Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1220 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn eure Affäre Gefühle entwickelt?749
Man kennt das ja. Man hat eine nette Sache am Laufen, es ist allen…
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht eine Affäre ohne Gefühle? Teil 2

****le Mann
666 Beiträge
Abgestumpft?

Wieso ist man den abgestumpft, nur weil man keine "tiefen" Gefühle sofort entwickelt?

Vielleicht liegt es bei Männern einfach daran, das sie in sowas reingehen, ohne eine Romantisches Kopfkino ablaufen zu lassen.



Vielleicht liegt es daran das ein Mann der eine Frau eine gute Zeit verschaffen will, sie gut und aufmerksam behandeln und auch immer "Ihre Seele berühren/ficken" muss.
Und deswegen fühlen sich Frauen bei sowas nicht nur Körperlich wohl, sondern geniessen es im Mittelpunkt zu stehen und die volle Aufmerksamkeit ihres Lovers zu haben.
Etwas was man zuhause wesentlich seltener bekommt... und Frau sich deswegen fragt... wieso mit diesen Mann nur Temporär

Ein Mann will bei sowas nicht betütelt werden, sondern meistens selber der "Besorger" sein. Dementsprechend ist das Drumherum für ihn weniger entscheidend und beinflussend.

Wie gesagt...vielleicht!



Vielleicht liegt es aber auch einfach nur an unseren Hormonen.
Ja auch wir Männer haben Hormone die wir für Aureden für unser Handeln benützen können.
@****le
Wo ist denn der "AUS-Schalter" für Romantisches Kopfkino? *gruebel*
****le Mann
666 Beiträge
Keine Ahnung... bin halt keine Frau.

Kann deswegen auch nur Vermutungen anstellen.
Vermutungen die auf Beobachtungen und auf Gesprächen mit Frauen basieren. Passen vielleicht auf einige aber ganz sicher nicht auf alle.
Kann aber auch totaller Dünnsinn für einige sein.

Vielleicht findet Frau den erst, wenn sie aufhört (unbewusst oder sogar bewusst) sich ständig, als was besonderes fühlen zu wollen. Frauen wollen zwar nicht wirklich mehr Prinzessinnen sein aber sehr viele wollen sich "besonders" fühlen.
Besonders im Sinne von... besonders wertvoll, besonders begehrt, besonders behandelt, besonders hübsch...etc.


Vielleicht findet Frau den Knopf erst, wenn sie anfängt Sex als was normales, weltliches und nicht besonderes Späherisches zu sehen.

Vielleicht findet Frau diesen Knopf erst, wenn sie anfängt ihre Vagina nicht mehr als heiligen Tempel zu sehen, in dem nur die würdigsten aller Anbeter reinkommen dürfen.


Vielleicht muss sie das ganze auch einfach nur etwas Sportlicher sehen. Sex ist am Ende des Tages eine körperliche Aktivität. ... ähnlich wie Sport.


Vielleicht sollte Frau diesen Knopf aber auch gar nicht erst finden wollen, weil wenn man den Knopf drückt, einen doch etwas anders wichtiges und schönes verloren gehen könnte.

Vielleicht....vielleicht...vielleicht

Ansonsten würde ich einfach sagen... Übung macht dem Meister.
Wer Jahrelang sowas nicht gemacht hat, wird natürlich erstmal diese lang eingeschlafenen Gefühle richtig einordnen müssen.
@********l_72

Vielleicht, in dem man(n) sich das immer wieder einredet... Autosuggestion könnte die Lösung sein *fiesgrins*


*floet*


Mia
******aga Frau
4.722 Beiträge
hm.....eigentlich ist es doch nicht schwer: wenn mein Partner nichts besseres zutun hat, als mich zu betrügen, dann weg damit - und diese Stories, a la ich habe es ja nicht so gemeint - ich meine, wir sind ja unter Erwachsenen oder? - das ist einfach ein schlechter witz *g*

weg mit son´ne Leute und gut ist *zwinker*
Nun wenn ich in den letzten Beiträgen, besonders von @*******y31 so lese so ähnelt eine solche Form der "beziehungslosen" Affäre doch sehr stark dem bezahltem Sex. Ich denke mal das dürfte man als die unterste Stufe, was den Grad an Beziehung betrifft, bezeichnen.


