Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1223 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn eure Affäre Gefühle entwickelt?749
Man kennt das ja. Man hat eine nette Sache am Laufen, es ist allen…
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht eine Affäre ohne Gefühle? Teil 2

aber muss es immer an Kick sein? Ich suche dann doch eher einen Menschen, der mir die Geborgenheit in der Zeit geben kann, die ich in meiner Ehe nicht bekomme. Ich möchte begehrt werden und wieder die Schmetterlinge im Bauch spüren.
...
Sympathie und körperliche Lust sind doch auch Gefühle, oder?
Und wenn man diese zusammen ausleben und erleben kann, dann ist doch alles gegeben für eine schöne Affaire.
Wenn diese beiden Anziehungpunkte passen, dann ist die Spannung ja vorhanden und man kann sich sicherlich auch vor dem reinen Akt gut beim Essen oder Cocktail unterhalten, oder eben hinterher noch etwas gemeinsam relaxen ....

*zwinker*
@**********elbar
Dein letzter Eintrag hat mir sehr gut gefallen. Vielleicht sollte man mit einige Fragen und Bedürfnissen erst einmal abwarten und nicht gleich klären wollen.

Wenn man eine Affäre eingeht und es passt einfach alles, dann ist doch auch völlig egal, wie intensiv die Gefühle sind. Es wird akzeptiert und man behandelt sich gegenseitig mit Respekt. Aber wenn ich spüre, dass die andere Person anders empfindet, dann helfen nur klare Worte und man muss schauen, ob es eine Fortsetzung gibt.

Wenn man eine Affäre eingeht, dann will man doch etwas erleben, was man zu Hause nicht bekommt. Dann sollte einfach alles passen, weil es sonst kein schönes Erlebnis wird. Wenn eine Affäre nur das Gerede und Problemen besteht, dann kann ich auch gleich bei meinem Mann bleiben.
geht eine Affäre ohne Gefühl?
Ja klar aber wieso würde man das wollen?
Dann kann ich auch in Clubs gehen oder anonym im Pornokino mich treffen und durch *popp* lassen

Für mich ist eine Affäre ohne Gefühl nicht möglich ABER es muss klar und deutlich sein dass keine feste Beziehung im Sinne von zusammenleben daraus wird! Wenn das verstanden wird ist alles prima -aber das ist, zumindest bei mir, sehr oft langfristig gesehen der Knackpunkt.

LG Cat
@hotcat70
Guter Beitrag aber dann gehe ich doch lieber mit meiner Affäre in einen Club *gg*.

Es ist wirklich so, dass man sich klar sein muss, dass die Affäre nicht die "reale" Welt ist. Hier gibt es meistens keine Probleme und keinen Alltag, dadurch erscheint alles so perfekt.
wir
haben schon 31 Jahre eine Affäre. *ja*


Solange sind wir miteinander verheiratet. *freu*


lg
Ich bin der Meinung ,das es nur kurz hält ,man legt zwangsleufig Gefühle in diese Beziehung,ein Geben und Nehmen,bis man merkt das etwas fehlt,etwas wichtiges.
Am Anfang bestimmt wahrscheinlich noch die Gier ,oder das Verlangen unser Tun,aber danach kommt die Reue(abhängig von der persönlichen Einstellung ,Carakterstärke,Sensibilität).
Dagegen gibt es ja ONS--ein kurzweiliges Vergnügen,meiner Meinung nach.
Ich weiß nicht wie es andere Sehen,aber ich bringe in allem was ich mache Gefühl ein,auch wenn ich es mir nicht anmerken lasse,mache ich mir schon meine Gedanken.
Vieleicht liegt es daran das ich als "Fischsternzeichen" zu Sensibel oder der Sache zu viel Empatie entgegenbringe---zum Glück sieht mir das keiner an. *zwinker*
@serval2
Darf ich fragen, wieso du es nicht möchtest, dass eine Frau dir ansieht, wenn du etwas empfindest? Würde mich jetzt wirklich mal interessieren. *gruebel* Fühlt Mann sich dann nicht mehr männlich genug?
Es sind immer Gefühle im Spiel, denn wir sind Menschen!

