Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1286 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1573 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo ist die Metalfraktion?

Welche Musik hört ihr?

Dauerhafte Umfrage
wir hören fast alles...sie steht sehr auf schwarze musik,metal,und und und.

bei ihm geht immer bon scott,viel metal,aber auch johnny cash,hooker,waters,jj.cale und und ......

nur volksmusik verursacht ohrenkrebs bei uns beiden *gr2*
ich sag nur eins:

Ther are only two kind of music:

HEAVY & METAL *fiesgrins*

hör eigentlich aus dem Metalbereich alles außer die Industrialschiene..
****ett Paar
Heavy Metal
Auf USB-Sticks, MP3-Playern, CD´s, SD-Cards und Festplatten nur Metallica, Rammstein, Nirvana, AC-DC (ja, damals war´s), Manowar, Böhse Onkelz und so. Klasse sind auch Corvus Corax und Furunkulus.
Im Schlafzimmer natürlich Balladen von Scorpions.
Das gefällt sogar meiner Liebsten und bringt die richtige Stimmung.

Schöne Grüße
AP
Hättest Du mich vor 10 Jahren gefragt, dann hätten wir noch gemeinsam in die Rockfabrik Ludwigsburg tigern können.

War damals meine 2. Heimat, bevorzugt Sonntags und Mittwochs.

Da lief dann sowas wie:
Kreator
Bolt Thrower
Carcass
Napalm Death

Haare hatte ich natürlich lang.

Jetzt, Jahre gingen ins Land, sind Haare ab und ich höre alles außer momentan aktuelles aus den Charts.
Mit diesem Zeugs kann ich nichts anfangen.
**********ckte2 Paar
127 Beiträge
Metal im Dreiländer-Eck?
Um den Titel des Threads mal wieder zu zitieren: wo ist die Metal-Fraktion?

Ist vielleicht jemand aus dem Raum Vorarlberg oder dem Kanton Zürich? Bin da nämlich am Freitag (A-Lustenau) und Samstag (CH-Uster) mit meiner Band für zwei Konzerte unterwegs und würd mich natürlich freuen, besagte Metal-Fraktion bei ein paar Bierchen mal live kennenzulernen... Außerdem gibts dabei natürlich auch musikalisch voll empfehlenswert "auf's Maul"... *fiesgrins*
"Leider" aus
*bw* aber trotzdem toll zu lesen, das es so viele von "uns" gibt *zwinker*

*rock* *rock* *rock*

Gibt es hier in unserer Nähe interessante Metal-Paare ????
Unsere Mailbox ist geöffnet *ggg*

groko
Schade...
wohl leider nicht *roll*

Ich (w) komm ursprünglich aus *nrw*, da gab es aber VIIIIEEEELE von "uns" *zwinker*
im moment..
.. läuft die neue prong cd täglich.......
power of the damager.....die knallt wieder so,wie die alten sachen.

für mich eine super arbeitsmusik.
http://www.joyclub.de/my/605365.groko.html hat geschrieben:
Schade...
wohl leider nicht

Doch hier! Die Frage wo denn die Metalfraktion sei, kommt ja aus MA. Ein paar Leute gibts in eurer Gegend schon...

haut rein! liebe grüße
WirZwo
*rock*
**********lfire Paar
1.719 Beiträge
Auch wir sind da!!!
Hey, auch hier in der Gegend gibt es tatsächlich Paare, die gerne Rock (der härteren Art) hören.

Also mit Alternative, Indie, Rock, Ska, Punk und Metal seid Ihr bei uns richtig...

Noch jemand?

*rock* [b]engel3[/b]

Die rockenden Engel
******a83 Frau
26 Beiträge
Black & Death Metal
Moin ihr,

mein Mann und ich hören mehr das härte Zeugs *ggg* *ggg* *ggg*
Angefangen bei Dimmu Borgir, Amon Amarth, Cradle ect pp...
Natürlich braucht man auch Abwechselung in den ruhigen Momenten gibts dann Blind Guardian, Avantasia oder auch mal Doro...
Einmal im Jahr gibts dann das Cold Winter Fest wo man Bands aus unserer näheren Umgebung hören kann.

metal will never die...

in diesem sinne

ruschka
Jau hier ich *wink*.
Ich bin auch so ein Metal, Gothic was weiß ich verseuchtes Viech *mrgreen* .
Allerdings muss ich dazu sagen, ich höre soziemlich alles. Charts, 80's, House, Hardstyle und all sowas. Mir kann man fast alles antun ;).

