Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1220 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn eure Affäre Gefühle entwickelt?749
Man kennt das ja. Man hat eine nette Sache am Laufen, es ist allen…
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht eine Affäre ohne Gefühle? Teil 2

Ich muss hier kurz ein lenken und sagen das eine Affäre für mich eine Einstellungssache ist,sondern ein lebensstil und eine lebenseinstellung.

es gibt menschen die gebunden sind und binden.das tun sehr gern verheiratete männer die sich in ihrer affäre wirklich ganz ausleben können.dann aus solchen dingen wieder raus zu kommen kann sehr schwer werden und daher mein tip, nie männer die gebunden sind,oder auch frauen,mit nach hause nehmen.sowas kann ganz böse im stalking enden.
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
nie männer die gebunden sind,oder auch frauen,mit nach hause nehmen.sowas kann ganz böse im stalking enden.
Warum kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, dass das auch für nicht Gebundene gilt?

Ein/e Klammerer\in wird es auf jeden Fall sein.
Meine Erfahrung mit Affairen ist absolut gegenteilig. Wenn beide gedunden sind ist es weitaus lockerer.

Und wie gesagt, ich finde es ist an beiden die Grenzen zu wahren und die Verbindung zu beenden, wenn es mehr als das miteinander Ausgemachte wird.
Die Bremse zieht man besser rechtzeitig und wenn einer damit Probleme zieht man die Notbremse und hört auf, bevor Kollateralschäden entstehen.
Eine Affaire ist, für mich, keine "Beziehung", obwohl man in Beziehung zueinander steht und sich auch sehr gut verstehen mag.
Ich nenne es auch gerne "Beziehung auf Zeit ohne Verpflichtungen" oder eben "Sexbeziehung", denn auf eine Art und Weise führt man ja auch eine.

Was ich schon oft von Männern gehört habe ist, das Frauen wohl gerne irgendwann anfangen zu klammern. Das habe ich sogar schon sehr oft gehört. Und da gab es alle denkbaren Verbindungen, egal ob beide vergeben waren, beide ledig und lose oder auch nur einer in einer Beziehung.

Dafür gibt es klare Absprachen, kann einer von beiden diese, aus welchen Gründen auch immer nicht mehr einhalten, dann beendet man das. Das habe ich auch schon erlebt war froh so hart reagiert zu haben als ich merkte von seiner Seite ist mehr da.
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
Bei der Frage, wie das Männer handhaben, da fällt mir doch Milan Kundera ein in "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" :

Auf diese Weise wahrt er eine gewisse Distanz, und um zu vermeiden, dass eine Geliebte seine Freiheit einschränkt, hält er sich an die "Dreierregel": "Entweder sieht man eine Frau in kurzen Abständen, aber dann nicht öfter als dreimal, oder man verkehrt jahrelang mit ihr, dann allerdings nur unter der Bedingung, dass mindestens drei Wochen zwischen den Verabredungen liegen."

(lady-An)
"aber hin und wieder,bricht auch auf starken frauen die welt für einen kurzen moment ein,weil wir uns auc mit diesem luxus der affäre, die möglichkeit nehmen beschützt zu werden...
wir sind dem selbstschutz überlassen.es macht uns exotisch,zu teilweise wahren amazonen mit temperament,aber uns fehlt dann ab und an an solchen tagen die harte männliche schulter,wo man sich in die arme legen möchte,am kopf gestreichelt werden will und hören möchte wie stolz der andere auf einen ist,mit dem was man erreicht..."

genau das ist das, was ich manchmal in der Affäre vermisse....
Aber genau dafür hab ich eben den guten Freund *zwinker* (der nicht in mein Bett gehört)
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
genau das ist das, was ich manchmal in der Affäre vermisse....

