Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23269 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Bayern
1927 Mitglieder
zum Thema
Fragen zur Dominanz?246
Dominanz in Bezug auf Sex. Was bedeutet es für euch Dominant zu sein…
zum Thema
SM-Anfänger: Kann man Dominanz lernen?76
Ich wünsche mir von meinem Freund Dominanz im Bett.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann Man(n) Dominanz lernen

*******read Mann
447 Beiträge
...Aber er konnte es nicht rüberbringen. Es war immer wie gespielt und nicht echt.

Hierbei stellt sich doch dann aber die Frage, lag es an ihm, das er es nicht rüberbringen konnte oder vielleicht eher an dir, die du es ihm nicht abgekauft hast?
Dominanz ist nunmal kein "leck mir die Füße du Schlampe" bei dem nur der Dominante Part wichtig ist, auch der Devote Part muss sich anstrengen wenn dies nicht von begin an teil des gemeinsamen Liebesspiels war/ist.
Nur weil der passive sich bedienen lässt trägt er/sie nachwievor 50% am gelingen oder eben misslingen des Sex bei.

Ist doch nur logisch, wenn z.B. bei normalem Sex die Frau regungslos und stumm da liegt und sich bedienen lässt, während sich der Mann abackert, dann fehlt eben der halbe Teil der "guter Sex" Gleichung... einen Mückenstich kann man natürlich nur Streicheln um etwas linderung zu erfahren, aber es ist nur halb so gut als würde man ordentlich kratzen *zwinker*
Ebenso ist es dann auch hierbei... wenn der Devote nicht bereit ist sich auf das Dominieren des anderen einzulassen, kann sich dieser auch auf den Kopf stellen und wird keinen Erfolg haben... wenn man nicht bereit ist den anderen "neu" zu erleben sondern in das bekannte Bild drängt und eben davon ausgeht, dann muss man kein Genie sein um zu realiseren das es so nichts werden kann.

Wie in meinem letzten Posting schon geschrieben, der Dominante kann lernen was der Devote brauch, sei es an Spielarten oder Verhaltensmustern, wenn der Devote dann aber nicht bereit ist den anderen in diesem Zusammenhang neu zu "bewerten", ihn neu zu erleben und kennenzulernen, wird es zwangsweise scheitern... guter sex bzw. gutes dom/sup benötigt immer (mindestens *zwinker* ) zwei... das "scheitern" ausschließlich auf den anderen zu schieben ist schlichtweg eine faule Ausrede für das eigene Versagen.

Dominanz steckt in jedem, einige sind durch ihren Alltag oder ihre Wünsche leichter im Stande dies rauszulassen bzw. geübter darin, vollkommen richtig aber wenn ein "lieber mensch" Dominant sein soll, muss auch der Devote die Bereitschaft zeigen die Dominanz und nicht den lieben Menschen zu sehen... Empathie ist das Zauberwort... beim Sex gibt es kein "ich" ohne das wörtchen "wir"... zumindest wenn er gut werden soll*schmunzel*^^
******002 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
noch mal vielen Dank
Hallo an Alle,

ich danke noch mals für alle neu hinzu gekommenen Meinungen und Beiträge. Da ich momentan viele andere Dinge um die Ohren habe, bin ich nicht dazu gekommen, mich viel mit der Materie zu beschäftigen. Ich wollte mich aber mal melden, damit Ihr nicht denkt, dass ich das Thema nicht mehr verfolge.

Also schreibt ruhig fleißig weiter. Früher oder später werde ich schon die Zeit finden, mich damit zu beschäftigen. *zwinker*

Gruß
Andi
*********tlive Mann
404 Beiträge
Re: noch mal vielen Dank
„Also schreibt ruhig fleißig weiter. Früher oder später werde ich schon die Zeit finden, mich damit zu beschäftigen“.
Na wenn der Spruch nicht ein Ansatz von Dominanz ist !
Oder willst du damit bestraft werden?
Denn zum kuscheln regt es deine dominanten Mentoren und Ratgeber hier nicht an fg
Sieh das einfach locker und sei offen..
gehe dahin wo dir dom & dev auf Partys begegnen..
und schau ruhig zu.. dann weißt du welches Tier in dir wach wird..
ob nun Dackel oder Tiger… wichtig ist doch nur das du weißt wo du stehst & die Regeln lernst (zb. Das SM-Handbuch von Matthias T. J. Grimme von Charon)
außerdem.. Kickt das zusehen nicht nur
bei dir *smile*!
Gesehen zu werden Kickt viele die dort deinen bzw. euren Weg kreuzen *fiesgrins* !!
Gruß blacknightlive
Interessantes Thema
Hi Joy'ler.

