Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer nicht wagt der nicht gewinnt???? oder...

*******_25 Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
Wer nicht wagt der nicht gewinnt???? oder...
hallo zusammen

ich wollte mal fragen was ihr mir raten würdet. Ich bin ein Mensch der durch und durch seinen Gefühlen treu ist. Zur zeit bin ich Single doch ich empfinde was für eine Freundin von mir.

Es wäre einfach ihr zu sagen was ich für sie fühle, wären da nicht noch andere Faktoren. Sie ist eine Arbeitskollegin in der Ausbildung. Wir werden die nächsten zwei Jahre sicher zusammen arbeiten, daher hab ich Angst. Wenn sie sagt das sie nicht so empfindet wie ich, könnte es uns belasten in den nächsten zwei Jahren.

Ich rede fast täglich auf der Arbeit mit ihr wir verabreden uns auch immer zur Mittagspause. Wir unterhalten uns über das leben und was wir so erlebt haben in den bisherigen Beziehungen. Sie wurde wie ich betrogen und hintergangen.

Alle Anzeichen von ihrer Seite zeigen mir das sie mich echt gern hat. Leider weiss ich nicht ob nur als Freund oder vielleicht auch mehr als nur ein Freund. Würdet ihr das Risiko eingehen und ihr sagen was Sache ist? und damit gefährden das sie nicht mehr mit mir reden möchte?

Ich danke allen die mir Antworten = )
LG
Mein Lieber
wie sagt ein altes Sprichwort.....wer nicht wagt, der nicht gewinnt

versuch es doch mal mit ner Einladung zum Abendessen oder ins Kino...raus aus dem beruflichen Alltag

viel Glück
*****_hb Mann
81 Beiträge
Na klar
...zu jeder Freundschaft - egal wie tief und wie umfassend - gehört Ehrlichkeit, Offenheit und das Bemühen, sich so zu zeigen, wie man ist.

Was kann den Schlimmes passieren, wenn Du deine Gefühle und Wünsche offenbarst?

Tipps mag ich generell nicht geben. Aber ich sag Dir gern, was ich machen würde:

Ich würde keineswegs die Mittagspause nutzen, sondern eine Verabredung nach Feierabend treffen. Auf keinen Fall zum Essen einladen!!! Das verhindert jede Flexibiität. Lieber ein schönes Café. Ein Spaziergang am lauen Abend ist auch seh passend. Bewegung ist ein gutes Ventil für Unsicherheit oder Beklemmung...

Und dann würde ich ihr erzählen, wie es mir mit ihr geht, wie gern ich meine Zeit mit ihr verbringe, wie vertraut mir die Gespräche geworden sind ... usw. usw. Ich möchte das sie weiß, wie ich empfinde. Ich mache mir keinen Kopf darüber, was womöglich gut ankommt. Dann wäre ich nicht authentisch.

Ich würde ihr sagen, dass ich neugierig bin, was über das hinaus, was sich zwischen uns bereits entwickelt hat, noch miteinander möglich ist. Und das ich das gern mit ihr zusammen herausfinden möchte. Und das ich sehr hoffe, dass sie genauso empfindet...

Da ich die Überzeugung habe, dass sich Menschen zunächst in ihre eigenen Wünsche und Sehnsüchte verliebt und dann in einen Menschen, der die Erfüllung dieser Wünsche und Sehnsüchte versprechen könnte, bin ich nicht von der romantischen Sorte. Ich spiele auch keine Spielchen. Aber ich durchaus bereit, einiges an Verrücktem auf die Beine zu stellen, um ihr zu zeigen, dass mein Interesse wirklich ernsthaft ist.

Das Schlimmste was dann noch passieren kann, ist dass sie JA sagt. Denn dann musst Du den Gutschein einlösen, den Du ihr ausgestellt hat.

Wenn sie NEIN sagt, spricht doch nichts dagegen, dass alles so bleibt wie bisher. Nur mit etwas mehr Leichtigkeit, da sie sicher auch spüren wird, dass momentan etwas Unausgesprochenes zwischen euch steht.

Wenn sie Deiner Freundschaft wert ist, wird sie Deine Offenbarung als ein Geschenk betrachten und sich über deinen Mut und dein Vertrauen freuen. Und die klar sagen, wie es ihr mit dir geht. Selbst wenn ein LEIDER NEIN dabei rumkommt, wird sie dir das mit gleichem Mut und Vertrauen zurückgeben.

