Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1220 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn eure Affäre Gefühle entwickelt?749
Man kennt das ja. Man hat eine nette Sache am Laufen, es ist allen…
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht eine Affäre ohne Gefühle? Teil 2

Solche Affären gibts auch=)

Natürlich gibts das auch, ich spreche hier ja niemanden etwas ab!

*nene*
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Letztendlich ist eine Affäre nichts weiter, als ein großen Erwachsenen (schau)spiel!

Und damit dann wohl auch schlussendlich nichts anderes als viele der anderen Dinge, die wir den ganzen lieben Tag tun.

Und was sind Spiele?
Ein sehr nützliches Ventil menschlicher Züge, Bedürfnisse und des Verlangens.
Wenn es sie nicht gäbe, nähme so einiges des täglichen Lebens recht grausame Wendungen.
Ein sehr nützliches Ventil menschlicher Züge, Bedürfnisse und des Verlangens.
Wenn es sie nicht gäbe, nähme so einiges des täglichen Lebens recht grausame Wendungen.

Genauso ist es!

Doch wir können das Spiel zwischen zwei Menschen nicht vergleichen, mit beispielsweise einem Fussballspiel! Und genau da liegt nämlich der Kern meiner Beiträge!
Warum soll die Affaire kein Spiel innerhalb eine eingegrenzten Raumes sein, denn genau das sie. Sie befolgt Regeln, sie befolgt bewussten und unbewussten Ansagen, die Figuren werden gesetzt, mal gibt es langwierige mal kurzweilige Aktionen, ja manchmal sitzt nun mal auch auf der Strafbank und nur in den seltensten Fällen gibt es außerhalb des Spielfeldes eine Verlängerung.

Sag mal du Rauschi bitte klar an, warum du eine Affaire oder ein ONS, anstatt eine Beziehung eingegangen bist und was dein Ziel dabei war?

Dann wäre ja dein Ziel, wenn du dich bewusst auf eine Affäre einlässt, eine Bindungsunwilligkeit!*hae*...nene, dass wäre Blödsinn!

Dein Kommentar klingt nach:
meine frage an die frauen:
warum glaubt Ihr, dass ein lockeres verhältnis doch noch "umzudrehen" ist und Ihr Euch seine liebe doch noch irgendwie erv*** könnt? (bei ERlebnisberichten wäre ich ausgesprochen dankbar, wenn der allgemeine tenor "männer sind schweine" tunlichst vermieden würde)
bjutiful aus Mythos Venusfalle

ist dem so?
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Warum soll die Affaire kein Spiel innerhalb eine eingegrenzten Raumes sein, denn genau das sie. Sie befolgt Regeln, sie befolgt bewussten und unbewussten Ansagen, die Figuren werden gesetzt, mal gibt es langwierige mal kurzweilige Aktionen, ja manchmal sitzt nun mal auch auf der Strafbank und nur in den seltensten Fällen gibt es außerhalb des Spielfeldes eine Verlängerung.

Tja... vielleicht weil sie die Regeln einiger in Punkto Moral und Gesellschaft bricht. Weil sie dann ein Spiel mit Regeln im Rahmen gebrochener persönlicher oder Allgemeinregeln wäre.
Da kommt dann ein gewisser Konflikt ins Spiel. Hat man sich denn an die Regeln des Spieles wirklich zu halten, wenn das Spiel an sich ein Bruch anderer, für einige "höherer", Regeln ist?

Ich, für meinen Teil, kann nur Folgendes in Bezug auf Regeln sagen:

"I have the pussy, so I make the rules." wird beantwortet mit "I have the brain, so I break the rules."
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Was ist daran denn so schlimm?
Haben Dich Deine Gefühle "übermannt"?

sie wurden nicht erwiedert....
...
*huhn* *bussi* @**oL

bedenke ich schrieb
ein Spiel innerhalb eines eingegrenzten Raumes

Die Welt braucht dieses Spiel nicht mitspielen.

meine krone vor dem Narr ziehend und dankend.
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
@Nys
sie wurden nicht erwiedert....