Es kann mir keiner sagen, dass er gefühlstechnisch so abgebrüht ist und NICHTS außer Geilheit empfindet, nur das reine F ... sieht; es ist ja immerhin ein Mensch, der da an der Vagina oder am Penis hängt; wir sind keine seelenlosen Zombies, nur darauf aus, unsere Gier zu befriedigen.

In den meisten Fällen zahlt die Frau irgendwann `drauf; wir sind nun einmal das "schwache Geschlecht", zuviel Herz, Gefühlsduselei; sie ist i. d. R. der Part, der irgendwann mehr empfindet, deren Gedanken um ihn kreisen, um ihn, der eigentlich nur ein Lustobjekt sein sollte, ein passendes Pendant, um verborgene Leidenschaften auszuleben.

Sicher, im Vorfeld werden Grenzen in den meisten Fällen klar gezogen, reglementiert, und obwohl an dieser Grenze die Tretminen lauern, überschreiten wir sie dennoch und wundern uns, wenn das Herz in Fetzen gerrissen wird.

Also, Leute, wenn es nur um reine Triebbefriedigung geht, sucht Euch Etablissements, SC oder dergleichen.
*******lium Frau
373 Beiträge
ohne gefühle...
ich denke, dass ist eher eine utopie. je mehr zeit man mit jemanden verbringt, desto besser lernt man doch jemanden kennen und zumeist auch lieben.... ich kann da auch nur von mir sprechen, aber affairen sind wirklich eine gradwanderung...
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Ob das allgemein geht? Sicher...es gibt menschen die nutzen andere nur zur Selbstbefriedigung. Gefühle entwicklen sie nur für sich selbst. Der andere ist nur der Spiegel für das eigene Ego. Also ja das gibts.


Für mich persönlich gehen Affairen ohne - Versprechen, Eifersucht, gemeinsame Pläne - aber auf keinen Fall ohne ein besonderes Gefühl der Freudscchaft, das weit weg von "Sympathie" ist. Nicht ohne Gefühle!
@Pixy
Sicher...es gibt menschen die nutzen andere nur zur Selbstbefriedigung. Gefühle entwicklen sie nur für sich selbst. Der andere ist nur der Spiegel für das eigene Ego. Also ja das gibts.

So genial.... *bravo* ich hätte es wirklich nicht besser sagen können. So einen Kandidaten hatte ich gerade an Land gezogen *snief* Man fällt doch immer wieder auf sie rein. Meine Hoffnung ist die, dass diese Menschen irgendwann völlig allein sind und vielleicht fangen sie dann langsam mal an zu verstehen.
hallo zusammen
ich denke doch das eine affaire geht ohne gefühle, ich habs selber schon erlebt. man weiss das man gebunden ist aber dennoch in der beziehung etwas fehlt. dann sucht man eben das was in der beziehung fehlt bei einem anderen mann. aber man weiss das man nicht in den mann verliebt ist sondern nur das rein sexuelle im vordergrund steht aber man mit seinem partner zusammen bleibt den man noch liebt und bei dem man bleiben möchte.
**********hGeil Frau
158 Beiträge
das seh ich anders
für mich kann eine Affäre ohne eine gewisse Ausbalancierung der Gefühle überhaupt nicht stattfinden.

Das heißt, wir beide finden uns - zumindest sympathisch - und das entscheidet sich tatsächlich in den ersten 30 sekunden.

Als nächstes kommt eine Übereinstimmung dazu, sei es dass es wir zusammen über Sachen lachen können, die wir beide komisch finden.

Sei es, dass sich bestimmte Weltanschauungen oder Haltungen treffen.
Sei es, dass sich Gemeinsamkeiten ergeben,die das bisherige Leben
betreffen...und und und
ein Anschauen und Wiedererkennen, ein Anschauen und Kennenlernenwollen...
so laufen für mich Affären ab.

Ohne Gefühle, ohne eine ganz spezielle Form von einander vertra uen geht da gar nicht. In meinen Augen ist eine gute Affäre eine hohe Form von Kummunikation, Empathie und Wertschätzung gepaart mit Leidenschaft und Verlangen nach einem nahen und gleichzeitig fernem Partner.

