Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1223 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn eure Affäre Gefühle entwickelt?749
Man kennt das ja. Man hat eine nette Sache am Laufen, es ist allen…
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht eine Affäre ohne Gefühle? Teil 2

****on Mann
7.104 Beiträge
Affäre ohne Gefühl(e)?
Hier muss jeder für sich den Begriff "Gefühl(e)" definieren denke ich...

Das fängt bei Lust auf den Körper an, geht über Sympathie hin zu Freundschaft und endet irgendwo im Liebesdickicht.

Eine Stufe auf dieser Gefühlsleiter wird jeder Affärenteilnehmer erreichen (müssen), damit es zumindest sexuell erfüllend ist. Den Aussagen folgend ist es aber sehr individuell wo sich beide Partner dann aber 'treffen' und sich ausleben.
Eines scheint aber wichtig zu sein, beide müssen die gleiche Ebene haben, sonst geht's nicht lange gut.

der Sabdi.
*********g_by Frau
104 Beiträge
Ohne Gefühl...
eine Affäre,

...Nein.
Gefühle ja, aber nicht unbedingt die große/einzige Liebe.
Sicher findet man den Part der Affäre interessant/witzig.
Eine Sympathie und Anziehung besteht, oder sollte bestehen.

Mann unterhält sich ja auch mit dem Partner der Affäre, über andere Themen als mit dem eigene Partner.
So eine Art Seelenverwandtschaft besteht schon, halt nicht die "Liebe" schlechthin.

das lässt sich schon trennen. Wird im laufe der Zeit aber dann doch anstrengend...für alle beteiligten.

LG Light
Gefühle haben für mich nicht nur etwas mit sexueller Lust zu tun, sondern schon eine Spur von Verliebtsein. Wenn die Affäre von längerer Dauer bei mir ist, dann bin ich auch immer etwas verliebt.

Keine Ahnung, wann und wie es passiert aber schwups auf einmal ist es da. *gg*
*****tin Frau
746 Beiträge
Ergänzung
Gefühle können verschwinden mit der Zeit.Wenn aus einer einst sinnlichen erotischen Affäre nur der die Befriedigung im Vordergrund steht.

Die Treffen nur noch ein oder zweimal im Monat statt finden und die dann nichts mehr mit dem zu tun haben wie es mal war...der Besuch im Büro...das Treffen im Wald als das ist weg...
es nur darum geht das andere zu kriegen was bei Frau ja nicht drinnen ist ausser an besonderen Tagen und dann auch nur der Blümchen Sex wie immer.

Dann ER auf seine Kosten kommt..ich aber auf der Strecke bleibe...weil ja die Zeit nicht mehr ausreicht weil Er ja noch was Essen möchte und dann immer auf seine Uhr schaut..
weil Mann will ja nicht Erwischt werden damit bloß das alles was man sich Aufgebaut hat nicht kaputt geht..der Status nach Aussen muss immer stimmen.

Sich eigentlich alles nur noch am Telefon anspielt..weil jetzt steht ja der Urlaub an...ich weiss sehr gut, dass ich ziemlich Sticheln kann und auch das eine oder andere Mal ziemlich unter die Gürtellinie gegangen bin...
aber wir haben immer offen (Denke ich mal) über alles geredet..das Er sich Zuhause nicht mehr Zuhause fühlt oder anders eben...Er nun im Urlaub mit Ihr reden will..wie denn nun alles weitergehen soll..ich nur gesagt habe, dass es doch nicht im Urlaub sein muss,denn wer weiss wie es wird und dann ist der Urlaub für die Katz...

Und Nein ich habe nie Erwartet tue dies auch jetzt nicht , dass er seine Familie für mich verlässt-...lächel ..da würden eh zwei Welten aufeinander Treffen, die in einer Affäre gut miteinander auskommen aber ansonsten eher nicht.

Zum Thema..es kam eine Sms ..in der stand, er fühle sich von mir in die Ecke gedrängt...hmmm...trotz mehrfachem Nachfragen kam keine Antwort...Erklärung womit ich dies getan haben soll????

So habe ich...muss dazu sagen, dass wenn jemand etwas falsches sagt..ich meine Konzeqenzen daraus gezogen und die Einstmals wirklich schöne Affäre beendet.

Ja es tut Weh..ich kann nicht Schlafen daher bin ich ja hier...aber auch dieser Schmerz vergeht...und ich habe mal wieder was dazu gelernt... *g*

Wobei ich immer noch nicht weiss..womit ich Ihn gedrängt habe und es mich zum Grübeln bringt...

