Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1223 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn eure Affäre Gefühle entwickelt?749
Man kennt das ja. Man hat eine nette Sache am Laufen, es ist allen…
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht eine Affäre ohne Gefühle? Teil 2

******r_x Mann
133 Beiträge
@ hot Opportunity
ich glaube...dass Sympathie die Grundvoraussetzung sein sollte. Man kann sich jetzt streiten , ob Sympathie ein wirkliches Gefühl ist...aber die Gefahr, dass daraus auch mehr entsteht...körperliche Anziehung....kribbeln im Bauch ...bis hin zum verliebt sein...ist nicht von der hand zu weisen. Gerade in dieser Gradwanderung besteht aber auch ein besonderer Reiz.

La Domme
@La Domme
Wir sind doch alle erwachsen und sollten den Unterschied zwischen ONS, Affäre, Zweitbeziehung und Partnerschaft kennen. Wer sich in einer Affare verliebt bzw. zuviel Gefühl investiert wird irgendwann an den Gefühlen zerbrechen. Die Gratwanderung, wie Du geschrieben hast, ist dennoch der besondere Reiz.
Aus Eigenschutz lasse ich "nur" Symphatie gepaart mit einem Flirt zu...mehr nicht.
******r_x Mann
133 Beiträge
@HotOpportunity
Sind wir wirklich aller erwachsen ?!? lächel
Aber selbst wenn, so interpretiert doch jeder diese Begriffe nach seinen eigenen Vorstellungen und Wünschen.
Das gute daran ist....Jeder darf sich so verwirklichen , wie er dies möchte...ohne Verpflichtungen und Verbote. Letztlich bestimmen nur zwei Menschen darüber,was Spass macht....was erlaubt ist...und ob man gemeinsam auf der vorher festgelegten Grundlage entdecken möchte.
Wichtig dabei ist nur eines....dass Beide die Vorstellungen des Gegenübers kennen und mit diesen auch einverstanden sind.
Wie heißt es aber auch in einem Lied...."Garantien gibt Dir keiner...." auch nicht im Bezug darauf, dass trotzdem mehr gefühle entstehen...als einem lieb ist.

La Domme
@La Domme
Deinen Beitrag finde ich sehr interessant - und ich teile sie im Großen und Ganzen Deine Aussagen.
Wenn sich beide Akteure vorher einig sind, wieviel Spielraum sie sich zugestehen, wird es eine perfekte Beziehung. Schwierig ist nur, wenn einer Kompromisse eingegangen ist; dann wird die Affäre früher oder später scheitern.

P.S. "Garantien gibt dir keiner"...wäre es nicht langweilig, wenn wir für alles immer eine Garantie erhalten würden? Gerade die unvorhergesehenen Situationen sind meist die besonders reizvollen und spannenden.
******_nw Mann
16 Beiträge
Kurze und Knappe Antwort.
Für einen Mann : JA !
dein
beitrag ladomme ist sehr richtig geschrieben.

muss dir recht geben.

lg
******r_x Mann
133 Beiträge
Danke...
Paar Taunus und HotOpportunity.
Und im Bezug auf Garantien denken wir gleich HotOpportunity..m.sind es doch die Überraschungen, die das Leben erst so richtig lebenswert gestalten...die Höhen und Tiefen...die Momente...die Dir den Atem rauben...siehe auch Einleitung zu meinem Profiltext. Aus Erfahrung heraus weiß ich aber auch...dass es Männer´n leichter fällt..zu trennen....Gefühl/Sex. ( sex4free)

La Domme
hmmm, also ich denke ganz ohne Gefühle ist schwierig, ich will aber nicht sagen, dass es ganz unmöglich ist...

also wenn ich eine habe, dann sind da evtl freundschaftliche GEfühle, man hilft sich gegenseitig und spricht über PRobs...Liebe will ich nicht ausschließen, es gibt ja Menschen, die einander hemmungslos verfallen, aber ich kann eben nur für mich sprechen und ich glaub eh, dass da jeder Mensch ander ist und anders empfindet, es gibt keine ultimative Lösung oder rat oder was auch immer
******r_x Mann
133 Beiträge
@HotOpportunity
Neugierig auf eine private Fortsetzung unserer Konversation ?!?

ladomme@freenet.de
*zumthema*
Geht Leben ohne Gefühle?
Jeder Mensch
• hat seine Gefühle und seine Einstellungen ... und das ist gut so.
• hat die Freiheit sein Leben zu gestalten wie er es will und andere es zulassen.

Wer im Leben ist und Gefühle verdrängt, hat vielleicht einen tollen Körper aber seelisch? Was mit meiner Seele ist ... das ist mir wichtig ... vielleicht noch wichtiger als die Hülle des Menschen. Ja ... auf die seelische Nähe kommt es mir an.

Und das muß jeder für sich entscheiden ...
ohne Gefühl...
keine Affäre. Ohne Gefühl ginge vielleicht ein ONS im Suff, was ich aber in keiner Weise für erstrebenswert halte.
Spätestens wenn ich mich einem Menschen so weit nähere, das ich ihn spüre, dann habe ich Gefühle wie Symphatie, Leidenschaft, Glück, Begehren, Respekt - habe ich das nicht, bin ich doch kein Mensch.

