Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1220 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn eure Affäre Gefühle entwickelt?749
Man kennt das ja. Man hat eine nette Sache am Laufen, es ist allen…
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht eine Affäre ohne Gefühle? Teil 2

Ich finde es ein wenig heftig, wie Gefühle und Emotionen hier durch einander geworfen werden.

Gefühle sind herzensursächlich, Emotionen verstandsursächlich.

Sehnsüchte zu "deckeln" durch vertragsfreies Korpulieren basiert auf Flucht, Ignoranz und Mutlosigkeit, letztendlich also auf Angst.

Gleich wo man ansetzen möchte, die Gleichung spuckt nahezu immer das gleiche Ergebnis aus.

Eine Affäre ohne Gefühle geht demnach nur, wenn man einen Fickroboter zuhilfe nimmt. Eine Affäre ohne Emotionen geht wohl, ohne Gefühle mit einem Menschen wohl kaum, mit Emotionen und Gefühlen ist wohl die meiste Form.

hg

david
...stehe gerade vor DER Entscheidung...
habe vor ein paar Wochen eine Liebschaft angefangen (d. h. beide Single), wollen beide keine feste Beziehung! Hat sooo toll angefangen, wir verstanden uns prima....jede Menge knistern (auf meiner Seite, auf jeden Fall!), aus meiner Sicht = "Seelenverwandt"....

Wir sind beide mitten in einer Trennung, was wohl alles erschwert...

Trotzdem hat ER angefangen, sich per SMS ständig zu erkundigen wie es mir geht usw. hin und her, ich habe mich anfangs gewundert, aber auch gefreut, dass da mal SO großes Interesse an mir zeigt! Mir war aber auch immer klar, dass es keine dauerhafte Beziehung sein wird!

JETZT, wo wir uns einigermaßen kennengelernt haben und ICH jede Menge LUST auf ihn habe, zieht er sich auf einmal zurück und versteht nicht, dass ich wissen möchte, wie bzw. wie oft wir uns sehen werden und ich wissen möchte wie es weitergeht (Sexuell)!

Also um beim Thema zu bleiben, ich liebe ihn nicht, aber ich habe jede Menge Bock auf ihn und wir können auch sonst und super unterhalten, sind auf einer Ebene (dachte ich jedenfalls bis jetzt!)!

Nochmal....

Wir wollten uns am Wochenende treffen....aber er erzählt mir auf einmal, er muss viel arbeiten, Do mit Kollegen ins Freibad, FR mit Kollegen grillen, SA arbeiten "ach ich melde mich dann, wie ich drauf bin!?".....

???WAS SOLL ICH DAVON HALTEN???

Wir können uns eh nicht oft sehen, und er möchte mich jetzt wieder hängen lassen???

Als ich von ihm wissen wollte, wie er sich das in Zukunft vorstellt und ob er wirklich Interesse an mir hat....hat er sich ausgeklinkt, "das er jetzt eine Lust auf diese Unterhaltung hat!" UND WEG WAR ER....

ES SIND ALSO AUCH OHNE LIEBE IMMER JEDE MENGE GEFÜHLE IM SPIEL!!! *schmoll*


Und ich ohne SEX!!! *motz*

*omm* *wink* *kuh* *wink*
@Edelkuh
Ich kann dich da sehr gut verstehen, das du dich fragst was jetzt los ist.
Du möchtest Klarheit haben und wissen wo du dran bist und ich finde, das Recht sollte jeder haben egal ob Affaire oder nicht.

Ihr habt mit der Zeit eine Bindung aufgebaut so wie ich das verstehe und auch wenn du nicht verliebt bist denke ich, das es dir schon weh tut.
Es ist auch übel, wenn sich einer zurückzieht und dann noch abblockt wenn man nachfragt. Du fängst an dir Gedanken zu machen, aber mache nicht den Fehler und lauf ihm hinterher..... sonst läuft er noch schneller... mach dich rar und warte ab....