Aber was solls...wenn ich eine Entscheidung ..Sprich das Beenden dieser Affäre getroffen habe..dann gibt es für mich kein zurück oder Sprechen mehr.

Aber das Leben geht weiter und ich werde sehn was auf mich zu kommt *gruebel*

Vielleicht verstehen es einige nicht aber ich denke mal das es doch einige gibt die es Verstehen.

So damit wollte ich nur sagen, dass eben Grfühle die mal sehr tief waren..absterben können..ganz schleichend..

So dann einen netten Abend noch eine guten Start in den neuen Tag..

Blessed be

Laura
*****_nw Mann
44 Beiträge
Tut mir leid, dass es so gelaufen ist. Aber vielleicht ist es ja in der Nachbetrachtung gut so, hoffe ich. Da du ja eine Entscheidung getroffen hast.

Ich denke, wie sich das darstellt aus deinem Text heraus, überblickst du die Sache gut und weißt wohin es gelaufen oder eben nicht wäre. Wenn die "Luft" anfängt raus zu sein, so zeigt sich, dass nach der Phase der Begeisterung, wohl nicht mehr so viel da ist, was für den Wunsch des Zusammenseins so wichtig ist.

Wo ja kein Bedürfnis mehr ist, ist auch kein Weg mehr. Und wenn du dann selber noch erklärst, dass selbst wenn er sich getrennt hätte, du im Vorfeld schon merkst, dass Ihr nicht wirklich zusammenpassen würdet, so kannst du dich getrost umdrehen und mit Zuversicht in die Zukunft blicken.

Ich sehe da aufgrund eines gesunden Lebenswillens gute Chancen für dein Lebensglück in Zukunft.

LG
**********henkt Frau
7.398 Beiträge
Affaire ohne Gefühle, außer vielleicht locker freundschaftlichen, geht.

Für mich darf es dann nicht zu intensiv werden, ich darf mich nicht nur auf den einen konzentrieren, ich muss meine Erwartungen von vornehherein auf Null runterschrauben und halten.

Ich selbst kann das, zumindest musste ich das für mich feststellen, nur auf der besonderen Basis, zu der ich jetzt wieder übergegangen bin. Ich versuch das für mich selbst zu erklären, ist schwierig, aber ich glaube, es hat damit zu tun, dass es mir hilft, keinerlei Anspruch zu erheben, kein Besitzdenken zu entwickeln, aber auch keine Träume und Wünsche und Hoffnungen.

Und selbst wenn mir klar ist, dass natürlich nicht alle Männer gleich sind, glaube ich dennoch, dass für sie eine solche Affaire bar jeglicher Gefühle (außer den körperlichen) viel leichter is.
affaire und gefühle iz riesen mist!
merk ich gerade selber wieder. hab mich da ohne es zu wollen viel zu dolle auf was eingelassen...... ich muss das bald beenden, sonst komm ich da nicht mehr raus aus der nummer ohne tränen zu vergießen. aus geilheit u gut verstehen iz im laufe der monate verliebtsein geworden und zwar langsam schon bis an den punkt wo ich mich nicht mehr so wohl fühle mit nur sex... also hop oder top..... wohl eher hop...
*****tin Frau
746 Beiträge
@shubi
Danke für deine netten Worte..ich werde sicher meine Weg gehen bin ich bis jetzt immer.

@**********henkt...ich habe niemals Ansprüche Besitzansprüche gestellt
stimmt es darf nie so Intensiv werden, dass es dann doch irgendwann Liebe wird die sich niemals erfüllen lässt.

Aber wie schon geschrieben...Liebe kann Sterben...doch hatten wir eine schöne Zeit, weil mit der Zeit lernt man sich kennen weiss wann was nicht stimmt...und man nimmt den anderen so wie er ist und versucht nicht ihn zu verändern..aber was solls...das Leben geht weiter.