Eine hohe Kunst, eine gute Affäre zu sein - ich hätte gerne eine solche ...*blume*
Isabella
****_sl Frau
2.510 Beiträge
@*****Cat: und dann ist der Mann was für dich? Ein Dildo? Was du beschreibst bedarf ja keiner Affaire - unter der ich mehr oder weniger regelmäßige Treffen verstehe. Das kannst du besser und schneller in jedem Swingerclub haben.

Oder läuft das so ab, dass man(n) die Tür öffnet - man Geschlechtsverkehr hat und wortlos geht?

Nee, oder? So läuft das nie.

Da gibt es immer eine Beziehungsebene.

Dass man die Primärbeziehung nicht gefährden will ist ja quasi der Kern einer Affaire.

Ich kann ohne Probleme Liebe für eine Affaire empfinden...und muss trotzdem nicht das Gefühl haben meine Primärbeziehung aufgeben zu müssen oder gar überhaupt Pläne mit der Affaire haben zu müssen.
schwierig
Also ich hatte auch schon mehrere Affairen in der Vergangenheit und es war immer so , dass sich über kurz oder lang einer von beiden verliebt hat. Ich habe momentan auch eine Affaire, wir kennen uns bereits seit 15 Jahren, waren schon immer befreundet. Haben also freundschaftliche Gefühle füreinander. Jetzt kam allerdings hinzu, dass wir festgestellt haben, wie alles so super gut zusammenpasst und wir uns eine gemeinsame Zukunft vorstellen könnten. Nur dummerweise bin ich in einer Beziehung und er ist verheiratet. Manchmal denk ich , ich hätte es lieber lassen sollen. Jetzt sitz ich wirklich zwischen den Stühlen. Kein schönes Gefühl sag ich euch! Und dabei sollte es eigentlich nur unverbindlich sein, weil es bei uns krieselt und bei ihm und seiner Frau ebenfalls.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Geht eine Affäre ohne Gefühle?

Affären ohne Gefühle sind wie Tagebücher ohne Text. Kaufen sich
manche meterweise, die Buchrücken machen sich todschick in der
Schrankwand.

Nein, Affären ohne Gefühle haben in mir nie gute Gefühle ausgelöst.

B.
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Affären ohne Gefühle? Also langfristig bei mir nicht, da ich mir schon nach und nach Gedanken über die Beziehung mache. Erinnert mich an "Die Reifeprüfung", wo der Protagonist auch irgendwann keinen Bock mehr hat, mit seiner Affäre ins Bett zu gehen, weil es ihm zu eintönig und leer ist und er gerne etwas mit Gefühl hätte.
So ganz ohne Gefühl?
Ne geht nicht!!!!
Ich bin da eher sehr auf Gefühl bedacht, keine Liebe, logisch, aber dennoch sehr intensiv.

Anders wäre mir das zu abgedroschen.
Sex ja, Gefühl nein?
Kann man so den Sex geniessen? Sich richtig öffnen und hingeben?
Ich für mich sage klar, ne geht nicht!
Ich denke,
wer Sex ohne Gefühl mag, sollte ne Affäre mit einer Gummipuppe haben. *haumichwech*


lg Ralf *fiesgrins*
Eine Affäre ohne Gefühl?
Welche der Gefühle werden den bei diesen Beiträgen angesprochen? Die Gefühl die in einer festen Partnerschaft vorkommen haben so Denke ich nichts in einer Affäre zu suchen. Allein die gegenseitige sexuelle Befriedigung sowie die "andere Erfahrungen zu bekommen" sollte bei einer Affäre eine Rolle spielen. Zumindestens wenn es um eine Affäre mit meiner Person handelt.