Liebe Grüße
Miss Evil
DANKE....
DAS habe ich auch vor....

ABER du hast recht....es tut verdammt weh!

Dachte, nachdem ich sonst im Leben gerade viel kämpfen muss, jemanden gefunden, bei dem ich mich wohl fühle UND auch noch tollen Sex habe!!!

Und jetzt liege ich wieder alleine im Bett....und schaue mich hier im Joyclub um....ohne eigentlich wirklich Lust zu haben mich wieder herantasten zu müssen und erst wieder Vertrauen aufbauen zu müssen....OHNE geht es bei mir eben auch nicht!!!

LG Edelkuh *traurig* *gaehn*
Affäre ohne Gefühle
Eine Affäre ohne Gefühle gibt es nicht meiner Meinung nach, denn man fühlt immer eine Art der Zuneigung. Merkt jedoch einer der Beiden, dass es sich auf eine Beziehung hin entwickelt, rennt man gerne weg. Da gibt es keine Unterschiede zu Mann und Frau.

Ich hatte mit jemanden eine Affäre, die war gut. War der beste Sex bisher. Aber wir hatten auch beide die selbe Vorstellung.

Bei einer Affäre gibt es immer ein Anfang und ein Ende. Einer von beiden wird es sicherlich beenden. Meine Devise....einfach damit abfinden. Richtige Gefühle, die man im Herzen spührt sind bei einer Affäre oftmals fehl am Platz. Denken beide gleich, und es kann was entsehen, umso besser. Der Gleichklang ist hier wichtig.

Schwer da das immer richtige Mittelmaß zu finden. Das neigt dazu auch eben nur ONS zu haben.
Manchmal entwickeln sich auch gute bis sehr gute Freundschaften *zwinker*
Ich habe für mich gerade wieder festgestellt, dass ich keine Affäre ohne Gefühle möchte. Wie schön ist das Gefühl, wenn man die Schmetterlinge im Bauch spürt und ich möchte es einfach nicht missen.

Ohne Gefühle kann ich mich nicht so fallen lassen und bei mir ist es auch so, dass der Sex dann weniger erregend ist. Wahrscheinlich brauche ich das Gefühl vom Verliebtsein einfach. Man muss natürlich aufpassen, dass es nicht außer Kontrolle gerät aber nur jemanden treffen, damit man eine schöne gemeinsame Zeit im Bett verlebt, ist nichts für mich *nono*

*bussi* Darkangel
Will das nicht mehr...
in jüngeren Jahren habe ich mich hin und wieder auf das Abenteuer Affäre ohne Liebe eingelassen. Ich habe mich aber dabei nie wirklich gut gefühlt. Weil ich Liebe und Sex nicht trennen kann und will.
Irgendwann stellten sich Gefühle ein und es war nur noch Enttäuschung.
So habe ich für mich fest gelegt, andere Prioritäten zu setzen.
Sex nur noch mit einem Mann der auch gewillt ist, ggf. wenn es passt eine Beziehung einzugehen.
Alles andere ist mir zu oberflächlich.
Und ich bin übrigens der Meinung, dass Männer besser trennen können, was Sex und Liebe anbetrifft.

LG Blond
Und ich bin übrigens der Meinung, dass Männer besser trennen können, was Sex und Liebe anbetrifft.
unterschreib

naja, ohne Gefühle..zumindest sympathisch sollte er mir schon sein *zwinker* aber sonst sehe ich eigentlich kein Problem damit. Also es reicht, wenn man sich schon mag und sich auch mal unterhalten kann, aber Liebe oder ähnliches muss da jetzt nicht vorhanden sein. Wenn mehr daraus wird super, wenn nicht ist es auch gut.

glg schattenbraut
Eine Affäre ohne Gefühl
geht nicht, aber ohne Liebe/ verliebt sein schon.

Ich fand und finde noch immer, dass eine Affäre ne menge an Vorteilen bietet. Man ist sich gegenüber nicht verpflichtet, genießt aber dennoch eine schöne Zeit miteinander und bleibt frei und unabhängig.

