Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger
722 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2987 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen, der Anfang vom Ende oder Swingen als Jungbrunnen?

*****aar Paar
2.681 Beiträge
Themenersteller 
Swingen, der Anfang vom Ende oder Swingen als Jungbrunnen?
Wir sind nun schon einige Jahre in der Swingerweld unterwegs und haben letztenendes auch durch unsere Taetigkeit als Swingerpaten sehr viele Paare kennengelernt.
Wir sind irgendwann mal begonnen einen Blog fuer uns zu schreiben mit den Erfahrungen und Erlebnissen die wir mit den Paaren so gemacht haben. Dieser ist aber NUR fuer uns.
Mit den Paaren die wir auf die eine oder andere Art kennenglernt haben versuchen wir wenn zum Teil auch nur Locker Kontakt zu halten.

Und nun iste s wieder Passiert um jetzt zu dem Thema zu kommen.
Wieder hat sich ein Paar getrennt. Diese waren auch schon laenger in der Swingerwelt unterwegs und sagten immer das Sie in einer festen und gluecklichen Beziehung leben wuerden.
Es ist jetzt schon das 12 Paar was wir im laufe der Zeit kennengelernt haben und sich diese dann irgendwann getrennt haben. Die einen nach 2 Jahren die anderen erst nach 20 Jahren.
Auf Nachfrage wurde uns dann doch sehr oft gesagt das letztenendes das Swingen die Beziehung richtig zerstoert hat in welcher Form auch immer und das es vorher auch schon Problemchen gab.

Im Gegenzug haben wir auch viel Paare kennengelernt, die sich nach der Scheidung gefunden haben und dann schon recht bald mit dem Swingen begonnen sind und diese Beziehungen - so scheint es- Halten.

Wir kennen ein Paar die sich mit einem Paar getroffen haben und die jezt in der PT konstelation Leben und sich dann haben Scheiden lassen und dann Neu verheiratet sind in dieser Verbindung.
Diese beiden Paare sind zwar noch in Swingerwelt unterwegs machen aber keinen PT mehr.

Daher unsere Frage ist Swingen ein Beziehungskiller oder eher ein Jungbrunnen?
Da wir davon ausgehen das wieder die Sprueche kommen wie in einer festen Beziehung... oder gefestigt, oder offen ueber alles Reden... Die kennen wir schon und haben DIESE auch von den Paaren JEDESMAL gehoert.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ich bin überzeugt, dass es nicht aufs Swingen an sich ankommt, sondern darauf, wie die Paare damit umgehen.

Glücklich nennen viele ihre Beziehung. Ob sie es dann auch immer wirklich sind? Oberflächlich vielleicht ...

Und für positive und negative Wirkungen sind wohl eher die Grundhaltungen der Beteiligten verantwortlich: Gönne ich dem anderen aus Liebe etwas ohne Angst, dabei selbst zu kurz zu kommen? Oder will ich nur swingen, um mal etwas Abwechslung vom alltäglichen Einerlei haben? Und so weiter - diese Fragen dürften vermutlich entscheidend sein, nicht das Swingen an sich.

Und bei all den Paaren, die sich anscheinend durch das Swingen getrennt haben, müsste man noch mal genauer hinschauen, ob da nicht schon vorher manches unter den Teppich gekehrt worden ist, was durch die Swingerei auf einmal wieder aufgetaucht ist - ob die Beziehung letztendlich nicht so oder so bereits auf der Kippe stand ...

(Der Antaghar)
@ tegelseechtpaar
Im Gegenzug haben wir auch viel Paare kennengelernt, die sich nach der Scheidung gefunden haben und dann schon recht bald mit dem Swingen begonnen sind und diese Beziehungen - so scheint es- Halten.

noch
***af Paar
1.078 Beiträge
Es ist jetzt schon das 12 Paar was wir im laufe der Zeit kennengelernt haben und sich diese dann irgendwann getrennt haben. Die einen nach 2 Jahren die anderen erst nach 20 Jahren.

