Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1220 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn eure Affäre Gefühle entwickelt?749
Man kennt das ja. Man hat eine nette Sache am Laufen, es ist allen…
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht eine Affäre ohne Gefühle? Teil 2

@bluuna
...verstehe ich sehr. Müsste auch schnell aufwachen, sonst lande ich in der Klapse....
adolfo

übersteigt es deinen Horizont, anzunehmen, dass die Frau die Mann heiratet auch sexy gekleidet sein könnte?
Müsste auch schnell aufwachen, sonst lande ich in der Klapse....

dann musst du unbedingt die Reisleine ziehen. Und es ist leichter zu verkraften, eine Affaire selbst zu beenden, ehe der Andere es macht
Warum bescheißt man sich eigentlich selbst und warum kann derjenige sich dann nicht mal entscheiden. Entweder alte Beziehung fortführen oder was neues beginnen.

ja, man bescheißt sich. Aus Feigheit?
...du hast ja Recht *ja*
Ich bemühe mich...............versprochen
*********h7_th Frau
14 Beiträge
@ bluuna
das sagt sich ziemlich einfach.... die Reisleine rechtzeitig zu ziehen, bevor man quasi aufschlägt.

Was ist wenn man immer noch auf das "gute Ende" hoffen tut bzw. in diesem Glauben immer noch gelassen wird?
Was ist wenn man immer noch auf das "gute Ende" hoffen tut bzw. in diesem Glauben immer noch gelassen wird?

da gibt es einfach kein Patentrezept. Das ging mir sehr lange genau so. Immer wenn ich mich entzog, weil ich genug hatte, näherte er sich wieder, machte mir Hoffnung, Versprechungen. In der Psychologie gibt es den Begriff "mehr desselben" Ich hab das so oft wiederholt, bis ich es über hatte. Es hat sich so entwickelt. Ich hab nicht mehr zu hoffen gewagt dass dieser Moment kommt. Mir ging es sehr schlecht. Und dann hab ich es geschafft. Dieses süchtige Gefühl ihn unbedingt sehen spüren schmecken zu müssen, war weg. Ich vermisse ihn immer noch, aber ich halte es aus. Und es wird immer besser
*********el2x2 Paar
18 Beiträge
zum Thema lange Affären
Ich glaube nicht, dass lange Affären unbedingt etwas mit der Angst vor einer Entscheidung zu tun haben, denn dann wären es keine Affären mehr, sondern Zweitbeziehungen. Eine lange Affäre hat meiner Meinung nach was mit Vertrauen zu tun. Es ist ja schon zu Genüge erörtert worden, dass eine Frau gewöhnlicherweise nicht bedingungslos mit einem Mann ins Bett steigt. Das Vertrauen muss in jedem Fall da sein. Um Vertrauen aufzubauen, gibt es wiederum viele Möglichkeiten. Merkmale für Vertrauen in Bezug auf eine Affäre sind, dass man sich an die Spielregeln hält, nicht zur falschen Zeit anruft oder SMS schreibt, aber auch das man den Partner respektvoll und zärtlich behandelt. In einer Beziehung wird das Vertrauen durch andere Dinge erzeugt, z.B. Verantwortungsbewusstsein, Zuhörkraft, Kompromissbereitschaft usw.

Es kommt einfach nur auf das Ziel an. Eine lange Affäre sieht gewöhnlicherweise auch nicht vor, dass man sich 2-3 mal die Woche sieht. In meinen Augen ist eine lange Affäre dadruch definiert, dass man sich schon lange kennt, gut versteht aber nicht wirtschaftlich oder vergleichbar aneinander gebunden ist. Optimalerweise hat jeder einen Partner, mit dem er in der Beziehung gut klar kommt - dann geht das völlig unproblematisch. Eine Affäre ist ja letztendlich dafür da, Dinge zu tun, die man aus bestimmten Gründen mit dem Partner nicht tun kann, obwohl man ein Bedürfnis dazu hat. Es gibt nur wenige Beziehungen, wo beide sich wirklich auf allen Ebenen gleichen und ergänzen.
@bluuna
...man hofft, deutet kleine Zeichen als ne riesen Sache und wird am Ende wieder doppelt enttäuscht. Leidet, trauert, dreht fast durch und dann ist er wieder da, alles geht von vorn los. Genauso.