Lieben Gruß
dat Queen
seit dem gestrigen...
..artikel einer sehr "objektiven"journalistin,in der frankfurter N.P. über ein recht gelungenes metal konzert auf dem wir waren,überlegen wir es uns nochmal....lach.
zitat ,anfang des artikels:mit falschen hitler-grüßen,wie sie npd anhänger praktizieren,erhoben gäste des rockkonzerts des kulturvereins(...)am samstag in der (...)halleihren rechten arm zum gruß.nal zeigte der rechte zeigefinger in die höhe,mal die rechte faust..........

leserbriefe hat es schon jede menge gehagelt......

aber auch trotz solcher vorurteile und wahnwitzigen vergleichen ,gehen wir weiter auf rockkonzerte......
also hört alle weiter ,was ihr hören wollt.
lg.die frankfurter
ps.wer den link zum artickel will,soll sich doch melden.
*********eger Frau
223 Beiträge
*schock* wat also da erscheint der "Alles Freaks" Artikel von Trierer Out in the Dark Festival doch noch nett.....
*******n_be Mann
4 Beiträge
True Metal
Auch wenn es schon wieder eine Menge Leutz gibt die True Metal als kitschig und lächerlich und irendwie Scheisse bezeichnen, ich stehe dazu,

Meine Favoriten sind Hammerfall. Dream Evil,Dreamland . Freedom Call , Nightwish , Sonata Arctica,und so einiges anderes aus dem skandinavischen Raum, als die moderneren Bands und natürlich noch aus deutschen Landen RAMMSTEIN!!!

Seit 25 Jahren aber bin ich ein grosser Iron Maiden Fan (ja auch darüber lachen manche *snief* ) die bringens halt noch immer auch wenn die Herren schon im gesetzten Alter sind

Was mich und mein Frauchen voll abtörnt ist das Grauen der akustischen Umweltverschmutzung mit den Namen "Volksmusik" und "Schlager" und auch so manches was als Popmusik so die Charts vollschleimt ist hart am Brechreiz
*****ste Mann
101 Beiträge
Hilfe ich bin eine Minderheit ^^
Ich erinnere mich noch, als meine Eltern zu mir sagten: Das ist doch keine Musik, das ist Krach!

Daher will ich nicht so sein *g* jedem Tierchen sein pläsierchen. Mir ist das ganze Genre dann doch etwas zu düster *ggg*

Electro, Minimal und Techno sind meine Welt. Gelegentlich auch Trance und House - das ist der Soundtrack meines Lebens *g* immer gut drauf und abgefahren.

Liebe Grüße,
Sylveste

Der Schrecken der die Nacht durchflattert
kann man überhaupt nur eine Richtung sein???
Ich mag am liebsten Nightwish.
Aber auch sehr gerne Within Temptation, Evanescence, Soundtracks (das Parfum, die fabelhafte Welt der Amélie, Good Bye Lenin), Muse, Lene Marlin, Maria Mena und auch immer mal wieder Brit Pop.
Kann aber auch die Texte von Britney Spears auswendig und spiele Klassik auf dem Klavier. Beim Lernen höre ich am liebsten Vivaldi.

Was für ne Richtung bin ich denn da??? *roll*
Ministry: Paul Raven - Tod nach Sauftour
passt nicht ganz abe rich wollte nicht extra was neues dafür auf machen. auch wenn er es wert gewesen wäre....einigen metalfans wird der name sicher ein begriff sein....RIP

Ministry: Paul Raven - Tod nach Sauftour *snief*

Der 46-jährige Bassist Paul Raven starb am Samstag an einem Herzinfarkt in Genf. Dort hatte er seit einer Woche mit der französischen Band Treponem Pal an einem Album gearbeitet. Deren Schlagzeuger fand Raven morgens leblos in einem Sessel auf.

