Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1220 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn eure Affäre Gefühle entwickelt?749
Man kennt das ja. Man hat eine nette Sache am Laufen, es ist allen…
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht eine Affäre ohne Gefühle? Teil 2

Emanuela
das glaube ich dir sehr gern....vllt ändert sich das auch eines tages bei mir..letzendlich weiß man nie wie es es kommen und wie es einem vllt im leben auch verschlägt.

derzeit hätte ich nicht die zeit für eine beziehung,sei es durch den job,sei es durch meine tochter di ebei ihren vater derzeit lebt oder aber durch meine vielen wochendausflügen nach london oder rom..ich möchte mich nicht einschränken müssen..dafür habe ich zu viel erlebt,zuviel mitmachen müssen und bei mir übberwiegt die angst gleiches nochmal erleben zu können..

ich bin jetzt 24.ich bin soweit das ich sagen kann und auch sagen muss,ich habe meinen erfahrungspiegel ausgeschöpft,ich genieße nur noch.ich habe einen lebenserfahrungsstand der eigentlich dem einer 50jährigen gebührt und ich glaube,ich bin zwar nicht kalt,weil ich mit allen männern liebevoll und fürsorglich umgehe,aber ich bin abgehärtet.
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
@*******a_71 und @****Ann

Sehr lesenswerte und offene Beiträge aus verschiedenen Blickwinkeln, vielmals *danke* dafür.

Deine Art zu lieben @*******a_71 scheint nicht verknüpft mit Ansprüchen, außer an dich selbst. Sie ist vielleicht gerade deshalb keine Gefahr für die "Affaire"? Oftmals ist es doch so, das daraus auch Wünsche und Hoffnungen, dann Erwartungen entstehen, die in dieser Konstellation eben nicht zu erfüllen sind. Die daraus resultierenden Enttäuschungen führen dann zur Beschleunigung des Endes als selbsterfüllende Prophezeiung.

Meine Seele wurde nicht gebrochen. Diese Tränen waren Tränen der Liebe, der Freude und der leere Platz in meinem Herzen, er blieb aus.

Spirituell hin oder her - einfach nur toll beschrieben!
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
Nachtrag:

@****Ann

..gefühle baue ich nich auf.ich habe gelernt sie zu kontrollieren.

Versuch doch bitte mal zu beschreiben, WIE du das machst.
*****121 Mann
676 Beiträge
denke das mit der Zeit
bestimt ein Gefühl entsteht - oder sollte Es ?

gruß

Chris
*********le10 Mann
526 Beiträge
Ich glaube, LadyAnn ist hier je nach Blickwinkel eine Hexe oder eine Göttin.

Auf jeden Fall mal danke für die Beiträge!
Ich trenne
Liebe und Affairen. Da ich dauernd Reise, ständig in anderen Teilen der Welt wohne und nicht an die Beziehung zu zweit glaube, liebe ich die Anonymität der schnellen Begegnungen. Es kommt in den seltensten Fällen zu Abschiedsschmerz auf und wenn, ist er so kurz das ich ihn geniesen kann. Am Flughafen standen mir noch die Tränen in den Augen bei der Landung ist er nur noch eine angenehme Erinnerung. Ich trenne mich gerne von Menschen, Orten und Habe. *zwinker*
Meine konstante Liebe gehört meinen besten Freunden, meinem Sohn und mir selbst. Trotzdem liebe ich meine Affairen mit Leidenschaft doch lasse ich sie gerne wieder ziehen.
Gefühlschaos oder -regulation?
Meine Lieben,

wie soll ich das beschreiben. Als angehende Autorin habe ich ein problem mit Buchstaben,Zeilen und bildhafter Erklärung:-D

