Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer nicht wagt der nicht gewinnt???? oder...

*****666 Mann
6.423 Beiträge
Augen zu und durch....

Dieses lange rumgemache führt zu nichts...außer daß Du Dich weiterhin blockierst... habe solch diskussionen hinter mir stundenlang in der Kneipe einem Kumpel beraten....und zwei Wochen später dasselbe...uund wieder was reininterpretiert blablabla

Klär die Sache....hol Dir den vermutetetn , korb gegen die Wand rennen die blutige nase abwischen und aufstehen , schön wenn der Schmerz nachläßt und dann auf zu neuen ufern....

Ist ein paar Wochen blöd im Büro aber das leben geht weiter und ihr werdet es schon schaffen....vielleicht der Beginn einer freundschaft....

Kirk ende
sie ist noch nicht soweit ?
hmm....

ist von hier aus natürlich schwer zu sagen, aber ich wäre da auch vorsichtig....

Ich habe irgendwie kein Problem damit, auch indirekt herauszubekommen, wie mein Gegenüber zu mir steht. Es gibt immer eindeutige Zeichen, wenn das Gegenüber auch mehr will, ohne dass ich direkt Fragen muss, aber ok, dass kann nicht jeder und ich bin ja auch kein Mann. *zwinker*

Es ist halt die Frage, in wiefern der Teddy sich selbst damit quält, länger zu warten und zu hoffen, oder es lieber auch bei der Freundschaft zu belassen und für sich damit abzuschließen....

50:50
*******_25 Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
@*******irk
Also ich wollte sie nicht total fertig machen! Sie hat stress durch den Stalker gehabt und eine totale pleite mit ihrem ex erlebt und dazu noch angeborene Problem am Herzen. Wenn ich als ein guter Freund mit dem sie bis zu 8 Stunden am Tag zu tun hat, noch das Messer an die Brust hält. Wie bitte soll das gut gehen???

@****68
Also Quälen möchte ich mich sicher nicht *zwinker*, es ist einfach schön bisher. So lange sie noch Probleme damit hat über das alles hinweg zu kommen ist Sie ja noch nicht bereit.

Außer dem stehe ich schon ewig unter dem Fluch des besten Kumpels. So geht es mir schon seit zehn Jahren. Nicht bei all den Mädels bei denen ich ihre Sorgen abnehmen konnte bestand auch Interesse aber es waren welche dabei. Ein solches leiden wird man nie los weil man einfach zu lieb ist und Frauen einfach auf Arschlöcher stehen, das ist leider Fakt. Aber auch dazu gibt es ein Sprichwort *zwinker*

"Das Aussehen entscheidet, ob man zusammen kommt, der Charakter wie lange."
Den Spruch mit dem Arschloch solltest du ganz schnell vergessen, denn er stimmt erstens nicht und ist zweitens destruktiv, weil du damit den Frauen die Verantwortung für deine Erfolgslosigkeit zuschiebst und nicht selbst aktiv wirst.

Besser ist ein anderer Spruch: Mann kann nicht zu lieb sein, nur zu langweilig.
jepp
Mann kann nicht zu lieb sein, nur zu langweilig....

das unterschreibe ich... ist auch Definitionssache. Es geht dabei außerdem um Individualität und Selbstsicherheit.

die meisten Frauen mögen Männer, die ihnen nicht nach dem Mund reden und auch mal sagen, was Sache ist. Die ihnen nicht hinterherlaufen, sondern auch eigene Interessen haben, und zu denen sie aufsehen können.... Verständnis und Respekt ist ok, aber nicht alles.

Leider geraden diese Frauen, denen Du zu lieb bist, vielleicht auch deswegen häufiger an sog. "A**löcher", aber sie vermissen eigentlich nur die starke Schulter.

Es gibt eine Seite im Netz, die das Phänomen Frauen lieben nur A** löcher" super beschreibt, besser gehts nicht, wenn Du Interesse hast, dann schreib mir eine CM...

Lucy
*******_25 Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
hehe naja es geht einfach nur auf den Geist wenn man sie mit was für verloleten aus heißer Luft sich die Intelligentesten und hübschen Mädels einlassen. . .
Da hilft auch einfach kein Kopfschütteln mehr. Ich weis garnicht wie man so eingebildet sein kann wie manche von denen.
Aber was solls ich muss mir nicht das Phänomen anschauen ich seh es ja oft genug, egal ob ich was von einem Mädel will oder ob es nur eine Freundin ist.