Wenn sie rumkichert, blöden Sprüche macht, rumdruckst und dir nicht sagen mag, was sie denkt und fühlt, dann bleibt die bittere Erkenntnis, dass du dir mit der tollen Freundschaft nur was vorgemacht hast. Das tut weh, gibt dir aber bald die Freiheit, dich anderswo umzuschauen.

Gibt es eine Alternative, als das Gespräch mit ihr zu suchen?

Es sei denn, Du klammerst dich lieber an einen Strohhalm und liebst lieber in der Phantasie als in der Realität. Dann lass alles so wie es ist...

kater
*****_hb Mann
81 Beiträge
Sorry
für die vielen Rechtschreibfehler.

Ich hätte doch erst meine Brille suchen sollen *oh2*

kater
*******n87 Frau
11 Beiträge
ich kann mich meinen vorgängern nur anschließen.
ich würde auch versuchen, es aus dem berufsleben herauszuhalten und sie mal zum abendessen oder auf nen drink einladen und ihr offen und ehrlich deine gefühle gestehen.

lg
Was wäre so schlimm an einem "nein"? Warum muss das dann die Zusammenarbeit beeinträchtigen? Ein nein macht Dich nicht schlechter, wertet Dich nicht ab - es geht doch nur darum, ob es funkt oder nicht. Und falls nicht, dann ist das schade, aber kein Weltuntergang und sicher etwas, womit man erwachsen umgehen kann, oder?
Ich wäre auch dafür... Dito! *ja*
wenn eine gewisse basis vorhanden ist, würde ich auch zur offenheit raten...ich war in einer ähnlichen situation...erst platonisch, dann kam die bettgeschichte dazu...irgendwann habe ich gemerkt, dass ich mir auch mehr vorstellen könnte und habe es ihm gesagt. bekam ein nein, aber keins bei dem ich mich schlecht gefühlt habe. lief dann eine zeit so weiter, wurde dann aber irgendwie sehr krampfig. auch das wieder angesprochen. es entwickelte sich dann wieder in eine lockere, platonische richtung.

hätte ich es nicht angesprochen, hätte ich weiter meine obzessive detailüberinterpretation ausgelebt. zeichen gesucht, wo vielleicht keine sind und mir viel zu viele gedanken gemacht. ein offenes gespräch hilft mit dieser ungewissheit abzuschließen und sich zu enwickeln. ob jetzt gemeinsam in einer beziehung oder alleine auf ganz neuen wegen. befreiend ist es auf jeden fall.

diesen schritt würde ich aber nur gehen, wenn eine solide basis vorhanden ist. wenn es nur einen gutes verhältnis unter arbeitskollegen ist, mehr aber nicht, kann das natürlich auch zwischen einem stehen und sich eher negativ auswirken. was in deinem fall zutrifft, kann ich nicht beurteilen. aber bei einem arbeitskollegen würde ich zunächst versuchen den kontakt auf die freizeit auszuweiten. wenn sie das schon nicht möchte, kannst du dir den rest wahrscheinlich sparen.
*******_25 Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
erste versuche
Danke erst mal für die ganzen netten und konkreten Ratschläge.
Ich habe schon mehrfach versucht sie ein zu laden als eine von mehreren freunden so zum Grillabend (per SMS). Darauf habe ich absolut keine reaktion bekommen auch als wir uns dann später gesehen haben keine. Dieses Wochenende hatte ich gefragt ob sie Bowlen gehen möchte mit ein paar freunden auch damit es nicht so gezwungen wäre. Doch da hab ich bisher auch noch keine Antwort erhalten.

Ich habe leider schon mehrfach schlechte erfahrungen gemacht und bin daher etwas ängstlich. Ich traue mich nicht sie so direkt zu fragen. Ich habe zwar einen schlanken sportlichen körperbau aber bin mit meinem Gesicht und der Frisur so unzufrieden das ich mich nicht als direkt attraktiv bezeichnen würde. Sie hin gegen ist mit einem Wort "WoW" ihre Augen ihre Stimme und ihr Gesicht und dazu noch eine schöne Figur. Ich weis einfach nicht ob ich ihre Liga bin.

