Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TFP Shooting BW
268 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Was haltet Ihr von GeZ Gebühren für PC`s ???85
Die Länder-Ministerpräsidenten haben sich erwartungsgemäß auf die…
zum Thema
Welcher Radiosender auf der Arbeit?29
Welche Radiosender hört ihr? DAB oder klassisch analog?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

schon GEZ Gebühr bezahlt ?

Neue Haushaltsabgabe statt GEZ Gebühr pro Gerät

Dauerhafte Umfrage
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Themenersteller 
Es geht nicht um den Beitrag .... den zahlen wir schon seit dem 18.Lebensjahr ( ca. 28 Jahre)

Es geht um die extreme Erfassung und Auskunft von Daten.

Es geht darum das der Beitrag ( trotzdem dann alle zahlen und extreme Mehreinnahmen zu erwarten sind ) die gleiche Höhe beibehalten soll.

Menschen mit wenig Geld haben bestimmt Probleme das auch noch zu bezahlen.
Sind wir nicht schon total gläsern?
Es geht um die extreme Erfassung und Auskunft von Daten.

Dass die gigantische Höhe der Beiträge vermindert werden soll, steht außer Frage.

Weiter außer Frage steht auch, dass Menschen ohne Einkommen und ähnlich gelagerte Fälle, ein Recht auf Medien haben.

Nur sollten die Schmarotzer, die ein Einkommen haben, aber keine Lust zum zahlen für notwendig erachten, sehr wohl zur Kasse gebeten werden.

Dafür gebe ich gerne meine Daten preis.

Mal ganz ehrlich, wer Einkommenssteuer zahlt, ein Konto hat, ist doch mehr als gläsern!!!
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Weiter außer Frage steht auch, dass Menschen ohne Einkommen und ähnlich gelagerte Fälle, ein Recht auf Medien haben.

Ein Recht auf Medien und Information haben alle Menschen. Nicht nur Leute im Pfändungsfreibetrag und Abhartzer.

Nur sollten die Schmarotzer, die ein Einkommen haben, aber keine Lust zum zahlen für notwendig erachten, sehr wohl zur Kasse gebeten werden.

Schmarotzer sind Leute die gar nichts zahlen. Weder Steuern noch Miete noch Nebenkosten und dann auch noch Stütze kriegen. Der Gipfel dieser Parasiten sind dann diejenigen, die nachts noch Buntmetall bei der Bahn klaun gehn aber tagsüber zu faul sind, eine Bewerbung auf eine Arbeitsstelle zu schreiben.
Auf jeden Fall aber nicht Leute, die sich aus eigenem Einkommen ernähren können, dass wegen solcher Abzockervereine wie die GEZ immer schmaler wird.
Zumal die GEZ für die Fernsehanstalten doppelt abzieht, da diese sich locker allein aus ihren Werbeeinnahmen finanzieren könnten, die sie nebenbei noch haben und mit den GEZ - Einnahmen einen einseitigen Wettbewerbsvorteil gegenüber den Privatsendern.

Die Konsequenz muss sein, dass, durch die höheren Einnahmen, die GEZ ihre Einnahmen transparent gestaltet und mittelfristig die Gebühren senkt!!!

Träum weiter!

„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“

Marie von Ebner-Eschenbach

Habe schon seit 15 Jahren keinen Fernseher,
nur ein kleines Netbook mit dem ich ab und an
online bin, mehr brauche ich nicht.
Bezahlen werde ich nicht - lasse es darauf ankommen
@Viersaeulen
Mir ist nicht bekannt, was ihr arbeitet, aber vergleicht mal eure geleistete
Arbeit mit der GEZ.

Für einen Selbständigen, ein Schlag ins Gesicht.

Z. B.

Erkläre mir mal, warum ich für einen PKW, den ich zwischendurch mal beruflich nutze, zusätzlich eine Gebühr zahlen soll, obwohl ich privat meine Gebühren bezahle?

Warum erkennt der zuständige Sender meinen Ausbau des Radios nicht an, obwohl Belege des Autohauses vorhanden ?

Warum zieht der zuständige Sender seinen Gebührenbescheid erst nach einer Klage beim Verwaltungsgericht zurück.

Warum wird das Radio im Privatfahrzeug meiner Frau (auf sie Zugelassen) bei der GEZ zwangsangemeldet und erst bei einer Klage beim zuständigen Verwaltungsgericht zurückgenommen?