Mann kann nicht zu lieb sein, nur zu langweilig....

Ja, hm . . .
Also es kommt auch immer darauf an was man sonst im leben alles macht. Mein Kalender ist recht lehr zur Zeit. Ich habe aber auch keine Kohle um groß was zu unternehmen. Das einzige hobby was ich habe ist Kochen und da bin ich auch noch Anfänger xD
Hatte ich schon erzählt das sie nicht zum grillen oder auch essen mit freunden kommen wollte? *lach*

Ja Aber es ist alles in Arbeit, Fitness Studio ab dem Sommer.
Kommt Zeit kommt rat.
*****212 Frau
250 Beiträge
"Never fuck the company" ist eine eiserne Regel, an die ich mich EINMAL nicht gehalten habe. Wir waren 15 Jahre lang zusammen, das Risiko hat sich also gelohnt. Zugegeben, so toll läuft es nicht immer. *zwinker*

Meine Meinung:

Ich glaube, du bist bei ihr im Status "das ist ein ganz Lieber". Sie mag dich, unterhält sich gern mit dir und sieht dich als guten Freund. Das ist es aber auch schon.

In der Kommunikation zwischen Männern und Frauen ist es eigentlich ganz simpel. Wenn man etwas voneinander möchte, dann geht man auch auf Vorschläge und Einladungen ein. Wenn die Kommunikation nur tröpfelt oder im Unverbindlichkeitsmodus läuft, dann ist da auch nicht mehr drin.

Meinem Gefühl nach tust du dir keinen Gefallen, wenn du dich offenbarst. Ich denke, sie fühlt anders als du, will dir das aber momentan nicht direkt vor den Latz hauen, weil du eben ein lieber Kerl bist.
*******_by Frau
194 Beiträge
Mann kann nicht zu lieb sein, nur zu langweilig.

*lach*

Genau Taishar, und wie! Ein zu lieb kann ich mir im Grundtenor auch nicht vorstellen, ungleich verbreiteter allerdings ist ein zu wenig von all den anderen verschiedenen Qualitäten, die es brauchen könnte, um wie Teddy84_25 so richtig sagt, auf einen Mann zu stehen (auch uns Frauen steht's... *ggg* ). Denn nur 'lieb' zu sein lässt es - bestenfalls - menscheln, aber erzeugt keine erotische/sexuelle Spannung.

Außer dem stehe ich schon ewig unter dem Fluch des besten Kumpels. So geht es mir schon seit zehn Jahren. [...] Ein solches leiden wird man nie los weil man einfach zu lieb ist und Frauen einfach auf Arschlöcher stehen, das ist leider Fakt.

Fakt ist hier nur, dass du den Tatbestand einer sich selbsterfüllenden Prophezeiung par excellence erfüllst...

Mit Verlaub... das trieft schon sehr nach resignativem Selbstmitleid. Nicht attraktiv. *nein* Die Rolle des sexuell erfolglosen Frauenverstehers war dir ja nun nicht von klein an auf deinen Leib geschneidert, vielmehr schlüpfst du immer wieder von ganz allein in ein dir bekanntes (und somit abrufbar vertrautes) Kumpel-Verhalten hinein. Ganz heißer Tipp: Erweitere (!) dein Handlungsspektrum und deine sozialen Kompetenzen... denn weiter (nur) das zu machen, was du bisher getan hast, wird dich auf der immergleichen SchmalSpur zum ewiglichen Kumpel halten bzw. fixieren - zumindest solange, bis du zufällig mal *gaehn* die eine Frau triffst, die sich mit einen Kumpel (mit Beischlafoption) begnügt und sich auch insgeheim keinen vergnüglicheren Vollblut-Mann (selbstredend mit partnerschaftlich-emanzipiertem Alltagsverhalten *fiesgrins* ) ersehnt...

