Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer nicht wagt der nicht gewinnt???? oder...

Wenn du es nicht versuchst, wird eure Freundschaft bzw. dich noch viel mehr belasten. Du solltest es versuchen. Du musst ihr ja nicht gleich dein Herz ausschütten, aber du kanst ja langsam daraufhin arbeiten.

LG David
*******_25 Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
Also über mich und meine Probleme habe ich mit ihr auch schon geredet aber das ist auch schon etwas her also mein ausgeschüttet habe ich schon mal *zwinker*
Mal schauen was einfach passiert wenn ich jetzt etwas sage wird es mich auf jedenfall mehr belasten selbst wenn sie ebenso fühlen würde da wir ja schließlich in der selben Klasse sind auf arbeit denke ich nicht das es uns belasten würde also wenn wir zusammen kommen würden. Aber in der Klasse das gerede wäre sicher so schlimm das es evtl schneller wieder vorbei wäre als es begonnen hat.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
@*******irk
Also ich wollte sie nicht total fertig machen! Sie hat stress durch den Stalker gehabt und eine totale pleite mit ihrem ex erlebt und dazu noch angeborene Problem am Herzen. Wenn ich als ein guter Freund mit dem sie bis zu 8 Stunden am Tag zu tun hat, noch das Messer an die Brust hält. Wie bitte soll das gut gehen???

@****68
Also Quälen möchte ich mich sicher nicht , es ist einfach schön bisher. So lange sie noch Probleme damit hat über das alles hinweg zu kommen ist Sie ja noch nicht bereit.

Außer dem stehe ich schon ewig unter dem Fluch des besten Kumpels. So geht es mir schon seit zehn Jahren. Nicht bei all den Mädels bei denen ich ihre Sorgen abnehmen konnte bestand auch Interesse aber es waren welche dabei. Ein solches leiden wird man nie los weil man einfach zu lieb ist und Frauen einfach auf Arschlöcher stehen, das ist leider Fakt. Aber auch dazu gibt es ein Sprichwort

Und genau diese Einstellung ist Dein Problem.....erstens machst Du wie Taishar schon geschrieben hat Frauen für Deinen Mißerfolg verantwortlich....

Du sollst kein Arschloch sein

Aber eben auch nicht der beste Kumpel!

Du sollst sie nicht stalken.

Du sollst ihr einfach sagen wie es um Deine Gefühlwelt was sie betrifft steht....geh mit ihr aus, schaue daß ihr beide alleine seid und auch beide ein bißle was trinken könnt....und dann gibt es keinen magischen Moment sondern Du wirst es ihr sagen und dann wird die geschichte sich in irgendeine Richtung bewegen.

Aber egal, wichtig ist daß es sich bewegt. Und sollte sie nichts für Dich empfinden dann werdet ihr einen Weg als Arbeitskollegen und evtl. freunde finden....besser wie jetzt noch zwei Jahre herumzuinterpretieren warum sie die sms beantwortete hat und die andere nicht und wenn nein warum ja ne oder doch....

Kirk ende
*******_25 Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
@*******irk
Du sollst sie nicht stalken.
LOL?????
Habe ich was davon gesagt sie zu stalken? Ich habe nur gesagt das sie letztes jahr sehr große Probleme mit einem Stalker hatte. Daher kann ich verstehen wenn sie sehr sensibel auf annäherungs versuche reagieren würde. Das war damit gemeint!!!
Wenn möchte ich sie ja glücklich machen und nicht psychisch kaput.

Sicher möchte ich mit ihr mal ausgehen. Doch so weit ist es ja noch lange nicht. Gedanken um sms mache ich mir ja kein ich habe es hier nur einfach erwähnt damit ihr wisst was sache ist.
@*******_25
Daher kann ich verstehen wenn sie sehr sensibel auf annäherungs versuche reagieren würde.
Es gibt ein Unterschied zwischen Stalking und normale Annäherungsversuche.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Du willst sie aber schon?

Ohne annähern wird dies aber nix. Sie wird den ersten Schritt nicht machen....vermutlich. Du kannst natürlich auch darauf warten... mach Dich aber schon mal auf ein paar Jahre gefaßt....

Vor was hast Du eigentlich Angst?