... was macht ihr als Swing-Paten also falsch? *schock*









Scherz! *mrgreen*



Wir sehen Club- und Eventbesuche als gemeinsame Paarabenteuer, die wir uns gelegentlich, bei entsprechender Lust und Laune (und wenn es zeitlich passt) eben auch gönnen. Sollten wir uns mal trennen, dann sicherlich nicht deswegen.
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Meiner Meinung nach kommt es nicht unbedingt daráuf an, wie die Paare mit dem Swingen umgehen, sondern wie die Paare mit sich selber umgehen.

Man sollte sich als Paar immer Grenzen stecken, die es nicht zu überschreiten gilt. Solbald einer eine der Grenzen überschreiten will, dann läuft entschieden was verkehrt, was dann u.U. zur Trennung führen kann. Das offene Miteinander-Sprechen ist wichtig.

Swingen ist kein Jungbrunnen - Swingen ist auch nicht der Anfang vomn Ende.

Swingen bedeutet, die eigene Lust mit dem Partner (wenn man denn einen hat) zusammen auszuleben. Dabei sollte das Ziel sein, sich gegenseitig weiterhin begehrt zu fühlen und auch sich weiterhin gegenseitig zu verwöhnen. Nicht nur seine eigene Lust (welche auch immer) befriedigt sehen, nur weil der eigene Partner das Eine oder Andere ablehnt, ist mit Sicherheit der falsche Weg und kann nicht Sinn des Swingens sein.

Meine Meinung !!

Er von hexenpower
*****aar Paar
2.681 Beiträge
Themenersteller 
Aber das ist doch der springende Punkt dabei.
Wir haben die vermutung das Swingen als eine Notanker genommen wird um noch irgendwas zu Retten in der Beziehung, daraus ist dieses Thema halt gekommen.
Klar ist Reden das Aund O aber mal Ehrlich, wisst Ihr wirklich ALLES von eurem Partner?
Sehr interessant ist es wenn man dann z.B. ein Spieleabend macht und dann fragen auftauchen und der Partner dann erstaunt schaut, dieses ist nun schon sehr oft der Fall gewesen.
Auch haben wir in 8 von 10 Faellen die Erfahrung gemacht das die Frau und nicht der Mann die treibene Kraft ist und diese dann auch sehr viel offener sind als die Maenner.
Sicher wir haben keine Statistik darueber gefuehrt aber dennoch koennen wir da einiges von ableiten.
bei dem einen oder anderen Paar zeigte sich schon bei dem ersten Treffen das die Beziehung nicht mehr so dolle wahr, wenn dann Sprueche von dem Mann kamen wie " ich will auch nicht jeden Tag Erbsensuppe essen, sondern auch auch mal ein Steak" Ich weis ja nicht aber meine Frau meinte nur wenn das meiner waere, waere er ist Solo... dieses paar hat sich 4 Monate spaeter dann auch getrennt.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ich denke nicht das sich irgendjemand wegen des Swingen trennt, ich bin überzeugt, dass jedes dieser Paare auch so auseinander gegangen wäre.
Vielleicht hat man ja sogar durch PT Aktivitäten die Beziehung noch um das ein oder andere Jahr verlängert.

Wenn überhaupt kann man Swingen als ein Symptom einer unbefriedigten Beziehung ansehen (der Umkehrschluss gilt aber nicht)!
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Wenn überhaupt kann man Swingen als ein Symptom einer unbefriedigten Beziehung ansehen (der Umkehrschluss gilt aber nicht)!

watt für'n schwachfug!
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Warum?
Ich sage ja explizit, das der Umkehrschluss nicht stimmt!

Das ein oder andere Paar ist sicher auch in einen Club gegangen um die Beziehung zu retten (Symptom), aber nicht jeder der in einen Club geht hat eine Beziehungskrise (Kein Umkehrschluss).
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Single Frau
Hallo,
also mal ganz ehrlich, wer sich für die sexuellen Möglichkeiten interessiert, die in einem Swinger- Club geboten werden, der kann leicht in Versuchung geraten.
Man sollte, glaub ich, keine Statistiken aufstellen, wieviele Paare sich warum trennen oder warum nicht. Die Swinger- Szene ist eine Versuchung, man lernt andere Paare kennen, die Stimmung ist locker und dann entwickeln sich Dinge, die man vorher nicht einkalkuliert hat...
Ich bin Single- Frau und gehe in die Clubs, was ist denn mit mir?
Meist bin ich umgeben von Paaren, die schon lange zusammen sind und wo beide sagen, dass ihre Beziehung stabil ist und alle tolerant sind und was weiß ich sonst noch alles....und es ist schon passiert, dass ich von den Männern angemacht werde und die dazugehörige Frau nervös wird.....
Ich denke, dass in manchen Köpfen eben immer noch die alte Weisheit steckt, dass sich zwei Männer eine Frau teilen können aber nicht zwei Frauen einen Mann....

