Dann schreibst du, die Leute in deiner Siedlung können den Kindern nicht mehr bieten, als täglich in den eigenen Garten zu gehen. Na, denen geht es aber schon ziemlich gut, finde ich. Es gibt Familien, die leben im Plattenbau, nix Garten und können ihren Kindern kaum täglich ein Mittagessen auf den Tisch stellen, geschweige denn, sie einkleiden.
Tja, nur hört man die Eltern und demzufolge die Kinder ständig plägen. Sie sind angezogen, als hätt die Oma das schon getragen. Der Vater kümmert sich ein scheiß um die kinder und die Mutter rennt den ganzen Tag zu der einen Hausfrau oder zu der anderen. Dabei muss ich noch erwähnen dass der kleinste Sohn 3 Jahre wird und sie mit ihm immer noch so redet, als ob er ein Baby ist. Tolle Erziehnung, dafür setze ich Kinder in die Welt. Naja, hauptsache die Kinder haben was zu essen! Und immer wieder komisch, dass bei den Eltern das Geld für Zigaretten reicht
...
irgendwie ganz arges klischeedenken...findest du nicht? nur weil manche nicht viel geld haben bedeutet es nicht, dass die kinder rumlaufen wie atze, schlecht erzogen oder blöd sind...wer so unreif denkt, tut dem rest der gesellschaft keinen gefallen. man sollte niemals vom sozialen status auf die qualität des umgangs mit kindern rechnen. es gibt auf beiden seiten positive und negative beispiele!es gibt sicherlich genügend beispiele bei denen auch sozial schwache wunderbare eltern sind.
denn arm ist nicht gleich asozial!!!
Zitat:
Ich finde man sollte die berühmte Kirche im Dorf lassen, wenn es um die materiellen Dinge geht, die man Kindern bieten möchte. Kinder brauchen in erster Linie ein intaktes Elternhaus, Liebe, Anerkennung, Fürsorge und Aufmerksamkeit. Ok, frische Luft, was anständiges zu Essen....
Was Kinder nicht zwingend brauchen: teure Klamotten, tonnenweise Spielzeug, teure Besuche in Freizeitparks usw.
Ach nein? Nicht mal so ab und zu, oder mal auf den Rummel??
Was unternehmt ihr eigentlich so? Habt Ihr nicht auch manchmal was gemacht zu was Ihr Lust hattet?? Genau das sollte man einem Kind auch bieten und das trainiert auch den Geist und das Gedächtniss des Kindes wenn es auch mal was anderes sehen kann ausser Kindergarten oder Elternhaus
1.)rummel ist nicht mit einem freizeitpark gleichzusetzen. hier wurde eher von disneyland gesprochen.
2.)kann man ohne disneyland etc kindern etwas bieten..ja das geht-auch durch beschäftigungen und einfache ausflüge werden die synapsen verknüpft. was ich persönlich den menschen zu gute halten muss, denn diese leute geben sich noch wirklich mühe mit ihren kindern was kreatives zu unternehmen...weil man eben dazu gezwungen wird. vielleicht verstehst du das eines tages wenn du selbst mal ein kind haben wirst! wenn du siehst wie das kleine sich vielmehr darüber erfreut, im wald ein rehkitz beobachten zu können als riesenrad zu fahren. kinder haben eine andere empfindsamkeit-jemand der keine kinder hat, sollte nicht darüber urteilen!und als kleine anmerkung am rande: wir bekommen immer wieder tolle, bunte spielsachen für unseren kleinen. nach einer halben stunde soind sie uninteressant und er wendet sich wieder seinen büchern zu...wer hat jetzt mehr verknüpfte synapsen...der, der beschäftigt wurde oderjenige, welcher sich beschäftigt hat?
die argumente zeugen von großem unwissen gegenüber dem wesen von kindern. absicherung der versorgung ist das eine-aber oberflächliche unwissenheit das andere.
viele menschen sind viel zu geldfixiert als das sie kindern wirklich was vermittlen/bieten könnten. die mischung machts...geld kann man im laufe des lebens erwerben-intelligenz und verständnis nicht! geld nimmt die erziehung nicht ab, macht diese auch nicht einfacher. rücklagen sollten im besten fall vorhanden sein.und wenn die erziehung gut war, die schulischen leistungen top...dann kann das kind auch viel nachholen-dann stehen ebenso alle türen offen. durch meinen freundeskreis kenne ich selbst genügend ingenieure und promovierte akademiker die aus einfachen verhältnissen kommen und es auch geschafft haben.eben weiln sie gelernt haben selbst zu denken, hart zu lernen/zu arbeiten..und der vorteil bei ihnen ist, dass sie bei weitem nicht so oberflächlich sind wie andere und vor allem sind sie nicht so geldfixiert. denn das verdirbt den charakter..wie hier ja auch oft bewiesen wird.
chatte...die sich unheimlich über die flache denkweise anderer aufregen könnte.
ps: ich komme aus sehr guten verhältnissen, war als kind schon in china, usa, europa unterwegs...was hat es mir gebracht? ich muß mich genauso hart anstrengen und die lehre fürs leben: was mein kind glücklich macht, und mich damals auch, war nur die intensive zeit mit meinen eltern. davon hatten wir nicht viel..denn das viele geld mußte ja auch verdient werden!