Wobei sie beim Essen in der Kantine mit einem weiteren Kollegen hat sie erzählt wie man ein Mädel romantisch küssen kann. Dieser Tipp war an meinen Kollegen gerichtet aber sie hat es dann auch verbunden damit das manche Männer einfach etwas feige sind. Vielleicht war das eine anspielung an mich doch ausser ihr weis das ja keiner. Sie hat mir zwar in die Augen gesehen aber das sind ja nicht zwingend zeichen wie eine von euch schon geschrieben hat.

Was ich weis das wir vom Charakter her super harmonieren. Wir lachen viel wenn wir etwas zu sammen machen wir reden über alles offen, nur halt nicht über ein "uns". Sie ist eine sehr starke persönlichkeit. Ich stehe auf Charakterlich starke Frauen weil man sie auch alleine lassen kann und sie wissen was sie wollen. Wir haben schon hin und wieder telefoniert und schreiben uns regelmäßig sms, doch dann zum wochenende hin flaut das ganze immer ab. Sie ist eine richtige Partymaus und immer unterwegs. Doch sie ist immer noch Singel.

Vielleicht könnt ihr mir jetzt etwas besser die Situation verstehen. Es ist einfach Angst das es bei einem Nein auf dauer der nächsten zwei Jahre stressig würde auf arbeit.

LG Teddy
Wobei sie beim Essen in der Kantine mit einem weiteren Kollegen hat sie erzählt wie man ein Mädel romantisch küssen kann. Dieser Tipp war an meinen Kollegen gerichtet aber sie hat es dann auch verbunden damit das manche Männer einfach etwas feige sind. Vielleicht war das eine anspielung an mich doch ausser ihr weis das ja keiner. Sie hat mir zwar in die Augen gesehen aber das sind ja nicht zwingend zeichen wie eine von euch schon geschrieben hat.


das trifft so ziemlich genau das, was ich mit obzessiver detailüberinterpretation meinte!!! man fängt an alles zu analysieren was der andere macht..das kann nur im chaos enden...
*******_25 Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
hehe

ja deshalb frage ich hier ja auch was ihr so von dem ganzen haltet = )
Eine Meinung ist zu ungenau und bin euch über alle ratschläge sehr dankbar.
Das mit der obzessiver detailüberinterpretation ist auch nur ein einzelfall gewesen. Sonst unterhalten wir uns einfach so egal ob über das Leben oder die Arbeit.
Am Schluss bleibt mir aber eh nichts anderes übrig als es einfach zu wagen. Die wichtigste Frage ist nur wann ob jetzt die Tage oder evtl erst in einiger Zeit wenn es nicht mehr ganz so schlimm ist mit der zeit die wir zusammen arbeiten.

Das schlimmste wäre halt das ich sie als freundin verlieren könnte und das wäre mehr wie schade weil ich mich gerne mit ihr unterhalte und ihre Meinung schätze. Und es macht spaß mit ihr rum zu albern^^.
@teddy
für mich wäre da erstmal die frage zu beantworten, ob es wirklich eine freundschaft ist! die geht meiner meinung nach über das büroleben hinaus.

und eine freundschaft sollte sowas verkraften, auch wenn es nicht auf gegenseitigkeit beruht! klar, kann es am anfang schwierig sein, weil ja keiner falsche signale senden möchte etc., aber das sollte sich nach einiger zeit geben.

wenn es aber doch nur ein gutes verhältnis unter arbeitskollegen ist, sehe ich eine große wahrscheinlichkeit, dass sie nach einer "beichte" nicht wüsste, wie sie damit umgehen soll...
*******_25 Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
Naja wenn man wirklich 5 tage die woche mit einander zu tun hat ist das immer so eine sache. Freundschaft bis ins Privatleben hm ja wir waren schon mal auf einer Party wobei sie mit ihrem Bruder, dem seiner Freundin und einer ihrer besten Freundinnen hin ist und ich schon dort war. Da war aber nicht viel ausser bischen zusammen trinken und quatschen dann war sie auch weg bei anderen freunden die sie wo gesehen hat. Sie hat mir auch welche von denen vorgestellt. Aber ja irgendwie waren wir da eher einzel unterwegs.
was mir grade noch auffält...du hast geschrieben, sie ist eine arbeitskollegin in der ausbildung und ihr werdet die nächsten zwei jahre zusammen arbeiten...das heißt, sie ist auszubildende und du angestellter und in dem fall auch mit vorgesetztenfunktion oder wie darf man das verstehen? wenn das so ist, halte ich das eh schon für schwierig und vermute, dass es nicht gerne gesehen werden würde. schon allein wegen beurteilungen usw...also ich hätte mich in meiner ausbildung definitiv nicht auf irgendwas mit angestellten eingelassen!

