In der Hoffnung, dass Du, lieber TE trotzdem weiter mitliest:
Ich glaube, die Frage, die ich ihr u.a. stellen würde, wäre die, wieso sie damals auf die Beziehung eingegangen ist und was sie sich davon erwartet hat. Inwieweit diese Erwartungen erfüllt worden sind und was sie sich von eurer Beziehung wünschen würde.
Das soll auf keinen Fall heissen, dass ich Fremdgehen gutheiße oder aber die Dinge, die sie tut. Absolut nicht.
Aber sie scheint Dich noch nicht betrogen zu haben.
Ich denke, diese Fragen sollten für euch beide ein große Rolle in eurem Gespräch spielen.
Denn das ist es, was ich mich beim Lesen dieses Threads gefragt habe:
Du wolltest eine Beziehung, weil Du Angst hattest sie zu verlieren.
Sie scheint dem "nur" nachgegeben zu haben. Aus welchen Gründen?
Und ich habe das Gefühl bekommen, durch all Deine Beiträge hier, dass das auch etwas ist, was sehr an Dir nagt. Vielleicht ja auch nur unterbewußt.
Die Frage halt: Wieso hat sie mich damals "genommen", wieso hat sie der Beziehung doch zugestimmt.
Generell denke ich, solltet ihr die Grenzen eurer Beziehung genauer festlegen. Denn nicht alles, was nicht ausdrücklich "verboten" ist, ist damit auch automatisch erlaubt.
Sie scheint es wirklich zu mögen, wenn Du eifersüchtig bist.
Also scheint sie sich Deiner auch nicht "sicher" zu sein...
Ich hoffe, ihr könnt das - so oder so - klären.
Übrigens, ich gebe Smilla absolut recht. Wenn Du meinst von vornherein zu wissen, wie das Gespräch abläuft, dann hat es wenig Zweck.
Lass auch ihr Zeit, ihre Gedanken und Wünsche zu formulieren. Schriftlich hilft sehr oft, das stimmt.