LG Claire
Kommt darauf an, wie sehr man es braucht
Also, den Paaren, die es wirklich in dem Sinne brauchen, dass sie frustriert sind, wenn mal ein paar Monate nichts mit irgendwelchen Dritten läuft, denen würde ich auch keine glückliche Beziehung bescheinigen. Ganz egal, was sie erzählen.

Da sind entweder die Tage schon gezählt, oder man bleibt nur noch aus pragmatischen Gründen zusammen, weils ein gemeinsames Haus gibt, etc.

Aber wenn ein Paar hin und wieder mal in einen Club geht, ohne gleich frustriert zu sein, wenn sich mal nichts passendes findet, dann würde ich nicht den "Anfang vom Ende" an die Wand malen.

(Sie von Lavaonice)
Ganz ehrlich?
Ich frage mich gerade ob ich lachen soll oder mich ärgern.
Entweder sind Swinger kurz vor der Trennung weil nix mehr geht oder einer ist eifersüchtig oder was auch immer.
Anscheinend ist die vorherrschende Meinung das Swingen nur für Frustierte ist die sich über kurz oder lang dann trennen.

Schade das der Tellerrand halt doch Bestand hat.

die Lady
Anscheinend ist die vorherrschende Meinung das Swingen nur für Frustierte ist die sich über kurz oder lang dann trennen.

Nö. Es ist ja auch nicht jeder ein Alki, der ab und zu mal kräftig bechert. Es kommt darauf an, ob er es oft und regelmäßig braucht, um sich nicht unausgeglichen zu fühlen.
*****aar Paar
2.681 Beiträge
Themenersteller 
Nun wir haben damit keine Probleme, es sind nur mittlerweile einige eindruecke die wir beobachtet haben, nicht mehr und nicht weniger.
Und daraus haben wir uns diese fragen gestellt ohne davon was fuer uns abzuleiten.
Wir machen uns halt nur so unsere Gedanken. Klar haben wir in der Zeit auch Paare kennengelernt die schon jahrelang diesem Hobby nachgehen und auch Gluecklich sind, keine Frage.
Wir sind nunmal etwas redseliger und fragen auch mal nach und dann kommen halt solche dinge wie geschieden und nun schon 10jahre gluecklich zusammen und am Swingen.
Wir wollen einfach nur Wissen wie Ihr darueber denkt, letztenendes hilft dieses dann auch vielleicht anderen die hier Lesen.
Wer weis vielleicht gibt es ja auch welche die schon die gleichen Erfahrungen gemacht haben.
Das kann sehr Phasenweise sein. Mal gehen Swinger jedes Wochenende, teile weise sogar zwei-drei mal die Woche und das über einen längeren Zeitraum.
Mal gehen sie fast gar nicht.
Trotzdem heißt es dann recht schnell: na die sind ja eh nimmer lang zusammen, die können alleine anscheinend nicht mehr.......u.s.w..
Les den Tread doch noch mal genauer nach dann kann man den Trend zu dieser Meinung deutlich rauslesen.

die Lady
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
auch
Les den Tread doch noch mal genauer nach dann kann man den Trend zu dieser Meinung deutlich rauslesen.

wenn mir eine meinung gebetsmühlenartig immer wieder vorgetragen wird, brauche ich sie ja nicht zu teilen!
*********ldcat Frau
96 Beiträge
Was ist Swingen?
Ich bin der festen Überzeugung das bei den meisten Menschen das Swingen falsch verstanden wird!

