Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4126 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5803 Mitglieder
zum Thema
Keinen Sex mehr in der Schwangerschaft? Sicht der Frau53
Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Wir sind jetzt seit…
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit viel Jahren schwanger werden??

Ich bin mit 22 Mama geworden *zwinker*
Der Kleine war nicht geplant, aber ich liebe ihn über alles - auch, wenn ich mich damals noch nicht reif genug gefühlt habe.
(Zudem kommt, das ich von der SS erst verdammt spät erfahren habe *schock*
Vom ersten Tag der Ultraschalluntersuchung bis zur Entbindung waren's gerade nur noch 8 Wochen Zeit *haumichwech* )

Man wächst mit der Verantwortung *zwinker*
Heute lach ich drüber, wenn ich daran denk, was mir damals für Gedanken durch den Kopf gegangen sind.
Man wächst da ganz einfach rein, schwierig, das zu erklären....

Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich sicherlich noch ein paar Jahre gewartet...
Heute sitze ich hier, hab meinen 4 Jahre alten Spatz und frag mich:
Wann ist der perfekte Zeitpunkt für ein zweites Kind?
Die Freiheit, die ich jetzt wieder habe, geniesse ich in vollen Zügen und so schnell möchte ich die auch noch nicht aufgeben *zwinker*

Warte ich allerdings noch ein paar Jahre, ist Zwerg Nr.1 zwar aus dem gröbsten raus und ich kann mich voll und ganz auf das Baby konzentrieren-bin dann aber auch wieder wesentlich eingeschränkt...
Hat eben alles so seine Vor-und Nachteile und da muss ich nun mal abwägen....
Also
ich denke man sollte auf jeden fall die Schule beendet haben.Ich selbst bin mit 20 schwanger geworden und das war zu früh.Ich fing gerade erst an mein leben aufzubauen.
Trotzdem habe ich mein Kind bekommen und heute würde ich Meinen kleinen Sonnenschein für nichts auf der Welt mehr hergeben.
Allerdings ist es nicht einfach,man muß auf vieles verzichten und es ist eine menge Verantwortung die man dann trägt.
Des weiteren denke ich auch das man finanziell abgesichert sein sollte um dem Kind etwas bieten zu können.

Lg
Exceptionals (w)
!!!
Also was bei uns noch anzumerken ist, dass man in dieser Zeit gemerkt hat, was wahre Freunde sind. Viele haben zu uns gehalten andere haben sich aber auch abgewandt, weil man nicht mehr soooo spontan war und nicht mehr mit auf jede Party gehen konnte wie man es in dem Alter halt macht. Ich sehe das
aber als positiv denn so konnte man Freunde von richtigen Freunden filtern....
Zum finanziell abgesichert sein: Natürlich ist es schonmal gut, wenn man ein paar Euros auf der hohen kannte hat, bei dem bißchen Kindergeld:-) Allerdings
gibt es wichtigere Sachen,wie Liebe und Zuwendung fürs Kind. Wenn ich sehe was unser Sohn mit seinen 6 Jahren schon alles auf seinem Konto hat und was für Geschenke er immer bekommt..... Wird heutzutage leider schnell übertrieben......
@gima2
Ja da muß ich dir wohl zu stimmen in jeglicher hinsicht.
Aber ich selbst bin alleinerziehend und bekomme geld vom Arbeitsamt und damit kann man nicht wirklich große sprünge machen.
Selbst für einen Zoo besuch muß ich manchmal ewig sparen,und das kann es ja wohl nicht sein,oder??
Und mit den wahren Freunden hast du auch vollkommen recht.Es ist schon interresant zu sehen wer noch kommt und wer nicht.

Lg
Exceptionals (w)
Sehr schwer!!!
Ja als alleinerziehende ist es finanziell bestimmt sehr schwierig...
Heute wird ja fast von den Eltern schon verlangt das beide arbeiten gehen, um monatlich über die Runden zu kommen. Wenn man dann evtl. nicht mal Unterhalt bekommt, ist es nicht leicht zu schaffen.....
Wünsche dir ( Euch ) das bei Euch alles gut verläuft...
@gima2
Ja es ist weißgott nicht leicht aber die hauptsache es lohnt sich,und das tut es.
Ein Kind ist etwas wunderbares!!