Kann ich so nicht vertreten. Es kann auch mehr als Sex sein. Ich steige mit keiner Frau, mit der mich nicht freundschaftliche Gefühle verbinden ins Bett.
Anderseits jedoch haben meine Partnerinnen und ich schon mehrmals das Bett beendet ohne die Freundschaft zu beenden. Es sind, für mich, verschiedene Arten von Gefühlen, von denen einige die Basis für andere bilden.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Geht eine Affäre ohne Gefühle?

zumindest sympathie muss da sein... aber ich habe es auch nicht geschafft dem charme meines fuckbuddies zu entziehen.... leider *snief*
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
zumindest sympathie muss da sein... aber ich habe es auch nicht geschafft dem charme meines fuckbuddies zu entziehen.... leider *snief*

Was ist daran denn so schlimm?
Haben Dich Deine Gefühle "übermannt"?

Ich kann keine Affaire ohne Gefühle starten, ich versuche mir aber deren bewusst zu sein, um nicht von ihnen überrascht zu werden, denn das passiert wohl leider oft im falschen Moment, oder gar zu spät.
Offen sein.....und Offenbarung...
Ist ein riesengroßer Unterschied!

Ich komme mir beim lesen diesen Threads vor wie in einer aktuellen Frauenzeitschrift!

Modern, zeitgemäß und lesenswert!

Doch ändert es nichts daran, das dies hier nur die halbe Wahrheit ist!

Affäre reduziert sich auf Sex!
Ein ONS reduziert sich auf Sex!

Stimmt soweit, oder?

Affären werden hier ganz groß geschrieben, der ONS hingegen abgelehnt! Die Gründe dafür kennen wir!

Und nun liebe Damen würde ich mich freuen, wenn mal die wahren Gründe, weshalb frau bewusst eine Affäre eingeht, außer der kopflastigen Grundeinstellung, man hätte keine Zeit, will keine Verpflichtung haben....ect.

Denn, wenn es nur um Sex geht, weshalb lehnt man den ONS ab??
Findet es zum Teil ganz fürchterlich und billig???

Ja, ich weiß, die Sache mit dem Vertrauen!

Ich weiß auch, das der Sex besser wird, wenn man sich kennt!
Doch was ich nicht weiß und niemals von mir behaupten konnte das ich eine Monatszahl angeben konnte, wann das Verliebtheitsgefühl einsetzt???
Und bei solchen Sätzen gehen bei mir alle Alarmleuchten auf rot!
Sind wir hier in einer Märchenstunde, für die Geliebte?
Ihr fragt euch jetzt vielleicht weshalb ich das kritisiere und ja, das tue ich, weil ich vor einer Weile mal genau den gleichen Blödsinn geschrieben habe!
Um nicht zusagen: Schöngeschrieben und schön eingeredet!

Eine ganze Weile fühlte ich mich auch wohl in der Rolle der Geliebten!
Doch ich blieb diese nie! Ich löste damit immer, auf irgendeine Weise ein Drama aus. Zum Teil bei mir selbst, weil ich mich verliebte, nicht erst nach 6 Monaten! Zum anderen, weil sich die Affäre verliebte und ich zweimal zwei Familien in die Krise stürzte! Ja ich fühlte mich schuldig!

Und bei allem Respekt vor dem hier, ihr schreibt hier in der Absicht Annerkennung zufinden. Ja vielleicht sogar Bewunderung, wie ihr den Dreh raushabt zwischen Heilige und Hure! Aber letztendlich ist die Affäre gar nichts von Beiden und schon gar nicht alles in einem! Wer das glaubt, sollte sein Welt mal verlassen, vor allem die Virtuelle und sich umsehen!

Sex+Liebe ist keine Kopfsache! Wird sie zu dieser gemacht, kommt der Auslöser auch vom Kopf. Das wiederum heißt das es nicht um ein Bedürnis geht, sondern einem Ziel! Und nein, das Argument "Sex"...kaufe ich keiner Frau ab, keiner. Denn dann wäre der ONS nicht zu verurteilen, wie es die meisten Frauen tun, die ganz laut nach einer Affäre schreien!

Und nun möchte ich gern wissen, was ist das Ziel einer Frau, die (bewusst) eine Affäre sucht?
Ich kann nur für mich "sprechen"

Ich möchte nicht ständig wechselnde Partner haben.