... und h/ausgemachte "Arschlöcher" schießen FRAUEN (... und keine "Mädels")
nach der x-ten Ausfälligkeit spätestens in der Verlängerung auch trotz HerzschmerzAnwandlungen! ab - daran ändern auch mögliche lieb-reizende Qualitätslatenzen nichts. Lieb sein allein reicht k e i n e s f a l l s und kann erst
recht keine anderen eklatanten Defizite aufwiegen oder ausgleichen. Ein Irr-Glaube.

Auch wenn sich manch-er bislang so durch sein Arschlochsexleben hangelte: Lebbare Beständigkeit und konstruktives Miteinander brauchen ganz sicher keine maximal-amplitudischen Arschlochallüren. Denn eine erwachsene wie-auch-immer-benannte 'Beziehung' verlangt nach deutlich mehr als nach verspielt-provokativer Dreistigkeit vom Kaliber eines Teenagers. Ein anfänglicher Reiz unverhohlener und unverblümter (in Wahrheit: pseudo-selbstsicherer) Anmache - die den üblichen "Arschlöchern"so zu eigen scheint - verfliegt über all den anderen Inkompetenzen, und nachhal(l)tiger Charme ist so-wie-so anders.

die meisten Frauen mögen Männer, die ihnen nicht nach dem Mund reden und auch mal sagen, was Sache ist.

Lucy68

Wenn das "mal" da nicht stünde, dann wär's nichts als ein - wenn auch hartnäckiges - Gerücht. *zwinker*

Und: Um das mit dem tonangebend cum wegweisend sagen-was-Sache-ist zu dürfen, müssen sie das aber auch können: Nicht behauptend glauben, nicht dummdoof blenden, nicht diktierend proklamieren... sondern schlicht wissen, was Sache ist...
Bin immer offen (und nur dann auch zugänglich) für denjenigen, der differenziert und fundiert kommentiert. Anderen (Schwätzern) höre ich weniger und weniger zu. Richtig, TE: viel heiße Luft und wenig (bis kein) angemessenes Tun... uninteressant.

Ansagen (erst recht männlicherseits) dürfen mir gegenüber inhaltlich sogar gerne knackig und auf den Punkt sein, entbehrt ja nicht einer gewissen (willkommenen) Dynamik... *ggg* - in Form adoleszenter Ultimaten allerdings läuft manN wohl eher gegen eine Wand... und mit Namedropping oder unsexy Zuhilfenahme Dritter oder, worst case, unerträglicher offensiv-sektischer Phrasendrescherei nirgendwohin. Das Ding
mit dem Sex-Appeal beruht auf Kompetenz und nicht auf dauer-oppositioneller Besserwisserei. Schön ist es hingegen immer dann, wenn jemand beschlagen etwas (mehr) weiß. Am sinnvollsten thematisch zielführend. Eigentlich klar, oder?

PS
Sommer ist in ein paar wenigen Wochen... ums Eck also. *zwinker*
hmm....
Aber was solls ich muss mir nicht das Phänomen anschauen ich seh es ja oft genug, egal ob ich was von einem Mädel will oder ob es nur eine Freundin ist.

Du siehst es oft genug, aber verstehst Du auch, warum das so ist ? und glaubst Du, nicht, dass Du das ändern kannst ?

Dir ist es wirklich egal, ob sie Deine Gefühle erwiedert ? Das glaube ich nicht, dann hättest Du dieses Thema nicht eröffnet!

...ist nicht bös gemeint, aber dann wirst Du vermutlich weiter der liebe Kumpel bleiben, der die Mädels immer nur trösten wird, wenn sie wiedermal von so einem Typen abgezogen werden, bis zum nächsten Typen... usw.
*******_25 Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
Nein also egal ist es mir nicht was sie von mir hält. Doch wenn ich mir etwas anschaue könnte ich versuchen etwas nach zu machen, aber ich muss schlieslich meinen eigenen weg finden. Ich möchte ja das sie mich meinet will möchte und nicht wegen etwas was ich nach gemacht habe.
Du möchtest einen Tipp? Bitte gerne.

Gehe auf Seite dieses themas und lese das, was dir kater_hb empfohlen hat. Setze es um, dann weißt du woran du bist, ohne sie zu sehr zu bedrängen, ohne eure Arbeit zu gefährden und ohne dein Gesicht zu verlieren.