Lg
Exceptionals (w)
Da hast du recht!!!
Jeder sollte seine Kinder zu schätzen wissen, denn es gibt nichts schöneres auf der Welt!!!!!!!!!!!!!
Wünsche dir noch einen schönen Tag. Vielleicht trifft man sich ja mal wieder!!!
die andere Seite ..
.... die möchte ich hier mal als link stehenlassen
http://www.joyclub.de/forum/viewtopic.php?t=39888
Gute Frage,
ich für meinen Teil muss bzw möchte sagen das ich denke das man (Frau) Ihre Schule und Lehre beenden sollt denn ich (Frau) möchte meinem Kind ja etwas bieten. *ggg*
Gruß Blackbaby
Wenn man in der Lage ist, es planen zu können, bin ich auch der Meinung, das Studium, oder ein anderer Berufsabschluß sollte vorhanden sein.
Eheh gehen heutzutage oft auseinander, bzw. Frau steht plötzlich alleine da.
Da wäre es dann schon nützlich, das Geld verdienen zu können.
also ich bin mit 19 schwanger geworden als sie dann da war,war ich dann 20.naja ich will sie auf kein fall wieder her geben aber man merkt wenn man jünger schwanger wird auf was man so verzichten muss,zb freunde gehen am we feiern und man kann net immer mit weil man kein zum aufpassen fürs kind hat oder mal geburtstage usw aber zum glück hatte ich meine extreme feierei schon gehabt deswegen geht das alles ein bissl besser.
Meiner Meinung...
...sollte man bevor man ein neues Leben in die Welt setzt auch für dessen Zukunft sorgen können, sprich: abgeschlossene Berufsausbildung und auch Berufserfahrung.

Ich bin jetzt 20 und ich kannmir nicht vorstellen in den nächsten 5 Jahren ein Baby zu bekommen....weil ich noch keine abgeschlossene Berufsausbildung habe und mich zdem einfach noch nicht dafür bereit fühle.

LG
Midgardpaar (w)
das selbe hab ich auch gesagt wollt auch vor 25 kein kind aber naja ist dann halt doch anders gekomm.ich hab mich auch noch net für nen kind bereit gefühlt aber wenn du dich dafür doch entscheidest es zu behalten freut man sich drauf und denkt net mehr dran das man net bereit dafür ist.und wie schon gesagt würd meine kleine für nix auf der welt mehr her geben sie ist mein ein und alles.aber jeder hat ja ne andere meinung zu diesen thema.
zu jung
ersteinmal ist es ja deine entscheidung was du dann machst wenn du schwanger bist... da du schließlich alt genug bist und wenn du die pille vergessen hast auch die verantwortung dafür tragen mußt....

aber im grunde find i es schon ganz schön unvorsichtig einfach mit jungen jahren die pille zu vergessen...

man sollte erstmal sich was aufbauen denke ich und dann kann man immer noch über kinder nachdenken....
wenns passiert, passierts aber
normalerweise sollte für das Kind eine gewisse Basis da sein.

Sprich eine abgeschlossene Ausbildung, oder eine anderweitige stabile wirtschaftliche Basis.
Dann muss auch der Beruf zu Kindern passen. Denn eine Auszeit von einigen Monaten besteht einfach, was bei einigen Zweigen die Karriere nicht wirklich fördert.
Auch werden Kinder vielleicht mal krank und brauchen den ganzen Tag Betreuung, dann muss jemand da sein für die Kleinen.
Auch Verzicht zugunsten der Kinder will gelernt sein und vertragen werden.

Es gehört auch eine Beziehung dazu, in der man kein Gruseln bekommt bei dem Gedanken, dass die bis ans Lebensende geht.
Sicher es gibt genügend Kinder die von der Mutter alleine groß gezogen werden, aber für mich gehören zu einer Familie beide Elternteile (wenn ein Elternteil unvorhergesehen stirbt, ist das wieder eine ganz andere Sache)

Aber wenn sich unvorhergesehen Nachwuchs einstellt und das sehr spät gemerkt wird, dann ist glaube ich die erste Frage, ob denn das Kind gesund sein wird...
*******e_nw Frau
43 Beiträge
Als ich so 18 - 20 war, wollte ich immer so mit 25 mein erstes Kind! Jetzt bin ich 25 und kann mir nicht vorstellen, jetzt schon Mutter zu werden!

Mein Mann und ich wollen uns noch ein paar Jahre (ca. 5) Zeit lassen und lieber beide noch ein paar Jahre arbeiten und etwas Geld ansparen! Außerdem möchten wir vorher noch ein wenig unser unabhängiges Leben und unsere Zweisamkeit genießen!