Mich würde interessieren, wie du darauf kommst, dass 1. meine Affäre beziehungslos ist und 2. wie du auf den Vergleich mit bezahlten Sex kommst?!
Meine Affären beschränken sich nämlich nicht nur auf´s Bett (falls du das überlesen haben solltest).
Und selbst wenn ich an eine rein sexuelle Affäre denke, bin ich dennoch nicht der Ansicht, dass man diese mit bezahlten Sex vergleichen kann. (Denn dann wäre jeder ONS mit jemanden den man z.B. gerade in einer Cocktailbar kennengelernt habe, gleich zu setzen mit bezahlten Sex, oder?)


Doch hier ist ja die Rede von Affären ohne Gefühlen.

Habe ich ebenfalls nie gesagt. Nur schließe ich ein verliebt sein / Liebe für eine Affäre aus!


Denn wenn man sich schon mehrmals trifft, so gibt es doch ein Verlangen was über Sex hinausgeht. Reinen Sex kann ich ja auch mit anderen erleben. Frauen und Männer sind für diese reine Körperbefriedigung theoretisch austauschbar. Will ich aber den gleichen Partner wieder treffen, so ist schon mehr vorhanden, auch wenn es nur von der einen Seite ausgeht


Dieses Verlangen bei mir heißt, Leidenschaft, Hingabe, Begierde ..........Natürlich könnte man auch Sex mit anderen haben, aber weshalb sollte man dies tun, wenn der Sex mit genau dieser einen Person umwerfend war?





Und zum Schluss kann ich mich nur widerholen: Wenn man eine Affäre hat, sollte man seine Gefühle unter Kontrolle haben. Zwischen Sex und Liebe trennen können............ Kann oder will man das nicht, sollte man sich auch nicht auf eine Affäre einlassen und lieber nach einem Partner für eine Beziehung suchen!
*****_nw Mann
44 Beiträge
Männer - Frauen und Mythen
@****en: Die Männer sollen viel besser gefühlsfreie Affären führen können als Frauen?????

Da muss ich doch kräftig schmunzeln. Ich treibe mich nun schon seit einigen Jahren in diversen Foren rum. Dies ist bis anhin das erste mit mehr Frauenbeteiligung.

Und ich sage Euch liebe Frauen, und ich habe es anfänglich auch nicht geglaubt, Männer sind schier endlos in Ihrer Seele mit dem Thema Liebe beschäftigt. Was ich da nicht schon alles an Klagen über die Kälte von Frauen gehört haben, übertrifft den dicksten Roman, den es weltweit wohl gibt.

Und es ist sehr wohl so, auch wenn hier noch so viele widersprechen mögen, dass bei einer Affäre, die zumindest über einen ONS hinausgeht, sich der Mann schon auch Gedanken über Gefühle macht. Selbst wenn er gebunden ist und fremd geht. Er bevorzugt dann zwar das Unkomplizierte, Einfache, Anspruchslose ist aber keinesfalls frei davon, sich nicht nach dem Gefühl des Begehrtseins zu sehnen.

Und glaubt mir, es gibt weiss Gott genug Frauen die eiskalt, diese männliche Gefühlsduselei auszunutzen wissen. Dabei sehen sie Ihre Vagina keineswegs als Heiligtum, welche nur dem Einen, Prinz Charming dargeboten wird. Sie setzen sie gezielt ein um Ihre Ziele zu verwirklichen. Diese Frauen können ganz gut zwischen Gefühlen und Sex unterscheiden. Ob sie allerdings noch psychisch gesund sind, weiss ich nicht so recht. Das entsprechende Pendant gibt es natürlich auch bei Männern, keine Frage.

Klar wenn ich in der Männerrunde an der Theke stehe, ist alles ganz Paletti. "Wir machen uns Sorgen ob du deine Gefühle im Griff hast?.." ... "ach, nul Problemo, alles ganz easy, ich engagier mich inzwischen emotional nicht mehr so sehr wie früher..." Blabla und nochmals bla. Männer sind zwar einerseits Weltmeister im Labern und Coolsein, doch kaum ist man wieder im Forum, werden Fragen danach gestellt ob sie sich zum Affen in der Liebe macht. Alle Kollegen stehen dann fleissig mit Rat und Tat zur Seite und geben endlos Ratschläge ab, sind aber selber meist auch schon Opfer von Situationen geworden die sie nicht mehr im Griff hatten.