vorab schonmal sorry, wenn ich eure arbeitstechnischen verhältnisse falsch interpretiert haben sollte *zwinker*
*******_25 Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
@tara
Nein du hast es bisher nicht falsch verstanden wir sind beide Azubis im gleichen Lehrjahr. Wir machen einige Projekte zusammen und helfen uns oft gegenseitig also speziell sie mir oder ich ihr. Wir fragen uns immer als erste als einen von den anderen Azubis aus dem Lehrjahr.

Ich bin also kein Vorgesetzter aber trotzdem 5 Jahre älter wie sie. Das ist ja nicht so das Problem. Neu eingekleidet habe ich mich auch schon, doch drauf kam irgendwie keine große reaktion.

Es fehlt halt irgendwie der mut und die überzeugung das es gegenseitig ist. Wenn man doch gedankenlesen könnte ; )
Dann mal eine Meinung aus der Gegenrichtung.

Eine Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist (und das ist sie wohl nicht, wenn sie einem Kollegen erzählt, wie man eine Frau küsst), gibt bei "Tests" ziemlich eindeutige Signale von sich, ob sie interessiert ist oder nicht:
Sie nimmt Einladungen an, wenn welche kommen.
Sie antwortet, wenn Mann schreibt.
Sie geht auf zweideutige Bemerkungen/Witze ein und steigert diese noch.

Nach deinen Texten zu schließen hat sie bisher genau das Gegenteil getan. Genau das mache ich auch, wenn ich jemanden, mit dem ich befreundet bin, abweisen möchte, ohne ihm einen direkten Korb zu geben: seine Einladungen und Annäherungsversuche ignorieren. Versteigt er sich dann doch zu einer Liebeserklärung, breche ich den Kontakt ganz ab.

Was ich weis das wir vom Charakter her super harmonieren. Wir lachen viel wenn wir etwas zu sammen machen wir reden über alles offen, nur halt nicht über ein "uns"

Das ist für jemanden, der kommunikationsfreudig ist, Normalität und hat noch lange nichts mit besonderer Harmonie zu tun. Wie offen redest du sonst mit anderen? Bist du eher introvertiert und zurückhaltend und interpretierst deshalb vielleicht mehr hinein, als vorhanden ist?
*******_25 Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
Naja also so viel rede ich nicht mit jedem, aber ich unterhalte mich gerne und auch gerne mal sehr lange. Sympatsch finde ich auch andere Mädels aus meinem Jahrgang^^ und reden tue ich mit denen auch. Doch letztens haben wir uns gegenseitig fast gleichzeitig eine sms geschickt mit fast gleichem inhalt. Also rein das reden ist es ja nicht. Wir bringen uns zum lachen egal bei welcher gelegenheit. Sie lacht schon wenn sie mich sieht.

Aber wie wir wissen können wir keine Gedanken lesen = ( *zwinker*
ich würde taishar da schon recht geben...habe nochmal darüber nachgedacht, wie ich mich verhalten würde, wenn ich das gefühl hätte, das ein für mich rein platonischer freund mehr von mir will, aber ich nicht definitiv weiß, ob es wirklich so ist...und ich muss sagen, dass es wohl auch so wäre, dass ich auf gewisse sachen erstmal nicht unbedingt reagieren würde...man will den anderen nicht vor den kopf stoßen, aber auch nix ansprechen, von dem man nicht weiß, ob es auch wirklich den tatsachen entspricht...
Augen zu und durch
Der beste Vorschlag kam doch von kater_hb. Du musst da früher oder später doch durch.

Wenn du zu lange wartest und dich möglicherweise in ihr geirrt hast, wirst du das vielleicht auf schmerzliche Weise erkennen müssen, wenn sie dir eines Tages ganz fröhlich ihren neuen Freund vorstellt. Das tut dann echt weh. Da heulen auch Männer. Wenn du dich nicht irrst, besteht die gleiche Gefahr, weil sie möglicherweise deine Schüchternheit als höfliches Desinteresse interpretiert.