Dieses süchtige Gefühl ihn unbedingt sehen spüren schmecken zu müssen............

SO ist das...ganz schlimm.

Du hast irgendwann die Reißleine gezogen und es war richtig so. Ich weiss das ja auch...
...man hofft, deutet kleine Zeichen als ne riesen Sache und wird am Ende wieder doppelt enttäuscht. Leidet, trauert, dreht fast durch und dann ist er wieder da, alles geht von vorn los. Genauso.

Du trägst aber auch Verantwortung
...mir selber gegenüber, meinem Leben.
für das, wie weit er mit dir gehen kann
Man sollte vieleicht auch definieren was Gefühl für einen beddeutet. Bei mir war es so das sich diejenigen möchte, sie mir gefielen, ich gerne mit Ihnen zusammen war, lachte, chattete.


´Das gehört für mich dazu

Die Männer sahen das jeweils anders. Obwohl sie vorher auch immer davon sprachen auch so Kontakt zu halten war es doch immer so, dass man sie nicht anrufen, anschreiben sollte im Chatt, denn wenn sie Bock auf mich hätten würden sie mir schon schreiben. Beim Chatt kam kein "hallo wie war deine woche mehr sondern gleich was hast du drunter an, zeigst es mir". Als ich krank war kam kein -Gute Besserung nur ein "wenn du gesund bist kannst dich ja kurz melden dann schaun wir wann ich wieder Zeit für ein Date habe, denn heute wäre ich geil gewesen aber Du bist ja krank" Die versprochenen gemeinsamen Kinoabende, Essen gehen irgendwas blieben dann aus, auf die Frage warum machen wir denn nicht mal was zusammen kam nur "ich habe mich umentschieden ich will nur Sex wenn ich Bock habe, ansonsten genieße ich mein Singleleben" und auf die Frage warum dann vorher die Lügerei hieß es "gib zu du hast dich in mich tollen Typ verliebt, kanns ja verstehen" Das wars dann.
Muß man jemanden Lieben nur weil man außer ein "was hast du an, zeig Dich nackt vor cam, ich hab grad Bock schwing dich ins Auto und komm vorbei" auch mal ein wenig normalen Talk möchte. Das Gefühl ein Mensch und keine aufblasbare Puppe zu sein? Ich war jedesmal danach traurig aber nciht weil ich diejenigen nicht mehr sehe sondern eher daus dem Gefühl heruas nichts wert gewesen zu sein, enttäuscht, Wut alles mögliche. Mein Schatz gönnte mir die Alleindates und ich war traurig ihm gegenüber, dass er mir das gönnte und seine Frau im Prinzip nur als "habgradmalbockkommvorbei" behandelt wurde. Für mich sind Alleindates gestorben.
@*******ove

Das was du geschrieben hast hört sich sehr bitter an. Ich könnte gut verstehen wenn Frau dann irgendwann auf den Gedanken kommt den Spieß umzudrehen.

Aber das Problem ist doch eigentlich welche Signale du aussendest, das es so abläuft.