Aber was ist, wenn man sich einmal an einer starken Schulter anlehnen möchte? Oder nach dem Sex etwas länger kuscheln möchte, oder mal nur kuscheln will?
Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass ich das in einer Affäre nicht kann. Das bedeutet für mich eine zu große Intimität................. Und genau da muss ich aufpassen....... Sex kann ich haben ohne mich dabei zu verlieben, aber wenn sich Intimität aufbaut, verliebe ich mich doch relativ schnell!
@**********aut22
Jetzt nicht böse gemeint aber was für Gefühle hast du, wenn du nicht verliebt bist? Von Liebe wollen wir jetzt gar nicht mal sprechen. Man kann noch Sympathie empfinden aber reicht dir das in einer Affäre wirklich aus?


@*******y31
deine Einstellung gefällt mir aber.... wenn ich mit einem Mann eine Affäre habe, dann baut sich doch automatisch Intimität auf. Es ist ja nicht so, dass man sich sieht, aus den Klamotten springt, Sex hat und dann wieder getrennte Wege geht. Na ja, bei mir war es jedenfalls bis jetzt nicht so. *gruebel* Wir haben die Stunden doch immer genossen, uns auch viel unterhalten, zusammen geduscht usw.

Ich denke auch, dass man dem Partner in der Affäre auch Sachen anvertraut, die man seinem eigenen Partner nicht erzählen kann oder mag.

LG Darkangel *bussi*
Ich denke auch, dass man dem Partner in der Affäre auch Sachen anvertraut, die man seinem eigenen Partner nicht erzählen kann oder mag.

Wenn er sie denn wirklich hören will *zwinker*
Und da stellt sich mir die Frage, warum das ein Partner innerhalb einer Affäre wollen sollte.
@********l_72
kurz: ja, das reicht. eben weil es nur eine Affäre ist, genügt es wenn man sich "bloß" gern hat und gut miteinander kann. das ist natürlich nur meine Sicht der Dinge.
glg
@****oul
wie meinst du es jetzt? *gruebel* Auch wenn es "nur" eine Affäre ist, unterhält man sich doch und dann auch mal über Sachen, die vielleicht in der Ehe nicht ganz optimal laufen. Ich möchte doch auch was von der Person erfahren. In meiner letzten Affäre war mir der Mann überhaupt nicht gleichgültig und wir haben uns sehr viel anvertraut.
Auch wenn es "nur" eine Affäre ist, unterhält man sich doch und dann auch mal über Sachen, die vielleicht in der Ehe nicht ganz optimal laufen.

Und genau das möchten mlgw. "Affären-Männer" eben nicht!
Den Moment genießen, harmonische Zweisamkeit teilen, aber bitte nicht die eigentliche Beziehung diskutieren.
Aber ich spreche nur aus der Theorie heraus *zwinker*
@****oul
OK, die meisten Männer wollen es anscheinend nicht aber wie denkst du darüber? Nun hast du mich aber neugierig gemacht? *g*
@darkangel
Ich bevorzuge es, als Person ganzheitlich wahr- und angenommen zu werden.
Das impliziert, dass auch dieser Themenkomplex nicht aussen vor bleiben kann, um mglw. Zweisamkeit entsprechend genießen zu können *zwinker*
@ darkangel_72
Ntürlich unterhalte mich auch mit einer Affäre, gehe mit ihm aus........auch dusche ich mit ihm gemeinsam *zwinker*.......aber das ist für mich eher freundschaftlich bzw. rein körperlich.

