@DieRauschi
Und nun liebe Damen würde ich mich freuen, wenn mal die wahren Gründe, weshalb frau bewusst eine Affäre eingeht, außer der kopflastigen Grundeinstellung, man hätte keine Zeit, will keine Verpflichtung haben....ect.
Angst, Süsse. Angst vor Verlust, denn was schützt besser vor tiefergehenden Gefühlen,als sich vorher schon sicher zu sein, das dieses ganze Konstrukt zu nichts führen kann ?Angst davor alles zu verlieren, was man sich in mühseliger Kleinarbeit an Abstand und durch Verletzungen der Vergangenheit aufgebaut hat.Angst davor ein Stück Bequemlichkeit einzubüssen, denn eine Affaire ist auch bequem.
Es wird nichts gefordert, man muss keine Kompromisse eingehen, ausser denen, die "abgesprochen" sind.
Angst vor zuviel Gefühlen, vor Verletzungen, vor dem tiefen Loch in den einen andere Arten der Beziehung gestürzt haben.
Eine Affaire ist eine Art Schutzwall der eigenen Seele gegen die tiefen, verletzenden Momente des Lebens.
Das waren meine Gründe und es hat zumindest mir geholfen zu verstehen, warum ich so leben will ohne mir weiter in die eigene Tasche zu lügen...
Und erst wenn man sich dessen wirklich bewusst wird, sollte man sich ohne Schnörkel drauf einlassen.Schön reden hilft nichts.Auch eine Affaire kann sich zu einem überdimensionalen Gefühlswirrwarr entwickeln trotz all der coolen und abgesteckten Regeln...
Und das ist es doch eigentlich auch was zählt.Wir wollen im Grunde Gefühle trotz all der Enttäuschungen und "Dramen" der Vergangenheit ausleben, sogar manchmal die, vor denen wir flüchten,die verletzen...
Und davor kann einen auch nichts und niemand schützen.Ob man nun eine Affaire, eine Beziehung oder sogar "nur" einen Ons hat...
Denn all das sind nur Worte für Gefühle, die der menschliche Verstand versucht zu katalogisieren.Wir reduzieren uns selbst indem wir verschiedenartige Wertigkeiten für unsere Art der Beziehung erdenken.
Das nennt man übrigens Leben
Ich mag "Affairen", weil sie in mein Leben passen und dabei denke ich nie an das "Verfallsdatum"...Ich lasse mich einfach jedesmal auf`s neue überraschen, was dieser andere Mensch und ich aus all dem für uns und unser Leben zu Tage fördern...