...
Reisleine
also bis ich bei einem Mann soviele kleine Reiskörner an positiven und negativen Gefühlen gesammelte habe, dass ich sie auf eine Reisleine spannen kann, bin ich, glaube ich, schon des Leidens intensiv mächtig
also ich würde mich da schon eher für die Reißleine entscheiden. Diese verbindet zwei nur mechanisch funktionierende Maschinen, die irgendwann einmal soviele Gebrauchtsspuren besitzt, dass sie reißen muß
Apropo
gefühlskalter Mann.....
das sind deine Gefühle, es ist deine Wahrnehmung, Du bist dann diejenige, die etwas vermisst.
Frage dich bitte, was du von einer Affaire erwartest? Kannst und darfst du überhaupt etwas erwarten? Was darfst du max. erwarten? Du forderst ja keine Bindung. Also bist du diejenige, die ganz eigenständig mit den Defiziten, die daraus entstehen umgehen muss. Wenn du es nicht kannst, ist nicht der Mann gefühlskalt, sondern du hast nur eine Erwartungshaltung eingenommen, die nicht erfüllt wurde.
Wenn du dieses Schemata immer und immer wieder suchst, dann überlege dir bitte, ob du vielleicht neben dem intensiven Bedürfnis nach Nähe auch einmal, ob deine Ader vielleicht ein Hauch Masochismus benötigt. Wieso lässt du Gefühlskälte ansonsten immer und immer wieder zu?
anstatt deiner Seele die Erholung zu gönnen und nach einem Mann Ausschau zu halten, der deine Sehnsüchte, Hoffnungen Erwartungen bis in die Tiefe deiner Emotionen/Gefühle erfüllt.
Geht es hier in diesem Thread, wenn ich Antaghars Beitrag einmal mit hinzunehme, tatsächlich um das Gefühl oder die damit verbundenen Emotionen?
Es wäre einmal des Nachdenkes würdig, dieses zu unterscheiden.
Den Sex mit Leidenschaft zu fühlen - bei einer Affaire garantiert das kleinste Problem
die Emotionen davor und danach - wieviel Gold und Silber brauchst du?
und dann stelle dir die Frage: Wie bekommst du es?
Wenn er es dir nicht geben kann, wäre es dann nicht sinnvoll, tatsächlich einmal nur seinen ganz eigenen Gefühlen und Emotionalitäten zu trauen und zu sagen: Stopp, wenn ich so weiter mache, bin ich es, die sich selbst seelischen Schmerz und psychische "Gewalt" antut (ich provoziere bewusst mit diesem Wort, um ein Nachdenken anzuregen)
Was bist du dir und deiner Seele wert, dass du dir diese Gefühlskälte immer und immer wieder antust?