Wenn Du wirklich verknallt bist wird die Freundschaftskiste eh nix , im Gegenteil es wird immer schlimmer und irgendwann will keiner mehr die Freundschaft zerstören und andere Frauen kriegst Du nicht....Frauen spüren es ob jemand emotional gebunden ist...

glaub mir, ich habe da so meine leidvolle Erfahrung gemacht....

Kirk ende
@Teddy
Ich habe jetzt fast den gesamten Thread gelesen und mir ist eine Sache total aufgefallen:

Du beantwortest fast jeden Post, was ich zwar einerseits toll finde, weil Du auf die Leute eingehst, andererseits frage ich mich, ob die Gefühle, die du für sie hast, nicht doch ein wenig aus dem Ruder gelaufen sind. Wie schon gesagt wurde, hat sie nie wirklich die Initiative ergriffen und hat auch nicht so viele Gefühle für dich, daß sie praktisch nach einer Nachricht von dir lechzt. In der Situation so viel gedanklich und emotional zu investieren, nachdem ihr euch aber schon doch so lange kennt und so oft seht, halte ich für sehr gefährlich.

Klar, es kann sein, daß sie unbedingt mit allen Schikanen erobert werden möchte, ohne dabei nicht ein wenig nachzuhelfen, aber frag dich einfach, ob sie so ein Mensch ist.

Denk auch darüber nach, was Taishar gesagt hat. Denn selbst, wenn sie nicht so reagiert und weiterhin Kontakt mit dir pflegt, wird aber doch alles anders sein, weil du eine Grenze überschritten hast. Du hast ihr ganz klar gesagt, daß du mehr von ihr willst und daß das Bild der Beziehung, das du hast, sich stark von ihrem unterscheidet... jedenfalls, wenn sie dich nicht liebt. Du trittst ihr damit verdammt nahe und sie weiß in jedem Moment bei eurer gemeinsamen Arbeit darum, daß du ihr viel näher bist, als sie das eigentlich will.

Mit sowas kommen nur verdammt starke Menschen klar...

Ist sie das?

Und sorry, daß ich den jetzt noch bringen muß:

Steck nie deinen Füller in Firmentinte... probier es nicht mal! *zwinker*

Erspar dir die Tragödie...
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Klar, es kann sein, daß sie unbedingt mit allen Schikanen erobert werden möchte, ohne dabei nicht ein wenig nachzuhelfen, aber frag dich einfach, ob sie so ein Mensch ist.

Es geht nicht um sie.

Es geht um den TE. Und sein Recht verliebt zu sein. Und er muß auch ein STück weit an sich denken und nicht obsie oder ob sie nicht und was weiß ich.

Du TE bist wichtig. Das ist gesunder Egoismus der weder was mit Arschloch zu tun hat noch mit stalking.

Kirk ende
Natürlich ist das sein Recht, aber er sollte einfach trotzdem mal gedanklich durchspielen, was los sein wird, wenns nicht gut läuft. Mit den Konsequenzen muß man leben können. Und permanent emotionalen Streß auf Arbeit haben... jahrelang... ich weiß nicht. Das sollte man echt nicht auf die leichte Schulter nehmen. *zwinker*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
jahrelang heimlich verliebt aber auch nicht....

so ist nun mal das Leben

wie schon im Threadtitel

Wer nicht wagt.....

Kirk ende
Ja, das stimmt. Und die Situation, irgendwann ihrem neuen Freund vorgestellt zu werden, finde ich auch endlos schrecklich. Aber er kann ja auch einfach mal versuchen, Distanz zwischen sich und sie zu bekommen... emotional meine ich. Wieder auf ein Level kommen, wo sie ihn gedanklich und emotional nicht so verfolgt wie jetzt, damit er die Frau erkennen kann, wenn sie vorbeikommt, mit der er zusammensein kann ohne dabei so viel aufs Spiel zu setzen. Der Job beziehungsweise die Ausbildung hängt gegebenenfalls auch dran.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Gut das ist jetzt nur ne Vermutung aber mein Gefühl sagt mir da´der TE eben genauso nicht tickt....der braucht den Holzhammer vorher ist er nicht bereit sich emotional zu ändern.

