Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1220 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn eure Affäre Gefühle entwickelt?749
Man kennt das ja. Man hat eine nette Sache am Laufen, es ist allen…
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht eine Affäre ohne Gefühle? Teil 2

Ohne Gefühle geht meiner Meinung nach gar nichts intimes zwischen Mann und Frau. Egal ob Affäre oder Beziehung, wie auch immer.

Der "Fick 4 fun" einfach nur aus Trieb ist wohl eher eine schlechte Alternative um Defizite auszugleichen.

Der eine küsst mit dem Herzen, der andere scheinbar nicht
Grunsätzlich
geht alles, die Frage ist, ob man es will.
Geht eine Affäre ohne Gefühle?
erstmal, die definition von gefühl...
was meint ihr damit???
Liebe, Zuneigung, Lust, Freude .....

Ich bin der gleichen Meinung wie citizen_noone
Zumindest Zuneigung sollte schon dabei sein, sonst braucht ihr keinen Sex machen.

Und ich kann mir kaum vorstellen, das ihr mit jemanden Sex macht den ihr unsympathisch findet (Sympatie=Gefühl)

lg frau nimmerstatt
*******_71 Mann
368 Beiträge
Gefühle?? Ja
also ich hatte auch ne Affäre, auch wenn sie nur kurzfristig war, da sie aufflog, aber in der kurzen Dauer haben sich schon Gefühle aufgebaut.. und wenn sie länger angehalten hätte, wäre es eventuell noch mehr geworden...

wir haben zwar immer noch.. oder wieder Kontakt, aber es bleibt beim E-Mail Verkehr (nur normale Mails...ab und an auch mal heißer, aber ansonsten reden wir nur über belanglsoe Sachen)...

Also eine Affäre ohne Gefühle kann ich mir nicht vorstellen, weil ohne Gefühle kann ich mir Sex nicht vorstellen... und wenn doch, ist das für mich keine wirkliche Affäre, sondern mit dem Gang zur Proffesionellen eher vergleichbar..
Gefühle
Männer sind rein biologisch schon "anders". Hier und da darf man(n) sich schon auf den Spirit der Frau einlassen. Und ohne den gibts maximal Sex in Form von abreagieren.

Wer das mag OK *zwinker*
Affären sind eine schöne Sache, aber man möchte sich auch nicht benutzt fühlen und leider, enden die meisten Affären eher Negativ.



benutzt fühlt sich der, der sich benutzen lässt...


Auch wenn es negativ endet, überwiegen doch irgendwann die positiven Gedanken, wie auch in vielen anderen Lebenslagen.

Und das ist gut so....*zwinker*!!


Dann hat man doch wieder eine schöne bleibende Erinnerung für sein Gedankenschatzkästchen.
So kann man oder Frau sich natürlich auch eine schmerzhaft zu Ende gegangene Affäre schön reden. Benutzen ok, nur der Benutzte sollte von seinem "Glück" wissen. Ist natürlich Sache eines anständigen Charakters.
wieso schön reden...??


Affären gehen irgendwann mal zu Ende, mal mehr und mal weniger schön.

Es sei denn, da hängt schon die weitere Zukunftsplanung dran, dann tut's richtig weh, war aber vermutlich dann nur einseitig.

Aber so alles in allem, wenn ich so drüber nachdenke, hatten eigentlich alles was Schönes, sicher hin und wieder mit einem negativen Touch, aber trotzdem mit Abstand gesehen bleibt ein gutes Gefühl.
**********in686 Paar
2.224 Beiträge
Eine Affäre ...
... basiert doch auch auf einer gewissen Zuneigung. Auf jeden Fall kann ich mir nicht vorstellen ohne jegliche Emotion mit jemandem in die Kiste zu steigen. Diese zu kontollieren wird mit der Zeit wohl ziemlich schwer werden, es sei denn das soziale Defezit ist so gewaltig das Gefühle keine Rolle spielen.
Irgendwann wird einer der Protagonisten mehr haben wollen, wie der andere geben möchte und dann fangen die Probleme an!
Affäre
Also eigentlich fing es bei mir mit einem Seitensprung an, der nur ab und an Statt finden solle..doch es wurde mehr draus..genauere gesagt 4 Jahre...erst war es die Lust die Neugier auf das Neue..das Ausprobieren von vielen Dingen..das Ausleben der Phantsien die ich/ er hatten und es aber nie vorher Verwirklichen konnten..er nicht in seiner Ehe ich nicht mit meinem Freund...den es kurz nach dem Kennen lerne nicht mehr gab..

