Er ist fremdgegangen... kann man damit klar kommen??
Huhu @ll, ich hab mich vorhin erst in dieser Community angemeldet und das ist das erste was ich direkt mal loswerden möchte und auch gleichzeitig um Rat fragen will.Tut mir Leid wenn das hier alles sehr langatmig ausfällt, aber ich versuch nur die Situation etwas besser zu schildern.
Letztes Jahr war ich und mein Partner im Urlaub, unsere Beziehung war sowieso aus anderen Gründen am Tiefpunkt, trotzdem haben wir uns eigentlich immer zusammengerafft.
Der Urlaub sollte dann einfach mal zum ausspannen dienen und dazu neue Kraft zu tanken.
Ich hatte auch den Eindruck das wäre uns gelungen und das wir etwas erholter sind.
Keine 2 Wochen später ist er mir fremdgegangen wie sich hinterher durch einen Zufall herausstellte. Er hatte wohl direkt nach dem Urlaub wo ich Abends müde, nach der Arbeit, im Bett lag eine Internetbekannschaft gemacht und sich auch über mehrere Tage hinweg unterhalten und das ganze wurde dann intimer da er sich als solo ausgegeben hatte und sie ihm dann auch wohl über die Webcam intime Einblicke gegeben hat.
Ich habe dank seiner Seitensprungpartnerin, leider zu viel über den ganzen Ablauf erfahren da sie mir die Chats von ihm und ihr geschickt hat und es hat einfach nur weh getan Dinge zu lesen die ich über meinen Partner nicht wusste und mir auch nicht klar war das er diese Vorlieben hat da er so etwas nie angesprochen hat.
Das fing an mit Intimpiercing, obwohl er immer gesagt hat sowas kann er nicht leiden bis hin zum "Schlucken" was er auch nie von mir erwartet hat.
Nach dem "Vorfall" (ich nenns mal einfach so) hat er auch nicht mit mir viel darüber reden wollen, was wohl auch besser ist.
Er konnte mir keinen Grund nennen, er sagt sogar das er als er hinter ihr hergefahren ist um zu diesem ruhigen Platz zu fahren, am liebsten abgehauen wäre als er sie gesehen hatte und drüber nachgedacht hat einfach abzubiegen und weg ist er.
Aber er hats nicht getan... er sagt er hat Panik gehabt?!? Das meinte er vollkommen ernst. Muss man das verstehen??? Vielleicht kann mir ein männlicher Part das mal erklären.
Ich hatte einfach mit soetwas nicht gerechnet.
Und ich hatte zumindestens gedacht es hätte einen bestimmten Grund, vielleicht das ich zugenommen hatte und er kein Gefallen mehr an mir hat.
Oder vielleicht aufgrund der Schwierigkeiten das wir uns ab und zu aus dem Weg gegangen sind und es im Bett auch nicht mehr allzu aufregend herging.
Aber ich habe Fotos von ihr gefunden, und glaubt mir, ich bin wirklich nicht ein Mensch der sich für was besseres hält oder andere Menschen aufgrund Ihres Aussehens beleidigt oder dannach bewertet, aber wenn ich dann schon Vergleiche ziehe kann ich nicht verstehen wie er mit ihr überhaupt Sex haben konnte. Sie ist sehr ungepflegt, hat sich auch mehrmals bei ihm hinterher dafür entschuldigt das sie vorher nicht duschen konnte und unrasiert überall war, sie ist übergewichtig und hat laut ihrer Aussage aufgrund ihres wirklich unaktrativen Aussehen noch nie einen festen Freund gehabt und deßhalb trifft sie sich nur mit Internetbekannschaften.
Das hier kann mir vielleicht auch ein männlicher Part erklären, vielleicht versteh ich das einfach nur nicht wieso man mit jemand einen Seitensprung haben kann den man gänzlich unatraktiv findet und laut seiner Aussage sogar etwas ekelig fand.
Das hat dann so ziemlich an meinem Selbstwertgefühl genagt.
Ich hatte so Gedanken "Vielleicht ist sie ja doch nicht so unatraktiv wie ich es finde und ich sag das nur damit ich mich nicht selbst fertig mache"
Aber guten Freunden denen ich die Bilder mal gezeigt habe, haben mir gesagt das das nicht sein kann und das das bei dem Anblick definitiv wohl nichts mit ihrer Optik zu tun haben kann. Die waren alle sehr erschrocken.
Ich weiß nur das ich ihm an dem Abend noch die Haare gemacht habe und er mir gesagt hat er geht zu einem Bekannten und hat mir noch an der Tür "Ich liebe dich" gesagt.
Und dann nimmt er mein Auto, fährt mit ihr an eine abgelegene Stelle und hat Oralsex mit ihr gehabt und halt das was noch dazu gehört?!?
Naja, wir haben dann dannach nur noch nebeneinander hergelebt und ich habe ihn weil er diese "wir kehren das unter den teppich nummer" versucht hat, immer damit aufgezogen und ihn dafür in gewisser Form mit meinem Verhalten "bestraft" für das was er getan hat.
Ich habe in der Zeit wieder mit jemand anders geredet und gedacht vielleicht wage ich einen Neuanfang mit einem anderen Partner und dachte wirklich das wars jetzt als er dann noch ausgezogen ist.
Die Idee habe ich jetzt aber wieder verworfen.
Aus gewissen Gründen werden wir aber wieder zusammen wohnen und ich möchte dann auch wieder versuchen mit ihm neu anzufangen und das gerne hinter mir lassen was passiert ist. Es ist ja auch schon eine Weile her.
Ich habe wirklich schon viel nachgelesen und so "Sozialpädagogen" kommen einem dann in Artikeln mit "kann frischen Wind in die Beziehung bringen, es muss nicht das Aus bedeuten" "kann die Beziehung nach so einem Vorfall stärken"
Ich kann sowas einfach nicht mehr hören, ich frag mich wirklich ob diese Menschen überhaupt wissen wovon sie reden oder sich nur etwas einreden.
Ich quäl mich wirklich sehr damit rum, es ist auf jeden Fall nicht mehr so schrecklich wie vor ein paar Monaten, wo ich wirklich nur noch daran gedacht habe, aber ich fühl mich immer noch nicht 100%ig wohl.
Aber wer kann mir aus Erfahrung sagen ob das überhaupt machbar ist?
Klar, die meisten sagen "ist für mich ein sofortiger Trennungsgrund", aber das hab ich auch mal gesagt.
Kann man das schaffen? Dannach wieder zueinander zu finden und ein "gesundes" Sexleben haben? Auch irgendwann ohne immer diese andere Person im Hinterkopf zu haben?
Oder ist es die Mühe vielleicht gar nicht wert, da es wahrscheinlich eh wieder mit einer Trennung endet?
Ich will wirklich keine Anleitung "Wie gestallte ich meine alte Beziehung neu"
Aber ein paar Erfahrungen und Anregungen würden mich freuen.
Oder einfach eine Meinung wie ihr das ganze einschätzt.
Vielen Dank schonmal
Tiffi