Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1286 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1573 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo ist die Metalfraktion?

Welche Musik hört ihr?

Dauerhafte Umfrage
****si Paar
3.184 Beiträge
Wenn man in Sachen Musik keine eindeutige Präferenz hat, fällt es schwer, an deiner Umfrage teilzunehmen.
HIEEEER :-)
Viva los tioz *g*
Onkelz....
Rock, Metal und Punk gehören zu meinem Musikstil, den ich am liebsten höre *g*

LG Chrissy
Bin dabei
Hauptsache nen schlagzeug ne Gitarre und dann die Anlage hochdrehen !!!

Dreh lauter *hand2*
****hea Frau
276 Beiträge
Goth, EBM oder Industrial - das sagt ja schon welche Musik ich schwerpunktmässig höre, aber nicht ausschließlich *zwinker*
Tja, ich bin neu hier und hab offenbar direkt den richtigen Thread für mich gefunden *g*

Höre vieles aus der Metal Ecke, in erster Linie Black Metal, aber auch so nicht zu klassifizierende Sachen wie "Haggard".

Dazu kommt noch Gothic, Neofolk und EBM Kram *g*
und ein bisschen Punk machmal auch noch ...
**********onimo Paar
1.878 Beiträge
Mich hatte das Metalfieber vor einer halben Ewigkeit gepackt und nie mehr losgelassen.
Da ich jetzt hier keine niemals endende Liste erstellen möchte, meine Top 3:
Judas Priest, Iron Maiden, Metallica

Schade finde ich nur, dass es immer weniger Läden gibt wo man mal so richtig abrocken kann.
Ich kenne nur noch einen existenten Rockschuppen und muß dafür immer 200 Km fahren.
********1981 Mann
151 Beiträge
Ok Schandmaul; Inextremo; Svbway to Sally; Wild Silk;

Fallen nicht unter Metal, aber Iron Maiden; Manowar; Bilnd Guardian

Ach ist die Welt des Metal schön, und dazu bitte immer Met oder Ardberg
*********n174 Mann
10 Beiträge
Ich bin begeistert (erstaunt), wieviele Leute doch noch dem guten alten Rock verfallen sind. Ich bin damals über die Toten Hosen an den Metal gekommen (weiß auch nicht wie das kam). Meine Einstiegsdrogen waren Anthrax und Metallica. Auch Slayer und Megadeath schallten sehr zum Unmut meiner Eltern recht häufig und laut aus meiner Anlage. Auch heute höre ich diese klassischen Sachen oft und gerne. Die Entwicklung von Crossover und Nu Metal hat mir auch echt gut gefallen. KoRn und SOAD schallen nun auch recht häufig aus den Boxen. Diesmal aber im Auto, da kann ich lauter....
*******lack Paar
6 Beiträge
JAAAH, da sind wir auch dabei,
und zwar mit begeisterung. Vor allem so technisch brilliante und musikalisch eigenständige Sachen wie beispielsweise Gojira, Behemoth oder auch Morbid Angel.
Zudem auch gerne mal Elektronisches wie Project Pitchfork oder The Retrosic, Poppiges à la Depeche Mode oder eine wohldosierte Portion Klassik.
Und bei so richtig schlechter Laune geht nichts über die "Rebel Extravaganza" von Satyricon. Pure, eiskalte Bösartigkeit. Großartig! *fiesgrins*
******oli Mann
403 Beiträge
Alsooooooo...
Von Haus aus sind wir hoffnungslose depeche Mode Fans....Devoties eben.

Allerdings mögen wir beide es auch gerne mal etwas metallischer. Ich (Oli) zwar mehr als meine Frau, aber die ist auch nicht von schlechten Eltern.

Wir hören dann auch gerne Sachen wie:

Metallica
System of a Down
Rage against the Machine
Smashing Pumpkins
Type O Negative (!)
Linkin Park
Limp Bizkit
Ärzte

Und was halt noch in die Richtung geht. Ab und an muss das einfach mal sein. Und wenn man sich dann auch noch mit den Texten zB. von SOAD beschäftigt rockt es noch besser *zwinker*
********1981 Mann
151 Beiträge
Könnt ihr mir mal helfen, suche ein gutes Lied zum Abreagieren, aber eher was wo naja nicht schnell oder so ist!

