Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1220 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn eure Affäre Gefühle entwickelt?749
Man kennt das ja. Man hat eine nette Sache am Laufen, es ist allen…
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht eine Affäre ohne Gefühle? Teil 2

Hier geht es um Gefühl ...
Frage

Gier, Neid, Pech, Freude, Leid, Hass, Liebe, Glück... sind Wörter hinter denen Gefühle stecken.

Dann gibt es noch das Spiel mit der Macht ... "Hat der aber krumme Beine ... hihihihi"
"Schau mal die hat Schläuche bis zum Bauchnabel"

... lauter so Sachen die Gefühle erzeugen ... das Leben ist durchaus einfach ... aber eben doch auch nicht. Die Menschen sind sooo unterschiedlich und es sollte eine gewisse Unverkrampftheit herrschen.

Es kommt wie es kommt ... es kann gut sein jemanden haben zu wollen ... aber ob es einen gücklich macht ist die Frage?
...
Es kommt wie es kommt

Ich dachte immer, der Spruch lautet:

Es kommt immer alles anders, wie man denkt.

und bislang kann ich es nur bestätigen.
warum ...
denkt jemand es so und es kommt anders?

Hat das etwas mit Realität zu tun was ich denke, sollte die Frage sein wenn frau es immer wieder sieht es anders kommt als sie es denkt ... aber hier wären wir bei einer anderen Fragestellung in dem Forum.
@ strawberry

ich habe diese "beziehung" nur mit sympathie aufgenommen u ich habe es noch nie laut gesagt, aber ja ich denke ich liebe den mann. ich nehme den anderen nicht, weil der sich mir einfach so anbietet, ich muss gar nichts tun u solche männer widern mich an, da verliere ich schnell den respekt. der andere zeigt mir ab u an, dass er mich nicht braucht, dann aber wieder doch. wenn ich mal diese beziehung beschreiben würde, würden alle hier sagen wir sind zusammen, ganz klare sache, aber sind wir nicht. Wir sind uns treu, er iz schon sehr besitzergreifend,also ich darf mit bestimmten leuten abends nicht weggehen weil ihm das nicht passt, wir haben täglich kontakt über mail, sms, telefon, wir sehen uns ca. 2-3 x die woche , er übernachtet auch mind 1x die woche hier, wir unternehmen auch sonstige aktivitäten, reden über probleme die wir so haben etc. wenn der traurig iz kommt der abends zu mir u heult bei mir.... aber zusammen sind wir nicht.... *g* ich lass das denke ich erstmal noch so laufen... der rest ergibt sich bald von ganz alleine. er hat mal gesagt, dass er angst vor was festem mit mir hat, weil er bisher immer alles verbockt hat mit extremer eifersucht etc u dass er schiss hat das das mit uns dann viel zu schnell zu ende geht... ich kann son bissel leidensdruck noch wegstecken... ich denke ich warte mal die nächsten monate ab, geht ja auch schon son halbes jahr, da häng ich noch eins dran u dann mal weiter sehen...
ach ja, meine affaire iz mein erster top vielleicht kleb ich deshalb so an dem, weil ich mich mit ihm zum erstenmal richtig ausleben kann. sex beeinflusst die gefühle schon ein wenig, kein grund sich zu verlieben, aber es zu bleiben
...
@**ni
*gruebel* meine letzte Affaire (mit derzeitigen finalenAbschluss) habe ich öffentlich nicht ausgeschlachtet. Es gab dezente Hinweise, aber nur sehr sehr dezent.
glaube mir, deine Geschichte liest sich ähnlich wie meine. Das Hin-und Her war ne Mischung aus Liebe und tiefer Demut, doch letztendlich wurde ich meines Herzens beraubt...
Ich habe mich für das Step by Step loslassen entschieden, erst innerlich, dann mit Worten und dann mit einer für mich typischen Art der "Trauer", die garantiert nicht leicht war und von mir verdammt viel Disziplin abverlangt hat und ja zumind. einen Fehltritt hab ich mir erlaubt (ich glaube aber dass mir derjenige, der sich hier vermutlich auch angesprochen fühlt, den Aufbau eines brianfuck verziehen hat)
Aktuell beginne ich mich wieder aufzurichten und mich auf das finale Gespräch im August vorzubereiten. Ob ich es dann jedoch noch will, das wird dann davon abhängig gemacht werden, in wie weit ich mich endgültig gelöst habe.

