Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14164 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5202 Mitglieder
zum Thema
Wie findet man Freunde im JOYclub?9
Wie macht man Freunden auf Joy. Ich habe kein Lust auf App zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Absicherung beim Treffen?

Wie sorgt ihr für eure Sicherheit bei einem Treffen?

Umfrage beendet
Sorry...
ich meinte Ursula-Maria.

ich finde es übrigens gut, daß du dich so stark machst für diese Cover-Sache. Und es sicher für viele eine gute Möglichkeit, wenn Sie ein Sicherheitsgefühl brauchen. Aber sonst führst du Diskussionen auch sachlicher und sparst dir Kommentare wie "dämlich".
Absicherung generell
Bevor ich date habe ich nahe zu alle wichtigen Infos gesammelt. Wie Adresse, Festnetz, Handy etc. Komischerweise sind mir E-mail-Adressen nicht wichtig *mrgreen* woran das wohl liegen kann?
Ein einziges Mal ist es mir passiert, das ich nicht so ordentlich informiert war. Meine Freundin kann ich immer einweihen.

Aber es bleibt halt auch immer ein Restrisiko. Dessen sollte man sich bewußt sein.

Mia
@ sinnliche: ich bin mir sicher, wir wissen alle, was mit dem Blind Date des Eingangspostings gemeint ist. Und wir schreiben hier ja auch nicht von einem Date, das in einer Kneipe stattfindet, oder?

@ heissemaus: dann entschuldige ich mich für das dämlich und ersetze es durch "extrem unvorsichtig". Ich habe auch eine sehr gute Menschenkenntnis, eine hervorragend funktionierende Intuition. Und all diese Dinge tue ich auch ohne mich abzumelden.
Aber ich verstehe immer noch nicht, was so schlimm ist oder so aufwändig daran, Risikominimierung zu betreiben? Eine SMS, also im Höchstfall 20 Cent, ein Wort oder zwei...
Darum..
geht es doch gar nicht, um 20 Ct oder die Mühe, 2 Worte zu tippen.
Ich bin auch nicht eine von denen, die immer mit einer Dose Pfefferspray rumläuft. Ich habe Selbstverteidigungskurse gemacht und ich weiß, wie ich auf andere wirke.

Und das reicht mir persönlich an Sicherheit und natürlich die Tatsache, daß ich mich nicht sofort und mit jedem treffe.

Und ich denke, daß kann/muss jeder andere so akzeptieren, so wie ich das auch mit deiner Meinung sehr gut kann....danke.
Ursula_Maria
Wer sich nicht absichert ist dämlich.
Bei mir ist es immer: Name, Adresse, ggf. Nick etc. bei einer Freundin hinterlegen. Und es besteht immer die Absprache:

dämlich?
Denkst du wirklich das wenn jemand feste absichten hat dir was anzutun,dir dann richtige daten,wie telefonnumer,adresse etc gibt?
Wer so was glaubt ist dämlich...

Aber warum immer so negativ denken?
Ein treffen in der öffentlichkeit,sich erstmal kennenlernen,es muß ja nicht gleich zu den fremden in die wohnung party gefeiert werden-denn das wäre dämlich.

Ich habe diese wörte extra benutzt um dir zu zeigen das die weissheiten dieser welt nicht alle auf deinem mist gewachsen sind.

Auch wenn das thema mich nicht wirklich betrifft,finde ich nicht gut,wenn man denkt der klügste zu sein. (und alle anderen die anders denken wären dämlich)...
@skoja
Die Frage im Eingangspost war die nach einem Blind Date, bei dem man sich für Sex trifft. Nicht nach einem Date an einem öffentlichen Ort. Ich vermute mal, Du hast mein letztes Post übersehen (@ dämlich)
Und da ich grundsätzlich niemanden mit zu mir nehme, weiss ich spätestens beim Durchschreiten der Tür zumindest die richtige Adresse und den Namen, der an der Tür steht, richtig? Dass die Telefonnummer richtig ist, das weiss ich vorher, wenn es nämlich die ist, unter der ich denjenige schon mehr als einmal erreicht habe, bzw. die von ihm übertragen wurde. Ich beantspruche auch nicht für mich die Klügste zu sein. Allerdings habe ich zu dem Thema einige Erfahrungen!
**********suche Frau
2.174 Beiträge
@****la
es geht doch nicht um die 20 cent. es gibt menschen, die erachten die sms jedoch einfach nicht für nötig. sie denken nicht mal darüber nach. ich denke, dass ist das was du gerade nicht verstehst. was dir selbstverständlich ist, haben andere gerade gar nicht auf der pfanne.