Raven: Gleich drei Bands tragen Trauerschleier.
Genf (juk) - Am Samstag verstarb Paul Raven, der Bassist von Ministry, Killing Joke und Society 1, in Genf. Dem Musiksender VH1 zufolge kostete ihn ein Herzinfarkt das Leben. Seine Familie lässt den Leichnam nun nach Großbritannien fliegen, wo Raven beerdigt werden soll.
Ted Parson, Schlagzeuger der französischen Band Treponem Pal, fand den leblosen Körper am Morgen nach einer gemeinsamen Trinktour. Auf der Myspace-Seite der Band berichtet er von seinem ersten Eindruck: "Ich fand ihn schlafend in einem Sessel."

Erst als ihm der blasse Teint auffiel, überprüfte er den Puls. "Doch da war keiner." Parson holte umgehend den Notarzt herbei, doch sämtliche Wiederbelebungsversuche scheiterten, so dass nur noch der Tod des Bassisten festgestellt werden konnte. Paul Raven verstarb damit um sechs Uhr morgens im Schlaf.

"Die Musikwelt ist nun trauriger und leerer", zeigt sich Ministry-Frontmann Al Jourgensen vom Tod des erst 46-jährigen Paul Raven geschockt. Raven sei nicht nur ein außerordentliches Talent, sondern auch ein enger Freund gewesen. Trauer bekunden auch Killing Joke-Keyboarder Reza Udhin und Matt Zane, Frontman von Society 1. Beide vermissten ihn sehr, sowohl als Freund als auch als Musiker.

"Ich bin froh, letzte Woche mehrfach Kontakt zu ihm gehabt zu haben", blickt der Killing Joke-Mann zurück. "Wir hatten großartige Gespräche, alberten und lachten viel, was einen Großteil seiner Persönlichkeit ausmachte." Und Jourgensen ergänzt: "Der einzige Trost ist zu wissen, dass Raven sich mit den richtigen Leuten zusammenfinden wird, und ein neues Projekt im Himmel startet. Rest in peace!"
*******l_en Mann
191 Beiträge
Metal in alle Himmelsrichtungen. Aber auch Gothic...Classic ist aber auch nicht schlecht. Lateinamerikanische Klänge sind auch nicht zu verachten oder keltische. Und guter Rock hat doch immer was.
Hauptsache es flutscht in den Gehörgang *lol*
Nur kein Hip Hop und Pop.

Kurz um, mit meiner Band spielen wir hauptsächlich Darkmetal und Numetal oder Trash.
e bissi spät....
@******int...
das war am 20.oktober.......
aber trotzdem gut ,das du es schreibst......man kann die geschichte auch auf der prong seite lesen....
gruss aus frankfurt
auch wenns spät kam...
Ich wusste es bisher nicht und finde es wirklich sehr schade!! Möge er in Frieden ruhen, wobei für ihn eher "Möge er fette Partys feiern" zutreffen würde. *zwinker*

Ich hoffe trotzdem auf zukünftige Ministry-Alben.

LG
WirZwo [ER]

*rock*
hi, bin da auch nicht mehr ständig informiert was los ist und hatte es bis gestern noch nicht gewußt. naja es ist auch nicht der bassist von metallica oder acdc von daher hat es wohl in der öffentlichkeit nicht so die runde gemacht. im rockhard oder so stand es bestimmt aber sowas lese ich nicht...
********rate Frau
47 Beiträge
[b]hand heb[/b]
Metalfraktion <3
*********paar Paar
119 Beiträge
Wir auch!
Wir können uns auch guten Gewissens anschließen!

Rock, Metal, Gothic aber auch gerne klassische und mittelalterliche Töne hört man hier bei uns im schönen (ruhigen) Salzburg!

lg *fiesgrins*
****ui Frau
162 Beiträge
metal, metal und noch mal metal...
vorzugsweiße dark und numetal.
*genau*
aber auch gothic und mittelalter *ja*

@*****tal,
freu mich schon auf die probe morgen, liebster (rocka chilla^^)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.