Wie oben schon erwähnt ein interessantes Thema.
Nicht nur die Frage ob man Dominanz lernen kann, sondern
ob man dominant oder devot veranlagt ist finde ich interessant.

Wie finde ich es heraus ob ich dominat oder devot bin.

Einerseits würde ich einer Frau gerne Befehle erteilen...benutzen...
...die Peitsche einsetzen.....anderseits würde ich gerne Befehle
entgegennehmen und diese ausführen.

Es mag sich doof anhören....aber momentan fühle ich noch so.

Nur besteht kaum bis gar nicht die Möglicheit das zu probieren.
Die, die schon im Thema sind wollen nicht mit einem Neuling spielen.

Es grüßt EinStern vom Niederrhein
*********tlive Mann
404 Beiträge
Re: EinStern7
Dann hast du ev. die vielseitige Gabe zu Switchen *zwinker*
Damit fällst du zwar meist für Spielgefährten /innen..
die einen eindeutigen Gegenpart suchen bzw. bevorzugen aus der Wahl…
Aber hast trotzdem einen großen Anteil an allen die noch nicht wissen wo hin.. wie du!
Oder gerade jemanden wie dich Suchen!
Bei mir ist es auch so *smile*!
Ich liebe beide Seiten und am schönsten ist es wenn ich eine Partnerin habe die auch im Wechsel der Gefühle beide Seiten ausleben will.. darf.. kann ;)!

Geh hin Da!!! *wow*

Schau Mal unter Clubs & Nightlife oder Partys da hast du die Möglichkeit zu schauen was Sache ist und wo es dich hintreibt!
Oder du findest Gelegenheiten um als dritter Part mitspielen zu dürfen…
und wenn du dich dann nicht findest… hmmm weiß ich auch nicht!
Lg
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Na ja, als Switcher kommt man vielleicht für manche nicht in Frage - für andere Switcher aber umso besser ;).
...vielen Dank...
...für eure Antworten.

Ok, werde ich Switcher wenn ich jetzt mehr Möglichkeiten habe*lach*.

Jetzt mal ernsthaft, im Moment fühle ich mich wie ein Zwitter, da
ich übrhaupt nicht einschätzen kann was mir gefallen wird.

Im Idealfall kommt jemand und nimmt mich an die Hand und
führt mich entsprechend ein.
Womit wir wieder beim Switcher wären, meiner Meinung nach.
Ein DOM wird mit mir sicherlich nix anfangen können, da Neuling.

Wie auch immer, ich hoffe weiterhin die Erfahrung zu machen...
...wer suchtet, der findet.

EinStern vom Niederrhein
*******read Mann
447 Beiträge
Ich glaube sowas ist nicht so einfach zu beantworten... Dominant, Devot, Switcher... wäre ja schön wenn's so einfach wäre*g*

Ich z.B. definitiv Dominant, finde es aber auch toll wenn mich eine Frau zur blosen Befriedigung ihrer Geilheit benutzt, getru dem Motto "wah ich halts nimmer aus, gib mir deinen Schwanz!"^^
Das macht mich aber noch nicht zum switcher... die meisten Bereiche der devoten Seite geben mir keine zusätzliche Befriedigung... sei es Fesseln, sie es Augen verbinden, sei es sonstwas.

Daher ist es wohl erstmal wichtig das du für dich abklärst was Dominant und was Devot ist... ist Schmerz devot? ist Schmerz auch dann devot wenn man vor Leidenschaft in den Hals gebissen wird? Sind Befehle dominant? Sind befehle auch dann noch dominant wenn es aus der devoten begierde heraus entsteht (z.B. die gierige Frau die "Fick mich härter" stöhnt )?
Du machst ein fehler wenn du versucht das ganz klar zu definieren... DAS ist dominant, DAS ist devot... so klappt es nur leider nicht.
Switcher sind hierbei dann ein absoluter Sonderfall da diese genaugenommen zwischen extremen schwanken, von absoluter Macht bis hin zu vollkommener Auslieferung.. für die mehrheit wird switcher aber leider eher als "so ab und an n bissl mahr dominant oder devot".