Ganz gut passt dazu auch der Film "Hautnah" von gestern abend im ARD. Gut es ging nicht um gefühllose Affären. Dennoch ging es aber schon darum ob Mann fähig ist, es zu ertragen, dass Frau eine kurze Affäre oder guten Sex für eine Nacht mit einem Fremden hat und trotzdem Ihn als einzigen zu liebt. Ihre Antwort: ja das geht. Sex und Liebe gehören zwar zusammen irgendwo, doch sie konnten Sex mit jemand haben, mit dem sie nicht zusammenleben wollten. Der (geliebte) Mann natürlich kann das nicht ertragen, löchert mit Fragen ohne Ende und stolpert in die Falle die Ihm sein Nebenbuhler aus Rache gestellt hatte. Der Name der Falle war: seine Eitelkeit.

Also sind Menschen wohl eher selten in der Lage, Affären ohne Gefühle zu haben, ausser sie wären von sehr kurzer Dauer. Ich meine man muss sich mal vorstellen wenn man ein dutzend, mehrere dutzend mal miteinander in die Kiste steigt. Wie soll ich mir das gefühllos vorstellen? Da muss es also einen schematisierten Ablauf geben. Reden ist möglichst zu vermeiden, da das Nähe schaffen könnte. Wer oder wie will man das durchhalten. Möchte das überhaupt irgendwer?

Ausser natürlich man ist ein Eisberg. Dann könnte es gehen.
****le Mann
666 Beiträge
Vielleicht musst Du auch einfach erst lernen, das es Gefühle und Gefühle gibt.


Ich hatte Jahrelang (als wir beide Single waren) eine mal wieder ein rein Sexuelle Affäre mit einer Frau. Und zumindestens ich war mir immer sicher, das es nicht mehr als das werden wird.

Wir waren gute Freund und haben ab und zu auch so was unternommen und haben vor dem Vögeln und auch danach oft noch lange zusammen gesessen und gequatscht.

Wir möchten uns beide und empfanden beide viel Respekt füreinander aber tiefergehende Gefühle wie sie hier das Thema sind, waren sowohl bei mir, als auch bei ihr Fehlanzeige.

Wie schonmal gesagt...zwischen Schwarz und Weiss gibt es unentliche viele Farben.

Ich muss es wissen, den meine Hautfarbe ist ein mittleres Braun.
Klar geht das!
Ich habe - ähem, nachzählen *g* - derzeit vier regelmäßige Fickbeziehungen. Aber lieben, echte Gefühle empfinden tue ich nur bei meinem Freund. Was ist dabei? Ich finde Sex einfach geil, fremde Körper, fremde Hände, fremde Schwänze, fremde Lippen - wofür da noch Gefühle? Mich würden die eher hemmen, glaub ich.
******aga Frau
4.722 Beiträge
shibu
an einen User, der ja jeder sein könnte *g*

musst net immer soviel meckern, sondern es wäre ja schonmal gut, wenn Du einfach mal lerntest, Deine eigene Verantwortung zu tragen, anstatt bloß rumzujammern und das scheint sich als sogenannter Mann echt schlecht zu machen , dieses Gejammer!

LG, baba *blume*
@shibu
Deshalb bleibt meine klare Antwort, bis auf eine verschwindend kleine Minderheit, die tatsächlich nur triebgesteuert ist, schlicht und einfach Nein!

Habe mir gerade deine beiden letzten, ziemlich schwulstigen und wort-überfluteten Epen in diesem Thread reingezogen, in denen du ja in der Manier eines Sex-Wissenschaftlers die Beziehungs-Form <reine Sexaffäre> als etwas für dich so vollkommen Unvorstellbares deklarierst, und mit abenteurlichen Gedankenausflügen bis in die Welt des Bezahl-Sex abdriftest.

Ohne dir auf den Schlappen treten, und einen weiteren Dialog führen zu wollen, hatte ich mich dabei gefragt, ob der Grund für deine Praxis-Ferne (theoretisches Wissen hast du dir ja, wie selbst berichtet, in mehreren Jahren an der Foren-Front angeeignet), eventuell auch einem eher begrenzten Erfolg beim weiblichen Geschlecht zugrunde liegen könnte.

Eine scharfe Affäre muß MANN sich nämlich auch leisten können!

Aber wie gesagt, war nur eine Mutmaßung. Vielleicht bist du ja auch a Women`s Hero?! *gruebel*
*********K_by Mann
237 Beiträge
Nicht zu nett sein. Wenn Mann zu nett ist verlieben sich die Frauen in einen. Wenn die Frauen zu nett sind kann Mann denken vielleicht will die Frau doch von einem etwas.
Sorry liebe Männer aber wenn ich so eute Beiträge lese, dann bin ich froh, dass ich den Mann habe, den ich habe.