kleines beispiel gefällig ?
nach einer chorprobe, die gegen 21 uhr endete, sagte ich zu einer bekannten ich würde nicht direkt heim fahren, sondern müsste bei der bank noch geld holen. fragt sie mich: JETZT noch ?
*hae* denke ich ....is'n das für ne frage ? ich sag: klar, wieso denn nicht, bin den tag über noch nicht dazu gekommen und brauche morgen früh für den bäcker kohle. sagt sie: es ist doch schon dunkel. *schiefguck* ich bin immer verwirrter, kappiere einfach nicht was sie mir sagen will und antworte: du sprichst in rätseln. und dann erzählt sie mir, dass sie niemals alleine nach einbruch der dunkelheit einen bankschalter aufsuchen würde, weil sie angst hätte da überfallen zu werden.
kann ich mit meinem horizont leider nicht nachvollziehen.
verstehst du was ich sagen will ? mir fehlt dieses "huch-ich-muss-angst-haben-gen" scheinbar. ich kann es mir aber auch gar nicht leisten, denn ich bin single und habe nicht ständig einen aufpasser an meiner seite wenn ich abends irgendwo hin will. parkhäuser ? wenn mein auto da drin steht, muss ich es wohl rausholen.....und ich mag mich nicht in meinem leben derart einschränken müssen, dass ich mich nicht mehr, wie ich es als "normal" empfinde, in der öffentlichkeit bewegen kann.

ich bin mir sicher, wir wissen alle, was mit dem Blind Date des Eingangspostings gemeint ist.
da bin ich mir nicht so sicher. wie wir hier schon lesen konnten git es genügend frauen, die sich für das erste date einen öffentlichen ort aussuchen.
***ik Frau
1.556 Beiträge
@Ursula_Maria
Ich schlage vor, Du liest das Eingangsposting nochmal. Es war hier nicht die Rede von Beziehung! sondern von erstem Treffen, von BLIND DATE!

nun...das habe ich. und sogar fast alle posts... ich habe nicht die angewohnheit, in einen thread reinzuschreiben, wenn ich das thema und die meinungen gar nicht kenne.... es ist mir durchaus bewußt, dass das wort "blind date" im einganspost steht... aber ein tread hat die eigenschaft, manchmal etwas breitflächiger zu werden, als die eingangsfrage....

Nach mehreren Treffen verschicke ich irgendwann keine SMS mehr, aber die Info, mit wem ich mich wo treffe, bei bekannten Daten, gibts da auch weiterhin an meine Freundin. Wann ich damit aufhöre? Kann ich nicht sagen.
da hast du auch nicht nur vom blind date geschrieben.oder?

die Tatsache, daß ich mich nicht sofort und mit jedem treffe.
@*******aus, das ist der springende punkt. da gebe ich dir recht! man hat den kontakt mit dem menschen, hat mit ihm geschrieben, telefoniert, gechatet... zumindest die geistige chemie gecheckt... ihn persönlich kennengelernt in der öffentlichkeit...

den meisten hier geht es wohl um das vertrauen und sicherheit... oder um das fehlen dieser.... ob blind oder zigster date... irgendwann mal ist man mit demjenigen allein....
da bin ich mir nicht so sicher. wie wir hier schon lesen konnten git es genügend frauen, die sich für das erste date einen öffentlichen ort aussuchen.

Darum geht es aber, wie nachzulesen, hier nicht. Nochmal: da gibt es für mich auch kein Coverring.

Doch, ich begreife das sehr wohl. Worüber ich mich aufrege ist einfach, dass von einigen hier nicht geschrieben wird: Ich bin der Meinung, dass ich das nicht brauche, sondern dass es hier einige gibt, die sich abfällig sich darüber äußern, dass andere das tun, sich darüber lustig machen.
Was ich verhindern will, ist dass irgendwer nachher die Meinung bekommt, das sei uncool und es deswegen sein lässt.
Ursula_Maria
ich habe nicht den ganzen thread durchgelesen,nein. Ich habe mich auf dein posting hin gemeldet.

Blind Date ?

Mit meinen 39 jahren habe ich auch etwas erfahrung,aber unter einem Blind DAte verstehe ich nicht zwangsläufig der erste treffen mit einem total unbekannten das dem einzigen zweck dient-nämmlich sofort zum ficken.

Das meine liebe,ich möchte aber nicht beleidigen ist dämlich und nebenbei gesagt gäferlich.

Blind date?
Darunter verstehe ich einen ersten treffen mit eine unbekannte person oder einem paar das amn nicht kennt.
Und genau deshalb sollte,ja sogar müßte so ein terffen erstmal auf einem neutralem boden passieren.

Liebes,was ich damit sagen will ist ganz einfach.