Für mich ist Swingen nicht eine Tätigkeit sondern eine Lebenseinstellung. Swingen bedeutet für mich hauptsächlich Lebensfreude, Spontanität, Kontakfreudigkeit und Tolleranz! Toleranz anderen Menschen gegenüber und vor allem meinem Partner.Das bedeutet aber nicht, dass ich oder mein Partner automatisch mit allen anderen poppen muß sondern das man mit allen Themen z.B. Sex wesentlich erlicher und lockerer umgehen kann. Swingen ist halt eine andere Form zu Leben und genau das ist ja warum wir in den Club gehen. Da treffen wir Menschen die genauso tolerant sind wie wir. Jeder kann tun und lassen was er will, egal wie er aussieht oder welche Vorlieben er hat, alle werden akzeptiert solange sie den Club nicht mit einem Bordell verwechseln!

Paare trennen sich als Swinger und als nicht Swinger, man müsste das Prozentual sehen um es wirklich auswerten zu können! Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen das es wesentlich ehrlicher und glücklicher in einer Swinger Beziehung läuft als in einer "Normal Beziehung" in der man sich doch sehr oft zurück halten muß und nicht erlich über alles reden kann ohne sich das Wochende zu versauen!

Lieben Gruß R.
Phasenweise kennen wir 's
Das kann sehr Phasenweise sein. Mal gehen Swinger jedes Wochenende, teile weise sogar zwei-drei mal die Woche und das über einen längeren Zeitraum.
Mal gehen sie fast gar nicht.
Trotzdem heißt es dann recht schnell: na die sind ja eh nimmer lang zusammen, die können alleine anscheinend nicht mehr.......u.s.w..

Entscheidend ist, ob sie es nehmen, wie es kommt, oder ob sie gleich anfangen, nervös mit den Hufen zu scharren, wenn sich mal ein paar Wochen nichts mit einem anderen Paar oder sonstigen Dritten ergibt - und dann immer mehr Zeit mit der Suche nach willigen Dritten verbringen, anstatt sich entspannt zu zweit zu vergnügen.

Wir sind in einer anderen Community (da waren wir bebildert) manchmal wirklich krass von Paaren angebaggert worden, von denen wir genau diesen Eindruck hatten.

Und hier habe ich zumindest schon Forenbeiträge von Paaren gelesen, die offenbar richtig sauer auf andere Paare waren, weil diese nicht willig oder nicht schnell genug zu haben waren und in den Clubs angeblich nur ihr neue Unterwäsche zeigen wollten.

Da denkt man sich halt seinen Teil.
Na..
...also ich bin überzeugt, dass sich in der gleichen Zeit mind.genauso viele Paare trennten, die keine Swinger sind.

Beziehungen scheitern nun mal.

Ich denke nicht, dass das Swingen ausschlaggebend für eine Trennung ist. Es sei denn, ein Part hält sich nciht an die event. aufgestellten Regeln.

Swingen ist eine Bereicherung in der Partnerschaft, zumindest sehe ich das so. Es reguliert die Lust nach fremder Haut, Träume von Dreiern oder Vierern ode gar noch noch mehr gehen in Erfüllung, ab und an mal Sex mit jemand anders ist doch das Salz in der Suppe...

Aber wie gesagt, dass müssen Beide wollen...dann klappt es auch.

Wer sich da etwas vormacht um vlt. dem Partner einen Gefallen zu tun, der wird scheitern... Ehrlichkeit ist das A und O in einer Beziehung...

Aber...auch das trifft auf alles zu..nicht nur aufs Swingen.

Meiner Meinung nach muss man(n)/frau mehr Vertrauen aufbringen, wenn der Partner auf Geschäftsreise ist, als wenn man gemeinsam einen Swingerclub besucht ....

LG
Hella
Zweischneidiges Schwert
Das mit der Swingerei ist eben ein zweischneidiges Schwert, weil sich die möglichen Folgen und Entwicklungen schwer voraussehen lassen.

Dabei verstehe ich wohlgemerkt unter "Swingen" den aktiven Partnertausch und nicht nur Zeigen und Zuschauen im Club. Denn gerade hier im JC muß ich immer wieder feststellen, daß letzteres sowie Rudelbumsen auf einschlägigen Parties auch gern als Swingen verstanden wird, obwohl es dies (noch) nicht ist.