Was ich aber noch Fragen muss... wozu willst du denn so genau wissen "was" du bist?
Wenn sex dir Spaß macht is doch wurscht "was" du bist und wenn er dir keinen spaß macht, wird die Erkenntnis "was" du bist das auch nicht ändern.

Zum schluss noch eines... so wie es Männer gibt die Jungfrauen bevorzugen, so wie es ältere Frauen gibt die junge Männer verlangen, so gibt es auch hierbei erfahrene die gerne "newbies" einweisen...
Erlernen ?
nein - ich denke man trägt es in sich oder eben nicht.
Manchmal muss es "rausgekitzelt" werden, aber da ist es meines Erachtens immer schon gewesen.

Einerseits würde ich einer Frau gerne Befehle erteilen...benutzen...
...die Peitsche einsetzen.....anderseits würde ich gerne Befehle
entgegennehmen und diese ausführen.

Zum Glück gib es kein "goldenes Handbuch für BDSM" - es steht nirgends geschrieben, das man sich dominant oder devot nur nennen darf, wenn man bestimmte Kriterien erfüllt.

Jetzt mal ernsthaft, im Moment fühle ich mich wie ein Zwitter, da
ich übrhaupt nicht einschätzen kann was mir gefallen wird.

Teste aus, wenn du die Möglichkeit dazu hast, denn nur so wirst du feststellen was dir real tatsächlich gefällt - momentan ist es nur Kopfkino und das ist bekanntlich immer toll *zwinker*

Im Idealfall kommt jemand und nimmt mich an die Hand und
führt mich entsprechend ein.
Womit wir wieder beim Switcher wären, meiner Meinung nach.
Ein DOM wird mit mir sicherlich nix anfangen können, da Neuling.

Es gibt durchaus Menschen, die sich um Neueinteiger kümmern und wenn es nur ist, das sie deren Fragen beantworten und mal bei einem Spiel zuschauen lassen.
Interessant...
...was du schreibst LD und auch ihr MKK.

Wofür ich es wissen möchte ob ich dem o.dev bin?
Du hast recht, eigentlich egal, nur werden hier daran gemessen
was im Profil steht, oder?

Ich persönlich glaueb schon das mir die dominate Ader merh liegt.
Wenn gleich mir eine devote Frau sagte, ich sei zu weich.
Tja, vielleicht schlummert in mir nur der kleine Bruder von dominant.

Ich merke schon das ich beim Sex meine Partnerin gerne fester anfasse,
ihr meine Fingernägel über ihren Rücken ziehe, ihr gerne auf den Po haue, mein bester Stücker fester stosse oder aber sie mal gerne anspritze. Was sie aber als Erbiedrigung ansieht.
Ja, auch würde ich sie gerne fesseln...ihre Augen verbinden....und mit
ihr machen wonach mir der Sinn steht. Sie vielleicht mal auf Herz und Nieren untersuchen......Fragen stellen...bei falschen Antworten...einen
auf den Po geben.

Ja, MKK, momentan ist es Kopfkino ein geiles noch dazu. Aber um zu wissen ob es mir gefällt, muss ich es machen. Ansonsten macht der Gedanke daran kaputt.

Genauso gerne würd ich mich benutzen lassen...einer Frau unterwerfen..
...allerdings habe ich da keine genauen Vorstellungen was mich erwarten kann.

Es grüßt EinStern vom Niederrhein
*******ss82 Mann
2 Beiträge
klar kann man
ich denke schon das man das kann.
wenn man es lernen will, heißt das ja, das man schonmal generelles interesse an der ganzen materie hat.
gerade wenn man dann eigentlich ein ganz lieber, netter, symphatischer, typ ist, der sehr auf harmonie bedacht ist, der gerne intelligente, selbstbewußte partnerinnen hat, und eigentlich ein eher "normales" sexualleben hatte, mag man da vlt. unsicher sein und sich denken "so wirklich dominant bin ich nicht"
aber da muss man einfach seine erfahrungen machen.
ich z.b. zähle mich auch eher zu diesem typ, niemand würde auf die idee kommen, dass ich dominant veranlagt sein könnte, oder spass daran hätte, eine frau zu züchtigen.
und so waren auch die ersten gehversuche eher schwierig. ich wusste schon was ich wollte, aber noch nicht so wirklich was die devote frau wollte. aber durch erste erfahrungen, die man einfach machen sollte lernt man sehr schnell. Es ist für Dominanz auch gar nicht nötig irgendwie jemand großartig zu unterdrücken, böse zu sein, oder irgendwas in der Richtung.
Ich habe festgestellt, dass die Frauen mit denen ich in der Hinsicht so stehe, einfach sehr gut auf Konsequenz reagieren. Man sagt ihnen was man möchte oder was sie tun sollen, und das wird dann befolgt. Dazu muss man gar nicht mal übermäßig deutlich werden, ein selbstbewußtes Auftreten hilft da schon eine ganze Menge.