Wie ich bereits schrieb,ein gewissen Maß an Gefühlen erreicht man immer.Aber es ist eher ein mögen und sich zueinander hingezogen fühlen als das es Liebe ist.
Ich widme meine Liebe vollständig meinem kind und meiner Arbeit. Es mag Männer geben, in die man sich verguckt und mal kurzzeitig das gefühl hat verliebt zu sein.Ein Hochgefühl seiner selbst.Aber auch daran gewöhnt man sich mit der Zeit und man weiß das es keine allzu lange dauer hat. Man lehnt sich genießerisch zurück,entspannt sich uns lässt sich seelisch von disem gefühl berieseln.man kostet es aus.dies ist das was einem selbstwusstsein stärkt ud sich bestätigt fühlen lässt.

ich gehe mit dieser thematik diesen männern sehr offen gegenüber und wähle den klaren weg als alles in blumen zu verpacken.da entsteht kein endprodukt.
es gibt keinen weg zu sagen "deshalb entwickle ich keine gefühle" oder "die rezeptur der entmannung der gefühlskoliken":-D



man stumpft einfach ab.wenn man klare ziele hat mit dingen im leben die man will - so und nicht anders - muss man kompromisser erfüllen können um dies zu tun bzw zu können.

ich will keine beziehung,weil ich weder zeit habe noch die lust derzeit dahinein zu investieren, also darf ich mir auch innerlich nicht zu nahe kommen.man hält abstand;-)
ich habe affären,ich gehe liebevoll mit ihnen um,weil ich das auch von meinem gegenüber erwarte.affären haben im normalfall eine zeitrahmen von bis zu 6 monaten.danach entwickelt man gefühle dank des zusammengehörigkeitsgefühls.
ich verbringe schöne abende,atembraubende nächte,frühstück vllt noch zu sammen und gehe wieder. für mich ist der faktor nicht bei mir zuhause sex zu haben sehr wichtig.es ist meine privatsphäre,meine intimität und meine gefühlswelt.dort müßte ich dinge offenbaren die mehr an meine substanz gehen...da ich aber den abstand haben will,bleibt die auswahl auf hotel und outdoor beschränkt,ausser der mann oder die frau möchte das ich mit zu denen nach hause gehe.für mich ist es wichtig gehen zu können wann ich möchte und wenn es das nach 5stunden vögelei ist.ich bleibe sehr selten zum frühstück.


konnte ich helfen?:-D
...
@****Ann
ich könnte mich glatt, in dich verlieben. *smile* und das nur mit der Begründung: Es fühlt eine Frau, eine Affairenfrau, endlich mal so wie ich.

Ich habe wirklich viele Threads über Affairen gelesen und selbst aktiv mitgeschrieben. Aber die Offenbarung zur Ehrlichkeit gab es in dieser Größe noch nicht.

Ein Danke reicht da gar nicht aus. *blumenschenk*

je nach Blickwinkel eine Hexe oder eine Göttin.
Heilige oder Hure
Engel oder eiskalter Engel

das sind alles Begrifflichkeiten, die mir sehr vertraut sind. Und es gibt auch Menschen, die wenn sie meine "andere Seite" kennenlernen, komplett überfordert sind und dieser Geschichte sogar unglaubwürdig gegenüber stehen.

Die Abspaltung der Gefühle von einem Moment auf den anderen, erwächst aus meiner Sicht aus den Aufgaben und Verpflichtungen, die man sich selbst auferlegt.
Es ist so als würde man eine Prioritätenliste anfertigen, denn ein Tag besitzt nun mal nur 24 Stunden. Manchmal da bleibt da gar kein Raum, um ein intensives Gefühlsleben mit sämtlichen Höhen und Tiefen zuzulassen.

Die Freiräume schafft man sich in der Regel selbst, die Konstante, sich jetzt binden zu wollen oder nicht, ebenfalls.

