Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4126 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5803 Mitglieder
zum Thema
Keinen Sex mehr in der Schwangerschaft? Sicht der Frau53
Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Wir sind jetzt seit…
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit viel Jahren schwanger werden??

Dafür gibt es weder das richtige Alter noch den richtigen Moment.
Kinder reißen Dich immer um ob, Du 18 oder 38 bist, ob Du Dein Leben gelebt hast oder grade erst damit beginnst.
Und mein Leben hat erst mit meinem Sohn so richtig angefangen, bei mir scheint jeden Tag die Sonne ( ich habe ihn mit 23 bekommen)
ich möchte zu dieser interessanten diskussion ganz am rande bemerken, dass es schon einige gute (medizinische) gründe gibt, nicht allzu lange mit dem kinderkriegen zu warten. zum einen sinkt mit zunehmendem alter die fruchtbarkeit (übrigens bei beiden geschlechtern), zum anderen steigt mit zunehmendem alter der mutter die komplikationsrate sowohl im schwangerschaftsverlauf wie auch bei der geburt. und last but not least steigt mit zunehmendem alter der eltern (auch der väter :!) die wahrscheinlichkeit einer missbildung beim fötus geradezu exponentiell an. bei interesse kann jeder genaue zahlen von den einschl. med. fachgesellschaften erfragen.
25
Das ist für mich das optimale Alter. Ich will ja nicht 40 oder so sein, wenn mein Kind 10 wird! Nur ob´s mit dem passenden Mann was wird bezweifle ich.

Ansonsten muss es aber jeder selbst entscheiden. Gibt ja viele Faktoren die da mit wirken. Alter, Reife, Gesundheit, Vorsorge, Vermögen etc.

LG Dominique
********a_nw Frau
55 Beiträge
Ich war 26 Jahre alt, als mein Sohn zur Welt kam und ich fand dies Alter ideal! Ich war jung und belastbar genug für all die durchwachten Nächte und ich bin jetzt noch jung genug (er verläßt jetzt das Elternhaus um zu studieren) um noch mein Leben zu geniessen. Aber man kann das nicht so verallgemeinern. Jeder muß für sich selbst entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt für ein Kind ist. Und ob es dann überhaupt auch klappt, ist die andere Frage.

Eine Arbeitskollegin von mir hat 10 Jahre lang alles Mögliche probiert, um schwanger zu werden. Jetzt, mit 40 Jahren, hat es endlich geklappt und sie freut sich natürlich riesig.

Die Frage ist doch überhaupt: Kind ja oder nein! Wenn man sie mit ja für sich beantwortet, dann ist es eigentlich egal! und Hauptsache ist, das Kind ist gesund! *zwinker*
25-27
Jep, das wäre das ideale Alter. Auch für uns Männer...grins...
Ich denke es ist schwer zu sagen, ab wann man schwanger werden sollte.
Prinzipiell sollte ein Schulabschluß und eine abgeschlossene Ausbildung für alle werdenden Eltern selbst Voraussetzung sein.
Und noch ein paar Jährchen zu arbeiten ist wohl auch nicht das schlechteste.
Und man muß sich natürlich für ein Kind bereit fühlen. Man ist dann nicht nur für sich selbst sondern auch noch für ein Baby/Kind verantwortlich.
Ich habe unsere Süße mit etwas über 24 Jahren bekommen, und für mich war es das beste Alter.
Wir sehen es auch nicht so, als müßten wir auf einige Sachen verzichten,
sondern unser Sonnenschein ist das schönste und wichtigste in unserem Leben. Sie bereichert es in vielerlei Hinsicht.
Ein Mama oder Papa, ein Lächeln oder lautes Lachen, ihre ersten Schritte,
wie sie auf uns zukrabbelt.......
es gibt nichts schöneres!

Man muß eben einfach reif für ein Kind sein. Und für Reife gibt es kein Alter.
Der eine ist es mit 20 und der andere vielleicht noch nicht einmal mit 40 Jahren.

Letztlich entscheidet das wohl jeder einzelne für sich allein.