Was mein Punkt ist: Am Anfang ist man halt unerfahren, unsicher und weiß vlt. noch nicht so wirklich was so geht und wie man sich selbst verhalten soll. Phantasie und Praxis liegen da ja bekanntermaßen etwas auseinander. Aber mit genug Erfahrungen und gerade wenn man auch ein wenig mit seinen Partnerinnen redet, lernt man recht fix und bekommt auch bald die nötige Sicherheit um so aufzutreten dass man selbst genau das bekommt was man will und die Partnerin sehr schnell das kribbeln zwischen ihren Beinen spürt, dass sie bei ihren Phantasien in diese Richtung immer hatte ...
**if Mann
2.514 Beiträge
Wer ficken will, muss dominant sein (werden).
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Kann man Hingabe erlernen?
Natürlich kann man Techniken erlernen. Man kann im Laufe der Zeit die SM Landkarte erlernen. Sessions gestalten, Subs "lesen" usw...kann man m.E.

Aber bestimmte Persönlichkeitsmerkmale kann man nicht erlernen...noch eher kann man sie bewußt verlernen, finde ich. Aber was eine jahrelange Erziehung und eine genetische Programmierung eingebrannt haben, kann man nicht in Kursen oder aus Büchern erlernen. Meine Meinung.

Und ja, dominante Menschen sind nicht immer nett, sie eint oft genug ein gewisser Kontollzwang, Verwantwortungssucht, und meist auch ein gewisses Aggressionspotential. DAS kann man dann bekämpfen, man kann an sich arbeiten - ob man es sich aneigenen kann und will, bezwefele ich.

Warum fragt niemand ob man sich Hingabe und den Wunsch zur Unterwerfung aneigenen kann?
**if Mann
2.514 Beiträge
Der Submissive wünscht sich keine aufgesetzte und erlernte, sondern ursprüngliche, mit dem Charakter verwobene Dominanz.
Die Sehnsucht nach Hingabe und Unterwerfung ist eine Charaktereigenschaft, über deren Herkunft man nur spekulieren kann. Wünsche und Sehnsüchte sind vielleicht Submissiven mehr eigen als Dominanten, aber das kann ich nicht endgültig klären, weil der Charakter eines Dominanten unergründlich und märchenhaft erscheint, was wahrscheinlich auch den Reiz an ihnen ausmacht.
In dem Sinn spielt sich Lernen im Rahmen der Charaktere ab und dient der Verstärkung und Vertiefung der persönlichen Eigenschaften.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Natürlich kann man Techniken erlernen.

Der Mensch kann nicht nur technische Fertigkeiten erlernen – er lernt auch sich zu verhalten (hier dominantes). Habe ich mit einem bestimmten Verhalten X Erfolg um Erfolg um Erfolg werde ich Verhalten X auch weiterhin einsetzen und es ggf. ausbauen und verfeinern. Denn ich lerne und wachse an Erfolgen bzw. Misserfolgen. Das ist ein ganz natürlicher Lernprozess im Sinne von Selektion. Und Erfolg schenkt mir Sicherheit und Wohlbefinden.

Das sagt aber nichts über die Qualität eines Verhaltensmusters aus.

Denn richtig ist auch, dass ein Buchhalter, der Null Talent für Zahlen mitbringt kaum eine große Leuchte in seinem Job werden wird. Vergleichbar einem Menschen, der beschließt ohne Talent Künstler zu werden, weil es doch so chic wäre und der dann lediglich in der Mittelmäßigkeit vor sich hindümpelt. Wobei es durchaus Menschen gibt, die sich vormachen, dass Malen nach Zahlen bereits Kunst ist.