Was die Sache mit den ONS betrifft, das hatte ich bisher noch nie, dazu kann ich nicht wirklich was sagen.

Kurz Antwort, aber ich denke was mich betrifft ist damit alles gesagt.
Naja, da kommen wir der Sache doch schon ein kleines Stück näher!
Na ja, ob wir der Sache näher kommen, das weiß ich nicht, ich denke da müsste man doch mehrere Ansichten lesen oder? Aber ich bin auch neugierig was andere dazu schreiben
ich persönlich finde ONS total schwachsinnig und wäre nicht teil meines lebensstils den ich pflege..und letzendlich sind die ja auch nicht thema dieses threads;-)
Meine Frage war auch nicht, wie du einen ONS findest!
Ich finde die Frage sehr interessant, man kann sie auch mit ganz wenigen Sätzen beantworten denke ich mal
...
ch denke, die Gründe variieren gewaltig
Für mich gilt
ich habe meine Familie und den Aufbau meines Lebens, nach einer Komplettniederlage, erst einer Existenzgrundlage, dann Berufswechsel und Karriereaufbau mehr Raum geben wollen als einer Partnerschaft.
dennoch traf ich folgende Entscheidung
1. Ein ONS ist absolut kalt und emotionslos. Ich möchte den Menschen kennen, mit dem ich ein Teil meines Körpers anvertraue, ein Teil meiner Seele über einen Orgasmus anvertraue.
Ich möchte als Mensch begehrt werden und nicht weil meine Vagina mal gerade feucht ist.
2. findest du beim Anklicken der roten Schrift Kann man lernen, zweite Wahl zu sein ?
3. Ich legte Wert darauf, dass sich das Begehren steigern lässt. Das kann bei einem ONS nicht funktionieren.
4. Das Vertrauen, dass meine Familie und mein Business von meinen Affairen verschont bleibt, die auferlegte Moral aus der Gesellschaft weder mir noch anderen zum Verhängnis wird, kann bei einem ONS nicht abgeklärt und schon gar nicht dauerhaft gewährt werden. Gut man sagt, dass kann eine Affaire auch nicht. Aber das Risiko ist deutlich geringer.
In meiner Umgebung gibt es nur zwei Menschen, die wissen, was ich gelebt habe, das ist meine Freundin und mein Babysitter und sonst niemand.
5. Die Sehnsucht, die wächst, das Verlangen, was nach einem verlangt und über Tel. / Mails / SMS in Worten Ausdruck verliehen bekommt funktioniert nur, wenn man verstanden hat, wie man den Partner führt und ich habe dieses "Geplänkel" geliebt. Es hatte etwas von einer gespielten Macht oder gewollten Unterwürfigkeit gegenüber einen Mann.
6. Das Spiel sexueller Begierde verlangt nach Ideen, Fantasien, die ausgelebt und geplant werden. Ein ONS ist dabei berechenbar, das Spiel mit einer Affaire nicht, sie verlangt Freiräume, die erst einmal geschaffen werden müssen. Dabei hilft es, mehr über den Partner zu wissen.

Nach zwei unfreiwilligen ONS ließ ich das nicht mehr zu.

Selbstverständlich spielt die Erotik in Ausstrahlung, Wort Schrift, Ansehen und das wer ist er zwischen Pflicht und Kür eine sehr große Rolle.

Die Frage nach der Schuld hat sich bei mir nie gestellt. Dazu fanden im Vorfeld viele Gespräche mit direkten Fragen statt und zwar real life (logisch ich bin zu Joy durch eine Affaire gekommen und nicht anders herum) oder wenigsten am Telefon. Die Stimme, die Körpersprache, die Offenheit dieser Diskussion um die Frau sagen sehr schnell an, was Sache ist.
Vielleicht war meine Erfahrung mit 17, als ich von einer deutlich kleineren Frau (also weit entfernt davon, dass jeder Haushalt mal einen Rechner besitzen wird) mit einem Kinnhaken mal so einen halben Meter nach hinten geschleudert wurden, so prägnant, dass nach meiner Ehe, wo das Affairenleben ja erst richtig aufblühte (da kostete die Minute noch 0,99 ct), so präsent war, dass der Filter schon bei Kleinigkeiten Alarm schlug. Nur ein einziges Mal flog ich auf und bin mir sicher, er hat mich benutzt, um seine Beziehung zu beenden, aber um seiner selbst wegen, nicht um meinerwegen.