Ich gebe ihn frei, weil ich weiß, aktuell würde er so freiwillig nicht bleiben. Sein Job lässt mir am Ende ja eh keine andere Wahl. Wenn nicht jetzt, dann wäre ich im November damit konfrontiert.

Ob es irgendwann einen zweiten Anlauf geben wird, null Ahnung. Wenn ja, dann wird es aber eine ganz andere Basis sein und genau das ist mir wichtig.

Ich wünsche dir, die Gelassenheit und die Ruhe für die richtigen Entscheidungen.
Männer haben haben was Gefühle angeht eine Landstraße und Frauen eine Acht-Spurige-Autobahn. Der Gehirnstamm bei Frauen ist großer und somit fühle sie anders....Ein Mann schafft es meist auch unter größter Anspannung rational zu handeln,wo Frauen sich erstmal aus Emotionwelle befreien muss.
Ein ganz tolles Buch,das mehr wissenschaftlich angehaucht ist heißt:
Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken.Ich kann es jedem nur empfehlen
ich nehme den anderen nicht, weil der sich mir einfach so anbietet, ich muss gar nichts tun u solche männer widern mich an, da verliere ich schnell den respekt.

@*****909
Dieser Satz hätte von mir stammen können....so erlebe ich es auch immer wieder. Man könnte den Himmel auf Erden haben aber man entscheidet sich für den Teufel.

LG Darkangel
****xx Mann
21 Beiträge
In meinen Augen...
geht eine Affaire auch nicht ohne Gefühle. Während des Sex bekunde ich der Frau meine Zuneigung, spüre sie intensiv und betrachte sie genau. Werden durch diese Situation nicht Gefühle angesprochen die an sich erstmal überhaupt nichts mit der reinen Triebbefriedigung zu tun haben? Bei mir auf jeden Fall.

Meine Antwort auf diese Frage: "Ohne Gefühle nein. - Ohne Liebe ja."
@****xx
Dann erkläre mir doch bitte einmal, wann fängt Liebe an? Die Liebe ist doch auch ein Gefühl...und wenn zu viele Gefühle im Spiel sind, dann kann es schnell Liebe werden und ich denke nicht, dass man das dann noch so wirklich beeinflussen kann.

LG Darkangel
****xx Mann
21 Beiträge
Darkangel...
die Liebe ist dann wohl sicher nicht weit entfernt. Es kommt halt auf die eigene innere Verfassung an. Ich für meinen Teil nenne es Faszination & Leidenschaft.

Um zu lieben muß man den Geliebten verstehen, sich in ihn versetzen. Und auch hier gibt es die alte Weisheit auch loslassen zu können. Der Liebende versetzt sich also in den Geliebten und macht sich klar, was er für ihn tun würde und was zurückkommen würde. Beim Resultat: "Oh. Das ist ja nicht viel.", überdenke ich meine Gefühle noch einmal und unterteile in verschiedene Gehirnschubladen. So hält sich die Liebe in Grenzen...natürlich möchte ich die Möglichkeit des Verfallens nicht außer Acht lassen.

Hm, hat das deine Frage beantwortet? So eine Abhandlung über Liebe ist aber auch nicht einfach :-).
ganz ohne gefühle wohl nicht.....
und wenn es "nur" ein mögen ist.....
...
Es geht hier zwar um Affaire mit Gefühl, aber

@****xx
kurz einmischen...
in meinem letzten Post kannst du bei "trauer" etwas herauslesen, was durchaus auch ohne Gefühl geht.
Ich weiß, dass es mir bei meinen sogenannten "Frustficks" immer total scheiße geht, also hinterher *floet* aber es gab sie ab und an und genau diese finden ohne Gefühl statt außer vielleicht das Abschätzen eines für mich sympathischen Aussehens.

Die sogenannten Machos sind dann potentielle Opfer *floet*, leicht zu durchschauen und leicht zu verführen.

Wenn man dann nach einer Woche geht, geht man garantiert ohne Gefühle entwickelt zu haben.

Anders ist das bei einer Affaire, oft weiß man spätestens wenn man geht, da war eindeutig mehr, wie nur ein Körper. Da waren Emotionen, Humor, Streit (jepp auch Affairen können streiten), Vertrautheit und da war vor allem eine menschliche Seele, nen Herz und Verstand.

Ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht, sich während einer Affaire immer selbst zu reflektieren, an welcher Stelle steht man hier überhaupt, hilft sehr gut die Distanz zur Liebe zu bewahren.

@ an die reizende Rilicia

Das Buch ist eines der Bücher, die immer noch in meinem Besitz sind. *smile*
Ich glaube aber, bei einer Affaire ist diss keeene Autobahn sondern eine Serpentinenstraße mit all ihren Windungen, immer Balance bewahren, denn der Abgrund ist der Fahrbahnrand, nie wissend, was ist hinter der nächsten Kurve lauert, eng, so eng, dass ein einfacher Gegenverkehr ausreicht, um zu stoppen, so schmal, dass ein Steinschlag von oben abrupt ohne Vorwarnung alles blockiert und wenn trotz aller Widrigkeiten, aller Normen und Regeln, selbst die Naturgewalt außer Kraft gesetzt, um ein sein Ideal festzuhalte und dann man oben am Gipfel der Begierde angekommen ist, öffnet sich wieder der Blick für eine unendliche Freiheit....

Und man fragt sich, wieso hast du diesen steilen Aufstieg gewagt, man hätte auch gemütlich Landstraße fahren können...*floet*
Der Liebende versetzt sich also in den Geliebten und macht sich klar, was er für ihn tun würde und was zurückkommen würde. Beim Resultat: "Oh. Das ist ja nicht viel.", überdenke ich meine Gefühle noch einmal

@****xx
Was wäre, wenn das Resultat wäre " Oh, das ist aber zu viel und dazu bin ich nicht zu geben bereit?". Beginnt dann bei dir die Phase des loslassens *gruebel*

LG Darkangel
Geht eine Affäre ohne Gefühl?
Ist die Antwort wichtig?

Wichtiger ist vielleicht die gemeinsame Zeit, Wohlbefinden, Spannung, prickelnde Momente, Lachen, genießen, Harmonie, aufregender Sex, Vertrauen, Anziehungskraft, Vorfreude, Achtsamkeit, Respekt usw..

Wir haben das Bedürfnis ständig alles verstehen und/oder erklären zu müssen, Dingen einen Namen zu geben. Dadurch verschließen wir uns mglw. für eben diese Momente, die uns wirklich zufrieden und glücklich machen würden.
Natürlich könnte ich mir vornehmen bei einer Affäre keine Gefühle zuzulassen, oder eben genau ausschließlich MIT Gefühl diese einzugehen. Aber was wäre ich für ein Mensch, wenn ich mich im Vorfeld bereits so "programmieren" könnte.

Ist es nicht viel schöner, eine zwischenmenschliche Beziehung dieser Art einfach auf sich zukommen zu lassen und zu genießen...?!
...
Solange das Gleichgewicht herrscht, gebe ich dir Recht, dann erfüllt es beide.
Doch was wenn nicht? Wenn Anrufe fern bleiben, ein Aus nicht bekundet wurde, die Liebe beginnt zu leiden und jedes Treffen sich dann nur anfühlt, wie erschlagen ohne geschlagen zu werden, wenn sie als Kraftquelle versagt und der Leidensdruck dennoch dafür sorgt, dass man nur schwer loslassen kann, zu sehr liebt.

Wenn wir alle in der Lage wären, immer in Liebe freigeben zu können, dann wäre es uns auch egal, ob wir einen Partner, einen Hausfreund, eine erotische Freundschaft, ne Affaire, ne Liason oder sonst dergleichen lieben. Wir würden uns weniger winden, weniger um uns selbst drehen, sondern unseren eigenen Weg der Liebe gehen.

Doch genau zu diesem Punkt der Erkenntnis muss man erst einmal kommen, Was genau ist das, was ich vom Leben und von der Liebe erwarten? Und wenn man sich dessen sicher ist, dann weiß man auch wie man es bekommen kann. Na klar, immer alles mit der Ruhe, der Geduld und der Gelassenheit und manches braucht halt seine Zeit.
strawberry:
Doch was wenn nicht? Wenn Anrufe fern bleiben, ein Aus nicht bekundet wurde, die Liebe beginnt zu leiden und jedes Treffen sich dann nur anfühlt, wie erschlagen ohne geschlagen zu werden, wenn sie als Kraftquelle versagt

Spätestens dann sollte darüber gesprochen werden, ob beide immer noch das Selbe wollen/können. Sollte dem nicht so sein, gibt es auch keine Basis mehr für Gemeinsames.
Aber vielleicht könnte es auch der Anfang von gemeinschaftlicher Veränderung sein. Vielleicht wollen beide doch in die gleiche andere Richtung, konnten/wollten es sich vorher aber nicht eingestehen.