@**ni....wenn du sie weiter führst ohne das es ein Ziel gibt dann lieber Hop...viel Glück dir.
@ lady laura

es lief die ganze zeit super, wir verstehen uns klasse, der sex iz der beste den ich je hatte usw.... ja und jetzt bin ich halt an dem punkt wo mir die affaire nicht mehr reicht.... er aber nicht.... ich hab überlegt ob ich noch warten soll ob sich das weiter entwickelt, aber da bleib ich bei auf der strecke, weil die affaire läuft schon mehrere monate u langsam fängts an, dass ich mir gedanken mache u dass ich mich schlecht fühle u dass ich echt ziemlich eifersüchtig werde ohne grund. das iz so nicht mehr gut. also wenn ich den vor die wahl stelle dann kenn ich die antwort schon..... er hat gefühle für mich aber ne feste beziehung will er im moment nicht.... blabla, alles warmhaltesprüche...
ich hab ihm noch nie die pistole auf die brust gesetzt, aber werd ich jetzt bald machen denk ich weil ich glaub so richtig gerafft hat ers nicht, dass ich dann ganz weg bin. u dann heul ich wieder ein paar tage u irgendwann kommt ein anderer *g*
*****tin Frau
746 Beiträge
Hi Anni
Frage..ist deine Affäre verheiratet?

Oder Singel?

Und das mit der Pistole auf die Brust setzen..hmm also ich halte nichts davon..denn du bist ja auf diese Affäre eingangen und wusstest das da noch Familie ist.

Und ich Denke, dass Mann seine Familie nicht verlassen wird..denn es steht verdammt viel auf dem Spiel...Haus Kind der Status der dann verloren geht.
Von daher denke ich, dass Mann immer bei seiner Familie bleibt und sich für nebenher was sucht.

Niemand hat Besitzansprüche an der anderen vor allem, wenn von vorne rein klar war, dass Er verheiratet ist.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du es so hin kriegst...

Blessed be

Laura
ne ne, wir sind beide single und kommen einfach aus relativ langen beziehungen, die echt scheiße waren. der iz an nix u niemanden gebunden, deshalb setz ich alles auf eine karte. mit nem verheirateten würde ich niemals was anfangen. ich habe selber kinder u würde das ner frau nie antun
wir haben übrigens beide nie gesagt dass das def nur ne affaire bleibt sondern das wir mal schauen, was das gibt.... u ich bin jetzt halt soweit, dass ich das beziehungsmodell neu definieren möchte.
*****tin Frau
746 Beiträge
Dann wünsche ich dir viel Glück
danke
also ich finde es gehört eine große Sympathie dazu und vertrauen ohne das läuft das bei mir nichts, dann bleibt es höchstens mal bei einem ons der auch nur entstehen könnte weil ich einen über der Durst getrunken hätte, aber Liebe ist doch ein großes Gefühl was nach einer ganzen zeit ensteht und solange könnte ich doch niemals warten bis ich endlich mal sex hätte grins
Liebe Grüße
Gefühle...
ob in einer Affäre, in einer Partnerschaft, am Arbeitsplatz, im Straßenverkehr oder, oder ... sind Außdruck der Seele ... so denke ich zumindest ... und sind für einen ungeübten kaum oder eher nicht beeinflußbar.
Jemand der ständig lügt zum Beispiel beherrscht vielleicht eher seine Gefühle, denn er ist in Übung.

Aber grundsätzlich sind Gefühle positiv, es ist durchaus menschlich Gefühle äußern zu können was jedoch in einer von großer Sachlichkeit geprägten Welt viel zu kurz kommt bzw. nicht gerne gesehen wird.

Tja wenn Menschen sich näher kommen und die Körper und Seelen sich mögen ... geht das nicht ohne Gefühle.

Das Wort Affäre ist eher auf etwas zwanglose Körperlichkeit gemünzt und wenn der eine oder die andere mit den Gefühlen Probleme bekommt ... es ist normal ... Gefühle gehören dazu ... es muß damit umgegangen werden können.
Bei mir ist gerade die Frage, was genau ist eine Affäre? Habe ich eine Affäre, wenn ich mich öfters mit einem anderen Mann treffe und wir Sex miteinander haben *gruebel* wann und wo beginnt sie?

In meiner letzten Affäre habe ich sehr viele Gefühle investiert und irgendwie war ich immer die, die warten und sich gedulden musste. Wenn er wollte, dann hat er sich gemeldet. Er hat bestimmt, wann wir uns sehen und er hat auch bestimmt, wann Gefühle gut oder schlecht waren.

Nun habe ich einen Mann getroffen, der total offen ist und zu seinen Gefühlen steht und ich merke, dass ich damit ein Problem habe. Es ist vollkommen neu für mich und er ist praktisch immer da, wenn ich ihn sehen möchte oder auch brauche. Ich bin ich es eher, die keine wirklichen Gefühle zeigen kann.

Ist es so, dass man immer kämpfen will *gruebel* so viel also zum Thema Jäger und Sammler. *zwinker* Wieso kann man nicht einfach zufrieden sein, wenn man einen lieben Menschen gefunden hat?

