Ich bin mit 22 Mama geworden
Der Kleine war nicht geplant, aber ich liebe ihn über alles - auch, wenn ich mich damals noch nicht reif genug gefühlt habe.
(Zudem kommt, das ich von der SS erst verdammt spät erfahren habe
Vom ersten Tag der Ultraschalluntersuchung bis zur Entbindung waren's gerade nur noch 8 Wochen Zeit )
Man wächst mit der Verantwortung
Heute lach ich drüber, wenn ich daran denk, was mir damals für Gedanken durch den Kopf gegangen sind.
Man wächst da ganz einfach rein, schwierig, das zu erklären....
Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich sicherlich noch ein paar Jahre gewartet...
Heute sitze ich hier, hab meinen 4 Jahre alten Spatz und frag mich:
Wann ist der perfekte Zeitpunkt für ein zweites Kind?
Die Freiheit, die ich jetzt wieder habe, geniesse ich in vollen Zügen und so schnell möchte ich die auch noch nicht aufgeben
Warte ich allerdings noch ein paar Jahre, ist Zwerg Nr.1 zwar aus dem gröbsten raus und ich kann mich voll und ganz auf das Baby konzentrieren-bin dann aber auch wieder wesentlich eingeschränkt...
Hat eben alles so seine Vor-und Nachteile und da muss ich nun mal abwägen....
Der Kleine war nicht geplant, aber ich liebe ihn über alles - auch, wenn ich mich damals noch nicht reif genug gefühlt habe.
(Zudem kommt, das ich von der SS erst verdammt spät erfahren habe
Vom ersten Tag der Ultraschalluntersuchung bis zur Entbindung waren's gerade nur noch 8 Wochen Zeit )
Man wächst mit der Verantwortung
Heute lach ich drüber, wenn ich daran denk, was mir damals für Gedanken durch den Kopf gegangen sind.
Man wächst da ganz einfach rein, schwierig, das zu erklären....
Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich sicherlich noch ein paar Jahre gewartet...
Heute sitze ich hier, hab meinen 4 Jahre alten Spatz und frag mich:
Wann ist der perfekte Zeitpunkt für ein zweites Kind?
Die Freiheit, die ich jetzt wieder habe, geniesse ich in vollen Zügen und so schnell möchte ich die auch noch nicht aufgeben
Warte ich allerdings noch ein paar Jahre, ist Zwerg Nr.1 zwar aus dem gröbsten raus und ich kann mich voll und ganz auf das Baby konzentrieren-bin dann aber auch wieder wesentlich eingeschränkt...
Hat eben alles so seine Vor-und Nachteile und da muss ich nun mal abwägen....