Warum werden Gebührenbescheide für neuartige Rundfunkgeräte zugestellt, obwohl es im Rundfunkgebührenstaatsvertrag eindeutig zu lesen ist, dass solche Geräte gebührenfrei sind, wenn auf dem selben Grundstück bereits für ein Gerät bezahlt wird.
Ganz einfach adolfo, weil die Schergen irgendwie versuchen, egal ob legal oder nicht so ganz erlaubt immer wieder versuchen an die Kohle zu kommen.
Schon schlimm, wenn man wegen solcher zwielichtigen Machenschaften erst vor Gericht ziehen muss.
Viele bezahlen halt, dass sie ihre Ruhe haben, weil der Ärger und die erforderliche Zeit in keinem Verhältnis steht, zu den ungerecht geforderten Gebühren der GEZ.
Ja leider adolfo, das ist auch der einzige Grund, warum die noch überleben.
Auskunft verschaffen sich diese Unmenschen sowieso. Ich weiß noch, als ich mich da nicht anmelden wollte, bzw. ihre Schreiben ignoriert habe ( huch, was bin ich für ein böser Mensch, aber ich habe letztendlich gar keine Glotze zu Hause!), da haben sie sich schon mal bei der Stadtverwaltung schlau gemacht, um herauszufinden, dass ich ein Auto besitze! Und dann hieß es: " Sie haben einen PKW und da ist bestimmt ein Radio drin! Wir haben Sie angemeldet, setzen Sie nur noch ihre Unterschrift drunter!"

Daher... egal auf welche Art und Weise... man muss sie finanzieren *heul*
aber bitte vorher alle Tricks versuchen um solche Parasiten nicht zu füttern.
***an Frau
10.900 Beiträge
Auskunft verschaffen sich diese Unmenschen sowieso.

um solche Parasiten nicht zu füttern.

Auch wenn die Jobs die diese Menschen ausführen oft genug nicht mit gerade feinen Manieren verbunden sind, so sind auch sie nur ausführende Mitarbeiter der GEZ. Die GEZ ist

Die GEZ (Gebühreneinzugszentrale) ist eine Gemeinschaftseinrichtung der ARD, des ZDF und des Deutschlandradio.
Der Auftrag: Der Einzug der Rundfunkgebühren für die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten

Ich wäre dafür auf Bezeichnungen wie oben zu verzichten.
Auch wenn die Jobs die diese Menschen ausführen oft genug nicht mit gerade feinen Manieren verbunden sind, so sind auch sie nur ausführende Mitarbeiter der GEZ. Die GEZ ist

Es ist so, dass sie freie Mitarbeiter sind, auf Provisionsbasis.

An Recht und Gesetz müssen sich alle halten, auch die „Schnüffler“ ,die sogenannten „Beauftragten“ der Rundfunkanstalten.
Nur halten sich diese Schnüffler oft genug nicht daran, deswegen diese Bezeichnungen.
Bezeichnungen, die sie sich selbst "erarbeitet" haben.
***an Frau
10.900 Beiträge
An Recht und Gesetz müssen sich alle halten, auch die „Schnüffler“ ,die sogenannten „Beauftragten“ der Rundfunkanstalten.

Und das ist eine Berechtigung dafür Menschen als Parasiten und Unmenschen zu bezeichnen?

Dieser Terminus der deutschen Sprache wird doch nur noch von einer rechtsradikalen Partei mit Menschen verbunden die nicht in ihr Weltbild passen.

Wenn das Image der GEZ halt so schlecht ist, so sollte nicht vergessen werden wer der Auftrageber für das Einziehen der Gebühren ist. Das sind nämlich die Landesfürsten der jeweiligen Bundesländer.

Und wir sind die Wähler dieser und die könnten ja mal bei den nächsten anstehenden Wahlen die/den Kandidaten danach fragen, wie er zu den fragwürdigen Tätigkeiten dieser GEZ steht.
Nun bleib mal im Höschen.
Was mir übelst aufstößt ist das benehmen der Schnüffler, das ist einfach eine Tacke zu unverschämt.
Das mit den Landesfürsten ist nun mal so, nur die Wähler können es nicht entscheiden, wir haben quer durch die Republik alle Farben als Landesfürst und keiner ändert dies.
Wenn das Image der GEZ halt so schlecht ist, so sollte nicht vergessen werden wer der Auftrageber für das Einziehen der Gebühren ist. Das sind nämlich die Landesfürsten der jeweiligen Bundesländer.

In diesem Zusammenhang darf man nicht übersehen, dass die Rundfunkanstalten mit ihrer Medienmacht zumindest mit entscheiden, wer in der nächsten Legislaturperiode regiert.

Zu den drastischen Bezeichnungen möchte ich nicht beitragen, da auch das Internet kein Rechtsfreier Raum ist.

Wenn ein sogenannter Gebührenbeauftragter das Firmengelände nicht verlässt, obwohl die Ehefrau des Eigentümers ihn dazu auffordert, dann ist dies ein Hausfriedensbruch. Leider hat sie nicht die Polizei gerufen und so stand Aussage gegen Aussage.
***an Frau
10.900 Beiträge
In diesem Zusammenhang darf man nicht übersehen, dass die Rundfunkanstalten mit ihrer Medienmacht zumindest mit entscheiden, wer in der nächsten Legislaturperiode regiert.