Lady Business
@ Teddy
hehe naja es geht einfach nur auf den Geist wenn man sie mit was für verloleten aus heißer Luft sich die Intelligentesten und hübschen Mädels einlassen. . .
Da hilft auch einfach kein Kopfschütteln mehr. Ich weis garnicht wie man so eingebildet sein kann wie manche von denen.

Bei den Arschlöchern fallen natürlich die negativen Eigenschaften als erstes auf, weil sie so offensichtlich sind und deswegen verfällt man schnell in den Glauben, dass es das ist, was die Frauen reizt.
Ich finde aber, dass man es eher von der anderen Seite betrachten sollte, weil man daraus mehr lernen kann. Welche positiven Eigenschaften weist das A. auf? Welche positiven machen ihn interessant, nicht konturlos? Die Antworten darauf könnten ziemlcih aufschlussreich sein. *zwinker*

Dann wäre noch die Frage: Wie siehst du dich selbst? Als Teddy (= niedliches Stofftier, dass man gern ab und zu zum Knuddeln vorholt und dann wieder auf dem Sofa drapiert)? Oder ist das eine Einschätzung von anderen, die du einfach übernommen hast? Zwischen Teddy und Arschloch gibt's noch eine gaaanz breite Palette, innerhalb der du dich plazieren könntest. *g*
****on Mann
7.104 Beiträge
Eines kann man den beschriebenen Arschlöchern aber nur selten absprechen und das ist

Selbstbewusstsein

Du jammerst hier rum, beschreibst dass es 'nie' so richtig geklappt hat und suchst auch Hilfestellung hier...

So wird das sicher nichts, es sei denn du suchst eine dominante Frau die dein Leben auch noch regeln soll.

Gerade das Selbstbewusstsein ist es doch, was Frauen an diesen Typen anzieht. Sie treten (nach außen hin) selbstsicher auf, als ob sie die Dinge in die Hand nehmen können und auch den Beschützer geben können (siehe Evolution).

Versuch dich in diese Richtung weiter zu entwickeln, betrachte das Positive in dir und deiner Vergangenheit und baue darauf auf.

Dann wirst du auch als mehr als nur ein Kumpel für die Mädels interessant.

Und lass das bitte in der Firma, es sei denn ihr seid beide sterbens verliebt und es geht nicht anders. Alles andere geht sicher schief oder wird völlig verkrampft.

Oder geht's dir gerade schlecht?? *gruebel*

der Sabdi.
********nner Mann
4.902 Beiträge
Versuch es auszuströmen!
Wenn sie mit all ihren Antennen Deine Bewunderung und vor allem Dein Begehren wahrnimmt, wird sie entweder näher kommen oder auf Distanz gehen.
Das, was viele "Arschlöcher" interessant macht, ist deren Hunger nach der Frau, der sie sich nähern und die Überzeugung, dass es für beide toll sein würde, sich hemmungslos zu paaren.
Das sagt ja niemand gleich nach dem ersten Hallo. Aber man kann diese Gewissheit, dass man sich gegenseitig beglücken könnte, einfach so verkörpern, dass diese unterschwellig wahrgenommen wird.
Also: Erste Arbeitsaufgabe - sei Dir Deinen Gefühlen gewiss! Lass Dich von Deiner Lust auf sie erfüllen.

Und dann schau sie an. Versuch selber Witterung aufzunehmen. Achte auf die Körperhaltung. Auf ihre Augen. Wie lang hält sie den direkten Blickkontakt? Lächelt sie dann unwillkürlich ganz schwach?

Ich kann das alles nicht ganz genau erklären, aber ich konnte schon als Schüler genau vorhersagen, welches Mädel sich mir bald nähern würde... da war meine beste Freundin bisweilen total platt.
Das sind Hunderte von Kleinigkeiten: wenn ihr aneinander vorbeigeht oder Euch sonst wie berührt- hält sie da den Körperkontakt kurz aufrecht oder weicht sie sofort zurück? Legt sie die Hand manchmal auf Deinen Arm, wenn sie Dir was erzählt? Berühren sich manchmal Eure Beine mehr oder minder zufällig, wenn ihr nebeneinder sitzt? Gibts von ihrer Seite ab und an einen kleinen Rempler in die Seite, wenn Du sie aufziehst?