Intimität ist für mich gleichbedeutend mit Nähe zulassen - sich jemanden ganz nah zu fühlen, sich geborgen und aufgehoben zu fühlen. Zu wissen, dass man für diesen jemand immer da sein möchte, ihn blind versteht............ Das sind Gefühle, die ich nur in einer festen Beziehung zulassen möchte, zu jemanden in den ich verliebt bin!
Intimität ist für mich gleichbedeutend mit Nähe zulassen - sich jemanden ganz nah zu fühlen, sich geborgen und aufgehoben zu fühlen. Zu wissen, dass man für diesen jemand immer da sein möchte, ihn blind versteht............ Das sind Gefühle, die ich nur in einer festen Beziehung zulassen möchte, zu jemanden in den ich verliebt bin!

Beziehung ist eine Sache der Definition.
Täglich trete ich mit zahlreichen Menschen in Beziehung.
Eine echte Freundschaft ist eine Beziehung mit den höchsten und ehrlichsten Gefühlen überhaupt- denn sie lebt eigentlich nicht vom Sex!
*****_nw Mann
44 Beiträge
die Definition einer Affäre
Nun wenn ich in den letzten Beiträgen, besonders von @*******y31 so lese so ähnelt eine solche Form der "beziehungslosen" Affäre doch sehr stark dem bezahltem Sex. Ich denke mal das dürfte man als die unterste Stufe, was den Grad an Beziehung betrifft, bezeichnen.

Da gibt es zwar auch Sympathie, sogar echte Zuneigung und Orgasmen und was man/frau noch so gerne will, unter Umständen sogar viele lange Gespräche, durchaus auch auf Initiative eines Dienstleisters. Doch es bleibt ein Geschäft und damit verbleibt die Nüchternheit was eine Beziehung betrifft. Man/frau kann nichts darüber hinaus erwarten.

Am anderen Ende der Skala, steht die Beziehung, wie auch immer definiert, welche sich in absolute Leidenschaft, was auch bestehende Partnerschaft in Sachen Intensität und Intimität weit übersteigen kann, entwickeln.

Doch hier ist ja die Rede von Affären ohne Gefühlen. Ich denke mal dass die allermeisten Affären nicht ohne ein gewisses Maß an Gefühlen und Nähe abgehen. Sonst wären sie keine Affären mehr, vielmehr nur reine Sextreffen wie weiter oben beschrieben.

Sowas könnte es theoretisch geben, gibt es aber real nur auf der klar geregelten Schiene des bezahlten Sex. Und wieviel "Affären" es gibt, die so nur auf Sex und ganz ohne Bezahlung basieren, vermag ich nicht zu sagen. Sie dürften aber doch eher theoretischer Natur sein und praktisch von verschwindend geringer Zahl sein.

Denn wenn man sich schon mehrmals trifft, so gibt es doch ein Verlangen was über Sex hinausgeht. Reinen Sex kann ich ja auch mit anderen erleben. Frauen und Männer sind für diese reine Körperbefriedigung theoretisch austauschbar. Will ich aber den gleichen Partner wieder treffen, so ist schon mehr vorhanden, auch wenn es nur von der einen Seite ausgeht. Und genau dabei entstehen ja auch schon die Probleme und die Frage dieses Themas hier.

Denn wer sich diese Eingangsfrage stellt, der hat bereits Probleme mit Gefühlen in einer Affäre.

Deshalb bleibt meine klare Antwort, bis auf eine verschwindend kleine Minderheit, die tatsächlich nur triebgesteuert ist, schlicht und einfach:

Nein!
****le Mann
666 Beiträge
In meiner letzten Beziehung (hatte ich aufgrund der Sexuellen Unlust meiner damaligen Freundin) ein Freigabe erhalten. Da sie dazu auch noch beruflich oft Monatelang unterwegs war, hab ich diese auch öfters genützt.

Und als ich Single war, war ich auch des öfteren selber die Affäre einer gebundenen Frau.

Jeder Mensch ist anders aber ich kann für mich selber sagen, das man auch ohne tiefe Gefühle eine Affäre haben kann.

Es ist (jedenfalls für mich) eine Einstellunsgsache wie man daran geht.

Man sollte in einer Affäre sich einen komplett anderen Typ von Mensch aussuchen, als man eventuell für eine Beziehung wählen würde.