Sollte ich natürlich doch vorher "ungewollt" schwanger werden, dann würde ich nie an eine Abtreibung denken! Kinder sind etwas schönes - auch wenn sie einem viele Sorgen, Ängste und Stress bereiten (können)!
also ich denke, einen guten Abschluss sollte man auf jeden fall haben. Es ist aber auch in jungen Jahren sehr abhängig davon, ob man eltern/großeltern hat, die einen unterstützen. das hatte ich zum Beispiel nicht. Meine eltern haben mir klargemacht: sobald ich schwanger werde, kann ich die Koffer packen... Nun haben sie die Drohung erweitert (wohn ja nicht mehr zu hause) dass sie mir sämtliche finanzielle Unterstützung streichen, wenn ich schwanger bin...

Ich werde warten, bis ich mein Studium fertig habe. dann hab ich was sehr handfestes (2. Staatsexamen) und Ärzte werden so dringend gebraucht, dass sie eigentlich vollbeschäftigung haben, sprich, als examinierter Mediziner kann man eigentlich gar nicht arbeitslos werden *roll* Und dann würde ich wieder einsteigen.

Mit z.B 18 schwanger werden kann auch gut gehen, ist eine Freundin von mir "passiert"... das Kind ist jetzt 6 und das bravste, das ich kenne! Sie hat es nach dem Realschulabschluss bekommen, hat dann ein Jahr pause gemacht und ist dann aufs Gymnasium gegangen, wo sie mit einem super einser Abi abgeschlossen hat. Sie studiert jetzt Jura und ist die beste in ihrem Semester... allerdings haben die eltern auf das Kind aufgepasst, wenn sie lernen musste bzw. in der schule/uni war.

Ich könnte mir schon vorstellen, jetzt Mutter zu werden, aber ich leg es nicht drauf an...
Hi,

meiner Meinung nach gibt es kein bestimmtes Alter in dem man Kinder bekommen sollte. Klar es sollte nicht mit 12 J. und auch nicht unbedingt mit 40 oder 50 J. sein.
Eine Ausbildung sollte die Frau schon hinter sich haben und ein paar Jahre Berufserfahrung wären auch nicht schlecht. Ich meine wenn man mit 20 Jahren mit der Ausbildung fertig ist und 3-4 Jahre Arbeitet ist man immer noch Jung genug um Kinder zu bekommen. Ich weiss wie es ausgehen kann wenn man zu jung Mutter wird und keine Ausbildung hat, die Abhängigkeit von anderen ist viel zu Groß.

LG

Sie von wir2
*******0_by Frau
238 Beiträge
Hm, das ist jetzt schwierig...

Ich bin der Meinung, sofern des planbar ist, sollte erst dann ein Kind in die Welt gesetzt werden, wenn ich mir sicher bin, dass ich mit meinem derzeiten Partner auch wirklich zusammenbleiben will! den ein Scheidungskind, wird es später sehr schwer haben...
natürlich spielt auch der finanzielle Aspekt eine nicht zugeringe Rolle, denn ich will meinem Kind etwas bieten können und nicht alles vom Brot sparen müssen... jeder sollte sich im Klaren sein, dass Kinder eine Art "Luxus" sind...
Tja der Faktor Zeit ist auch zu berücksichtigen, ein Kind ist sehr zietintensiv, und benötigt einen meistens genau dann, wenn man doch eigentlich grad gar keine hat und es dann mit ein, zwie Jahren schon in eine Kindergrippe ab"schieben" muss, weil Karriere und Kind schwer vereinbar sind---> natürlich gibt Ausnahmen, keine Frage!!

Wenn es wikrlich passiert, dass ich ungewollt schwanger werden würde, kann ich noch nicht absehen, was ich tun würde und was nicht...es hängt davon ab in welcher Situation ich bin...

Wo ich allerdings echt einbisschen allergisch reagiere, ist wenn ich höre " Mei jetzt ist es halt passiert, mal schauen irgendwie bekomm ich des schon hin"---> NEIN irgendwie bekommt man das NICHT hin...es handelt sich hier um ein Lebewesen, was ungemein viel Zuneigung und Aufmerksamkeit braucht!

in diesem Sinne

lieben Gruß
Sweety
also..
ich habe mit 17 1/2 mein kind bekommen! es war nicht geplant aber eine abtreibung kam nie in betracht! die 10 klasse beendet, ausbildung erfolgreich abgeschlossen!Allerdings hatte ich auch unterstützung von meinen eltern was das abholen aus dem kindergarten und so angeht, denn ohne hätte sich das sicher nicht vereinbaren lassen mit den arbeitszeiten! naja aber wo ein wille ist ist auch ein weg und zu schaffe wäre es sicher auch allemale *g*
*******o_nw Paar
18 Beiträge
Wie viele der Vorschreiber schon erwähnten: Schulabschluss und Ausbildung, sowie einige Jahre Berufserfahrung sollten sein.