Was kannst du verlieren? Empfindet sie wirklich nur freundschaftliche Gefühle, wird sie dir klar sagen, was Sache ist und die Kollegialität muss nicht weiter leiden, vorausgesetzt, du trägst es wie ein Mann. Falls du ihr vollkommen egal ist und sie eine dämliche Reaktion wie Taishar zeigt, wirst du denn Rest der Ausbildungszeit auch ohne sie überstehen. Andere Mütter haben auch Töchter.

Falls du dich aber nicht geirrt hast, hast du zunächst mal das große Los gezogen und es wäre schade, länger drauf zu warten.

Du kannst also nur gewinnen, wenn du dir ganz schnell einen Ruck gibst. Aber: Doa möet we döer...
****on Mann
7.104 Beiträge
Doch letztens haben wir uns gegenseitig fast gleichzeitig eine sms geschickt mit fast gleichem inhalt. Also rein das reden ist es ja nicht. Wir bringen uns zum lachen egal bei welcher gelegenheit. Sie lacht schon wenn sie mich sieht.

Ich bin bei @****har und ich verstehe auch deine Zurückhaltung, denn nun "mit der Tür ins Haus fallen" geht schnell nach hinten los, vor allem wenn ihr noch zusammenarbeiten müsst.

Never fuck the business *achtung*

Sei dir drüber bewusst, was es bedeutet wenn das schief geht falls ihr eine Beziehung eingehen solltet.
Allerdings glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass ihr Interesse in so eine Richtung geht.
Hat sie die 'zeitgleiche' SMS auch so bewertet wie du?? Sie lacht wenn sie dich sieht...schön, aber besser wäre, sie würde nur lächeln...

Du saugst alles auf und suchst in allem eine positive Bedeutung, ohne Negativdenke, sehe das mal realistisch, will sie extra-Zeit mit dir verbringen??
Kam von ihr schon mal ein Vorschlag über das Berufliche hinaus?
Interessiert sie sich für deine Vergangenheit oder blubbert sie dich nur mit ihren Problemen voll??
Erzählt eine Frau einem potentiellen Partner die Geschichten ihrer Ex-Freunde??

Sorry, schraub' deine Erwartungen zurück und ich glaube auch, dass sie sich etwas 'bedrängt' fühlt.

Vielleicht hast du eine bessere Position wenn du ohne Erwartungen und entspannt mit ihr umgehst...wenn dir inzwischen die richtige Traumfrau begegnet, ist's auch recht *zwinker*.

Eines noch: Erst wenn du mit dir auch zufrieden bist und dich 'liebst', wirst du das auch ausstrahlen und für andere attraktiv und anziehend sein.


der Sabdi.
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
Ich sehe es auch wie Taishar, wenn sie was von Dir wollen würde, würde sie nicht Einladungen ungenutzt verstreichen lassen und nicht mal drauf eingehen. Soetwas "unverbindliches" zu ignorieren (und das tut sie ja), kann mit Schüchternheit auch nicht erklärt werden, würde ich mal behaupten.
Insofern: vergiß es, sie will nichts von Dir.
*******wer Paar
1.505 Beiträge
"Never fuck the company..."
... heißt ein altes amerik. Sprichwort - bedeutet : Fange nie was mit 'ner Arbeitskollegin an...

Das bringt nur Stress, wenn's nicht richtig funktioniert. Es gibt Gerede innerhalb der Firma. Viele sind auch nicht in der Lage, nach der arbeit abzuschalten und nehmen den Ärger mit nach Hause...

Mein Tip: Lass die Finger davon ! Such' Dir jemand anderes - auch wenn's erst mal weh tut !!

LG
Er von hexenpower
Was kannst du verlieren?

Einiges. Wenn ich von jemandem eine Liebeserklärung bekomme, den ich bisher möglichst versucht habe, auf Abstand zu halten, nervt mich das extrem. Einerseits wegen seiner Begriffsstutzigkeit, andererseits, weil dadurch das freundschaftliche Verhältnis futsch ist.
Es gibt wirklich genug Zeichen, an denen man erkennen kann, ob der andere auch Interesse hat. Wenn man sie nicht erkennt oder erkennen will, bekommt man zwangsweise die Brechstange zu spüren.