Sorry. Aber so dneke ich nun mal TE. Und glaub mir da stecken eigene schlimme Erfahrungen mit drin....vielleicht ist es ja bei Dir ganz anders , aber ich denke Du kommst von Deiner Verliebtheit nur los wenn der neue Lover Hallo sagt oder sie Dir unmißversatändlich sagt daß sie Dich nicht will.....

Kirk ende
*******_25 Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
@**rk
nein so ist es nicht. Ich will es nicht auf Teufel komm raus. Ich mach mich auch nicht fertig wegen ihr, also nicht so das ich nicht mehr leben könnte ohne sie. Ich habe das ganze hier eröffnet weil ich einfach gerne Tipps wollte und auch bekommen habe. Egal welcher art um so mehr um so besser und ich kann überall etwas mitnehmen und das zusammen fügen was auf mich am besten zu trifft.

@*******ine
Meine Gefühle sind nicht aus dem Ruder gelaufen^^, ich versuche die Tipps die ich von euch erhalten mit weiteren Informationen einfach zu verfeinern. Um so mehr Informationen ihr habt um so eher könnt ihr mir gute Tips geben wenn ich nur die Überschrift als frage gestellt hätte wären die Tips absolut nicht passend.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
nein so ist es nicht. Ich will es nicht auf Teufel komm raus

Nas dann las es. Wenn Du nicht in sie verliebt verknallt bist dann würde ich die Finger von lassen ....Wegen ich würde gern mal weiß aber nicht usw. nene in Freundschaften oder Arbeitsverhältnissen macht dies keinen Sinn. Wird nur kompliziert.
Never fuck the company. Wenn da keine richtigen Gefühle hinterstecken nogo.

Kirk ende
Wenn du dich in sie verliebt hast - sag es ihr.
Wenn nicht, lass sie in Ruhe.

Offenheit und Ehrlichkeit sind grundlegende Dinge.

Lady Business
@Teddy84-25
Alle Anzeichen von ihrer Seite zeigen mir das sie mich echt gern hat. Leider weiss ich nicht ob nur als Freund oder vielleicht auch mehr als nur ein Freund.

... "ob nur als Freund"?

Wenn ich dies so lese, dann kommt mir das Bild vom halbvollen und halbleeren Glas in den Sinn. "Nur" als Freund = halbleeres Glas?

Mein persönlicher Tip: erzähle ihr nicht von Deinen Gefühlen, von Deinem Wunsch, das Glas "voller zu machen" ... belass es beim "halbvollen Glas" - so kannst Du dessen Inhalt aufgrund der Gefühle, die Du für sie hegst, um so mehr und intensiver geniessen!

(stell Dir vor, Du geniesst jeden Tropfen dieses "halbvollen Glases", jede Minute des Zusammenseins, wie ein Feinschmecker ... würde "mehr" nicht den wunderbaren Hunger nehmen, würde "mehr" nicht satt und träge machen? *zwinker* )
So gehts nicht
Der Grund, warum die Sie nicht kriegen wirst, ist in diesem Beitrag hervorragend zu sehen. Das ist jetzt nicht negativ gemeint :
Du bist zu unsicher. Zu weich.

Sie wird es spüren und - wie die meisten Mädels, die falschen Schlüsse ziehen. Selbst wenn sie auf sensible Menschen steht, wird sie niemals darauf kommen daß du sie magst.

Mein (vollkommen subjektiver) Vorschlag, da du ja scheinbar beschlossen hast nicht einfach aufs ganze zu gehen : Vergiss das ganze sensibelchen- drumherumscharwenzeln - aufrichtig über Gefühle sprechen Gequatsche. Sei gut drauf wenn du sie siehst. Strahl sie an wenn du sie das erste mal siehst jeden Tag. Lach mit Ihr. Hab eine gute Zeit. Mach interessante Sachen mit ihr. Finde raus was sie mag. Spiegele sie. Mach sie nervös (positiv) . Wie - was mein ich - warum ?

Du schreibst hier über dein inneres, sehr aufrichtig. Das ist aber in die drin. Das bemerkt sie gar nicht. Wichtig ist, nicht was du denkst, sondern was bei ihr ankommt. Differenziere das erstmal für dich selbst. Dann , wirst du wissen was zu tun ist.
*******_25 Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
Hehe = )

war irgendwie klar das das jetzt falsch gedeutet wird^^

@**rk
Also verliebt bin ich schon aber nicht so das ich sie stalke wie du das vorher geschrieben hast.

