Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1223 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn eure Affäre Gefühle entwickelt?749
Man kennt das ja. Man hat eine nette Sache am Laufen, es ist allen…
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht eine Affäre ohne Gefühle? Teil 2

@darkangel
Jeder sollte die Macht über seine Gefühle behalten und sich nicht von seinen Gefühlen führen lassen.

Wenn das ginge, wäre die Welt in Ordnung *skeptisch*
@********1970

Das stimmt allerdings......

Liebe Grüße
EvilMarie
@Nachtfee1970
sage wir mal so, es ist ein Wunsch von mir, dass ich es mal erreichen kann. Vom Verstand ist es ja absolut logisch, "nur" mein Herz spricht da eine andere Sprache.
*****ra2 Frau
130 Beiträge
Jeder sollte die Macht über seine Gefühle behalten und sich nicht von seinen Gefühlen führen lassen.

ohhh man
dann wäre die welt aber schlecht

leider habe ich keine Macht über meine Gefühle, inzwischen aber wieder über mein Verhalten *traurig*

Ich glaube nicht so recht, dass das die Lösung ist... *nene*
Ich glaube nicht so recht, dass das die Lösung ist... *nene*

was sieht die Lösung für dich aus?
diese Lösung würde mich ja auch brennend interessieren *gg*
Naja, ich probiere, Herz und Hirn zusammen anstatt gegeneinander
arbeiten zu lassen... klappt nicht immer, aber immer öfter.
@Bergloewe69
so in etwa war es auch von mir gemeint...

Man sollte halt aufpassen, dass das Herz nicht anfängt zu regieren. Es muss sich immer wie Waage halten und so sieht mein Ziel aus. Sonst gerät man schnell in die Situation, dass man die andere Person auf einen Thron setzt und die negativen Aspekte aus den Augen verliert.
ich probiere, Herz und Hirn zusammen anstatt gegeneinander
arbeiten zu lassen..

tut mir leid, ich verstehe dich nicht
@bluuna
wir Frauen ticken da wohl anders *gg*
darkangel_72

aber ich würde gerne mal einen Mann verstehen
ja, das würde ich auch gern und vielleicht mag uns der Bergloewe ja später aufklären *gg*
Inzwischen denke ich, dass eine Affäre für einige Menschen ohne Gefühle geht.

Es sind die Menschen, die mit ihren Gefühlen nicht umgehen können und sich ihren Ängsten nicht stellen. Lieber verkriechen sie sich und schieben die Emotionalität auf andere.

Aber dieses Leben möchte ich nicht führen, entweder nimmt man mich so wie ich bin oder gar nicht. Ich unterdrücke nichts oder spiele etwas vor, damit der andere zufrieden mit mir ist.

LG Darkangel
*********el2x2 Paar
18 Beiträge
@******gel: Kann sein, dass Du Recht hast. Kann aber auch sein, dass die Menschen, welche eine Affäre ohne Gefühle führen, einfach ihre Emotionen besser im Griff haben. Keine Angst davor zu haben, jemanden zu verletzen, ist Grundvoraussetzung - sonst wird man sein Leben lang nicht damit fertig.
@ rollenspiel2x2
Ist es nicht eine etwas harte Aussage:

Keine Angst davor zu haben, jemanden zu verletzen, ist Grundvoraussetzung - sonst wird man sein Leben lang nicht damit fertig.

Wenn ich nicht mehr darüber nachdenke, ob ich andere evtl. verletze, dann wäre ich doch nur noch gefühlskalt. Oder wie hast du es gemeint?
*********el2x2 Paar
18 Beiträge
Die eigenen Emotionen zu beherrschen bedeutet keine Gefühlskälte. Es ist ein persönlicher Schutzschild, der einen davon abhält, sich z.B. in eine Affäre zu tief reinzusteigern. Das ist alles eine Frage der Übung!
Wenn zwei zusammenkommen
dann Spielen Gefühle eine Rolle, außer am Arbeitsplatz da bestimmt der Chef wer zusammenkommt ... zusammenarbeitet.
@grassho
Da hast du mal wieder recht. Sobald zwei Personen aufeinander treffen, gehen diese eine Art von Beziehung ein und es entstehen Gefühle. Ob diese nun positiv oder auch negativ sind, ist erst einmal nicht relevant. Wichtig ist, dass man an diesen Gefühlen nicht zugrunde geht.
Wichtig ist, dass man an diesen Gefühlen nicht zugrunde geht.

nun, das hat man ja selbst in der Hand, in wiefern man sich von seine Gefühle steuern läßt, das unterscheidet eben Menschen von andere Lebewesen, wir sind theoretisch dazu in der Lage.

Nur habe ich den Eindruck dass vielen hier es schlimm finden wenn man seine Emotionen nicht einfach freien Lauf läßt...dabei ist es eine gute Sache.

LG Cat
Wichtig ...
bei einer Affäre ist das Wissen, dass es eine Affäre ist. Jemand der daran zugrunde zu gehen droht hat das nicht begriffen ... denn meiner Meinung nach ist eine Affäre auf das körperliche ausgerichtet/begrenzt.

Wer da irgendetwas hineininterpretiert was nicht ist oder sein kann der hat ein Problem....
@hotcat70
sehe ich auch so....wieso soll man etwas unterdrücken? Schlimm ist es nur, wenn der andere damit nicht umgehen kann und lieber dann den Kontakt abbricht.
Liebe Darkangel, das ist nicht nur schlimm sonder sogar ziemlich armselig.. man ist in der Lage mit jemanden ins Bett zu gehen aber nicht mit dieser Person zu reden??

Dazu fällt mir außer Verachtung nichts mehr ein.. *kopfklatsch*

LG Cat
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
@Seelenflug
Zu einer Affäre gehört Mut, Freigeist und keine allzu hohen Erwartungen.Zudem sollte man Sex und Liebe trennen können.

Sehr schön beschrieben und so sehe ich das auch.

Ich bin der festen Überzeugung, dass man in einer Affaire nicht unbedingt intensive Liebesgefühle haben kann!
Ich liebe nur einen und das ist mein Schatz Peter.
Trotzdem habe ich 2 wunderbare Männer, mit denen ich mich nebenbei (und dem Wissen meines Schatzes) zu einem Date treffe. Eine Reglung, die wir getroffen haben, weil wir keinen festen Hausfreund hier fanden.
Wie gesagt, ich mag beide "Lover" sehr, wir schätzen uns, wir respektieren uns, vielleicht ist im Laufe der Zeit auch ein wenig mehr als nur Freundschaft entstanden aber es ist nicht die Liebe, die zwischen mit und meinem Schatz besteht. Da gibt es gefühlsmäßig Grenzen und das klappt hervorragend.
Dass Männer sehr emotional sein können, gewisse Gefühle und Emtionen in eine freudnschaftliche Beziehung zu einer anderen Frau haben können, erfahre ich immer wieder und es ist gut so, denn Gefühle geben einem auch Wärme und Geborgenheit, selbst in einer Affaire.

LG

Sabrina*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.