Es waren scheinbar tiefere Gefühle Deinerseits im Spiel und es tut weh, wenn sie einseitig bleiben, stimmt.

Aber es war ein Teil des Deals, oder?
Das ist der Punkt, den ich meinte als ich sinngemäß schreib "Auf sich und den anderen bezüglich der Grenzen aufpassen."

Es kann weh tun, wenn der Zeitpunkt kommt es zu beenden. Abe rich glaube nicht, dass man diesen Zeitpunkt verpassen darf, denn dann tut es wohl noch mehr weh.

Die Welt braucht dieses Spiel nicht mitspielen.
Aber sie beobachtet es und bildet sich ihre Meinung. Das ist ihr legitimes Recht.
Die einen spielen, die anderen sehen zu.
Und so manch einer kann es, aus der Zuseherrolle heraus, besser. *ggg*

meine krone vor dem Narr ziehend und dankend.
Danke. *rotwerd*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Aber es war ein Teil des Deals, oder?

es gab nie einen deal oder absprachen... es hat sich so ergeben mit der "affäre". man traf sich nach dem ersten date halt immer wieder und hatte immer wieder spaß miteinander.

da gabs keine vorherigen spielregeln. über gefühle wurde nie gesprochen, bis ich mich verliebt habe.
NEIN!
Für mich geht eine Affäre ohne Gefühle nicht.

Ein bißchen "Liebhaben" gehört schon immer dazu. Sonst ist es nur Sex!
Und der allein wäre für mich keine Motivation, IHN wiederzusehen oder regelmäßig zu treffen.
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
da gabs keine vorherigen spielregeln. über gefühle wurde nie gesprochen, bis ich mich verliebt habe.
Aua...

Ich weiß nicht... es klingt fast wie ein Rat... und soll doch keiner sein...
Es ist nur so, wie ich es erlebte, lebe, handhabe... ich brauche Gefühle für eine Affaire und ich teile sie mit der Partnerin und ich teile sie ihr auch mit. Wenn dies beide tun, kann man manch eine Entwicklung rechtzeitig bremsen.

Allerdings, wenn die Gefühle schnell wachsen... spielt vielleicht auf einmal die Verlustangst mit und man fängt an zu verschweigen...

Es ist nie leicht...
...
Und so manch einer kann es, aus der Zuseherrolle heraus, besser.

sagte der Narr und belehrte beide, das Volk und die Spieler.

The_fool

Deine "Figur" hier bei Joy gefällt mir immer besser. eine kurze Prägnanz mit der Wirkung, gefällte Urteile neu zu überdenken.
Damit ist der Narr mit seiner Bescheidenheit zur Weisheit, oft selbst sein bester Lehrer.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Allerdings, wenn die Gefühle schnell wachsen... spielt vielleicht auf einmal die Verlustangst mit und man fängt an zu verschweigen.

zum einen das, und zum anderen wars ja so, dass es alles wirklich mehr zufall war.

ich hätte nie gedacht, dass sich das ganze so entwickelt und anhält. wann sollte dann da der tag kommen wo man über die regeln diskutiert? gab ja lange keinen grund dazu.

ich habe dann den fehler (?) gemacht und ihm meine gefühle gestanden, leider zeitgleich als er mit mir "schluss machen" wollte, weil er an was festem arbeitete.

als sich die liebelei mit seiner kurzzeitfreundin (8 wochen) zerschlagen hat, kam er wieder zu mir, diesmal mit der bitte ich solle mich nicht wieder in ihn verlieben.

habe ich auch nicht getan. das passierte mir als er mir seinen guten kameraden vorstellte... dann war ich die jenige die es beenden musste.

