse es einfach Liebe sein…

*zwinker* A.
was ist überhaupt eine "perfekte" Affäre
jemand emotional verbunden sein, auch wenn es keine Liebe ist.
Eine Freundeschaft zu pflegen und den anderen vermissen wenn er/sie nicht da ist.
Natürlich ist Sex wichtig, aber Sex ohne Gefühl ist zwar möglich, aber auf Dauer nicht erfüllent.
Sex ohne Gefühl hat in einer Beziehung ....und das ist auch eine Affäre
nichts verloren
...
Ich glaube, dass sich sie auch hier die Geister scheiden und eine Affäre sehr unterschiedlich betrachten.

Bei meiner ersten Affaire wusste ich, dass es eines Tages aus und vorbei sein wird. Anfänglich haben wir beide nicht geliebt. Er nicht, weil er um die Reize seiner Frau, die rund 2000 Km entfernt studiert, wusste und auch, weil der sogenannte Familiencodex nicht gebrochen werden durfte. Ich nicht, weil ich mir selbst Zeit geben wollte, mein Leben nach der Scheidung zu regulieren. Bei mir die Sturheit, mich nicht öffnen zu wollen. Er hingegen öffnetet sich und begann zu reden. Er erzählte von seiner Familien, seinem Leid in seinem Heimatland und warum er hier in Deutschland ist und so manche dt. Mentalitäten nicht versteht. Irgendwann fragte er, ob ich über Nacht bleibe und er outet sich, dass er mich mehr begehrt, wie jede andere Frau... ( Er war hier in dieser Region so etwas wie ein Casanova. Es gab auch die Gerüchte, dass er nur noch eine Frau holt und die Nachfrage, ob SEINE Frau denn nun endlich in Deutschland sei und malte sich aus, wie wohl aussehen würde.) Das ehrte mich zwar, aber ich liebte ihn nicht. Dieses Gefühl konnte sich bei all der Sympathie nicht einstellen.

In dieser Affairenkonstellation war es also bis zu meinem kritischen Wendepunkt, die perfekte Freundschaft. Er kannte sogar meine Kinder und als das was er ist, schätzen ihn meine Kinder bis heute.

Meine zweite Affaire *gruebel*, ich glaube der Kerl hatte von Anbeginn die Bindung bei uns geplant und ich habe es erst nach drei Monaten gecheckt,... dass er Stück für Stück begann bei mir einzuziehen. Da half nur die Reißleine ziehen, seine Klamotten packen, den Jungs erklären, wie spannend Autobahn fahren by night ist und schon waren seine Sachen wieder bei ihm zuhause und der Schlüssel in seinem Briefkasten.

Bei der dritten Affaire...*gruebel*
war ich diejenige, die alles als easy Freundschaft mit eingebauten Sex ansah. Er war über einen Zeitraum von rund 5 Jahren zwei Mal vergeben. Mit der Letzten baute er sogar ein Haus. Hoffnungen habe ich mir nie gemacht. Wir sahen uns höchstens vier fünf Mal im Jahr, jedoch sämtliche Kommunikationsinstrumente kamen zum Einsatz. Irgendwann dachte ich, mein Gott, das geht jetzt schon solange und warum sollst du ihn eigentlich aufgeben. Die Kommunikation verstärkte sich und so manches Mal fragte ich mich: Ist sie nie da? Wir begannen fast täglich sogar mit Cam zu telefonieren... Und nein, seine Perle tauchte nie auf...*gruebel*. Gab es sie überhaupt? ich begann also über uns nachzudenken.... Die Feinheiten dazu erspare ich mir jetzt mal, außer noch den Hinweis, dass er mich hier zu Joy geführt hat. Ich habe zwar vor einem Jahr tierisch gejammert, aber ich glaube, ich wäre mit ihm nur eine freundschaftliche Beziehung eingegangen, quasi so etwas wie ein Zweckgemeinschaft inkl. Sex.

Alle drei Affairen besitzen etwas gemeinsam. Bei allen Affairen habe ich viele Emotionen freigegeben, aber keine Affaire habe ich ernsthaft geliebt. Es blieb, egal wieviel Freundschaft, Sympathie, Empathie und co uns mit einander verband, eine Art Schatten über diese Art der Beziehung. Dieser Schatten bewahrte mich immer davor, mich ernsthaft zu verlieben. Zu keinem Zeitpunkt bestand eine Bindungsabsicht, die auf Liebe aufgebaut gewesen wäre. Ansonsten war sehr vieles augenscheinlich gesehen perfekt. Nur die Seele sagte: Stopp, bis hier hin und nicht weiter.
********berg Mann
804 Beiträge
Lustgewinner...
..."gemeinsam" durch dick und dünn gehen ?
Wo bleibt denn da der KICK >?<...(AHHHneuesVidvon Kelis),...sry ^^,..ähm KICK..-...genau,das ist hier doch sehr wichtig.
Wenn es wirklich jemanden gibt,der mit einer Affaire gänzlich rational umgehen kann,dann beneide ich diesen Menschen darum.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.