Die Frage ist eigentlich eine Andere.
Wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese stellt sich mir die Frage wie devot ist Deine Partnerin veranlagt?
Zuerst einmal hast Du meines Erachtens schon eine gewisse dominante Ader in Dir,was man an Deinen Aussagen erkennen kann.
Anscheinend kann aber Deine Partnerin Deinen(von ihr geforderten)"Stimmungswechsel" nicht akzeptieren oder ernst nehmen und verunsichert Dich durch ihre Aussagen schon beim ersten Versuch.Mag sein das sie in Dir noch zu sehr den bisher kennen gelernten "Kuschelbär" sieht.Irgendwie wird man das gefühl nicht los das sie auf dem Standpunkt steht:Ich will jetzt dominiert werden und nun lass Dir mal gefälligst was dazu einfallen.
So kann und wird es aber kaum funktionieren,weil Deiner Partnerin die devote Grundeinstellung fehlt,während Dich die dominante Ader(weil neu für Dich),verunsichert.
Wäre vielleicht besser wenn Du,um Deine diesbezüglichen Gedanken und Vorstellungen real auszuleben,erst einmal mit Deiner Partnerin abklärst,was sie sich unter dominant/devot vorstellt und in wie weit sie eventuell eine masochistische Ader besitzt,welche es Dir erlaubt sie Schritt für Schritt an ihre und Deine Grenzen heranzuführen ohne das für Euch aus Lust am Spiel Frust wird.
Vertrauen ist der Knackpunkt.
Sie muss Dir zutrauen das Du auch "anders" kannst als "kuscheln" und dir als "Anfänger" die Zeit zugestehen Dich in Euer Beider Interesse in die Materie herein zu fühlen.
Du müsstest im Gegenzug lernen Deine vorhandene Dominanz zu zeigen und ein Feeling für die richtige "Aktion" zum richtigen Zeitpunkt zu entwickeln.Diesen Teil einer Dominanz kann man lernen.Dazu bedarf es aber einer tieferen Vertrautheit der Partner miteinander und nicht dem wilden "hau drauf".
Darkhawk59