@*****ian
Deine Tipps sind gut, zum teil mache ich das auch. Ich gebe mich auch nicht so unsicher wie einige hier glauben. Ich bin schon in dem was ich sage und tue wärend dem Umgang mit ihr und auch anderen Mädels absolut sicher. Aber im Bezug auf die Deutung von Gefühlen habe ich bei den letzten Jahren immer mal wieder falsch gedeutet. Daher suche ich ja um rat. *g*
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Deutungen
Aber im Bezug auf die Deutung von Gefühlen habe ich bei den letzten Jahren immer mal wieder falsch gedeutet.

Es gibt keine endgültige Antwort auf "eine Deutung." Sie ist eine reine Interpretation die niemals eine "reale" Auseindandersetzung ersetzten kann. Sie lässt der/die Fragende aber in einer Position, keine Entscheidung treffen zu mussen bzw wollen bzw können.

Für irgendwas muss es ja gut sein in einer Schwebephase hängen zu bleiben, da es gibt genug Beiträge die eigentlich alle das gleiche sagen.
@***dy

ich habe bisher hier einfach mit gelesen.

Haben dir die Antworten und Postings geholfen irgendwie?

Was hat sich verändert oder was willst Du verändern?

Oder dreht dieses Thema weiterhin unverändert seine Endlosschleifen in deinem Kopf?

Wie sieht es da aus?
*******_25 Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
@**y
sicher haben mir die Beiträge geholfen, das habe ich auch schon des öfteren geschrieben = )
Aber im Kopf ist es natürlich auch liebe ist halt nicht nur eine Herzens angelegenheit, sondern auch zum teil eine Kopf Sache. Wenn man wen liebt macht man sich ja auch Gedanken um die Person. Da ich ja schon einiges über sie weis wie das mit ihren Herzproblemen und verschiedene Allergien und und und weis ich ja zb was sie essen darf/kann. Ja so ist das halt mit der liebe der Kopf raucht halt^^.
@***dy

Also weiterhin Endlosschleifen.

Kopf und Verstand.

Wie denkst Du kommst Du da raus? Willst Du da raus?

Ein sehr beliebtes Motto hier ist: Am Ende bereuen wir weniger was wir getan haben, viel mehr was wir nicht getan haben.

Fasse für dich selbst den Mut Entscheidungen zu treffen.

Und stehe dazu. Für dich selbst. Nicht für andere

Sage ihr offen wie es dir mit all dem geht.

Entscheide dich sie als "Freundin" zu sehen.

Entscheide dich den Kontakt völlig abzubrechen weil es dir nicht gut tut.

Entscheide dich auf Distanz zu gehen mit deinen Gefühlen, auch wenn es dir schwer fällt.

Entscheide dich es genau so laufen zu lassen wie es läuft.

und stehe zu dir selbst.
*******_25 Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
@**y
Danke erst mal für die klaren Worte = )

Eine Entscheidung habe ich auch schon getroffen und auch schon hier geschrieben gehabt. Ich werde es so weiter laufen lassen wie es jetzt ist. Wenn was passiert ist es schön wenn nicht pech.

Kontakt ganz abbrechen ist nicht wirklich möglich das ich ja mit ihr zusammen die gleiche Ausbildung machen. Und wenn ich es doch versuchen würde wäre das für uns beide eine viel höhre belastung weil sie es dann definitiv weis, weil ich es dann sich so gut wie denken kann oder sie mich fragt und ich es ihr dann sagen würde.
@***dy

das ist mehr ein innerer Entscheidungsprozess denn ein äußerlich sichtbarer.
Das folgt dann automatisch und von alleine.

Solche Situationen begegnen uns im Leben in den Bereichen wo wir mit uns selbst nicht klar sind.

Es sind Möglichkeiten zu erkennen, zu lernen und sie dauern so lange wie sie eben brauchen.

Genug gesagt. Ich les mal weiter mit. *g*
Emy2........
............3 ganz tolle klare Postings von dir. Mein Kompliment. Ich hab bisher auch nur mitgelesen, und denke, du hast es auf den Punkt gebracht.
Jetzt muß Teddy einfach das Beste für sich rausholen, und evtl. auch mal handeln.

Gruß von Lady mirror
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.