@****la
es geht doch nicht um die 20 cent. es gibt menschen, die erachten die sms jedoch einfach nicht für nötig. sie denken nicht mal darüber nach. ich denke, dass ist das was du gerade nicht verstehst. was dir selbstverständlich ist, haben andere gerade gar nicht auf der pfanne.
kleines beispiel gefällig ?
nach einer chorprobe, die gegen 21 uhr endete, sagte ich zu einer bekannten ich würde nicht direkt heim fahren, sondern müsste bei der bank noch geld holen. fragt sie mich: JETZT noch ?
denke ich ....is'n das für ne frage ? ich sag: klar, wieso denn nicht, bin den tag über noch nicht dazu gekommen und brauche morgen früh für den bäcker kohle. sagt sie: es ist doch schon dunkel.
ich bin immer verwirrter, kappiere einfach nicht was sie mir sagen will und antworte: du sprichst in rätseln. und dann erzählt sie mir, dass sie niemals alleine nach einbruch der dunkelheit einen bankschalter aufsuchen würde, weil sie angst hätte da überfallen zu werden.
kann ich mit meinem horizont leider nicht nachvollziehen.
verstehst du was ich sagen will ? mir fehlt dieses "huch-ich-muss-angst-haben-gen" scheinbar. ich kann es mir aber auch gar nicht leisten, denn ich bin single und habe nicht ständig einen aufpasser an meiner seite wenn ich abends irgendwo hin will. parkhäuser ? wenn mein auto da drin steht, muss ich es wohl rausholen.....und ich mag mich nicht in meinem leben derart einschränken müssen, dass ich mich nicht mehr, wie ich es als "normal" empfinde, in der öffentlichkeit bewegen kann.
ich bin mir sicher, wir wissen alle, was mit dem Blind Date des Eingangspostings gemeint ist.
da bin ich mir nicht so sicher. wie wir hier schon lesen konnten git es genügend frauen, die sich für das erste date einen öffentlichen ort aussuchen.