Dominanzstreben ist für mich im Kern der Zwiebel ein Persönlichkeitsmerkmal, eine Disposition, ein mitgegebenes Talent, dass man weiterentwickeln, fördern, ausbauen, verfeinern etc. kann – dass aber durchaus auch nie zum Tragen kommen kann, wenn denn der Druck von außen es zu gegebener Zeit verkümmern ließ oder es einfach als unerwünscht zubetoniert wurde. Putzig ist oft nur, dass in sehr viel späteren Jahren, sich eben dieses Talent nur all zu oft seinen Weg wieder noch oben bahnt.

Und analog dazu „funktioniert“ für mich auch Submissivität.

Trifft ein „Talent“, eine Begabung auf reichlich fördernde, verstärkende Erfahrungsmomente, dann kann daraus ein Maßschuh werden und die Lust daran eine Passion, alles andere ist von der Stange genommenes Mittelmaß - was aber auch durchaus Lust bringen kann, denn Lust definiert sich für jeden nun mal anders, und manche Menschen sind eben bereits schon mit Mittelmäßigkeit vollkommen beglückt, was allerdings nur sehr ungern laut abgenickt wird.

v. Bruns
Aber bestimmte Persönlichkeitsmerkmale kann man nicht erlernen

da wäre ich mir nicht so sicher, in der hauptschule allerdings dürfte es nicht möglich sein.....was hälst du von der schule des leben´s?

gerade in der kindheit stellen sich viele weichen für die entwicklung einer persönlichkeit, besitzen tuen wir ja in der regel alle persönlichkeitsmerkmale...welche sich stärker prägten und welche weniger hing von der jeweiligen lebenssituation ab, wobei man heute nach vielen jahren nicht mehr genau sagen kann, welche im einzelnen für die entwicklung zuständig gewesen ist...da kann auch nur ein psychologe mutmaßen...,

..was ich jedoch sehr interessant finde ist...das aus zwei identischen schlüsselerlebnissen zwei unterschiedliche persönlichkeiten heranwachsen können! dafür müsste letztendlich die intelligenz des einzelnen mitverantwortlich sein , nur was ist intelligenz....bisher hat den sitz dieser im hirn noch keiner nachgewiesen.....sollte es so sein....wissen wir auch was....ob und wie dominanz erlernbar ist..oder angeboren worde!

denn das dominanzgen...ist auch noch nicht gefunden worden! *g*
Putzig ist oft nur, dass in sehr viel späteren Jahren, sich eben dieses Talent nur all zu oft seinen Weg wieder noch oben bahnt.

Das kann ich nur bestätigen.

Ich für meinen Teil habe im Leben immer gerne das Kommando, führe gern Wort, bin alltagsdominant und lasse mich durch wenig beirren. Bin dann auf den 'Dreh' gekommen, dass ich auch beim Sex die Dominanz brauche. Das ist für mich die Steigerung aus all den gelebten Dingen des Alltags.

Die Frage, die sich mir stellt: es gibt sicherlich auch Menschen, die im Alltag völlig anders ticken und eher die 'Subbis des Alltags' sind, aber beim Sex in die Rolle des dominanten Parts schlüpfen. Ist das ein Ausleben all jener Dinge, die im Alltag evtl. Druck aufbauen, unter dem Motto: ich würde gerne dies und das, kann es aber nicht und das Ventil geht nur in ihrer Dominanz auf?

Jo
****_sl Frau
2.510 Beiträge
@vanBruns
was du schreibst ist schön und wahr...aber ich glaube dieses "Talent" wird schon viel früher geschmiedet...lange vor der Pubertät.

Dominanz wird ja meist schon früh entwickelt, und auch am Talent wird nicht erst nach Eintritt in die SM Welt gefeilt. Dominante Frauen - ohne Männerhass (andere Gruppe) - werden wohl nicht selten aus einem Familie mit matriachalischen Strukturen stammen. Devote Männer im Übrigen auch.

Das Beziehungsverhalten und die Dominanz wird hier also ganz beiläufig im Aufwachsen erlernt. Das sitzt sehr tief.

Ich nehme an bei dominanten Männern ist es ähnlich. Ein dominanter Vater vielleicht, eine eher devote Mutter, oder ein abwesender Vater und eine devote Mutter die eher schwach erscheint und einen Jungen früh in eine Rolle drängt in der er Verantwortung übernehmen muss.