Die Frage, wann stellt sich Liebe ein? *nixweiss*
bei meiner Langzeitaffaire ...*gruebel* *liebguck* waren es drei Jahre, oder waren es schon vier?
bei meinem Typen aus dem Kosovo ... gar nicht. Er war es, der sich in mich verliebte
...
...
und die Letzte.... sofort beim ersten Date, noch vor dem Fick, zugegeben aber erst sehr sehr viel später. Ich wollte nicht binden und er auch nicht.

Aus diesem Grund glaube ich, dass es keine Rolle spielt, wann das Gefühl von Liebe eintritt. Die Entscheidung, ob die Affaire weitergeführt werden sollte oder nicht, folgt, denke ich, keiner Logik

Und der Hauptgrund für alles Gesagte, geht hier niemanden etwas an. Aber jeder meiner Affairen wusste, warum ich nicht binden will.
Und der Hauptgrund für alles Gesagte, geht hier niemanden etwas an. Aber jeder meiner Affairen wusste, warum ich nicht binden will.

Ah ok!

Das andere habe ich nicht gelesen, das kenn ich ja schon tausendfach!*g*

Aber gut, mehr wollte ich nicht erfahren!
Lieben Dank!
irgendwie,pardon,fand ich des hier vor paar stunden noch schöner *gg*
*hand*

Das Leben ist nicht immer Schöööön! *mrgreen*
or was echt?verdammt..
...
*freu*
Das andere habe ich nicht gelesen,
genau diesen Satz habe ich erwartet

und ich bin so stolz darauf, dass du weiterhin über Oberflächlichkeiten urteilst. Damit bleibst du für mich weiterhin berechenbar und ich gehe davon aus, für viele andere bist du es inzwischen auch geworden, leider.

Du hast den Unterschied zwischen ONS und Affaire wissen wollen und darüber hinaus, persönliche Ziele, die für eine Affaire sprechen.
*bitteschoen* , gern geschehen.

und bevor du nach dem Grund für den Bindungsunwillen fragst, war ich so frei, dir zu sagen, dass du diese Antwort weiterhin nicht bekommen wirst.
Sei dir gewiss, er ist am Ende so banal und einfach und aus diesem Grund für jede Affaire sofort verständlich, dass er nur ein simples Lächeln hervorruft, weit entfernt von einem Bindungswillen, weit entfernt von irgendwelchen Erwartungen oder Projektionen auf den Mann.

und ein paar Geheimnisse um meine Person bewahre ich mir immer. *smile*

Doch sag du, liebe Rauschi, was sind deine Gründe und Ziele für eine Affaire oder spontane ONS und
wenn du weißt, dass du verletzbar (in diesem Thread geht es immer noch um Gefühle) bist, sogar Schuldgefühle entwickelst, warum wählst du dann diese Option?
Du hast den Unterschied zwischen ONS und Affaire wissen wollen und darüber hinaus, persönliche Ziele, die für eine Affaire sprechen.

ähm

nein, das war nicht meine Frage und ich hatte auch keinen Bindungsunwillen im Sinn!*nixweiss*

Dann wäre ja dein Ziel, wenn du dich bewusst auf eine Affäre einlässt, eine Bindungsunwilligkeit!*hae*...nene, dass wäre Blödsinn!

Der Sex in einer Affäre macht nur einen kleinen Teil aus! Es geht dabei um ganz andere Dinge!

Letztendlich ist eine Affäre nichts weiter, als ein großen Erwachsenen (schau)spiel!

Und was sind Spiele?

Was versuchen wir mit Spiele zu erleben, zu erreichen, zumessen?*idee*
...
Süsse,

Dann wäre ja dein Ziel, wenn du dich bewusst auf eine Affäre einlässt, eine Bindungsunwilligkeit!