Doch letztens haben wir uns gegenseitig fast gleichzeitig eine sms geschickt mit fast gleichem inhalt.

Wie viele Sätze habt ihr schon gesprochen oder geschrieben, seit ihr euch kennt? Dass hin und wieder einer gleich ist, ist nur ein Gesetz der Wahrscheinlichkeit.

Sie ist eine sehr starke persönlichkeit. Ich stehe auf Charakterlich starke Frauen weil man sie auch alleine lassen kann und sie wissen was sie wollen.

Ja, sie wissen, was sie wollen, und wenn sie etwas wollen, ergreifen sie auch selbst die Initiative, bevor sie die Gelegenheit vorbeistreichen lassen. Hat sie das bisher getan?

Ich will nicht, dass es so wirkt, als wolle ich dir vehement etwas ausreden. Nur kenne ich diese Situation zu gut von der anderen Seite, das passiert pro Jahr ein bis zweimal, dass irgendein Freund meint, wir würden ja so gut zueinanderpassen. Mich erstaunt dabei immer wieder, was andere bei Gesprächen schon als privat/intim/vertraut einschätzen, was für mich nichts anders als offenes, normales Geplänkel ist.

@ hhtyp

Auch wenn dein Niveau leider sehr zu wünschen übrig lässt:
Falls du ihr vollkommen egal ist und sie eine dämliche Reaktion wie Taishar zeigt, wirst du denn Rest der Ausbildungszeit auch ohne sie überstehen.
Wer es nicht kapieren will, muss es auf die harte Tour lernen. Und dazu bin ich schon zu oft mit Einladungen überschüttet und bedrängt worden, als dass ich der Illusion nachhängen würde, dass nach einem Geständnis eine normale Freundschaft möglich ist.
Es gibt wirklich genug Zeichen, an denen man erkennen kann, ob der andere auch Interesse hat. Wenn man sie nicht erkennt oder erkennen will, bekommt man zwangsweise die Brechstange zu spüren.
Nicht jeder ist sensitiv genug, solche Zeichen zu erkennen, erst recht nicht, wenn er durch die rosa Brille sieht. Und wenn Sender und Empfänger nicht auf der gleichen Frequenz sind, kann ich nicht erwarten, das ich so verstanden werde, wie ich will. Manchmal muss ich auch sagen, was ich meine.

Da ist eine klare Ansage sauberer als ein Kontaktabbruch wegen einer Liebeserklärung. Wenn ein klares "Nein" nicht akzeptiert wird und die Person penetrant wird, ist ein Kontaktabbruch immer noch möglich aber es soll auch Menschen geben, die imstande sind, Worte zu verstehen und zu akzeptieren.

Wenn ich von jemandem eine Liebeserklärung bekomme, den ich bisher möglichst versucht habe, auf Abstand zu halten, nervt mich das extrem.
Interessante Reaktion auf Ehrlichkeit. Ist das dein Niveau?
Sensitiv:
Sagen, was man meint, klingt gut und schön, aber ausgsprochene "Wahrheiten" verändern den Umgang untereinander, weil der eine den anderen verletzen muss.

Interessante Reaktion auf Ehrlichkeit. Ist das dein Niveau?

Das ist nicht die Reaktion auf Ehrlichkeit, sondern schlicht Konsequenz. Glaubst du wirklich, es tut dem anderen gut, mich weiterhin regelmäßig zu sehen und damit den Knochen vor der Nase baumeln zu haben? Das habe ich früher versucht ("wir können ja Freunde bleiben"), aber ich halte schon lange nichts mehr davon. Vor einem Jahr musste ich den Kontakt behalten, weil wir beide in der gleichen Spielegruppe waren. Alle anderen haben darunter (mit)gelitten, weil sie ständig sein wehmütiges Gesicht vor der Nase hatten. Die Folge war, dass ich im Interesse der anderen ausgetreten bin.
Genervt bin ich auch nicht von Ehrlichkeit, sondern von Penetranz, wenn ständige Zurückweisungen/Ablehnungen nicht akzeptiert werden. Und das hat nichts mit Niveaulosigkeit zu tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.