Was heißt bitteschön... nicht zu nett sein. Spielst du etwa das Arschloch, damit die Frau sich nicht in die verliebt. *gruebel* Was ist das denn für eine Einstellung? Wenn ein Mann einer Frau nur etwas vorspielt, damit er, wie auch immer ihre Gefühle beeinflusst, dann finde ich es einfach nur verletzend.
******aga Frau
4.722 Beiträge
@ purple
Eine scharfe Affäre muß MANN sich nämlich auch leisten können!

Aber wie gesagt, war nur eine Mutmaßung. Vielleicht bist du ja auch a Women`s Hero?!


Jep, da könntest du sehr verstärkt recht haben!
Affären… gefühllose/unsensible Taten?
Affären ohne Gefühle, erotische Treffen ohne Gefühle oder weiß der Kuckuck…ohne Gefühle…, nein!

Gefühlvolle ERfüllung meiner Triebe, ja, ohne Gefühl, no no no.
*nein*
Überhaupt nicht vorstellbar und auch nicht ERtragbar.

Sex, zwar nicht in seiner reinsten, aber in einer gefühlvollen Form… ERlebe ich.

Was Gefühle allerdings auslösen, das ist eine andere Geschichte.

A.
****le Mann
666 Beiträge
Vielleicht sollte man hier erstmal anfangen das ganz ein wenig deutlicher zu kategorisieren.

Was heisst in diesen Zusammenhang (Affäre) eigentlich "Gefühle" zu entwickeln.

Sprechen wir vom Verlieben?
Also von der Sehnsucht in unseren Herzen, denjenigen möglichst schnell wieder zu sehen, koste es was es wolle. Ihm/Ihr möglichst immer nahe zu sein und sei es nur beim Putzen, Staubsaugen oder Fussnägel schneiden.



Oder sprechen wir von dem abgeschwächten Gefühlen der temporären Zuneigung?

Diese Gefühle kann ich zwar abschalten aber will es meistens nicht. (Ok meine Erfahrung in diesen Bereich (Affären) sind über 6 Jahre her)

Dennoch.
Fast jeden Menschen finde ich per se, auch ohne das ich ihn kenne, dufte, toll und empfinde positive Gefühle für ihn. Und beim Austausch von Sex/Zärtlichkeiten erst recht.

Mir persönlich ist es wichtig, diesen Menschen in diesen Moment zu spüren, riechen, kennen zu lernen.
Seinen Lebensrhythmus zu spüren und seinen Puls zu ahnen. (Im übertragenen Sinn und nicht im körperlichen)

Wenn man Sex mit jemand hat, dann haben beide dazu gestimmt einen Teil ihrer Mauer fallen zu lassen.

Das empfinde ich als Ehre mir gegenüber und weiss es zu würdigen. Indem ich der Frau gegenüber zumindestens, während dieser Zeit, auch wirkliche Gefühle zulasse und ihr auch zeige.
Diese Gefühle sind aber nicht super tief und nicht von Dauer

Es ist vielleicht einfach gesagt ein:
Schau her wie sehr ich es geniesse, das Du es in diesen Moment gerade bist, der mit mir im Bett spass hat. Und gerade in diesen Moment, will ich auch keine andere haben.

Danach...ist danach.



Diese Gefühle können und sollten dazu gehören.
Das sind aber andere, als die Gefühle die man beim Verliebtsein hat.

Also von welchen sprechen wir?
Schmecken, Riechen, Spüren
• da sehe ich meinen persönlichen Knackpunkt.
Mich verlieben, alles riechen, spüren, fühlen und genießen können; nur ein Mal erlebt.
Ich kann fühlen, spüren und mich öffnen, mich bis ich ohnmächtig werde durchvögeln lassen, aber… Verlieben, ist eher selten!, ganz selten. .
Dass es oft passiert, das Verlieben?
Ich glaube nicht daran
Vielleicht täusche ich mich auch, wer weiß…

Ein Mann, zwei Männer, drei Männer…Affären…
Drei Minuten, halbe Stunde, viele Stunden, Tage, Wochen, Monate, Jahre?

