Hallo Sonnenblume,
eine Wette habe ich nicht verloren und es ganz sicher nicht darauf angelegt! Ich habe es jetzt nur nicht dazu geschrieben weil ich eigentlich nur über mein Erlebnis berichten wollte um zu sagen das es merkwürdigerweise kaum Reaktionen gibt!
Wenn du es nun genau wissen willst dann soll es halt so sein:
Wir waren auf der von uns selbst organisierten Abschlussfahrt nach dem Abitur, bei dem ein Großteil meines LK mitgefahren ist. Das Ziel war eigentlich nur Saufen und Party. Eine offizielle Abschlussfahrt nach Italien haben wir vorher schon gemacht.
An dem Tag wo es passiert ist haben wir eine kleine Wanderung zu einem Badesee gemacht um dort den Tag gemütlich zu verbringen. Ich selbst war nur kurz im Wasser, habe mich dann wieder eingecremt und mit einigen anderen dann an der Uferböschung im Schatten Hingesetzt/Hingelegt.
Meine Beine im Wasser baumeln lassen. Das dumme war nur, das 1. Meine Sonnencreme nicht Wasserfest war und 2. Meine Beine nicht mehr im Schatten waren. Da diese aber teilweise immer wieder im Wasser wahren wenn es zu Heiß wurde habe ich mir da nicht viel bei gedacht.
Als wir dann Abends zusammengepackt hatten sagten schon welche von den Mädels was ich mit meinen Beinen gemacht hätte. Die Untere Hälfte des Schienbeins und die Oberseite meiner Füße war Knallrot. Erst habe ich mir nichts dabei gedacht, Schuhe an und los.
Nach ein paar Minuten laufen fingen die dann aber an den Stellen wo die Schuhe (am Schnürsenkel) drücken erst an leicht und dann höllisch zu schmerzen. Das ging dann soweit das ich gar nicht mehr laufen konnte. Und wir hatten noch gut 3 Kilometer vor uns, davon 1,5 durch den Wald.
Barfuß laufen ging wegen vieler Scherben und spitzer Steinchen auch nicht. Dann habe ich erst mit einem Kollegen die Schuhe getauscht weil die etwas luftiger waren, das hat aber auch nicht viel Linderung gebracht. Nach ein paar Minuten meinte dann ein Mädel aus unserer Gruppe ich sollte mal Ihre Schuhe probieren, vielleicht ginge das...
Sie hatte so tief ausgeschnittene Pumps mit vielleicht 3-4 cm Miniabsatz an. Erst wollte ich ja überhaupt nicht, lieber währe ich doch Barfuß weitergehumpelt dann haben mich meine Mitschüler aber zur Vernunft gebracht und gemeint ich solle das doch zumindest probieren und selbst wenn es nur bis zur Straße sei um dann ein Taxi rufen zu können.
So habe ich dann eingewilligt und es ging relativ gut. Die Schuhe hatten unten kurz vor ende der "Öffnung" noch so ein kleines Riemchen, das etwas in einem Bereich drückte wo der Sonnenbrand gerade begonnen hatte, aber das war zu ertragen. Der Rest des Sonnenbrandes war frei.
Es gab zwar dann anfangs ein großes Kichern und eine Menge Sprüche um mich zu ärgern, aber nichts was böse gemeint war. (Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen!)
Als wir dann an der Straße waren wurde ich dann überredet das wir doch kein Taxi bräuchten, jetzt sei man ja schon fast in der Pension.
So bin ich dann den ganzen Weg mit zurückgegangen. In der Stadt aber immer schön in der Mitte der Gruppe, die ganze Zeit mit hochrotem Kopf.
Endlich in der Pension angekommen dachte ich nun ich hätte es überstanden, erst einmal unter die kalte Dusche und gut war es. Leider war dem dann doch nicht so, denn ich konnte immer noch keine Schuhe von mir anziehen. Auch Badeschlappen die ich mir von einem Mitschüler borgen wollte gingen nicht. Im Haus konnte ich ja Barfuß herumlaufen, aber draußen ja nicht.
Diejenige die mir Ihre Schuhe gegeben hatte meinte daraufhin wenn es denn nicht anders ginge könnte ich ja Ihre Schuhe noch länger behalten. Aber das war dann ja auch nicht das optimale denn das Riemchen schmerzte doch und ausserdem die ganze Zeit mit Absatz "Klack-Klack" war wirklich nicht mein Ding.
Glücklicherweise hatte eine andere Kollegin aber noch ein paar Ballerinas in meiner Größe mit und meinte ich sollte die mal anprobieren. Diese gingen dann und waren trotz Sonnenbrand gut zu tragen. Damit habe ich mich dann erst einmal abgefunden.
Leider war das dann am nächsten Tag mit dem Sonnenbrand immer noch nicht besser, eher schlimmer. Da konnte ich noch nicht einmal Socken anhaben. Und wenn das Hosenbein daran kam tat das auch sofort weh! Deshalb musste ich mit diesen Schuhen ein paar Tage verbringen und konnte die nicht verstecken.
Wobei ich sagen muss, das ich noch Glück gehabt habe. Denn ich hatte außer das mir diese Sache furchtbar peinlich war keine weiteren Nachteile. Ich konnte an allen Aktivitäten weiterhin teilnehmen und auch wenn es dann so manchen Spaß auf meine Kosten gegeben hat, so habe ich doch gemerkt das soweit es möglich war im Vordergrund stand das ich weiter mitziehen kann.
Und es hat sich auch niemand geziert mit mir dann so auf die Straße zu gehen. Ich glaube der einzige war ich selbst. Von den anderen kam immer nur "Na Und, dich kennt hier doch keiner - Außerdem wenn dich jemand darauf anspricht kannst ihm ja den Sonnenbrand zeigen"
Im Nachhinein kann ich nur sagen gut das ich mit Gr41 kleine Füße habe und das die Mädels auf die Idee gekommen sind. Ich selbst hätte da nie gefragt und wahrscheinlich zwei tage auf dem Zimmer verbracht um dann am dritten Tag mit dann immer noch schmerzenden Füßen wieder etwas mitkommen zu können.