Ja es wurden immer mehr Gefühle..wir Redeten über alles kannten uns gut..waren irgendwie Seelenverwandt...doch mit der Zeit tat es dann verdammt weh, wenn Er nachdem wir uns Geliebt haben..nach Hause zu seiner Frau fuhr.
Es wurden immer tiefere Gefühle ....Ja Liebe..

Aber naja so ist es eben und ich wusste ja, dass er Verheiratet isst.

Dann in letzter Zeit, verging immer mehr Zeit zwischen den Treffen...es tat weh, dass die Sms ausblieben die Zärtlichkeit immer weniger wurde,dass Schöne zwischen uns einfach so verschwunden war.....ja wohin ???
Keine Ahnung...

Eigentlich habe ich mich sehr gut unter Kontrolle und kann mir sagen, schalte deine Gefühe ab, denn Er ist der Mann, den du eh nicht kriegst, da er bei seiner Familie bleibt..aber es ist OK....wir sind zwei so unterschiedliche Menschen die ein zusammen Leben eh nicht schaffen würden.


Aber das Schlimmste für mich ist, dass er zu Feige ist, mir zu sagen, dass er seit einiger Zeit noch eine hat...die Ihm mehr gibt als ich geben kann oder will...sie ist Dominant..ok bin ich auch ....aber Sie ist eben anders als ich...steht nur auf Sex mit Latex...tu ich auch...aber ab und an finde ich es schön auch mal Haut Wärme zu spüren...

Und wenn ich so in mich rein Höre, so habe ich die Affäre schon beendet...doch habe ich es Ihm noch nicht gesagt...wobei ich Denke auch wenn wir uns noch Treffen Simsen ...Er es auch abgeschlossen hat ..jedoch genauso wie ich, nicht das AUS aussprechen mag.


Aber was bringt das viele Nachdenken....das Leben geht nach einem Aus weiter.. *zwinker*
*****tin Frau
746 Beiträge
Tja so Spielt das Leben manchmal..aber jeder ist seines Glückes eingener Schmied.. *zwinker*
Hmm, Grundsätzlich sollte man sich ja sympathisch sein, wenn man miteinander ins Bett geht. Es sei denn, einem ist so ziemlich alles egal und es geht nur ums f.....
Läuft die Affäre länger, denke ich, dass es schwierig wird, die Gefühle außen vor zu halten.
Und wie es am Ende ausgeht, für irgendjemanden wird es auf jeden Fall schmerzhaft.
Dessen muss man/frau sich einfach bewusst sein.
@kyralia
ja...meinstens ist es so.... leider!

denke aber auch.... weil die meinsten nicht ehrlich sind...
stimmt!
obwohls ja einfach ist....
"nur" zu sagen was man gerne hätte....

bedauerlicherweise können menschen nicht damit umgehen.... bzw. merken dann plötzlich... UPS.... so einfach kann ich es doch nicht "händeln"... und dann... hat man den "salat"! *zwinker*

einerseits sind gefühle was tolles.... andererseits können sie einem auch ganz schön zu schaffen machen...

cèla vie !

da musst du durch.... jeder von uns... früher oder später.... *ja*
Gefühle spielen immer mit!
Ich liebe das Unkomplizierte, das Gefühl frei zu sein und auch mit anderen Männern rumzuflirten....deswegen bin ich ja hier.
Ich würde aber nie zwei Affären gleichzeitig haben wollen.
Wenn ich mich auf Mr. Right Now einlasse, sind viele Gefühle dabei und dann möchte ich diese ausleben und das heißt für mich: so oft Melden, Sehen und Sex Haben wie möglich. *anmach*

Für mich sind Gefühle ganz wichtig und gehören in mein Leben.