Die Frage, wer oder was bist du und was darf erwartet werden, wird da sofort spannender, als das viele sie tatäschlich nicht beantworten können.
@****Ann

Das unterschreibe ich so wie es da steht.
Emanuela,

darf ich dich zu einer beziehung mit mir nötigen?du gehörst vom markt;-)

Ich würde mich selber als Giggola bezeichnen wollen, danke für deine erklärung

je nach Blickwinkel eine Hexe oder eine Göttin.
Heilige oder Hure
Engel oder eiskalter Engel

und auch die erklärungen des männlichen partes hier;-)

ich bestehe wohl aus alles dngen ein wenig.ich übe auf viele nicht den direkten reiz aus,aber eine faszination.
für mich gibt es in der zeit mit einer affäre,egal ob männlicher oder weiblicher batur,keine nebenaffäre,ausser man führt ein entspanntes 3er verhältnis. was leider bis heute einen extremeren seltenheitswert hat als ein 3er im bett:-D

man geht ja in gewissen hinsicht auch eine beziehung ein.sie ist zwar rein sexuell aber auch das ist eine form der bindung.
aber ich finde,affären sind besser zu managen und bitten jedmöglichen freiraum den man möchte,den man in einer, ich betons mal vorsichtig, "normalen" partnerschaft hat.
In einer normalen partnerschaft herrschaft eifersucht.ein gewissesmaß an biederem verhalten.idealpressuren.

eine affäre zeigt uns allen,egal ob mann oder frau, wie sind attraktiv,wir sind jemand,wir werden geachtet und witziger weise,in dieser form von bindung,trägt man sich grundsätzlich auf händen.
ich möchte behaupten ich fühle mich in dieser art bindung wohler als in der konstellation feste einigung,wo ich weiß,ich komm nachhause und da ist schon jemand.nein,ich möchte heim kommen und erstmal nichts vorfinde..

entspannung pur und wie gesagt weinglas in der einen hand und den besuch mit dem kopf zwischen den innenschenkeln...wen das kein feierabendfeeling ist was dann?;-)
venmous
alles klar, ich fertige dann mal alles an und schick es dir zu;-)
****on Mann
7.104 Beiträge
Da kann man als Mann auch ein wenig melancholisch werden ob so viel Commitment und Ehrlichkeit...ganz davon abgesehen dass mir Eure Einstellungen sehr gut gefallen...*seufz*...aber mit Euch kann man(n) ja keine Beziehung haben, welch Widerspruch in sich *gg*.


3x *blumenschenk*



el_don.


P.S.: Wie würde ein Mann angesehen werden, der sich in ähnlicher Weise outen würde? *gruebel*
ich finde,nach eigener langjähriger erfahrung,leben männer auf diese art und weise besser.vllt findet sich ja das deckelchen zum töpfchen,aber der mensch brauch freiheit.wir sind wie viele tiere,eine gruppe,eine rasse,von polygamisten.das ist nunmal so und realität sollte man sich stellen.

fertig aus;-)

eine affäre ist schon bindend genug.aber ONS bringen einfach nicht : spiel,satz und sieg.

da wäre julius caesar völlig untergegangen mit der these: veni,vedi,vici

warum hatte er so viele damen und herren um sich? zur optischen täuschung wohl kaum;-)


oh herz,welch blut - mein leben ein kunstwerk_;-)
Positiv Überrascht
Ich habe mal die letzten Seiten dieses Threads gelesen und muss sagen, ich bin wirklich positiv überrascht zu lesen, es gibt ausser mir noch Frauen die genauso denken und handeln wie ich auch.

Ich bin nicht gewillt eine Verpflichtung einem Mann gegenüber einzugehen. Ich habe nur meinem Kind und mir gegenüber Verpflichtungen. Meine ganze Liebe gehört meinem Kind.

Seit kurzem habe ich eine Sex"beziehung", also auch eine Art von Beziehung, die aber vollkommen ohne Verpflichtungen ist. Für mich ist es eine Beziehung auf Zeit (sei es für einen Tag oder einige Stunden). Wir fühlen uns beide sehr wohl damit und stimmen auch dem überein. Er hat auch nachts noch nie bei mir geschlafen. Und ganz ehrlich, ich mag auch nicht zum Frühstück mit meiner Tochter und ihm an einem Tisch sitzen. Das wäre mir dann doch wieder zuviel.