Sie küssen zärtlich, sie lecken an den Lippen, flüstern schöne Dinge ins Ohr, umarmen mal liebevoll mal fest und lassen nicht mehr los?
Sie vögeln hart, weich, sanft, zärtlich….wild?
Sie treiben … um den Verstand?
Berühren Sie meine Seele?
Verliebtheit?
Durch Ficken, Vögeln…?
Nein.
Sind es “einfach nur“ Gefühle…die sich in “abgeschwächter Form“ aus-leben…
Hmmmmmmm

A.
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Geht eine Affäre ohne Gefühle?
Nein, wohl eher nicht.
*****_nw Mann
44 Beiträge
Nur Sex - Gefühle - Liebe
@****l4: leider kann ich kein Danke aussprechen. Aber im Prinzip hast du Sex mit Gefühlen aber noch ohne Liebe gut beschrieben.

Und das ist der Punkt.

Für mich persönlich, anscheinend im Gegensatz zu einem Grossteil anderer Forenmitglieder, gibt es für mich kein Sex ohne Gefühle. Ich müsste da mein Menschsein negieren, was ich nicht hinbekomme. In dem Moment wo ich mit einer Frau vereinigt bin, habe ich auch Gefühle für sie ... und auch natürlich meine Lustgefühle.

Also hat eine Affäre, bereits ab dem ONS oder sonstwie eine Kurzveranstaltung, für mich etwas mit Gefühlen zu tun. Einmal las ich von einer Geschichte wo ein Mann in einem dunklen Gang mit zwei Frauen verschwand. Mit einer von Ihnen hatte er Sex. Welche es war weiss er nicht. Sie verrieten es auch nachher nicht (ich hätte allerdings mal tief in die Augen geschaut). Ich hätte selbst in der Situation Gefühle für die Frau mit der ich mich vereinige. Sie ist kein Objekt für mich, sondern das Wesen, das momentan meine intimste Lust befriedigt und damit mir körperlich nicht näher sein könnte.

Und natürlich kann eine Affäre, muss aber nicht, in Liebe kulminieren. Muss sie aber natürlich nicht. Das ist keine logische Konsequenz. Doch erzähle mir mal jemand, der eine lange Affäre führt, dass er seine Geliebte nicht vermissen würde, wäre sie plötztlich verschwunden. Dieses Gefühl sehe ich dann schon als eine Form von Liebe. Aber bis dahin ging ja nicht die Frage dieses Threads? oder doch auch? Wo ist die Grenze von Gefühlen zu Liebe? Wo die Grenze zwischen beziehungslosem, mechanischem Sex und Gefühlen ist, liegt für mich im Aspekt einer gewissen Menschlichkeit.

Ergo: ich habe Sex, also fühle ich und deshalb bin ich auch. Genau deshalb habe ich ja schliesslich Sex: ich will fühlen: das Leben, die Intensität des Lebens, das Schöne am Leben. Natürlich muss das gerade Erlebte nicht bindend fürs Leben sein, aber es lässt mich fühlen dass ich lebe.
ja.
ohne gefühle geht die affaire*ja*
WOW ...
... werden bestimmte Themen nicht irgendwann zu ende diskutiert, weil, die Masse sich immer wiederholt oder einfach die Argumente sich im Kreis drehen?

Ich glaube, alle möglichen Antworten wurden von irgendjemanden schon gesagt mit dem Ergebnis: es gibt soooooooooo unbeschreiblich viele Fasetten wie Gefühl, Affaire, Liebschaften und ALLES was zwei Menschen oder auch mehrer miteinander empfinden können, wollen oder auch nur haben wollen haben können, dass es hier nie zu einer endgültigen Klärung dieser Frage kommen wird.

Schwanzlose
ich
glaube das muss jeder für sich entscheiden wie weit er oder sie die gefüle zulassen.

gefühle spielen immer eine rolle auch in einer affäre.


lg
*********le10 Mann
526 Beiträge
Kurz und knapp: Ja, mit einer Gummipuppe. Aber auch da fühlt man doch was, oder nicht? ...

Doofe Frage *zwinker*
So doof fand` ich die Frage gar nicht!

Schon vor dem Hintergrund der unterschiedlichen und nicht uninteressanten Meinungen dazu.
Für mich nicht.
Es muß mindestens Symphatie vorhanden sein. Das Schwierige dabei ist, immer im richtigen Augenblick die Kurve zu kriegen, daß es kein Verliebtsein wird. Denn dann tut es weh...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.