sehr zum entsetzen meiner affäre....
Affäre ohne Emotionen gibbet nit !!
Die frage beschäftigt mich auch gerade..
hallo du sprichst mir aus der seele..hab seit geraumer Zeit mehrere affären mit unterschiedlichsten weiblichen Userinnen jeden Statuses hier im Joyclub..
es ist alles rein platonisch es ist nur der Spass der im Vordergrund steht

klar denke ich oft als Single an die ganzen Ladys die ich vernascht habe und denke mir ob die bei ihren Partnern glücklicher sind ?? denke aber auch die suchen den verbotenen geilen Kick bei mir dafür bin ich ja da !!!
trotzdem habe auch ich Gefühle für die Frauen aber die wollen den Partner für die beständige langweilige Zukunft mich für den tabulosen ausgefallenen Sex mit neuen Erfahrungen ... mal sich gehen lassen ..usw..

ich ziehe meine Affaeren-schiene noch ein paar Jahre durch dann werde auch ich sesshaft ..nur manchmal bin ich schon traurig weil auch ich bin ein Mensch der Gefühle zulässt ....leider
Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass eine affäre ohne (Liebes-) Gefühle funktionieren kann.
das "gefährliche" dabei ist: in affären, lernt man sich auch als Mensch kennen. man lernt seine Macken kennen, seine Fehler, fängt an gewisse gesten und Angewohnheiten zu lieben...zja, und dann hört es auf. di Grenze zum Verliebtsein ist da schonf ast überschritten.
Sinn der sache sollte eben auch nicht sein, dass man sich stöndig versucht zu kontrollieren..."just let your love flow"...oder so ähnlich.

Für mich ist eine Affäre ohne solche gefühle auch möglich, aber auch nur wenn viel distanz und Zeit zwischen den einzelnen Treffen liegt.

Im Moment bin ich auch wieder in meine affäre verliebt. Verdammt nochmal. das ist doch ein Kreuz, mit den Gefühlen *zwinker*
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
eine pöse Frage an die Männer,

was ist schlimm daran, Gefühle, die sich auf dem Niveau der Liebe bewegen, zuzulassen auch wenn oder gerade wenn man weiß, dass es eine gemeinsamse Zukunft nicht geben kann?

Weil viele Männer Herzschmerzen fürchten wie der Teufel das Weihwasser. Und daher lassen sie lieber gar keine Gefühle zu als schlechte.
@DieRauschi
Und nun liebe Damen würde ich mich freuen, wenn mal die wahren Gründe, weshalb frau bewusst eine Affäre eingeht, außer der kopflastigen Grundeinstellung, man hätte keine Zeit, will keine Verpflichtung haben....ect.

Angst, Süsse. Angst vor Verlust, denn was schützt besser vor tiefergehenden Gefühlen,als sich vorher schon sicher zu sein, das dieses ganze Konstrukt zu nichts führen kann ?Angst davor alles zu verlieren, was man sich in mühseliger Kleinarbeit an Abstand und durch Verletzungen der Vergangenheit aufgebaut hat.Angst davor ein Stück Bequemlichkeit einzubüssen, denn eine Affaire ist auch bequem.

Es wird nichts gefordert, man muss keine Kompromisse eingehen, ausser denen, die "abgesprochen" sind.

Angst vor zuviel Gefühlen, vor Verletzungen, vor dem tiefen Loch in den einen andere Arten der Beziehung gestürzt haben.

Eine Affaire ist eine Art Schutzwall der eigenen Seele gegen die tiefen, verletzenden Momente des Lebens.

Das waren meine Gründe und es hat zumindest mir geholfen zu verstehen, warum ich so leben will ohne mir weiter in die eigene Tasche zu lügen...

Und erst wenn man sich dessen wirklich bewusst wird, sollte man sich ohne Schnörkel drauf einlassen.Schön reden hilft nichts.Auch eine Affaire kann sich zu einem überdimensionalen Gefühlswirrwarr entwickeln trotz all der coolen und abgesteckten Regeln...

Und das ist es doch eigentlich auch was zählt.Wir wollen im Grunde Gefühle trotz all der Enttäuschungen und "Dramen" der Vergangenheit ausleben, sogar manchmal die, vor denen wir flüchten,die verletzen...