Das glaube ich nur noch bedingt. Wie die Wahlbeteiligung bei den Wahlen ausfällt liegt doch wohl eher daran, dass wir wahlmüde sind und die Parolen der Kandidaten nicht mehr ziehen. Einzig, wenn es wie in Stuttgart um ein lokales Ereignis geht, kann noch das Wahlvolk mobilisiert werden. Die sogenannten Wutbürger haben da nämlich ihre Projektionsfläche gefunden und es ist ihr ureigenstes Interesse welches sie da verteidigen wollen. Baden-Württemberg ist allerdings die Keimzelle der Grünen und waren da schon immer überproportional gut vertreten.

Wie sie allerdings ihre Wahlgunst, die sie anfangs des Berliner Wahlkampfes hatten, nun regelrecht versemmelt haben (s. Bericht FAZ) ist gerade den Auftritten der Kandidaten in den Öffentlich Rechtlichen geschuldet, Radio wie TV. So schlecht hat sich noch kein Kandidat verkauft. Inzwischen liegen sie in den Umfragewerten sogar noch hinter den beiden anderen Parteien, obwohl sie wie gesagt anfangs des Wahlkampfes weit wor den beiden anderen Parteien lagen.

Etwas OT, aber nicht immer gereichen die Öffentlich Rechtlichen Fernsehanstalten den Kandidaten zum Vorteil.
Etwas OT, aber nicht immer gereichen die Öffentlich Rechtlichen Fernsehanstalten den Kandidaten zum Vorteil.

Ohne Zweifel, nicht jedem, sondern dem, der gerade Angenehm ist.

Nehmen wir die Wahl in Stuttgart, bis zum Tag der Wahl, war immer die "Katastrophe" von Fukoshima das beherrschende Ereignis, immer an erster Stelle. Am Tag nach der Wahl, kamen diese Nachrichten unter ferner liefen.

Eines darf man nicht vergessen, die Sender können einen Medial fertig machen.
Eines darf man nicht vergessen, die Sender können einen Medial fertig machen.

deswegen werden sie ja auch die "Vierte Gewalt" genannt, sicherlich nicht grundlos.
**ja Frau
3.030 Beiträge
1,47 Milliarden mehr
Nun ist die Katze aus dem Sack ... nicht nur das die Haushaltsabgabe eingeführt wird *nein* die ARD und ZDF wollen 1,47 Milliarden mehr Einnahmen.

Quelle: http://www.faz.net/artikel/C … illiarden-mehr-30690365.html

Mit der Reform der Rundfunkgebühr wollen ARD und ZDF auch ihr Budget aufstocken. Das passt schlecht zu den Beteuerungen, die Reform solle „aufkommensneutral“ ausfallen.

Ich hatte eben wegen ener ganz anderen Sache gestern mit einer Dame von der GEZ telefoniert, beiläufig fragte ich sie womit sie eigentlich die Rundfunkgebühren gerechtfertigt. Hier ihre Erklärung:

Der wichtigste Grund sei, dass die öffentlich Rechtlichen auch im Kriegsfall senden müssen, was die Privaten eben nicht machen müssen.

Nun frag ich natürlich wieso die sich dann so ne Menge teure Orchester leisten, vielleicht, wenns dann schief geht um wie beim Untergang der Titanic zu spielen?
Für mich haben die den Knall nicht gehört.
natürlich müßén wir uns für den v-fall etliche landessender leisten, zuviele radiosender und was weiß ich für scheiße...

schließlich sind wir ja von so vielen verfeindeten ländern umgeben, haben ja auch keine einheitswährung und freie grenzen.

IRONIESCHALTER AUS!!!

zum kotzen sowas!!!
ich hätte auch gerne mal eben 1,47 milliarden mehr, wer gibt mir etwas???
***an Frau
10.900 Beiträge
Der wichtigste Grund sei, dass die öffentlich Rechtlichen auch im Kriegsfall senden müssen, was die Privaten eben nicht machen müssen.

Bei solchen Aussagen gruselst mich. *schock*
Nun frag ich natürlich wieso die sich dann so ne Menge teure Orchester leisten, vielleicht, wenns dann schief geht um wie beim Untergang der Titanic zu spielen?

In früheren Jahrhunderten wurde auch schon der Ab-Marsch der Soldaten, mit Trompeten geblasen. *lol* *haumichwech*
**ja Frau
3.030 Beiträge
Nur warum lassen wir uns das gefallen ? man müßte doch was tun können dagegen *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.