LG Darkangel
@******gel

dass kenne ich nur zu gut... meine daueraffaire gibt def den ton an so wie du eben beschrieben hast u ich habe parallel noch einen total netten lustigen gutaussehenden mann kennengelernt mit dem ich mich so toll verstehe, wir liegen mental auf einer linie, er hat mir auch schon ganz offen gesagt, dass er in mich verliebt ist etc.
ich mag diesen mann echt u der wäre echt bereit mir alles zu geben was ich will, aber ich hab mich gegen den entschieden, weil ich von meiner affaire nicht wegkomme, weil der den jagdtrieb aufrecht erhält u ich um seine gunst buhlen muss u er sich damit interessant macht.... ab u an spiel ich das spielchen auch mal, dann melde ich mich mal ein paar tage gar nicht u sage treffen kurzfristig ab, dann steht der wieder spalier vor meiner tür
@ Anni0909

Du hast geschrieben:

parallel noch einen total netten lustigen gutaussehenden mann kennengelernt

*gruebel* ist der andere Mann Quasimodo? Er ist anscheinend nicht nett, lustig und gutaussehend..... *zwinker*

Sorry, war jetzt nicht böse gemeint aber du hast es so süß geschrieben, da konnte ich es mir nicht verkneifen *bussi*

LG Darkangel
nein, natürlich sieht meine affaire auch gut aus, so war das natürlich nicht gemeint. der andere mann entspricht schon eher meinen optischen vorlieben als meine affaire, der iz eigentlich nicht mein typ.... aber ich find ihn soooo scharf *g*
eine Frage ...
und die ist wirklich nicht böse gemeint ... mit so detailierten Erfahrungen die wirklich rein persönlich zu sehen sind und ihr euch praktisch hin und herschreibt ... wäre da nicht die Clubmail das Medium der Wahl?
@ grassho
sorry, du hast natürlich Recht, obwohl ich es nicht ganz so eng sehe.

Es war bei mir eigentlich auch schon sehr auf das Thema bezogen. Ich habe mich gefragt, wieso sie Gefühle für einen Mann hat, der eigentlich nicht ganz so ihren Vorstellungen entspricht und der Mann, der eigentlich ideal ist, ist und bleibt die zweite Wahl.

Was verleitet uns dazu, dass wir so empfinden?

LG Darkangel
Das ist doch irgendwie immer so...warum..hm vielleicht, weil der Mensch immer das haben möchte was er nicht bekommen kann.

Ich habe auch bei mir festgestellt die die mich wollen interessieren mich nicht und die die mich interessieren wollen mich nicht........

Liebe Grüße
Miss Evil
es
kommt aber durchaus vor, dass man(n) und Frau das bekommt, was man(n) und Frau wollte und damit zufrieden und glücklich ist.

Eine Grundvoraussetzung dafür ist, dass man(n) und Frau weiß, was sie wirklich wollen.

Affären sind für uns das Salz in einer Beziehung. Affären halten wach, lassen uns aufmerksam bleiben, steigern die gegenseitige Wertschätzung, halten eine gewisse Spannung aufrecht. So wird der Langeweile und der Gleichgültigkeit ein Riegel vorgeschoben. Wenn die eigene Beziehung auch als eine Affäre betrachtet und behandelt wird, kann sie ewig dauern.

Was wir uns nicht vorstellen können, wäre etwas ohne Gefühle zu tun. Egal ob für einen Tag oder für viele Jahre.

Denn ohne Gefühle könnte selbst das Salz nichts an der Geschmacklosigkeit ändern.

lg die cruisermans *blume*
...
@**ni

bitte nicht die Pistole auf die Brust setzen...
Klar sagen, dass du ihn liebst
dann freigeben und sagen, als Affaire war es Klasse
gerne treffen wir uns auf einer anderen Ebene neu

Wenn die Liebe zu dir ausreicht, kommt er bald zurück.
Wenn nicht, weißt du voran du wirklich bist, dann wird er es auch ehrlich und offen sagen.

Was würdest du machen, wenn man versuchen würde, dich einzuengen oder gar mit der Pistole indirekt andeutet, Jetzt bist du unter meiner "Gewalt"

das klingt jetzt vielleicht krass, aber es gilt mal darüber nachzudenken....

Allles Liebe

ich bin gerade in der gleichen Situation. *knuddel*

Tipp: "Vielleicht" war gestern, entweder ganz oder gar nicht. Das andere bringt dich moralisch um...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.