Zweite Arbeitsaufgabe: Schärf endlich Deine Sinne. Versuch es zu spüren, ob sie Dich anziehend findet. Prickelt es auf der Haut, wenn ihr redet, siehst Du das Funkeln in den Augen?
Nicht logisch SMS abzählen und Rückrufhäufigkeiten notieren! Wenn es Dich nicht fast anspringt, dann ist da entweder nix oder Du solltest dringend lernen, Frauen zu erspüren statt Dir was zu denken. Lass den Bauch mal mitreden.

Und wenn Du das alles nicht so schnell auf die Reihe bekommen solltest, hier mal ein letzter Tipp: Man kann einer Frau auch eingestehen, dass man sich ein wenig in sie verknallt hat und gleichzeitig sagen, dass man dieses Gefühl einfach genießt. Dass sie sich keinen Kopp machen oder sich irgendwie verpflichtet fühlen soll. Dass sie es als Kompliment nehmen möge, dass man einfach ihre Nähe mag und sich an ihrer Art erfreut... so habe ich mir mal die Sympathie einer unbeschreiblich süßen Frau erhalten, die mich gern mochte, aber von der ich wusste, dass es über eine sehr enge Freundschaft hinaus nichts werden würde, weil ich so ein Luftikus bin... Man muss keinen Druck aufbauen, nur weil eine Frau unglaublich dufte ist. Und trotzdem kann man sich das mal von der Seele reden, was einen bewegt. Beide wissen danach, woran sie sind und müssen sich nicht weiter den Kopf zerbrechen. Das kann auch sehr wohltuend sein.
*******_25 Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
@********nner
Das ich sie mag und ihre gegenwart genieße habe ich ihr schon gesagt nicht persönlich, leider über chat. Aber sie hat sich bedankt und auch erwiedert.
Generell umarmt sie jeden ihrer Freunde und hat absolut keine berührungsängste jeglicher art. Daher denke ich das berührungen eher weniger zu deuten sind ausser wenn sie mir jetzt in den Schritt greifen würde *lol*

@****har
Den Spitznamen habe ich schon 9 Jahre von einer kleinen freundin (damals 10), die mich als ihren Knudel Teddy bezeichnet hat *g*. Also hat er nichts mit mir als Mensch zu tun ich find ihn nur schön = ). Mit dem Namen gehe ich also nicht hausieren wenn ich mal ein Mädel gut finde. Aber meine ganzen Exfreundinnen fanden ihn gut.

@***di
Ja das mit dem Selbstbewusstsein ist das A & O. Daran arbeite ich bereits *g* und es funktioniert. Aber fragen kostet ja nichts und daher auch mein Thema hier = )
****on Mann
7.104 Beiträge
Man kann einer Frau auch eingestehen, dass man sich ein wenig in sie verknallt hat und gleichzeitig sagen, dass man dieses Gefühl einfach genießt. Dass sie sich keinen Kopp machen oder sich irgendwie verpflichtet fühlen soll. Dass sie es als Kompliment nehmen möge, dass man einfach ihre Nähe mag und sich an ihrer Art erfreut...

Das mag ja ganz lieb sein wenn es um eine normale Bekanntschaft und Freundschaft geht, hier finde ich es aber untauglich udn unangebracht, zumindest zum derzeitigen Zeitpunkt.

Die zwei arbeiten zusammen!! Mehrere Stunden am Tag und müssen in dieser Zeit entspannt miteinander umgehen, wie soll das funktionieren wenn da ein gefühlsmäßiges Ungleichgewicht herrscht??

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich dann beide! nicht mehr wohlfühlen.

Ich verstehe den Aktionismus nicht, der hier insgesamt angeraten wird, er hat alle Zeit der Welt das weiter wirken zu lassen und sich seiner und ihrer besser bewusst zu werden.
So weit ich es verstehe weint er (noch) nicht in sein kleines Kissen vor Liebeskummer und sie sieht das aus der Distanz mit einer harmonischen Freundschaft...

Warum nicht erstmal den Status Quo zu belassen? Es gab genug Tipps wie er es etwas 'steuern' kann und auch die Signale besser deuten...