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
Marie von Ebner-Eschenbach
******rjo Mann
356 Beiträge
Gefühle
spielen nicht nur immer mit, sie sind nach meiner Erfahrung in einer Affaire auch unausweichlich und nach meinem Geschmack sogar erforderlich.

Zumindest so etwas wie liebevoll freundschaftliche Zugeneigtheit sollte bei einer erfüllenden Affaire schon eine Rolle spielen.

Das Gefühl füreinander und das Wissen, dass ein Affaire Nähe bedeutet, ohne den Alltag wirklich miteinander zu teilen, das macht es für mich aus.

Naturgemäß gehören am Ende auch Schmerzen dazu. Oft für beide, immer für einen der Beteiligten. Wenn´s nicht so ist, war´s auch keine Affaire...

Soviel Senf von mir zu diesem schönen Thema.
*****s66 Mann
23 Beiträge
silia
viel sex will sie also haben , vielleicht mit mir *g* ?
lg
Ich habe für mich rausgefunden, das für mich nichts ohne Gefühl geht..dafür bin ich zuviel Mensch.
Ich kann keine Person dauerhaft so nah, an mich ranlassen ohne das geringste zu spüren. Es muss noch nicht mal heissen, das man sich verguckt oder verliebt hat, aber man hat in einer Affaire auch eine gewisse Beziehnung zueinander.

Vielleicht muss man die Empfindungen die man hat unterscheiden können, aber dazu braucht man auch erst mal Zeit, um dahinter zu kommen was wirklich hinter den Empfindungen stecken.

Grundsätzlich aus eingener Erfahrung und von erzählungen von Freunden her, weiss ich das einer immer der Leidtragende ist. Einer wird immer mehr Empfinden wie der Andere.

Liebe Grüße
Miss Evil
justus 66
*floet*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Einer wird immer mehr Empfinden wie der Andere.


das ist aber nicht abhängig von einer Affaire, das kommt auch in anderen Beziehungen bzw. Partnerschaften vor



Mrs. Heart*herz*
******rjo Mann
356 Beiträge
Empfinden
Ich denke, man sollte, was Empfindungen in einer Affaire/Beziehung/Partnerschaft angeht, nicht von mehr oder weniger sprechen.

Es ist, nach meiner Erfahrung vielmehr so, dass zwei Menschen auch zwei Wahrnehmungen und Reflektionen haben, mithin auch auch in zwei unterschiedlichen Gefühlsstrukturen "stecken".
Dies bedeutet, bezogen auf den Idealfall, nicht, dass sie sich nicht lieben, vielmehr empfindet und artikuliert jeder Mensch seine Gefühle ganz individuell. Begriffe wie Liebe, Zuneigung, Freundschaft sind lediglich Kategorien auf die wir uns geeinigt haben, um einander wenigsten ansatzweise zu verstehen.
Sprache ist schließlich zu 80% Definition...

Jo
(nicht allwissend oder allgemeingültig)
Angel
****_sn Frau
350 Beiträge
Ich sehe darin kein Problem, ich finde es nicht schwer jemanden ausser meinem Partner nur auf Sex zu reduzieren...

Mein Partner ist der einzige bei dem sich was körperlich, geistig und im Herzen abspielen darf und jemals wird!
Grundsätzliche denke ich geht das schon, aber nicht immer und ab einem gewissen Punkt verwischen die Grenzen zwischen ´was ist nur noch Sex und wann hab ich Gefühle´ ... es ist schwierig, wie sovieles im Leben *g*
@**ie

Aus der Hinsicht gesehen hast du schon recht, wenn man einen festen Partner hat (da würde für mich persönlich aber keine affaire in frage kommen). Aber, wenn beide Single sind in der Affaire ist es schon defintiv schwirieger. Der Mensch kann sich nicht immer und ständig kontrollieren...

Liebe Grüße
Miss Evil
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.