Wir haben manchmal einige Tage gar keinen Kontakt, jeder lebt sein leben und wenn wir Lust auf Sex haben, dann schreiben wir uns eine SMS oder telefonieren kurz.

@ el_don, wie sollte ein Mann angesehen werden wenn er sich diesbezüglich outet? Alterntiv könntest du es ja mal machen, dann sind wir alle danach schlauer *smile*

@ LadyAnn, du hast auch ein sehr interessantes Thema angesprochen , du schreibst.......

für mich gibt es in der zeit mit einer affäre,egal ob männlicher oder weiblicher batur,keine nebenaffäre,ausser man führt ein entspanntes 3er verhältnis. was leider bis heute einen extremeren seltenheitswert hat als ein 3er im bett:-D

Das Thema finde ich sehr interessant. Mich würde mal interessieren ob es das wirklich sehr selten gibt. Denn mit meiner Affäre würde ich sofort so eine lockere 3-er Affäre mit einer 2. Frau eingehen.
eine 3er affäre ist egal ob es 2 männer und eine frau,2frauen und ein mann oder aber von beidem geschlechtern jeweils 3 sind.
einfach dieses gemütlich beieinander sitzen,auch mal im cafe..sich nicht genieren müssen den einen oder auch mal den anderen zu küssen oder davor zu sitzen wie sich die anderen engumschlungen in den zungen liegen...


ich tendiere zwar nicht für ein woddstock-revival,aberl ich finde echt für mich entspannend,anregend und unglaublich gelassen,wenn 3 ungebunde menschen sich ineinander vereinen können und wenn es nur für wenige stunden ist und man trotzallem dieses zwischenmenschliche aufrecht halten kann und somit das niveau dogar über die bettkante hinaus geht.

es suchen viele paare nach 3.gespielen.das macht man mal mit vllt auch 4 oder 5 mal aber es ist nichts für dauer ums doch mal realistisch zu betrachten.
Klar in welcher Konstellation, ist letztendlich eine Sache aller Beteiligten.

Was eine weitere Frau betrifft, das war aus meine Sicht geschrieben *zwinker*

Ich hatte mal eine Weile über 6 Monate eine Dreierbeziehung. Mein damaliger Partner und ich, wir hatten eine gemeinsame Freundin. Es lief alles supertoll (ich werde diese wunderschöne Erfahrung auch nicht vergessen). Da war es ganz normal das mal jeder jedem ein Küsschen gegeben hat. Mal hat er mich an die Hand genommen, mal sie. Mal mit mir auf der Couch enger gekuschelt, mal mit ihr. Auch sie und ich haben zusammen gekuschelt.

Und dann nach 6 Monaten hat sie einen Mann kennen gelernt und seitdem sind wir Freunde ohne das wir sexuellen Kontakt haben.
nun gut so kann das laufen. zeiten ändern sich und auch die menschen in ihrem verhalten. ich vermute,das bezeichnet man dreister weise auch noch als normal:-D

ich möchte meinen festen partner nicht teilen.gebe ich offen und ehrlich zu.meine affäre hingegen schon.

es ist fast widersprüchlich aber genau deswegen lebe ich lieber in affären und nicht völliger einsamkeit so wie manche es gerne dann versuchen.die revolutiion mit der abstinenz und wenn die gefickt werden ists geschrei groß.

halbe sachen macht man nicht.und das glas ist auch weder halb voll wie halb leer.
dinge sind wie sie sind und manchmal sind sie gut.

ich liebe mein leeres bad und für mich gehört da kein rasierer rein.so siehts aus:)sowas gehört in ein hotel:-D

ich bin ein spielkind: ich spiele mit meinen reizen,mit meinem charme,meiner hingabe,meiner lust....ich spiele worten..
unglaublich was für charakterzüge man sich aneignen kann undabhängig vom sternzeichen;-)
Mittlerweile teile ich deine Einstellung was das Bad, und auch viele andere Dinge betrifft.