Und davor kann einen auch nichts und niemand schützen.Ob man nun eine Affaire, eine Beziehung oder sogar "nur" einen Ons hat...

Denn all das sind nur Worte für Gefühle, die der menschliche Verstand versucht zu katalogisieren.Wir reduzieren uns selbst indem wir verschiedenartige Wertigkeiten für unsere Art der Beziehung erdenken.

Das nennt man übrigens Leben *g*

Ich mag "Affairen", weil sie in mein Leben passen und dabei denke ich nie an das "Verfallsdatum"...Ich lasse mich einfach jedesmal auf`s neue überraschen, was dieser andere Mensch und ich aus all dem für uns und unser Leben zu Tage fördern...
Danke meine Liebe!*blume*

Für solch eine Antwort reichen keine 50 "DANKE"!
Wir sprechen doch über eine Affaire innerhalb einer Beziehung ? Richtig ?
Dann ergibt sich geistig und gefühlmassig keinen Unterschied zwischen beiden so netten Ausdrücken. Es ist nur ne Zahl. Einmal - Zweimal - 3000.

Denn wo soll der Unterschied sein ? Im Endeffelt landet man wieder im Bett seines Mannes, seiner Frau. Bein einem ONS mag nen Schuldgefühl dazukommen, will ich nicht absprechen.

Wir gehen auch mal davon aus, dass der Partner von der Affaire nichts weiss. Denn auch "genehmigte" Affairen soll es geben. (Trennung unmöglich - besser die TRennung auf dem Papier) wegen finanzieller Beweggründe.

Aber solange das Thema geheimgehalten wird, wenn die Dates geheim erfolgen, ist es für mich purer reiner Sex. Kein Gefühl, Sympathie natürlich.

Spielen Gefühle eine Rolle wird die Geschichte zum emotionalen Desaster. Da ein Happyend im seltesten Falle vorkommt.

Lasssen wir es doch einfach mal so stehen, wie der Begriff Affaire für mich nun 44 Jahre eine Bedeutung findet.

Aussereherlicher - ausserpartnerschaftlicher geheimer Sex aus welchen Beweggründen nun auch immer. Aber aus Gefühlen nie und nimmer
Eine Affäre, die auf puren Sex basiert bleibt aber in den seltensten Fällen beständig!

Warum ist das so?

Weil ganz ganz schnell, Langeweile eintritt.....wenn nur Sex zählt!

Oder aber, sich eben die anfängliche Anziehung in Gefühle wandelt!

Fakt ist doch, wenn Frau wirklich nur Sex will, dann geht sie auf die Jagt, sei es im Swingerclub, im Netz oder auf einer Party....egal. Sie wird den Mann, kaum erstmal wochenlang erforschen nur weil sie Sex will!
Tut das eine Frau, geht es ihr nicht mehr "nur" um Sex!

Eine langfristige Affäre geht nicht ohne Gefühle!
Ein kurzes Abenteuer schon!
Eine Affäre, die auf puren Sex basiert bleibt aber in den seltensten Fällen beständig!

Wirklich? Bei mir hat sie zu zwei weiteren Kindern und einer 10 jährigen Beziehung geführt...
Das ist mir zu pauschal Rauschi

Dafür gibt es genügend Beispiele in meinem Umfeld, die genau das zeigen. Affairen über Jahre. Reines gesexel.

Das würde ich jetzt einmal unter deinen "nicht vorstellen können" stellen.

Das man sich mag ist ein Gefühl. Wenn die Regeln klar definiert sind, koennen sich Affairen - reine Sexaffairen - über Jahre hinziehen...
Deshalb schrieb ich "selten"!*g*
Ich rede hier von "Frauen" die ganz bewusst eine Affäre suchen!

Nicht jene, die einfach so da reinrutschten!
Und darin liegt auch ein sehr großer Unterschied!
So habe ich Dich auch verstanden ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.