Deine ganze adressen,abgemachte anrufe,sms und all der terz ist mit verlaub der größte schwachsinn.
warum?
Ganz einfach. Als frau bist du mir körperlicj unterlegen. In der zeit könnte ich als mann mit diranstellen was ich will. Und was nutzt dir dann die adresse und co?
Garnichts. Das ist die gefahr von der ich rede.
Aber wenn du der meinung bist das du das so richtig machst ist das ok.

Auf eine vergewaltigung (wenn es nur dabei bleibt) mehr oder weniger,wird es nicht ankommen.
Krass geschrieben aber es ist so.
Mit menschen die man nicht kennt geht man anfangs anders um.

Denk mal darüber nach. Nicht nur du...
**********suche Frau
2.174 Beiträge
Was ich verhindern will, ist dass irgendwer nachher die Meinung bekommt, das sei uncool und es deswegen sein lässt.
das ist legitim und ok

es ist jedoch ebenso legitim und ok, wenn das sicherheitsbedürfnis und die maßnahmen hinterfragt werden und nicht einfach nur gemacht werden, weil "man" es so machen sollte.

wie immer, muss hier jeder eigenverantwortlich seinen weg finden.

@***ja
finde deine postings ziemlich provokant
Das meine liebe,ich möchte aber nicht beleidigen ist dämlich und nebenbei gesagt gäferlich.
man kann sich sogar mit fremden direkt zum ficken treffen ohne dämlich zu sein und sogar überleben. gelten die gleichen spielregeln wie bei jedem andern date auch.
Leute ich denke nicht dass es sinnvoll ist nun auf Ursula_Maria rumzuhacken nur weil sie pro Absicherung ist.

Fürs dämlich hat sie sich vor 2 Seiten schon entschuldigt, und dass Covering eine gute Sache ist, darüber sind wir uns alle einig.

Wer es machen will kann das tun, wer nicht eben nicht, jeder das seine.

*friends*
@ skoja
Lies doch erstmal das Eingangsposting.
Hier ist das Thema: Lasst ihr euch covern, wenn ja wie?
Möchtest Du darüber diskutieren, ob es sinnvoll ist, sich mit jemandem zu treffen um mit ihm in die Kiste zu springen, dann solltest Du mal gucken, obs dazu nicht schon ein paar Threads gibt.

Was mir die Adresse und der Name nutzt? Immerhin weiss derjenige, dass ich sie weitergegeben habe (denn er war ja dabei oder aber wurde von mir darüber informiert). Und ich könnte mir vorstellen, dass das schon ein bisschen abschreckt, die Gewissheit zu haben, dass alle Daten einem Dritten bekannt sind und der einschreitet, wenns notwendig ist.
Natürlich sind mir die meisten Männer körperlich überlegen. Da gebe ich Dir vollkommen recht.
sinliche suche
finde deine postings ziemlich provokant
ja das sind sie in der tat. Allerdings ist der sinn dessen nicht jemanden zu beleidigen,sondern einfach etwas krass,ja provokant zu sagen.

Ich bin froh das ich keine frau bin,vor allem keine solo frau bin,aber meinen beiden töchtern versuche ich das thema auch so langsam beizubringen,die pubertät ist längst da...
Und ich möchte mich nicht in der lage bringen jemandem die eier abschneiden zu müßen...
Daher lieber vorbeugen...
Also fals sich irgendjemand mit meinen posting persönlich angegriffen fülen sollte,so bitte ich höflichst um entschuldigung,so soll es nicht sein...
aber meinen beiden töchtern versuche ich das thema auch so langsam beizubringen

eben, würdest du die beiden auf ein blind Date schicken ohne dass du weißt mit wem, wo usw? Ich habe auch eine Tochter...und wenn ich daran denke wird mir himmelangst.
**********suche Frau
2.174 Beiträge
natürlich sollte man wachsam sein....ich denke das kann man auch kindern schon beibringen. sinne und antennen zu schärfen.

bin mir ziemlich sicher, dass die beiden mädchen von meiner oben erwähnten bekannten ähnlich furchtsam werden wie ihre mutter. sie werden überall hingebracht, überall abgeholt und machen die wenigsten schritte ihrer kindheit alleine. da liegt für mich schon der hase im pfeffer.

also...nicht angst machen, sondern stark machen.
dann gelingt das leben auch ohne netz und doppelten boden *zwinker*
genau davon rede ich
alle risiken auschalten,das geht nicht.
risiken minimieren,das geht schon.
Ich habe nur davon gesprochen das ein erstes treffen mit einer unbekannter person abseits der öffentlichkeit sehr ernst werden kann.

Ich als mann,kann ein NEIN akzeptieren,aber ich weiss das es aber genügend meiner geschlechtsvervabten gibt die ein lächeln scon als einladung zum sex verstehen.