Mia
@mia_leona
wenn ich das wüßte. Ich war halt immer sehr zuvorkommen, höflich, lustig, nett. Ich glaube das war der Aufhänger. Sie hatten alle durchwegs sehr schwierige Ehen hinter sich und wollten nur Spaß und hatten ein bestimmtes Frauenbild im Kopf. Dann kam ich und war einfach nur nett. Damit kamen sie nicht zurecht. Zumindest wurde das so angedeutet, dann schalteten sie von Freundschaftlichen Kontakt auf "wenn ich Lust hab meld ich mich um" "es kamen Sätze wie es würden sonst Gefühle entstehen" etc. oder " ich wollte nie wieder eine Beziehung aber wenn sie so wäre" usw usw. Für mich wars immer hart, weil ich immer da war. Auch wenn ich keine Zeit hatte und wußte derjenige war beim Arzt, fragt ich kurz nach "wie lief es denn"´wenn sie im Messenger auftauchten usw. für mich selbstverständlich, menschlich. Sprachen sie mich al doof an sagte ich "ist schon okay hast halt einen schlechten Tag" umso mehr fragt ich mich immer warum ich mich verstellen sollte, wenn ich doch so bin wie ich bin, das ist eben meine Art. Aber gut wenn Gefühle bei Ihnen entstehen kann ich es verstehen.Aber für mich bzw uns kein Thema mehr

lg
@ PaarofLove
Bei mir ist es zwar nicht so, wie du beschreibst aber trotzdem kann ich dich sehr gut verstehen.

Man kommt sich einfach billig und ausgenutzt vor. Ich habe nie verstanden, wie Männer so kalt sein können. Ich weiß ja nicht, ob manche Männer denken, wenn sie mir sagen, dass sie mich gern spüren würden, dass es ein Kompliment für mich ist. Vielleicht ticken Männer wirklich einfach nur anders.

LG Darkangel
Gefühle...
ist kein Fach in der Schule.
Gesellschaftliches Ansehen geniest der, der möglichst emotionslos sich gibt und der sich stark und unverletzlich zeigt.
(Ich schreibe hier geschlechtsneutral ... alles bezieht sich auf beide Geschlechter.)

Wie ist es den mit den mit den smilies ... sie sollen Gefühle darstellen ... aber wieviel hier im JC drücken ihre Gefühle in Text aus?

Ich habe die Erfahrung gemacht über meine Gefühle in einem besonderen Kontakt, hier im Joyclub, nachzudenken, diese Gefühle in Text zu beschreiben und dieses Formulieren des Seelenzustandes hatte befreiende Wirkung für mein Leben insgesamt. Ich denke inzwischen an Sachen, an die ich mich früher nicht herantraute. Wenn die Zeit dann reif ist, wird einiges unternommen, um das gedachte in die Wirklichkeit umzusetzten ... hat aber nichts mit Sex zu tun - eher mit Leben allgemein...

einen schönen Sonn(en)tag
grassho
...
Reisleine
*skeptisch* also bis ich bei einem Mann soviele kleine Reiskörner an positiven und negativen Gefühlen gesammelte habe, dass ich sie auf eine Reisleine spannen kann, bin ich, glaube ich, schon des Leidens intensiv mächtig

also ich würde mich da schon eher für die Reißleine entscheiden. Diese verbindet zwei nur mechanisch funktionierende Maschinen, die irgendwann einmal soviele Gebrauchtsspuren besitzt, dass sie reißen muß *liebguck*

Apropo
gefühlskalter Mann.....*traurig*
das sind deine Gefühle, es ist deine Wahrnehmung, Du bist dann diejenige, die etwas vermisst.
Frage dich bitte, was du von einer Affaire erwartest? Kannst und darfst du überhaupt etwas erwarten? Was darfst du max. erwarten? Du forderst ja keine Bindung. Also bist du diejenige, die ganz eigenständig mit den Defiziten, die daraus entstehen umgehen muss. Wenn du es nicht kannst, ist nicht der Mann gefühlskalt, sondern du hast nur eine Erwartungshaltung eingenommen, die nicht erfüllt wurde.
Wenn du dieses Schemata immer und immer wieder suchst, dann überlege dir bitte, ob du vielleicht neben dem intensiven Bedürfnis nach Nähe auch einmal, ob deine Ader vielleicht ein Hauch Masochismus benötigt. Wieso lässt du Gefühlskälte ansonsten immer und immer wieder zu? *gruebel*
anstatt deiner Seele die Erholung zu gönnen und nach einem Mann Ausschau zu halten, der deine Sehnsüchte, Hoffnungen Erwartungen bis in die Tiefe deiner Emotionen/Gefühle erfüllt.

