Also ich finde auch das man nicht vor mind. 20 ein Kind bekommen sollte.
Meine Meinung nach reicht ab 25 das vollkommen, dann hat man wenigstens (in den meisten Fällen) schon mal einen Beruf uns auch etwas Berufserfahrung außerhalb der Ausbildung.
Meine Cousine hat mit nicht ganz 19 ein Kind bekommen.
Und das eigentlich auch nur weil man dann ja Kindergeld bekommt..das heißt "JA..ich bekomme mehr Kohle"
Zu blöde nur das dass Kindergeld nicht ANNÄHERND den Bedarf des Kindes auch deckt!
Nunja, dann war das Kind da..ein "Unfallkind".Eigentlich ist sie total überfordert.Würde lieber wieder arbeiten gehen und das Kind (damals grade mal knapp 6Monate) irgendwo abgeben.
Jetzt knapp ein Jahr später, fast 20 Jahre alt. ist sie wieder im 5.Monat schwanger.
Ich hätte sie echt umbringen können.
Dann, eine ehemalige Freundin meiner Schwester,damals gerade 12 Jahre geworden,auch geschängert worden. von einem 23jährigen Albaner (oder so) der im Asylantenheim wohnt.
Das heißt sie hat mit fas 13 ihr Kind bekommen...Hauptschule abgebrochen..
und meiner Meinung nach komplett die Zukunft in Sand gesetzt.
Kinder sind was schönes.Und wenn man eines HAnd denke ich auch das schönste auf der Welt.
Aber dann bitte vorher auch die zukunft des Kindes sichern.
Und lieber ein paar Jahre warten als zu früh.
Und als letztes: Letztens hat mich eine 15 Jährige gefragt warum ich denn noch keinen Babywunsch habe, da ich ja mit meinem Freund schon so lang zusammen bin...weil der dicke Bauch in der Schwangerschaft ist doch cool und IN....
dazu sag ich mal jetzt nichts mehr
LG
Midgardpaar:)