Was bringen euch oder haben euch bereits die Diskussionen über Swingen im Joyclub gebracht?
Wir waren vor ein paar Monaten das erste Mal in einem Club und haben uns vorher auf Joy ausgiebig informiert. Dabei stellten wir fest, dass wir mit unseren Ängsten, Bedenken, Gedanken, Fragen nicht alleine sind und fanden Tipps, wie wir mit diesem und jenem umgehen können. Sehr hilfreich und beruhigend waren die Erkenntnisse: wir sind alle nur Menschen, alle kochen nur mit Wasser und nichts wird so heiss gegessen, wie's gekocht wird.
Haben sie euch motiviert in einen Club zu gehen? Ängste genommen oder eher geschürt?
Ja, motiviert und Ängste genommen.
Hat ihr auf Grund des Joyclubs einen neuen Club ausprobiert oder von einem erfahren, den ihr demnächst unbedingt einmal besuchen möchtet?
Ja, Joy war unsere erste Info-Quelle bei der Wahl des ersten SC, den wir besucht haben, und auch beim zweiten. Öfter waren wir noch nicht, aber werden künftig sicher wieder genauso verfahren. Natürlich gibt's noch weitere Info-Quellen, die wir dann auch nutzen.
Wie sieht eure Kontaktbilanz aus? Habt ihr nette Kontakte zu Swingern gefunden oder seid ihr eher enttäuscht?
Wir hatten beide Male Abende erwischt, an denen es eher ruhig war. Für den Einstieg gut. Wir fanden leicht Kontakt und waren überhaupt nicht enttäuscht.
Werbt ihr im Swingerclub für den Joyclub, um weiter in Kontakt zu bleiben oder Diskussionen zu vertiefen? Fragt ihr in Swingerclubs andere Gäste, ob sie auch beim Joyclub angemeldet sind? Besucht ihr Joyclub-Swinger-Partys gerne in Clubs? Oder trennt ihr lieber reale und virtuelle Swinger-Welt?
ja
ja
haben wir noch nicht, schließen es aber nicht aus
Nur Reales ist Wahres! Virtuell kann man das unterstützen, Appetit machen, Kontakte knüpfen und halten, aber eben nicht das "Live-Erlebnis" haben.