*gruebel*

der Sabdi.
********nner Mann
4.902 Beiträge
Das mit dem Geständnis
soll ja eher dazu dienen, die Gemüter zu beruhigen, falls die Dame evtl. aus Unsicherheit eher auf Abstand gehen will. Wenn Mann sich hier und da mal ein bisschen deppert benimmt und Frau Angst hat, er könne sich unbegründete Hoffnungen machen.
Und dann erkenn ich kein Problem darin, wenn die Arbeitskollegin weiß, dass sie der Kollege einfach toll findet, ohne sich daraus irgendwelche Hoffnungen oder gar Ansprüche herzuleiten. Das setzt dann aber auch genau diese innere Haltung voraus. Derjenige, der insgeheim immer noch Erwartungen hegt, riecht selbst gegen den Wind nach armseliger Bettler. Kommt gar nicht gut, das stimmt.

Zuerst sollte das Augenmerk darauf gelegt werden, was ihre Beweggründe für die gemeinsamen Gespräche sind. Und es ist eben ein Unterschied, ob mich jemand gewohnheitsmäßig bei der Begrüßung kurz umarmt oder ob ein sonstiger körperlicher Kontakt vom Gegenüber bewusst hergestellt bzw. gehalten wird. Wenn man spürt, dass der andere die Nähe sucht und mag. Es sind eben genau diese Nuancen, die es zu bemerken gilt. Meist kann man doch schon allein aus der Körperhaltung zweier Menschen, die nebeneinander hergehen, ihr Verhältnis zueinander erkennen... da machen bereits wenige Zentimeter der Nähe ganze Welten aus.
****on Mann
7.104 Beiträge
Meist kann man doch schon allein aus der Körperhaltung zweier Menschen, die nebeneinander hergehen, ihr Verhältnis zueinander erkennen... da machen bereits wenige Zentimeter der Nähe ganze Welten aus.

So weit unterschrieben, allerdings ist das für den/die Beteiligten (wegen Voreingenommenheit) quasi nicht zu beurteilen und ich glaube nicht, dass er das in den Freundes-/Kollegenkreis tragen will um Gewissheit zu haben. *gruebel*

Wer an sich schon empathisch genug ist und über die entsprechende Erfahrungen (und Menschenkenntnis) verfügt, spürt es auch selber (meistens).
Aber diese stellen auch nicht so einen Thread hier ein *zwinker*.

der Sabdi.
Ehrlich gesagt???!!!!
Ich glaube nicht, daß daraus etwas werden wird....

Bitte, werte es nicht als persönlichen Angriff, aber wenn eine Person in keinster Weise auf Deine Mail bzw. SMS´s antwortet (wie gesagt, nichteinmal ANTWORTET!!!!!)
dann sollte DIES schon klar genug sein!

Du hast bereits GENUG in diese Richtung unternommen.
Wenn NUN von IHR nichts zurückkommt, dann ist es eigentlich MEHR als klar!

Sie mag Dich sympathisch finden und sich mit Dir gerne unterhalten, aber ich denke, es wird nicht mehr sein.

Aber wenn von IHR nichts in dieser Hinsicht passiert....
Steiger Dich nicht hinein!

Wenn, dann wird etwas von IHR kommen!
Wenn nicht.... *nein*

LG
Umile
****on Mann
7.104 Beiträge
@********nner:

Zur "Arbeitsaufgabe Nr.1": man kann Empathie nicht erlernen, wie du selber sagst, hast du es immer schon gespürt. Aber das liegt auch an der eigenen Ausstrahlung und Attraktivität...wer in jungen Jahren reichlich Kontakte hat, bekommt auch mehr Erfahrung in solchen Dingen. Dazu noch das entsprechende Talent und es passt ---> PU!

Er ist sich in vielem unsicher und fragt UNS wie man das bewerten soll, da bringt es ihm nichts wenn wir ihm auftragen er soll das nun 'genau' beobachten, was hilft's?
Er wird es nie so objektiv bewerten können, wie es nötig wäre...weil er 'angeschossen' ist von ihr und auch selber nicht so empathisch wie du es bist.