Auch ich denke seit einiger Zeit darüber nach, habe auch schon einige Eindrücke gesammelt und Kontakte geknüpft. Für die Umsetzung fehlte mir bislang die notwendige Entschlossenheit. Mit meiner Frau spreche ich auch darüber. Sie leht es zwar ab, dennoch spüre ich bei ihr ebenfalls den Wunsch, den sie nicht auszusprechen wagt.

Ich glaube nach 20 oder 30 Jahren Ehe hat man nicht mehr so viel zu verlieren und das Risiko dürfte weniger groß sein.

Geschockt bin ich jedoch, wenn ich oft sehe was für junge Pärchen, so Anfang bis Mitte 20, hier auf der Suche nach PT, MMF und dergleichen sind. In diesem Alter kann man doch unmöglich schon alles ausprobiert haben, was zu zweit möglich ist.

Die sollten die Swingerpaten (witzig, daß es so etwas gibt) erst mal gründlich ins Gebet nehmen!

t.
@traveboy
Ich glaube nach 20 oder 30 Jahren Ehe hat man nicht mehr so viel zu verlieren und das Risiko dürfte weniger groß sein.

Bitte sei mir nicht böse, aber dieser Satz ist m.E. unter aller Sau.

Ganz nach dem Motto, "ich bin eh schon 20 Jahre mit der Ollen zusammen, da macht es nichts wenn ich fremd poppe und es sie stört "

Mit der Einstellung wäre es mir wurscht ob Swinger oder nicht, du bekämst nen Tritt in den Hintern und die Koffer vor die Türe...
***af Paar
1.078 Beiträge
Ich glaube nach 20 oder 30 Jahren Ehe hat man nicht mehr so viel zu verlieren und das Risiko dürfte weniger groß sein.

Ist das so bei dir? *lolli*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Geschockt bin ich jedoch, wenn ich oft sehe was für junge Pärchen, so Anfang bis Mitte 20, hier auf der Suche nach PT, MMF und dergleichen sind. In diesem Alter kann man doch unmöglich schon alles ausprobiert haben, was zu zweit möglich ist.
´

"interessante" perspektive ... swingen als letzter rettungsanker, wenn sonst nix mehr geht?

tja @*****boy, nachdem dett mit dem womanizer nich geklappt hat, hoffste also, dass Du in sc's auf mehr akzeptanz stößst?
könnte ein schuß in den ofen werden, wenn man bedenkt, wie so die anforderungen an solo-männer sind
*****aar Paar
2.681 Beiträge
Themenersteller 
Die sollten die Swingerpaten (witzig, daß es so etwas gibt) erst mal gründlich ins Gebet nehmen!

...das machen wir ja auch, wir sprechen mit jedem Paar die das Angebot hier annnehmen. Auch wenn es sehr Komisch klingen mag auch die Paare erzaehlen von ihrer Beziehung......

mal ein Paar Zitate?
..Will nicht jeden Tag Erbsensuppe essen ( vom Mann)
... haettest dir auch was schoeners drunter anziehen koennen, so will dich eh kein anderer Mann ( vom Mann)
...will sehen wie meine Frau von anderen Maennern hart durchgevoe.. wird ( vom Mann)
...Sie soll das BI- lernen.... ( vom Mann)

Wir wuenschen uns etwas mehr abwechslung ( die Frau)
Wir suchen einen neuen Kick ( die Frau)
Moechte mal wieder das Gefuehl haben begeehrt zu werden ( Die Frau)
Wir wollen Spass haben ( die Frau)
Mein Mann moechte dieses gerne, ich selber eigentlich nicht so gerne ( Die Frau)

Wieso BI? Das bin ich nicht und will es auch nicht sein ( frage vom Profil)..das Profil wurde vom Mann verwaltet...
Nein ich moechte keinen 2.Mann dabei MMF im Profil ( Antwort Frau)

naja es gibt soviele dinge....
Es wurde ja schon gesagt Reden hilft, Sicher es muessen nur die richtigen fragen sein.

Aber wir endscheiden doch nicht ueber das Richtige Alter das streht weder dir noch uns zu, oder?
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
die aussage...
Moechte mal wieder das Gefuehl haben begeehrt zu werden ( Die Frau)
würde mir als mann schwer zu denken geben!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.