LG Sie
ich denke auch das das Alter um Mutter zu werden nicht allgemeingültig festgelegt werden kann!
Ich für mich könnte mir derzeit kein Kind vorstellen....ich habe das Gefühl das ich erst noch einiges erleben will....ich habe studiert und will erst noch einige Jahre Bwerufserfahrung sammeln ... sonst hätte ich mir das studieren direkt sparen können!
...also frühstens mit ende 20 anfang 30....aber dafür braucht man ja auch den richtigen Mann *zwinker* ....bis ich den habe nehme ich mit meinem süßen Patenkind vorlieb was ich morgen mal wieder besuche... *freu*

sonnige Grüße
innocent06 *blume*
hi
also ich finde bevor man mama wird sollte man schon eine ausbildung haben und auch ein paar jahre berufserfahrung... würde sagen so zwischen 25 und 30 ist das beste alter
Da ich meinem Kind auch was bieten möchte und nicht um jeden Cent falschen will, kommt ein Kind erst dann für mich in frage wenn ich eine abgschlossene Ausbildung habe, einen Job, ein Dach über dem Kopf und natürlich muss auch der richtige MAnnda sein, will ja nicht mit jedem X-beliebigem ein Kind bzw. eine Familie gründen!

So ab 26 könnte ich mir vorstellen ein Kind zu bekommen, aber halt nur wenn alles passt und auch der richtige zeitpunkt da ist.

*engel2*
******ose Frau
1.246 Beiträge
Oh ja, was die 14jährigen und so betrifft bin ich voll und ganz Deiner Meinung. Das muss echt nicht sein und das finde ich absolut zu früh. Da gibt es für mich kein einziges Argument, was dafür spricht, dass dieses Alter passend ist.

da geb ich dir recht...mit 14 schwanger *schock* ...glaub meine mutter hätt mich erschlagen dann aber im ernst wenn ich denke was ich mit 14 gemacht habe alles...also für mich waren jungs/männer uninteressant(war ein spät sünder)

ne sowas wird mir nie in den kopf gehen wie man schon mit 14 ein kind bekommt...

ich selber bin mit 19 mutter geworden...und ich muss jetzt auch viel zurück stecken(weg gehen usw)
aber ich bin froh das ich mein sohn habe...

und ich denke mal es gibt kein passendes alter...ok unter 20 ist es zu früh aber auch ab 20 kanns für manche noch zu früh sein

zu mir meinte mal jemand was ich mit 19 schon ein kind habe ich bin noch jung und keine lebenserfahrung mit kinder usw

ich meinte dann nur"ob sie schon als mutter auf die welt gekommen ist oder ob ihr alle kinder erfahrung in die wiege gelegt worden sind oder ob sie selber erst erfahrung sammeln musste"
damit was das thema vergessen
Meiner Meinung nach sollte man erst dann Kinder bekommen, wenn man

1. eine abgeschlossene Ausbildung und ein paar Jahre Praxis hat!

2. so viel Reife und Verstand an den Tag legt, um zu wissen was Kinder bedeuten!

3. finanziell abgesichert ist und sich nicht vom Staat durchbringen lassen muss!

4. einen Partner hat, der sich ebenfalls ein gemeinsames Kind wünscht!

Punkt 4 deshalb, weil es immer wieder Tiefflieger gibt – egal welchen Alters – die meinen, einen Mann durch ein Kind an sich binden zu können!
*********xe29 Frau
1.641 Beiträge
ja das stimmt
Mann sollte erst Kinder bekommen, wenn man die Ausbildung in der Tasche hat. Aber kann man sagen wann der richtige Zeitpunkt ist? ich finde nicht, sonst hätte der Untere Stand ARM keine Kinder, auch diese Menschen haben es verdient Kinder zu bekommen, ich merke es dreht sich immer nur ums Geld, ich habe eine Feste stelle, lass meine Kinder los. Zwei Häuser weiter wohnt so eine Perfektmami, sie meint ich wäre eine Rabenmutter nur weil ich Arbeiten gehe, ich finde nicht das ich eine wäre. Ihre Kinder Schreien den ganzen Tag nur Rum, und sind die Schlimmsten Kinder im Ort, der Große mit Drogen und ist oft die Polizei im Haus. Meine Kinder sind gut abgesichert, habe ein eigenes Haus und Geld auf der Seite. Meine Nachbarin hat auch Geld ein Haus, aber man Kann mit Überliebe auch viel Kaputt machen finde ich,ich habe ein Freunschaftliches Verhlätnis zu meinen Kindern