Menschenkenntnis wächst mit der Erfahrung, lässt sich aber nicht 'erarbeiten'.

der Sabdi.
das erinnert mich stark an meine Pubertät. Was haben wir Mädels gelauert auf die aller kleinsten Anzeichen von Interesse. Setzt er sich im Bus neben mich? Sagt er mir Hallo? lächelt er mich vielleicht an? geht er mit mir den Weg bis zur Schule? hat er heute nicht ein klein wenig tiefer in meine Augen geschaut als gestern? fällt ihm auf, dass ich die Augen geschminkt hab? und und und
Und dann ist da dieses Kribbeln, die Erwartung, das Wissen es entwickelt sich etwas. Ja man kann es spüren.
Als Erwachsene mit mehr Selbstbewusstsein als damals erkenne ich es noch besser. Und es ist so schön, dieses Spiel, das Flirten, welches sich dann entwickelt.
Aber es gibt auch Menschen, die kein Gefühl dafür haben.
Und im Falle des "Teddys" würde ich es ihr nicht unbedingt sagen. Es kommt natürlich darauf an, was sie für ein Mensch ist, wie sie damit umgehen würde.
hm, also mal zu der thematik, dass man das anhand kleiner berührungen, blicke usw. spürt...sehe ich ja prinzipiell auch so, aber das wird auch daran liegen, dass ich selber solche signale sende, wenn mir ein mann gefällt. einen mann zu dem ich nur platonische gefühle hege, berühre ich weitaus weniger. ich projiziere also mein eigenes verhalten auf den anderen. es gibt aber nunmal auch menschen für die es völlig normal ist den anderen ständig zu berühren und das völlig ohne hintergedanken. ist mir auch schon im gepräch mit frauen untergekommen, die meines wissens nach schwer hetero waren und mich wohl nicht angraben wollten. solche "kleinen" signale lassen sich also oft nicht wirklich leicht deuten.

ich musste mich auch mal mit einer bettgeschichte auseindander setzen, in der es eindeutig nicht bei kleinen signalen blieb. trotz der "absprache", dass es auf keine beziehung hinausläuft kamen aussagen, dass es mehr als sex ist usw....die intimitäten gingen auch weit über den sex hinaus (und ich gehöre wirklich nicht zu den leuten, die vorschnell signale deuten. meist bin ich eher die letzte, die sie sieht)...wenn man dann aber ansprach, ob es doch richtung beziehung laufen könnte, kam die absage. hatte also im endeffekt auch nix zu sagen..

ich sehe in diesem ganzen vermeintlich subtile signale interpretieren nicht mehr wirklich den sinn. letztendlich hilft meiner meinung nach nur reden.

da liegt aber für mich in diesem fall auch das problem. vielleicht sehe ich es zu rational, aber ich wäre da bei arbeitskollegen immer vorsichtig. mag ja sein das er damit klar kommt, wenn er es zur sprache bringt und eine abfuhr erhält. vieleicht kann sie das aber nicht so verpacken, weiß nicht mehr wie sie mit ihm umgehen soll etc...schon ist das problem da, auch wenn er eigentlich keins hätte..

und hier kann nunmal keiner wirklich beurteilen, wie sie reagieren würde...
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Ich habe schon mehrfach versucht sie ein zu laden als eine von mehreren freunden so zum Grillabend (per SMS). Darauf habe ich absolut keine reaktion bekommen auch als wir uns dann später gesehen haben keine. Dieses Wochenende hatte ich gefragt ob sie Bowlen gehen möchte mit ein paar freunden auch damit es nicht so gezwungen wäre. Doch da hab ich bisher auch noch keine Antwort erhalten.

Sie sagt dir NEIN.
Wenn du absolut meinst, du kriegst keine Ruhe, ausser du muss ihr sagen dass du sie willst, nun, tue es einfach. Du wirst nicht sterben, sie wird dir einfach sagen, "nein, aber ich mag dich." Das gibt es. Trau sie zu eine Erwachsene Mensch zu sein.

Wenn du nicht über deine Schatten springen kannst, kannst du sowieso mit ihr nichts anfangen.
...
lass die Finger von E manu ella *g*
*******_25 Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
Also noch mal Danke an alle es ist schön das ihr so viele sachen dazu sagen könnt. Ich werde aufjedenfall erst mal am ball bleiben und schauen was passiert. Einladen werde ich sie erst mal nicht. Ich werde auch an mir selbst arbeiten das habt ihr mir aufjedenfall gezeigt das ich da was ändern muss und auch selbst möchte = )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.