Männliche Sicht
Zunächst möchte ich Dir sagen daß ich verstehe das es weh getan hat und immer noch weh tut. Auch verstehe ich daß Du an Dir selber ...und an ihm zweifelst... Was bin ich wert, wer bin ich und auch... wie sehe ich aus? Aber ich denke, es ist viel viel einfacher als hineingredet wird oder in der Literatur (bis hin zur Tiefenpsychologie) be- und zerredet wird. Dein Mann war wie Du in der Beziehung etwas allein, vielleicht hilflos, vielleicht fühlte er sich unverstanden, unbewundert /siehe männliches Ego) oder oder.... Er hat kemanden kennengelernt der bzw. 'die' ihm das Gefühl gegeben hat, er wäre wertvoll, er wäre begehrt.... und so war es von ihr vielleicht auch. Sie hat ihm Sex gezeigt... unkompliziert in diesem Moment und einfach nur geil. Und er war geil. Er hat einfach 'nur' geilen Sex gemacht.
Das war es schon. Fertig! Fertig?... ja wenn da nicht die Nummer mit seinem schlechten Gewissen, mit seiner Ehe... seiner Liebe wäre. Auch die (Un)Beziehung mit ihr.. aber vor Allem mit sich selbst.
Ich denke, es war tatsächlich so einfach... und mit verletzten Gefühlen so wahnsinnig schwierig. Weil man(n) selbst nicht so kann wie man(n) möchte und der Andere ja auch nicht.
Verzeihen...ja geht. Du kannst es vielleicht. Vielleicht er sich nicht so einfach? Damit leben...ja geht. Ihr könnt es, wenn ihr es akzeptiert. Wenn beide wissen das es Scheiße war und beide es verzeihen. Sich wieder lieben.... ja, JA...jeden Tag neu - in guten wie in schlechten Tagen.... MITeinander. Jeder für sich und gemeinsam.
Ich wünsche Euch Gespräche, Augenkontakt, Ehrlichkeit und den Funken, der in der Asche glimmt. Ich wünshe Euch alles liebe
Rainer