Ich habe vor längerer Zeit Affären gehabt die sich unterschiedlich entwickelt haben. Meine erste war anfänglich so wie ich es mir vorgestellt hatte. Sie ging über ein dreiviertel Jahr. Wir hatten von vornherein festgelegt das es rein um unsere körperlichen Sehnsüchte bzw gemeinsamen sexuellen Entdeckungen gehen sollte. Das war und ist genau meine Vorstellung von einer Affäre. Leider hatte ich sie beenden müssen nach dem ich mich von meiner damaligen festen Partnerin getrennt hatte und Sie (meine Affäre) dachte das wir nun eine gemeinsame Zukunft haben würden. Eine andere Affäre endete danach so, dass wir drei Kinder haben über Sex sprechen können wie über das Wetter und auch unseren Sex gemeinsam so genießen als hatten wir nachwievor eine Affäre. Gefühle spielen immer eine Rolle, es ist nur die Frage welche man zulassen möchte und welche nicht. Wen ich heute eine Affäre hätte, ginge es nur darum, gemeinsam mit dieser Person sexuelle Gefühle auszutauschen und sich gemeinsam zu befriedigen um nicht mehr. Es ginge darum die körperliche Lust des anderen zu spüren und sind wir doch mal ehrlich, zu versuchen sich selber zu beweisen das man auch für andere noch attraktiv ist.
*****tin Frau
746 Beiträge
Ich kann mir eine Affäre nicht ohne Gefühle vorstellen.
Ich selbst habe seit einigen Jahren eine Affäre die immer intensiver geworden ist mit der Zeit.

Um guten Sex zu haben(meine Meinung) braucht es Gefühle Vertrauen.
Ich kann mich nur fallen lassen, wenn ich dem Mann Vertrauen kann.
Zu vielen Dingen gehört das Vertrauen..ich würde mich niemals von einer wie hier so nett Beschrieben wurde..Fickbeziehung...Fesseln lassen..

Ich bin mit meiner Affäre durch so einige Hochs und Tiefs gegangen.

Und NEIN..ich kann von Mann nicht erwarten, dass ich NR 1 bin..das ist immer noch seine Famile oder einfach sein Kind.

Warum Mann / Frau sich eine Affäre suchen...ja sie kriegen nicht mehr das was sie brauchen..

Und ich verstehe nicht, dass Frau dann von Mann erwartet, das sie NR 1 sind...

Ok der Mann sollte schon dann wenn man sich trifft bei der Frau sein und einfach abschalten können..wobei ich da der Meinung bin, dass Frau vieles dazu tun kann damit Mann abschalten kann.


Und Frau sollte niemals Besitzansprüche stellen oder Eifersüchtig sein.

Ich kann es nur von mir sagen, wenn ich eine Affäre habe, so bin ich dem Mann dann auch Treu und treffe mich ich noch mit andern zum Ficken...
mache gerade diese erfahrung
also ich befinde mich gerade in einer affaire die eigentlich zur beziehung wird genau jetzt zur zeit. zu beginn war das ganze nur sexuell motiviert, aber wir haben sehr viel kontakt miteinander, eigentlich täglich und es ist von seiner seite aus plötzlich eine sehr große eifersucht aufgekommen, was ihm gezeigt hat und auch mir, dass da def mehr gefühle im spiel sind. wenn der sex total berauschend,sinnlich und geil iz, also perfekt, man sich zudem total gut versteht u die chemie stimmt, dann entwickeln sich automatisch gefühle, da kann man mir erzählen was man will
Ich habe im März eine Affäre beendet, weil wir mit den Gefühlen nicht umgehen konnten. Es gab Erwartungen, die der andere nicht erfüllen konnte und dadurch sind viele schlechte Gefühle entstanden. Man wollte mehr miteinander erleben und es konnte nicht umgesetzt werden, weil es zeitlich nicht passte.

Es war wirklich schade, weil ich diesen Mann sehr mag und wenn wir uns nun treffen, sind die Gefühle nach wie vor noch sehr präsent. Na ja und der Sex war auch sehr gut *zwinker*. Aber ich habe in dieser Affäre sehr gelitten und er hat es zwar verstanden aber es ging nicht zu ändern. *snief*

LG Darkangel
also eigentlich iz eine affaire ja immer zeitlich begrenzt, aber habt ihr nicht auch schonmal gemerkt, dass ihr wollt, dass es ewig so weiter geht? das ihr das non plus ultra gefunden hattet u davon nicht mehr weg wolltet, nennt man das evtl verliebt sein *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.