Ich habe meinen damaligen Partner so gesehen geteilt, da gebe ich dir Recht, aber ich habe auch ein wundervolle Partnerin hinzugewonnen *zwinker*

Ok, wer Charaktereigenschaften bzw. -züge an Sternzeichen festmachen mag, der soll es tun *g*

Das ist nicht so wirklich mein Ding mich damit zu befassen, aber jedem das seine.
festmachen tue ich es auchnicht,aber es gibt gewissen grundeigenschaften die stimmt...das muss ich schon sagen.deswegen les ich aber nicht diesen verwirrten horoskop-krimskrams:-D

der nachteil an diesem affären-ding ist nur,das wir frauen,bei männern weiß ich es nicht;-), auch tage haben in denen wir mental zusammen klappen.das heißt.man vermisst etwas.die intensive nähe,das intensive miteinander,das miteinander kochen,reden,den morgendlichen kaffe...
und an diesen tagen -Handy aus!- fernseher an, decke über den kopf und einfach mal alleine sein....am nächsten tag sieht das schon wieder ganz anders aus:-D

aber hin und wieder,bricht auch auf starken frauen die welt für einen kurzen moment ein,weil wir uns auc mit diesem luxus der affäre, die möglichkeit nehmen beschützt zu werden...
wir sind dem selbstschutz überlassen.es macht uns exotisch,zu teilweise wahren amazonen mit temperament,aber uns fehlt dann ab und an an solchen tagen die harte männliche schulter,wo man sich in die arme legen möchte,am kopf gestreichelt werden will und hören möchte wie stolz der andere auf einen ist,mit dem was man erreicht...

so führen wir nur unseren luxus nach aussern.frauen die wissen was sie wollen mit ner verdammt harten schale.einem unvergleichen humor und ausstrahlung.
jedoch aber mit dem kern einer weisen frau und der sehnsucht gehalten zu werden.das fundament steht statt auch 6balken nur auf 4 und die sind mittig.man hofft das nicht der hurrican eines tages zu sehr von einer seite bläst,das man mit dem häuschen nicht umkippt,die karten einstürzen und die gefühle einen überrennen wie einst napoleon süddeutschland:-D
...
Wie würde ein Mann angesehen werden, der sich in ähnlicher Weise outen würde?

Gibt es doch. Herr Wirklich stellte sich bereits mehrfach dieser Herausforderung.
Sein Schreibstil ist vielleicht nicht so von Herzlichkeit geprägt, eher zynisch offen und direkt.
Doch wenn ich an meine Zeit als strawberry denke, wie viel Unverständnis ich erfahren habe, wie ich am Ende virtuell zu einer vollkommen anderen Figur gemacht und als Bedrohung angesehen wurde, dann fällt eine Offenbarung zur Ehrlichkeit ungleich schwerer.

Deine *blumenschenk*, El_don, nehme ich insofern mit einer großen Leidenschaft an, da du zu den sehr sehr, sehr sehr wenigen Menschen hier gehörtest, die diese emotionale Achterbahn ohne Wertung, selbst per CM, mitgetragen haben. Dieser Dank ist eigentlich mit nichts aufzuwerten. Doch ich bin überzeugt, dass der Ausgang meiner Geschichte, dich ebenfalls überrascht. *smile* ich kann es ja selbst kaum glauben. *tuete*

Eine Affaire mit Liebe ist möglich, wenn man sich bewusst ist, auf was man sich einlässt, wie man sich begegnet und das Ende nicht leugnet.
und vor allem selbst sehr genau weiß, was man max. erwarten darf sowie die Kraft aufwendet, seine eigenen Gefühle zuzulassen und sogar ohne Angst, etwas verlieren zu können, kommuniziert. Man hat hier nichts zu verlieren, weil nichts erwartet wird.

Ansonsten liest sich die storie von LadyAnn wie ein Dejavu meinerselbst.

