Naja, dass da Kleinkinder fröhlich reinpinkeln und reinsch.... stört Keinen
gegen urin kann man bei kleinkindern kaum was machen. erst ab dem 3. lebensjahr verfügen sie über die fähigkeit willkürlich ihren harnröhrenschließmuskel zu nutzen, sprich: sie können urin halten und rechtzeitig aufs klo- vorrausgesetzt sie sind nicht zu sehr mit spielen beschäftigt und vergessen das sie pinkeln müssen.
da schwimmbäder aber mit vorliebe auch babyschwimmen anbieten sind sie an pinkelein gewöhnt und da babys/ kleinkinder nur geringe mengen urin lassen- und das vorzüglich in ihrem kleinen babybecken wo erwachsene (außer der eltern) sich eher nicht aufhalten, dürfte das den 08/15 badegast nicht weiter jucken wenn die kleinen sich ins wasser strullen.
ist ja keiner gezwungen im 80cm tiefen kinderbecken zu baden, dafür gibts die "erwachsenen" becken.
reinscheißen habe ich so noch nie erlebt.
kleinkinder haben in schwimmbäder die pflicht eine "schwimmwindel" zu tragen. man erkennt sehr gut durch die badehose ob der lütte ne windel trägt oder nicht. das schwimmbad wo ich mit meinem sohn bin kontrolliert ob die kinder ihre windel tragen und selbst wenn es da mal zum missgeschick kommt, bleibt das köttelchen in der windel und die mama wirds schnell entsorgen.