Davon habe ich gesprochen. Absicherung ist gut,keine frage,aber ändert nichts an der tatsache das man mit fremden ertmal vorsichtig umgehen MUß!
@ skoja
Da geb ich Dir vollkommen Recht!
so mädels
mein mädel wartet mit einem glas sekt in der hand (ohne cover ring),was ja auch scheiße wäre nach 18 ehe jahren. Und ein amnn muß tun was ein mann tun muß,daher...
Bleibt einwach wachsam...Gute und ruhige nacht an alle.
********nner Mann
4.902 Beiträge
Sicherheit ist immer sinnvoll!
Ich bin auch jemand, der hin und wieder bewusst ein Restrisiko in Kauf nimmt. Aber zu einem Privatdate zu fahren (bei 300km Anfahrt wird zwangsläufig irgendwann die Privatwohnung oder sonst etwas aufgesucht) und dem potentiellen Sexpartner nicht vorher zu verdeutlichen, dass seine Personalien hinterlegt sind, ist wirklich zu gefährlich.
Die Adresse allein würde mir nicht reichen. Jeder kann sich mit etwas Geschick Zugang zu einer fremden Wohnung verschaffen...

Denn intelligente kranke Menschen können sich wunderbar verstellen. Auch Leute, die Nachschub für irgendein Puff beschaffen sollen oder jemanden mit KO-Tropfen missbrauchen bzw. berauben wollen. Ich schätze, dass viele potentielle Drecksäcke oder Lockvögel sofort aufgeben, wenn erst ihr Perso an Dritte durchgeben wird.

Es ist wohl auch wenig sinnvoll, nach "Negativerlebnissen" zu fragen. Menschen, die sich drauf verlegen, anderen Leid anzutun, lassen es oft gar nicht zu, dass das Negativerlebnis noch groß rumerzählt werden kann. Eine Frau aus Ostdeutschland, die über ein Kontaktportal hier in der Gegend einen Kerl gefunden hatte, ist auch nie mehr nach Hause gefahren. Den Typen haben sie nur zufällig enttarnen können... ging hier durch die Presse.
******hen Mann
1.876 Beiträge
Absicherung?
Das habe ich noch nie gehört. Die Abstimmung hat mich verblüfft.
Auf so eine Idee, wäre ich noch nie gekommen.
Na Ja, es gibt halt immer was Neues. Wie soll ich auch darauf kommen,
wenn ich nichts Böses im Schilde führe?
Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn man sich absichert.
Besonderst für Frauen könnte es vorteilhaft sein.
Man weis ja nie, was kommt.
Mann lernt nie aus.

Schöne Grüsse Cattani.
Nein, ich mache mich nicht lustig ..
So, wie es unterschiedliche Menschen und deren Charakteren gibt, gibt es auch unterschiedliches Agieren, Vorgehensweisen etc. -
das ist ja auch gut so!

Hierbei zählt :
"Das sollte jeder mit sich und seinen eigenen Ängsten ausmachen"

Es wird immer diejenigen geben, die im Dunkeln nicht mehr alleine aus dem Haus gehen, sich in einem Tunnel an
der Wand entlang drücken, nur zu zweit aufs Kloo gehen oder aber einfach ihren selbst gewählten Weg gehen ..
Hat nichts mit Arroganz zu tun, eher mit Selbstsicherheit, Intuition und ja, dem oft genannten Bauchgefühl.

Mein Bauch redet immer mit!

Und auch hier halte ich es wie hhtyp:

Persönlich sichere ich mich durch mein Vertrauen ins Leben ab

Wie war das

"Sinne und Antennen sind geschärft" ..

Genau so ..
Wenn ich nur irgendwie ansatzweise das Gefühl hätte, ich könnte das Pfefferspray zum Einsatz bringen müssen ..
Dann bleibe ich zuhause! Ganz einfach!
@********nner
Ich denke an den gleichen Fall wie Du. Und ich finde es auch ganz grausig, dass Menschen zu solchen Taten fähig sind.

Tatsache aber ist, dass ich nur sicher bin, wenn ich überhaupt nicht date.

Soll es mein Gewissen beruhigen, dass seine Adresse/Daten irgendwo hinterlegt sind? Das macht mich im Extremfall auch nicht mehr lebendig.
*********esire Frau
30 Beiträge
Im Extremfall macht es dich sicher nicht mehr lebendig, aber durchaus möglich, dass sich der eine oder andere durch die Tatsache, dass seine Daten hinterlegt sind, bereits abschrecken lässt..

Finde es wichtig, dass solche Themen mal angesprochen werden. Es gibt sicher genügend, die gar nicht erst auf den Gedanken kommen würden.

Persönlich habe ich mich erst ein oder zweimal "covern" lassen, da ich im Allgemeinen eher darauf verzichte, wenn ich mir nicht wirklich sicher bin.
wenn ich mir nicht wirklich sicher bin.
... dann geh ich nicht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.