Geht es hier in diesem Thread, wenn ich Antaghars Beitrag einmal mit hinzunehme, tatsächlich um das Gefühl oder die damit verbundenen Emotionen?
Es wäre einmal des Nachdenkes würdig, dieses zu unterscheiden.

Den Sex mit Leidenschaft zu fühlen - bei einer Affaire garantiert das kleinste Problem
die Emotionen davor und danach - wieviel Gold und Silber brauchst du?
und dann stelle dir die Frage: Wie bekommst du es?
Wenn er es dir nicht geben kann, wäre es dann nicht sinnvoll, tatsächlich einmal nur seinen ganz eigenen Gefühlen und Emotionalitäten zu trauen und zu sagen: Stopp, wenn ich so weiter mache, bin ich es, die sich selbst seelischen Schmerz und psychische "Gewalt" antut (ich provoziere bewusst mit diesem Wort, um ein Nachdenken anzuregen)

Was bist du dir und deiner Seele wert, dass du dir diese Gefühlskälte immer und immer wieder antust?
@strawberry
..mal wieder ein Beitrag zum Nachdenken.
*danke*
Was ist
... der Unterschied von Gefühlen und Emotionen?
Geht eine Affäre ohne Gefühle?

Ja das geht.. allerdings ist es irgendwie wie Suppe ohne Salz: es macht satt aber irgendwie ist es fad.
Allerdings wenn man bereits in eine gut laufende Beziehung ist, und nur fremde Haut begehrt eine sichere Alternative zum Swingerclub.

Ich denke nur dass es von der Natur gewollt ist dass Menschen sich zu Paare entwickeln, daher wenn man so 4 bis 5 mal miteinander Sex hatte werden sich Gefühle entwickeln wenn man nicht "trainiert" ist. Eine echte Affäre wird daher sehr kurzlebig sein, oder sehr lange Pausen zwischen den Dates haben müssen (2,3 Monate) wenn man ein Gefühlschaos vermeiden will. Ich habe schon Menschen kennengelernt die komplett ohne Gefühle in eine Affäre waren...ich denke nur die sind gefühlsmäßig so sehr abgeschottet dass man sich da nur eine blutige Nase holen kann.


Paaroflove: dein Beitrag ist ein eigener Thread wert...Danke für so viel Offenheit.

Strawberry: ein wundervoller Beitrag, und wie Feechen geschrieben hat, ein guter Denkansatz.
Hmm da habt ihr wohl Recht
da es mir wie vielen in den Affären ja nur rein um das Spüren fremder Haut ging bzw. auch um Sammlung neuer Erfahrungen im Bereich Bondage, Disziplin, Unterwerfung und mein Mann damit nichts am Hut hat hatten wir beide eben gesagt okay dann probier es eben mit jemanden anderen aus. Was Gefühle betrifft ja eiskalt kann ich nicht sein, Erwartungen hmm vieleicht ein wenig naiv gesagt hatte ich Zeit meines Lebens nur Beziehungen, ich kenne keine sogenannten Affären, mit den Männern mit denen ich seid meiner Jugend Sex hatte war ich auch immer zusammen. Das ist auch ein Grund warum ich mich etwas verzettelt habe. Ich würde gerne Sex und Freundschaft verbinden, da ich aber ein sehr gefühlvoller Mensch bin lief ich immer Gefahr dass es aus der normalen Ebene lief, ich merkte das aber erst immer dran als mir zu persönliches erzählt wurde, was für mich zu einer Freundschaft auch dazugehören würde aber den Männern eben zuviel war, sie gaben zuviel Preis, dann zogen sie sich zurück oder meldeten sich einfach nicht mehr.
Erwartungshaltung ja irgendwie schon, da habt ihr Recht, aber gerade im Bereich Bondage, Disziplin möchte ich dem Menschen schon Vertrauen können der mich da fesselt oder mir Aufgaben gibt, psychisch und physisch lenkt. Wenn derjenige nur anruft damit ich vorbeikomme kann sich bei mir kein Gefühl des Vertrauens aufbauen. So ohne jeglichen "normalen" Kontakt. Ich habe daraus gelernt, den Menschen den ich liebe habe ich und Freundschaft und Sex verbinden geht wohl eher nur mit Paaren. Es ist schwierig zu erklären, mir reichte auch ein Treffen alle drei Monate und ich habe auch nicht täglich oder wöchentlich sehnsucht verspürt oder daran gedacht, mir fehlte halt einfach mal das "hallo" zwischendrin. Das war meine einzige Erwartung, die ich aber auch im vorhinein immer ansprach, ebesno dass es eine Hausfeundbeziehung sein sollte, mein Mann gehört eben dazu.