In jedem Fall denke ich, dass es bei vielen SMlern - auch wieder, die ohne Trauma - recht eindeutige Strukturen gab. Eindeutiger als bei Vanillas.

Meine völlig smfreie Großmutter hatte mehr Talent sich einen devoten Mann auszusuchen und ihn sowie die gesamte Familie zu dominieren wie mache Profidomse mit 30 Jahren Erfahrung.

Alles was man im ritualisierten Sadomasochismus macht - ist m.E. natürlich erlernbar. Rolle, Verhalten, Technik. Das muss der/die Dominante genau so erlernen wie der Vanilla-Kerl, der sich durch das erlernen einen Vorteil in der freien Wildbahn erhofft.
In jedem Fall denke ich, dass es bei vielen SMlern - auch wieder, die ohne Trauma - recht eindeutige Strukturen gab. Eindeutiger als bei Vanillas.

das würde bedeuten vanillas haben keine strukturen in ihrer erziehung genossen oder nur schwache?

ich kenne sehr viele menschen, du nennst sie vanillas...die haben nicht nur sehr harte strukturen genossen....in jedenfall mehr(positiv wie negativ) und haben nicht mal im ansatz etwas mit bd/sm zu tun!

auch wenn @**n bruns schreibt das ein gewisses talent vorhanden sein muss, kann ich auch diesen nicht ganz folgen....welches talent benötigt denn die dominanz?

ein seiltänzer zum beispiel bedarf einen übgerodneten gleichgewichtsinn, ebenso darf er keine höhenangst besitzen...was nun wieder kein talent sein dürfte...sondern angelernt ist!

als gegenbeispiel bringe ich gern noch das argument...das es genug talentierte fussballer und sänger gibt die denoch keinen erfolg haben....warum sollte dann bitte eine dominanz erfogreich sein?

meine persönliche meinung zum thema dominanz; dominanz ist/sind wesenszüge....aber manchmal in das wesentliche für das auge unsichtbar....so tief dürfte auch der drang nach dominanz liegen.....
****_sl Frau
2.510 Beiträge
welches talent benötigt denn die dominanz?

.....offensichtlich das Talent immer das letzte Wort erzwingen zu wollen, um jeden Preis *g*

Aber deine Frage ging ja an Herrn Bruns...ich gebe somit das Wort weiter. Auch das letzte, von mir aus.
.....offensichtlich das Talent immer das letzte Wort erzwingen zu wollen, um jeden Preis *g*

....mach dir keine sorgen...du fällst nicht in mein beuteschema!
@Pegasus
....mach dir keine sorgen...du fällst nicht in mein beuteschema!

das nennt man(n) eher nicht dominant sondern beleidigtes unter der Gürtellinie feuern und hat nichts mit Dominanz zu tun!

Im übrigen finde ich die Gedanken/Ausführungen von Pixy sehr interessant.

Falls du heute schlecht geschlafen hast oder ähnliches, solltest dich erst einmal runterzählen - denn das gehört definitiv nicht hier her.

In diesem Sinne...
Jo
das nennt man(n) eher nicht dominant sondern beleidigtes unter der Gürtellinie feuern und hat nichts mit Dominanz zu tun!

wer sagt das?

Im übrigen finde ich die Gedanken/Ausführungen von Pixy sehr interessant.

habe ich dir das in irgendeiner form verboten?
Falls du heute schlecht geschlafen hast oder ähnliches, solltest dich erst einmal runterzählen - denn das gehört definitiv nicht hier her.

mutmaßungen über andere menschen die man nicht kennt, gehören hier mit sicherheit nicht her!

aber mir scheint es so....das sich ein paar so dominante frauen doch gleich mal auf die füsse getreten fühlen, wenn man ihnen nicht den allerwertesten leckt!

angst um die eigene dominanz...?
aber mir scheint es so....das sich ein paar so dominante frauen doch gleich mal auf die füsse getreten fühlen, wenn man ihnen nicht den allerwertesten leckt!

...ich bevorzuge Männer mit Niveau.

Also pimp weiter dein Selbstbewusstsein mit derartigen Kommentaren, wenn du meinst, dass du das brauchst, von mir bekommst du ein müdes *smile*
...ich bevorzuge Männer mit Niveau.

wer hat danach gefragt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.