Ich selber war damals der Meinung, wenn ich früh anfange, bin ich früh fertig. (1. Kind mit fast 22, 2. Kind mit 26)

Mit dem heutigen Wissen würde ich es anders machen:
Lieber erst etwas leben, dann Kinder bekommen. *cool*

Es ist so, meine sind jetzt groß ( 15 und fast 18 ), doch jetzt fangen meine Freunde und ehemaligen Kollegen an, Kinder zu bekommen. Von daher haben sie nun keine Zeit mehr, was zu unternehmen.

Damals, als die Kinder klein waren, konnte ich nirgends hin, weil ich keinen zum Aufpassen hatte, während sich die anderen vergnügten, die noch keine Kinder hatten. *roll*

Heute ist es für mich sehr schwer, wieder einen Job zu bekommen, nach so langer Kindererziehungszeit, weil die Arbeitgeber lieber jüngere nehmen. *hae*

Obwohl es doch eigentlich für Arbeitgeber mit ein Einstellungsgrund sein könnte, dass man (wenn die Kinder groß sind) bis zum Rentenalter arbeiten könnte. *g*

Im Grunde ist es wie in fast jeder Situation: Wie du es machst, machst du es verkehrt!!! *baeh*

Wenn für einen selber nichts dagegen spricht, warum nicht früh Kinder bekommen? Ist man jung, hat man mehr mit den Kindern gemeinsam.

Ebenso gut ist es, wenn man sich Zeit lässt, so hat man evt. mehr Erfahrung und Gelassenheit.

Das muss man eh für sich entscheiden. Ich finde, es gibt dafür weder eine Unter- noch eine Höchstgrenze, wenn die Umstände stimmen. *ggg*
*********laudi Paar
3.723 Beiträge
wir meinen das es schon wichtig ist wenn man einen schulabschluss und eine abgeschlossene ausbildung hat.
das richtige alter für eine gute mutter (eltern) denken wir gibt es nicht.
andere haben mit 20 jahren ihr kind bekommen und leben jetzt und wieder andere bekommen kinder mit 30 jahren und haben vorher gelebt.
wichtig ist es doch, das es dem kind an nichts fehlt.
kuc
*******_ni Mann
4 Beiträge
@ DieWaldfee
Deine Eltern wollen sicher nur das beste. Ihrerseits. *schock*
Glaube aber, wenn es soweit ist, würde es eine Lösung geben.
Nettes Profil und bleib bei deiner Planung. ist Perfekt. Alles gute. *wink*

Wir waren bei unserem ersten Sohn 16 und 19 Jahre jung.
Den zweiten bekamen wir mit 24 und 27.

Der spätere Zeitpunkt ist meiner Meinug nach besser. Beruflich und von der eigenen Entwicklung her.
Man mußte sich doch einschränken, aber es hat nicht geschadet. *zwinker*
Es gibt vorteile, aber auch nachteile von früher oder später. Aber zu früh schadet nur *achtung*
********chen Paar
2.679 Beiträge
Die einen entscheiden sich früher (Anfang 20?), andere erst "später" (ab 30?).

Wer die "bessere" Mutter ist, wird sicher nicht vom Alter abhängig sein.

Die Entscheidung muß jedes Paar für sich selber fällen.
Wichtiger ist, dass das Kind in einem passenden Umfeld zu Welt kommt *achtung*

Gruss Seepferdchen
*****025 Frau
15 Beiträge
Hi
also ich muss sagen ich bin mit 21 schwanger geworden (nicht geplant) und ich muss sagen ich würde die kleene nie wieder her geben aber wenn ich geplant ein kind bekommen häte dann niemals mit21 denn ich empfinde das zu früh dann doch erst mit 28 oder 30.
allerdings denke ich da ist jeder anders manche sind mit 18 die super mütter und würden nie was anderes wollen!!
also ich finde das muss jeder selber wissen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.