Manchmal hilft tatsächlich lesen. *smile* und Dinge so anzunehmen, die mal ganz anders als Lebenserfahrung herangetragen werden, wie sie vielleicht andere denken und fühlen.

Genau das ist aber mein Ziel gewesen und kein anderes. Ich besaß bis jetzt keine Bindungsabsicht. Ich habe sie in der letzten Affaire das erste Mal nach mehr als sieben Jahren kommuniziert und das mit vollem Bewusstsein, ich werde diesen Mann trotzdem nicht halten können. Seine Ansage war von Anbeginn klar und deutlich und letztendlich zog er es mit aller Konsequenz durch, auch mit dem Wissen, dass meine Gefühle ein offenes Herz entwickelten.

das ich dabei, ähnlich wie LadyAnn es beschreibt, gelernt habe mit den Männern zu spielen und Fantasien auszuleben, das passierte gewiss nicht im ersten Jahr aber bereits im zweiten. und man lernt es so zu lieben, dass man den Sex zwar nicht in die Lebensmitte holt, denn die Prioritäten sind weiß Gott ganz andere, aber den Mann nach Belieben "zu ordern" oder sich "odern" zu lassen.

ABER
du kannst dir auch gewiss sein, die Kälte nach außen und das Warme nur in der Erotik zu belassen, ist alles andere wie eine Märchenstunde. Denn wo nichts erwartet wird, steht die Frau mit vielen Dingen allein im Raum, auch mit ihren Gefühlen.

Meine letzte Affaire hat mir mit aller Deutlichkeit klar gemacht, wie sehr ich mein Herz verschlossen hatte. Es zu wecken und von Altlasten zu befreien, war eine emotionale Achterbahn und ich bin dankbar, dass diese "endlosen" Runden vorbei sind.

Für mich schließt sich ein sehr schicksalreiches Kapitel und ich danke mir selbst für meine Stärke, keinen dieser Männer mein Schicksal zugemutet zu haben.

Ich kann für abschließend sagen:
Das jetzt bin ich und das ist mein Leben
und ich stehe dazu, für acht Jahre auch ein eiskalter Engel gewesen zu sein, auf der Suche nach einzigartigen Fluchtmomenten, raus aus meinem Schwarz und grau, etwas was ich nur langsam mit Licht erhellen konnte.

Ich habe vermieden, verletzend zu wirken. Nicht immer ist es mir gelungen, aber alle wussten ich werde nicht binden und alle wussten auch warum. Wer es verdrängt hat, für ihn hatte ich kein Mitleid.
..... das ist garnicht so einfach dauerhaft, das Körperlich von Emotionalem zu trennen. Es gibt sicherlich Leute die das gut können besonders den Männer fällt es um einiges leichter.

Nicht ALLEN Männern........
*******elte Frau
49 Beiträge
Der Sex in einer Affäre macht nur einen kleinen Teil aus! Es geht dabei um ganz andere Dinge!

Echt? Worum denn? Dann aber vllt eher bei dir und nicht allgemein?

Ich hatte jahrelang einen Mann mit dem ich ein/zweimal im Monat Sex hatte, und ansonsten haben wir uns nicht getroffen, komplett andere Freundeskreis, komplett anderes Leben..Aber ab und an haben wir uns getroffen (immer direkt bei jemand zu Hause) haben uns gut verstanden, Sex gehabt, vielleicht noch übernachtet und dann gegangen und keinen Kontakt gehabt bis wir das nächste Treffen ausgemacht haben..War wunderbar für uns beide, da wir uns gut verstehen, gigantischen Sex hatten, aber mehr war da nicht. Nichtmal eine wirkliche Freundschaft. Solche Affären gibts auch=)

PS: Bei Affären sind immer Gefühle dabei, aber das müssen ja keine Liebesgefühle sein! Kann auch nur Zuneigung, Sympathie Geilheit oder sonstwas..Müssen ja nicht immer die großen sein. Ne Affäre ohne jedes Gefühl wär ja wie mit ner Gummipuppe;)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.