Sobald Leiden Einzug hält, ist es meiner Meinung nach jedoch schon so weit fortgeschritten, dass ein Ende unwillkürlich vorprogrammiert ist, oder?
...
Jipp, als Affaire auf jeden Fall. sollte es ein Weiterkommen geben, dann ist die Basis eine ganz andere

ich bin für das Freigeben und Wiederfinden
Es lässt das eigene Leben leicher leben.
Sicherlich geht eine Affäre auch ohne Gefühle. Aber ist das auch erstrebenswert ? Für mich hat Sex auch immer etwas mit Gefühlen zu tun.

Ich kann mir nicht vorstellen mit jemanden Sex zu haben ohne das dabei nicht zumindest Sympathie vorhanden ist.

Lg Dirty
****xx Mann
21 Beiträge
...
@*******rry...es liest sich als ob schon mehr dahinter steckte. Ist ein finales Gespräch von Nöten gibt es doch Einiges aufzuarbeiten und sei es nur das Warum. Eine Beziehung, welcher Art auch immer, ohne Gefühle kann mit einem einfachen: "Tschüss." beendet werden.

@******gel...dieses Resulatat kann der Liebende nicht finden - er reflektiert ja aus seiner Sicht heraus sieht das seine Gefühle nicht erwidert werden. Der Gegenüber verlangt ja nicht?!? Bei mir beginnt bei dieser Art der "Statusprüfung" auf jeden Fall die Schaffung von Distanz. Das ändert aber nichts an der Leidenschaft.

Leider habe ich es versäumt zu zitieren...sry.
@****xx
*hae* irgendwie verstehe ich es gerade nicht und hätte gern noch einmal eine Übersetzung.

@*********ms71
wenn keine Gefühle vorhanden sind heißt es ja nicht unbedingt, dass die Person mir unsympathisch ist.
****xx Mann
21 Beiträge
@darkangel:
Dann erkläre mir doch bitte einmal, wann fängt Liebe an? Die Liebe ist doch auch ein Gefühl...und wenn zu viele Gefühle im Spiel sind, dann kann es schnell Liebe werden und ich denke nicht, dass man das dann noch so wirklich beeinflussen kann.

Darauf war es bezogen.
...
Tja
@***xx
Ja das mit dem Aufarbeiten, das stimmt.. aber hatte ich es in diesem Thread gesagt oder wo anders *gruebel*

"Es kommt immer alles anders wie man denkt"

Die Aufarbeitung hat gerade just the Moment parallel hierzu stattgefunden. Der eine wollte den anderen nicht verletzen und somit standen viele unausgesproche Geschichten und Gefühswelten im Raum, die einem die Luft zum Atmen nahmen. Wahrheiten wurden jetzt ans Tageslicht befördert und Tja und so kann ich wohl offiziell verkünden.

Beide Seiten haben sich jetzt gegenseitig freigegeben. Jeder geht jetzt eigene Wege. Es fühlt sich gut an, Hab mein Herz wieder komplett zusammen. *freu*

________________

Ob ich jetzt dem einen oder anderen ne Freude mache undmich aus den Affairenthreads heraushalte... *nixweiss*
@darkangel_72
Das habe ich auch nicht gesagt, vielleicht habe ich da zwei Dinge etwas vermischt.

In einer Affäre muss für mich schon ein gewisses Gefühl für den anderen vorhanden sein. Die Chemie muss einfach stimmen, denn eine reine Fickbeziehung ist dann doch nichts für mich. Wenn ich jemanden regelmäßig treffe möchte ich mich auch so gut mit ihm verstehen und es nicht auf den Sex reduzieren. Es muss dann kein Verliebt sein vorhanden sein aber schon eine gewisse Zuneigung.

Und beim Sex, z.b. im Club, ist eine Sympathie für den anderen schon Voraussetzung. Daher wäre eine Gangbang Veranstaltung überhaupt nichts für mich, das hat nichts mehr mit Erotik zu tun sondern ist reines Gepoppe.

Lg Dirty
****xx Mann
21 Beiträge
Gratulation!
@*******rry. Wirklich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.