lg laura
*****usi Frau
49 Beiträge
Ich bin Mutter geworden mit 17 1/2
Hi
ihr alle ich bin Mutter mit 17 geworden.
Ich hatte meinen Schulabschluss fertig gemacht in der Schwangerschaft war dann aber leider einhalbes Jahr zuhause Dann kam mein Sohn auf die Welt und dann war ich noch mal neun Monate zuhause Und habe dann eine Ausbildung angefangen wo ich jeden Tag min. 10 Unterwegs war und ich habe es geschafft. Eine Bekannte hat ihr Kind mit 34 bekommen und die kleine ist jetzt 9-10 Jahre alt und ist seitdem nicht mehr arbeiten gegangen und hat alles abgelehnt mit der Begründung Sie hat ja ein kleines Kind.
Na ok was ich sagen will es kommt nicht auf das Alter an sondern auf die Reife manche haben sie halt sehr Früh und manche bekommen sie halt nie.
Ich muss euch aber zupflichten Wenn 12 14 jährige mädels es drauf anlegen und dann meinen nichts mehr tun zu müssen sie haben ja schließlich ein Kind finde ich es unverantwortlich schließlich will ich meinen Kindern ja auch was bieten können und da ist es egal wie alt man ist Es zählt schließlich die Einstellung.

Uli *ggg*
Also, das muss wirklich jede Frau selber wissen.

Ich persönlich bin der Ansicht, dass in meinem Lebenslauf der optimale Zeitpunkt so um die 30 Jahre anzusiedeln ist... bevor ich fertig mit Studium bin und fest im Beruf stehe, kommt das für mich - zumindest wunschmäßig - nicht in Frage.
Ich kann mir vorstellen, dass Leute, die nicht studieren, womöglich mit 19 schon fertig ausgelernt sind, halbwegs sicheren Job haben und mit 24 meinen, sie hätten den Menschen fürs Leben gefunden (was ja sicher sein kann...), dass da der Wunsch dann so groß wird, um richtig sesshaft zu werden.
Naja,... das ist ein komplett anderes Leben als meines.

Wenn es jetzt passieren würde... tja, dann müsste/würde ich mein Studium wohl auf Eis legen, weil ich es nicht in die Relation mit einer Abtreibung stellen könnte. Aber ob es das Beste für mich wäre, ob es richtig wäre, mich glücklich machen würde... das sind Fragen, die kann ich nicht beantworten...

die Engelin.
******ose Frau
1.246 Beiträge
Eine Bekannte hat ihr Kind mit 34 bekommen und die kleine ist jetzt 9-10 Jahre alt und ist seitdem nicht mehr arbeiten

also das is schon übel...stubensitzer sowas ist doch schrecklich
******ose Frau
1.246 Beiträge
Eine Bekannte hat ihr Kind mit 34 bekommen und die kleine ist jetzt 9-10 Jahre alt und ist seitdem nicht mehr arbeiten

also das is schon übel...stubensitzer sowas ist doch schrecklich
ich finde es ist egal wie alt man ist , SOLAANGE man dem Kind was bieten kann also auch nen festen job, wohnsitz hat und die Zukunft für einen selber und des Kindes abgesichert ist.
*******a_bw Frau
823 Beiträge
Das ist
nicht wirklich eine Frage des Alters, ich denke mal, dass ich nicht betonen muss, dass wir hier nicht von Kindern ausgehen, die Kinder bekommen...

Solange man dem Kind was bieten kann, eine Familie, ein gutes Zuhause, keine grossen finanziellen Nöte hat, dann ist es ein guter Zeitpunkt...