Ich bin einfach nur fasziniert...hin und weg.

selbst das
ich möchte meinen festen partner nicht teilen.gebe ich offen und ehrlich
der eine oder andere wird sich erinnern. das ich genau das Gleiche geschrieben habe...


Das Einzige, was uns beide, abgesehen vom Alter, jetzt unterscheidet, ich bin soweit, auch Verantwortung abgeben zu wollen und sie auf andere Weise auch zu erhalten, das Bedürfnis nach Nähe und Verbundenheit wachsen zu lassen.

Eine Affaire sollte eine Einstellungssache sein und nicht der Versuch, jmd. dauerhaft zu binden.
Das hast du wunderschön in Worte gefasst.

Ich selbst hatte bisher noch nicht dieses Bedürfnis, aber wenn ich ehrlich bin, Gedanken genau über das von dir geschriebene habe ich mir schon oft gemacht, was ist wenn...........

In diesen Moment stehst du alleine da, musst den Kampf mit dir allein ausmachen. Mit meiner Affäre würde ich gewisse Dinge nie besprechen, es lebt jeder sein Leben und so wollte ich es auch haben. Ich weiß gerade mal was er beruflich macht, wo er wohnt und einige andere Dinge aus seiner Vergangenheit. Aber wirklich viel ist es nicht. Ich muss aber dazu sagen, wir kennen uns heute auch erst 14 Tage, er ist auch beruflich oftmals für viele Tage oder gar Monate, sogar im Ausland unterwegs.

Vielleicht habe ich aus genau diesem Grund das noch nicht selbst zu spüren bekommen. Die Auszeit von April bis jetzt vor 14 Tagen, die habe ich ganz bewusst gewählt, und sie hat mir sehr gut getan.

Und sollte ich dieses Bedürfnis irgendwann einmal verspüren, dann werde ich es auch ganz sicher ohne Probleme mitteilen.
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
@Emanuela
Eine Affaire sollte eine Einstellungssache sein und nicht der Versuch, jmd. dauerhaft zu binden.
Diese Meinung mag ich teilen und, für mich erweitern.

Besonders nicht, wenn man selbst gebunden ist, sollte man zu binden versuchen.
Eine Affaire hat ihre Grenzen, beide müssen auf diese achten und den anderen zurückhalten, wenn er sie überschreitet.
Wenn eine Seite nicht mehr im gegebenen Rahmen bleiben kann, ist es Zeit es zu beenden.

Manche Menschen trifft man wirklich wieder. Schön so.
Ich denke das viele Affären aufgrund von Gefühlen beendet werden, die ja nun mal irgendwann entstehen können.

Dann sollte man aber sich und auch dem anderen gegenüber ehrlich sein und drüber reden. Vereinbart sich das was der eine will nicht mit dem was der andere will, dann wird es Zeit zu handeln.

Das jemand der gebunden ist versucht zu binden, das habe ich selbst noch nicht gehört, aber dennoch auch möglich.

Ich wünsche jedem einzelnen viel Glück, Kraft und das er das finden möge wonach er sucht :):)
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Das jemand der gebunden ist versucht zu binden, das habe ich selbst noch nicht gehört, aber dennoch auch möglich.

Ich habe es miterlebt. Es war ein nett anzusehendes Päarchen, dass sich ein wenig stritt. Er hielt ihr vor, an anderen Männern interessiert zu sein, weil sie sich Arbeitskollegen traf und Abends allein fortging.

Ich brach fast in schallendes Gelächter aus als sein Handy läutete und er (ein wenig zu laut) zischte: "Leise! Das ist meine Frau!"
Na ok, da würde ich dann auch mal lachen müssen.

Das passt ja mal gar nicht, aber genau so ging es mir auch mal mit meinem letzten festen Freund. Von wegen offene Beziehung. Er hatte ausser mir noch eine Frau (wenn nicht sogar noch mehr) und als ich dann jemanden kennen lernte meinte er doch ganz trocken zu mir: Wenn du mit dem Sex hast, dann werden wir beide keinen mehr haben.

Da war für mich die Beziehung beendet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.