Ruhig einen/eine die vielleicht noch nicht mal dem optischen Ideal-Schema entspricht oder einen eventuell nach mehr als 6 Stunden am Stück, auf die Nerven gehen würde.

Macht man das nicht und sucht sich jemand der auch für eine lange Beziehung in Frage kommen würde, dann läuft man eher Gefahr das tiefe Emotionen mit rein kommen.


Normale Emotionen können und sollten doch auch sein.

Aber es ist was anderes, mit frischen (weil neu und verboten) Gefühlen umzugehen, als mit tiefgehenden Sehnsuchstgefühlen, wo man sich vor seinen Geistigen Auge, schon zusammen im Altersschaukelstuhl sitzen sieht.


@***bu

Sorry aber die Welt und erst recht nicht die Menschen sind nich so schwarz/weiss kategorisierbar wie Du es hinstellst.
Ich glaube: Das geht.
Zumindest für mich kann ich sagen, das ich durchaus trennen kann zwischen gutem Sex und wahren Gefühlen...

Vielleicht typisch männlich... aber so ist es nunmal.

Und wenn ich sage, das ich mir durchaus eine Sex-Affäre ohne Gefühle vorstellen kann, bedeutet das ja nicht, das man den anderen nur als Sex- Objekt sieht oder nicht respektiert. Man mag diese andere Person durchaus, respektiert sie, findet sie erotisch, hat guten Sex mit ihr... aber man liebt sie nicht.

Das kann auch durchaus langfristig funktionieren. Schlecht ist nur, wenn es bei einem von beiden nicht funktioniert.
Es geht!
Eine geile Affäre, basierend `nur` auf blankem Sex und ohne tieferen zwischenmenschlichen Gefühlen, impliziert noch lange nicht, dem Sexpartner nicht trotzdem ein gesundes Maß an Symphatie und einer angenehm empfunden Art von Vertrautheit entgegenbringen zu können.

Zwei Säulen, die bisweilen durchaus genügen, eine aufregende, eifersuchtsfreie und komplikationslose Zeit miteinander zu verbringen.

Schwierig wird es wohl dann, wenn bei einem der Partner im Laufe der Zeit Gefühle heranreifen, die nicht erwiedert werden.

Dann ist das Ende einer solchen Spaß-Beziehung meistens nicht weit.

Zusammenfassend ist meine persönliche Meinung, daß es sehr wohl funktionieren kann, erregenden Sex miteinander genießen zu können, ohne dabei den Status des ineinander verliebt zu sein, erreichen zu müssen.

Kann eine verdammt scharfe Sache sein...
Was mir hier immer wieder auffällt, ist der Unterschied zwischen Mann und Frau. Ich spreche jetzt bestimmt nicht von allen Männern bzw. Frauen aber die Männer haben ihre Gefühle eindeutig mehr im Griff. Auch wenn vorher alles abgesprochen ist, kann der Körper sich doch anders entscheiden und dann hat man das Dilemma. Wie machen die Männer das, dass sich keine Gefühle entwickeln? Ganz so abgestumpft können sie doch auch nicht sein *gruebel*

LG Darkangel
Wie machen die Männer das, daß sich keine Gefühle entwickeln?

Liebe darkangel,

Gefühle können sich sehr wohl entwickeln. Ich würde mich bestimmt als nicht so abgestumpft bezeichnen, sie zu unterdrücken, sollten sie heranreifen.

Nur, und darum geht es hier ja: Eine Affäre geht auch ohne!!!
Bei mir jedenfalls...
@*******Sky
Es war von mir aus auch nicht böse gemeint aber ich kann so etwas einfach ziemlich schwer nachvollziehen. Ich denke, dass mir einfach etwas fehlen würde. Aber es geht hier ja auch nicht um richtig oder falsch. Jeder soll seinen Weg gehen und schauen, womit er zufrieden und glücklich ist.

LG Darkangel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.