Warum habe ich es nie gestoppt obwohl mein Bauchgefühl sagte "halt" das wolltest Du nie, vieleicht weil ich dachte ich ticke da falsch, so muß es wohl sein in einer sexuellen Affäre, es ist einfach nur ein Problem mit mir selbst, das ich Sex auf Abruf nicht verstehen kann.Etwas verworren. Sorry. Ich habe nie zuvor im Leben Menschen kennengelernt die mir etwas vorgespielt haben oder z.B. mir vorgekaukelt haben sie suchen so eine Cuckoldbeziehung, und dann das letztendlich nur erzählt haben um mich erstmal im Bett zu haben. Von Cuckold, Ausgehen oder gar meinen Mann kennnenlernen war auf einmal keine Rede mehr. Heute bin ich nicht mehr so naiv, auch wenn es jedesmal sehr weh tat habe ich daraus viel gelernt auch über mich und das was ich will und mir wert bin.

und danke Strawberry

lg
Strawberry

ich stimme dir in vielem zu, nur hier:

immer und immer wieder zu? *gruebel*
anstatt deiner Seele die Erholung zu gönnen und nach einem Mann Ausschau zu halten, der deine Sehnsüchte, Hoffnungen Erwartungen bis in die Tiefe deiner Emotionen/Gefühle erfüllt.


bin ich anderer Meinung. Sie sollte ihrer Seele Erholung gönnen, indem sie eben nicht nach einem Mann Ausschau hält. Jeder Mensch ist selbst verantwortlich für sich, muss selbst dafür sorgen, dass es ihm gut geht. Es ist zuviel verlangt von einem einzelnen Menschen solch überhöhten Erwartungen Wünsche zu sättigen.
also
Also eine Affäre ohne Gefühl?, ich denke es geht nicht. Ich spreche halt aus eigene erfahrung.
Aber jeder soll/muss selbst für sich entscheiden, wie weit bei ne Affäre man gefühle zulassen will/möchte und ob überhaupt.
Ich habe einen Spruch gefunden, der ganz gut zum Thema passt und mich nachdenklich macht, weil doch viel Wahres darin enthalten ist

Für unsere Gefühle können wir nichts - verantwortlich sind wir nur für die Macht, die wir ihnen einräumen.

Es ist doch einfach so, dass Gefühle entstehen und man kann es nicht ändern. Wenn man dann ehrlich zu sich selbst und auch zum Gegenüber ist, erst dann kann es zu Entscheidungen kommen, die nicht so schmerzhaft werden müssen. Man darf sich nur nicht in etwas verrennen, weil man von seinen Gefühlen geleitet wird. Jeder sollte die Macht über seine Gefühle behalten und sich nicht von seinen Gefühlen führen lassen.

LG Darkangel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.