War gestern Krank und kam heute auf die arbeit, und da hab ich erfahren, das ein Kolege gestern mit dem ichauf 2 Lehrgängen war auf dem Weg zum Bäcker tot umgefallen ist, und nun such ich was zur Ablenkung, habt ihr nen Tip?

Danke schonmal

Gruß Herget
**********ckte2 Paar
127 Beiträge
WIR AUCH NOCH...!
Ja aber hallo, es gibt ja doch noch Hoffnung...
Wir gehören selbstverständlich ebenfalls der Metalfraktion an.
Haben aber keine Lust, jetzt seitenweise Bands aufzulisten, aber geht schon in die härteren Gefielde...
*fiesgrins*

Apropos - warten immer noch darauf, von einem passenden Langhaarpärchen gefunden zu werden...
*kuss*
******oli Mann
403 Beiträge
@Forsaken
Au, das ist schlimm. Versuchs am Besten mal allgemein mit System of a Down

Anspieltipps (von verschiedenen Alben) wären:

Spiders
Aerials
Chop Suey
Hollywood

Da ist garantiert was zum Abreagieren bei.

Kopf hoch,

Oli
********1981 Mann
151 Beiträge
@****oli

Danke euch echt klasse Idee Danke
ich mag rock/metall usw.....

pantera,korn,AC/DC,metallica ja sogar KISS sind immer wieder gern gehört bei mir
Killswitch Engage!!!!
...aber auch
*fiesgrins* Mnemic,
*fiesgrins* Sepultura,
*fiesgrins* Ektomorf oder
*fiesgrins* Disturbed stehen bei mir ganz oben!
**********scher Mann
562 Beiträge
Hauptsache laut
wer die Festivals:
Wacken,
Bang Your Head,
With Full Force,
Summerbreeze,
usw. kennt, der weiss wo er mich musikalisch einzureihen hat.

"IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT"

667 the neighbour of the beast

Tom
Die Hochphase in den 80igern wie die Muttermilch sozusagen aufgesogen, kommt man von dieser "Droge" einfach nicht mehr los... *mrgreen*

Maiden, Priest, Leppard, Queensryche, G'n'R und Konsorten lassen grüßen...
Element des Lebens
Musik zählt - ganz klar - zu den wichtigen Bestandteilen meines Lebens. Sie treibt, zerreißt, gibt Energie und hat/gibt Macht.

Meine Favoriten sind ... z.B.

Frontline Assembly (und Sideprojects wie Delerium), Skinny Puppy - also das was gerne als "Industrial" bezeichnet wird.
Natürlich höre ich auch ganz andere Sachen, wie z.B. Sarah McLachlan. Es ist einfach eine Stimmmungssache, wobei - Tod und Teufel dem Chart-Gedudel ...

Liebe Grüße und --- schaut Euch mal so Sachen wie mindphaser.com an *zwinker*
(Los Admin, "Fass"!)

Liebe Grüße,

J.
ja wie geil ...... und ich dachte ich wäre hier auf verlorenen posten !!! *zwinker*

black sabbath
monster magnet
soundgaren
alice in chains
anthrax
raging speedhorn
deep purple
rainbow
led zeppelin
**********scher Mann
562 Beiträge
ich bind da
du bist net allein !

aber anscheinend sind wir männer allein !
hahaha ja wie geil, metalfranken is auch am start !!! gruss nach roth !!!
sach mal ... hören hier alle nur barry white ?!
**********scher Mann
562 Beiträge
aber roth lässt grüssen
wieso.hör ich barry white ????

lol
ne ... du nicht .... aber ich hab das gefühl der ganze rest hier !!!
ne ... du nicht .... aber ich hab das gefühl der ganze rest hier !!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.