Das soll nun aber nicht heissen, dass ich etwas gegen ungewollte schwangerschaften sagen will oder böse darüber denke... Das ist eine andere Situation.
ohje...ich finds immer totaler schwachsinn wenn man ein kind von einem alter abhängig machen will.manche sind mit 19 reif für ein kind manche mit 37. es gibt auch welche die sind mit 27 noch nicht reif genug um die verantwortung für ein kind zu übernehmen.

es sollte einfach passen.kommt auch drauf an was für ein typ man ist.eher der häusliche,familienmensch oder der karrieretyp...genauso sollte man dem kind auch eine gewisse sicherheit bieten können (<dabei gehe ich jetzt von einem gewollten KIND aus!) bei einem Kind was eher ein "Unfall" (wobei kein Kind wirklich ein Unfall ist *roll* ) spielt das eher eine geringe rolle wenn man sich entschließt das kind zu bekommen.

.
Meine Meinung ist: Klar ist es keine Frage des Alters, aber man sollte schon reif dazu sein. Mit 16 ein Kind zu bekommen ist nicht gerade sehr verantwortlich, da man selber noch ein Kind ist. Es ist schon besser, wenn man eine Ausbildung oder ein Studium hinter sich hat, sonst fängt man wahrscheinlich nie mehr damit an. (Klar gibt es Einzelfälle - die gibt es immer!).
Leute, die sich vorher einen Kopf um Schwangerschaft und alles drumherum machen, bekommen ihr Kind auch meistens erst so um die 25 - 30 Jahre. Ist einfach so.
also ich finde es echt bewundernswert, wenn eine junge frau die verantwortung für ein kind übernehmen kann. würde ich schwanger werden würde ich das kind natürlich auch behalten, denn ich bekäme in dem fall auch viel unterstützung, aber wollen würde ich eins erst, wenn ich und mein schatz beide einen guten job haben und weitestgehend selbstständig sind. also für mich käme ein kind erst ab 25 in frage.
Ich war mit 24 schwanger und bekam dann meinen Sohn mit 25. Für meinen Mann und ich war es optimal, ich habe meine 5 jährige Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen und knapp 2 Jahre in meinem Beruf gearbeitet bevor unser Kleiner kam. Er war ein Wunschkind und ich würde mich auch heute immer wieder so entscheiden.
Passiert!!!
Tja bei uns war es so das sie mit 17 ich war 19 schwanger war. War natürlich alles nicht geplant. Wir waren beide in einer Ausbildung! Tja was soll man da machen.... Haben uns viele Gedanken dazu gemacht..... Wir behalten das Kind!!!! War natürlich am Anfang alles nicht so leicht. Meine Frau kam am Anfang besser damit klar wie ich. Man hatte das Gefühl, dass alle Leute einen anschauen und darüber lästern, wie man so dumm sein kann in dem Alter....
Naja hatten sie ja nicht ganz unrecht und ich hätte auch nur den Kopf geschüttelt. Ich habe meine Ausbildunf normal zu Ende gebracht meine Frau dann auch! Mittlerweile ist unser Sohn 6 und unser ganzer Stolz. Wollten ihn nicht missen und denken das wir alles ganz gut geregelt haben. Wir hatten auch starke Unterstützung von unseren Eltern, was auch nicht immer gegeben ist.....
Jetzt ist meine Frau wieder schwanger. 18. Woche. Diesmal aber geplant *ggg*
Ansonsten sollte man schon besser erstmal die Ausbildung hinter sich gebracht haben und mit beiden Beinen im Leben stehen. Geht leider nicht bei allen so glatt wie bei uns.
War vielleicht auch Schicksal!!!!
@***a2: Hut ab, finde ich super, dass Ihr dennoch alles so gut auf die Bahn bekommen habt. Das Problem ist ja häufig, dass dann vorallem die Mütter häufig ihre Ausbildung schmeißen und nicht wieder in Angriff nehmen. Ich wünsche Euch, dass Ihr mit Eurem 2. Kind genauso glücklich seit wie mit Eurem Sohn und eine wunderschöne Kugelzeit. *ggg*
100000 fachen Dank!!!!
Ja genießen die Kugelzeit..... Haben wir beim ersten leider nicht so genossen...
Und die passenden Tipps um die Kugelzeit zu verschönern finden wir hier ja auch. Schönen abend euch und danke....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.