Liebe - nein Liebe braucht es nicht für eine Affäre, aber etwas, was sehr nah dran ist:

Respect is love in plain clothes (Frankie Byrne)

Tom
*******och Mann
1.079 Beiträge
Liebe - nein Liebe braucht es nicht für eine Affäre, aber etwas, was sehr nah dran ist:

Respect is love in plain clothes (Frankie Byrne)

Da ist was dran. Was auch immer man unter einer Affäre versteht (ich selbst unterscheide hier sehr deutlich zwischen dem heimlichen Fremdgehen und der erotischen Freundschaft zwischen Singles oder Menschen in offenen Beziehungen)... es hat etwas mit Zuneigung zu tun... auf freundschaftlicher Basis oder in Abstufungen auch mehr oder weniger... aber eben: man genießt die Zweisamkeit, d.h. man begegenet sich gerne als Menschen (mit Bedürfnissen)... also keinesfalls gefühlslos im Suff, sondern mit Sympathie und Zuneigung...

Es gibt auch Gefühle, auch wenn es nicht immer gleich die große Liebe ist *g*
@Nils
Was auch immer man unter einer Affäre versteht (ich selbst unterscheide hier sehr deutlich zwischen dem heimlichen Fremdgehen und der erotischen Freundschaft zwischen Singles oder Menschen in offenen Beziehungen)... es hat etwas mit Zuneigung zu tun...

Inwiefern unterscheidest Du zwischen einer Affäre und einer erotischen Freundschaft?
Für mich ist das irgendwie das gleiche...
glaube ich nicht.wenn ich sex mit jemanden habe gehe ich zumindest eine sexuelle beziehung ein.wenn ich regelmäßigen sex habe über mehrere male macht das etwas mit mir emotional.
Genau so ist es. Aber was ist daran schlecht? ....
nichts.die nächste frage wäre dann warum dann nicht einen schritt weiter gehen wenn eh schon emotionen dabei sind?
Männer denken immer so pragmatisch.....
*****tin Frau
746 Beiträge
die nächste frage wäre dann warum dann nicht einen schritt weiter gehen wenn eh schon emotionen dabei sind?

Was wäre denn der nächste Schritt???
Der nächste Schritt ist sicherlich die Beziehung...
****le Mann
666 Beiträge
Unpraktisch wenn man schon eine hat.
Eine Affäre ist ein sexuelles „Liebesabenteuer“, das oftmals zeitgleich zu einer bestehenden Partnerschaft stattfindet.

Einen Schritt weiterzugehen, wenn man schon eine Partnerschaft hat, ist da nicht einfach möglich.
*******och Mann
1.079 Beiträge
Was auch immer man unter einer Affäre versteht (ich selbst unterscheide hier sehr deutlich zwischen dem heimlichen Fremdgehen und der erotischen Freundschaft zwischen Singles oder Menschen in offenen Beziehungen)... es hat etwas mit Zuneigung zu tun...

Inwiefern unterscheidest Du zwischen einer Affäre und einer erotischen Freundschaft?
Für mich ist das irgendwie das gleiche...

Unter einer erotische Freundschaft verstehe ich, wenn man sich auf gleicher Augenhöhe trifft, mehr als nur das Bett zu teilen weiß - also auch außerhalb der Bettkannten was unternehmen kann, vor allem aber auch Vertauen wachsen kann. So was ist meiner Meinung zwischen Singles, die sich nicht fester binden möchten, oder unter Personen, die eine offene Beziehung pflegen möglich.

Siehe:

Offene Beziehung, wenn es von beiden Partnern als offenen angesehen wird:
Offene Beziehung II

erotische Freundschaft - Fickfreunde?
Die erotische Freundschaft

Unter Affäre verstehen ja viele eher geheime Treffen mit Liebhabern, also eben Kombis ohne offene Beziehung. Ob es nun Fremdgehen ist oder ein berechtigter Bedarf an sexueller Freiheit ist ja an anderer Stelle im Forum schon diskutiert worden... ich unterscheide es - unabhängig von dieser Wertung - eben darin, dass es hier um Personen mit unterschiedlichen Beziehungsstatus handelt...

Eine Affäre ist ein sexuelles „Liebesabenteuer“, das oftmals zeitgleich zu einer bestehenden Partnerschaft stattfindet.

Die Frage ist dann ja, ob dieses Liebensabenteuer heimlich in einer festen Beziehung mit einer dritten Person stattfindet, oder nicht...

Einen Schritt weiterzugehen, wenn man schon eine Partnerschaft hat, ist da nicht einfach möglich.

Also es gibt ja verschiedene Formen von Freundschaften, man kann sicherlich mehrere führen... und was die Partnerschaften angehet: es gibt ja auch Menschen, die sich nicht der monogamen kulturellen Prägung unterwerfen wollen, und das hat sicherlich auch seine Berechtigung, sofern niemand "verletzt" wird, sondern es im einvernehmen und frewillige passiert und jede beteiligte Person auf seine Kosten kommt *gg*
*******_Art Frau
428 Beiträge
Geht eine Affäre ohne Gefühle?

Wenn sie rein sexueller Natur ist, klar geht das ohne Gefühle. Ich denke sogar, dass eine Affäre meistens ohne Gefühl ist, denn man hat ja ein ungebundenes Sexleben mit einer Person neben einer eigentlichen Beziehung, der man seine Gefühlswelt widmet.
meine erfahrung
ist das ich gut sex ohne gefühle haben kann hatte ne längere affaire mit jemanden der vergeben war und solange es ohne gefühle war klappte es super aber als dann gefühle dazu kamen vorallem einseitige klappte es nicht mehr auch wenn es beide noch wollten aber der der fühlt bleibt auf der strecke und da ist es besser es zu beenden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.