Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14164 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5200 Mitglieder
zum Thema
Erstes Treffen zu Hause oder auf neutralem Boden?195
Unter welchen Umständen lädt ihr euch bis dato unbekannte Personen…
zum Thema
Erstes Treffen: Neutraler Ort, ruhiger Platz oder zu Hause?99
Wie haltet ihr das beim ersten Treffen! An einem neutralen Ort in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Absicherung beim Treffen?

Wie sorgt ihr für eure Sicherheit bei einem Treffen?

Umfrage beendet
Ich schätze, dass viele potentielle Drecksäcke oder Lockvögel sofort aufgeben, wenn erst ihr Perso an Dritte durchgeben wird.
Die potentiellen Opfer beschweren sich dann hier, dass der Date Partner den Schwanz eingezogen hat und wissen gar nicht, welches Glück sie gehabt haben.
********nner Mann
4.902 Beiträge
Mag sein:
denen muss man eben erklären, dass ihnen nix entgangen ist. Entweder es war ein gefährliches Spiel oder das Gegenüber hat zu wenig Arsch in der Hose, um wirklich Spaß machen zu können. Wär also auf jeden Fall ne Enttäuschung geworden, die man sich geschenkt hat... und das ist gut so.
*g*


Und natürlich bin ich nicht vor Übergriffen sicher, selbst wenn derjenige genau weiß, dass er am Ende dafür bestraft werden wird, wenn er mir Gewalt antut o.ä.
Aber die meisten Menschen scheuen ein hohes Risiko, zur Verantwortung gezogen zu werden.
Ein Kavalier sollte eigentlich beim Date von sich aus seinen Perso auf den Tisch legen, gleiches sollte dann auch die Dame tun. Hat etwas von einem Beweis, dass man nix zu verbergen hat. Das sollte man eigentlich gar nicht einfordern müssen.

Genug Risiko ist immer noch bei allem dabei. Selbst mit Schutzmaßnahmen kann man sich was einfangen, man kann ungewollt für Nachwuchs sorgen, wenn man nicht höllisch aufpasst und schließlich und letztlich kann es einem gehen wie dem Kachelmann und auf einmal steht man als Vergewaltiger in der Zeitung, weil man sich zB nicht scheiden lassen mag oder oder oder.
Bei Menschen ist man nie 100% davor sicher, dass die durchdrehen. Dieses Bewusstsein kickt eigentlich schon ganz ordentlich.

Deshalb muss man nicht mehr als notwendig riskieren. Beruhigt auch das Umfeld, wenn die wissen, was ich wo mit wem grad mache.
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
@
wie jetzt Personalausweis auf den Tisch legen... *hae*
***ik Frau
1.556 Beiträge
Ein Kavalier sollte eigentlich beim Date von sich aus seinen Perso auf den Tisch legen, gleiches sollte dann auch die Dame tun. Hat etwas von einem Beweis, dass man nix zu verbergen hat. Das sollte man eigentlich gar nicht einfordern müssen.

das wäre ein richtiger ansatz! zumindest braucht man sich dann unter anderem nicht zu fragen, warum die person, die lt. profil anfang vierzig ist, wie ende fünfzig aussieht*haumichwech*

*zumthema*

nein, ich finde es nicht ok mit dem pa... woher will ich wissen, wie derjenige drauf ist und ob er nicht ungebetenerweise vor meinem haus steht, weil er sich die adresse gemerkt hat....

ich will einen gefühl für den menschen bekommen, das kein chat und kein telefonat vermittelt... mag sein, dass meine maßnahme (die tel. nr. und ggfs. die adresse desjenigen bei freundin zu hinterlegen) nie wirklich ausreichend war, aber ich habe es so gemacht, wenn ich das erste date im privaten hatte... nur hatte meine freundin die daten zu löschen, nachdem wir telefonierten... ich gab dies aber den männern zu verstehen und jeder hatte verständnis.

man kann es aber mit der vorsicht übertreiben... dann wird die sache paranoid.... und gibt trotzdem keine völlige sicherheit
seinen Perso auf den Tisch legen,
...und die Einkommenserklärung.

Ich denke mal, für eine persönliche Meinung drückst du dich etwas zu pauschal aus. Perso auf den Tisch geht mir dann doch zu weit.

Mit den Möglichkeiten des Internets hat jede/r heute die Möglichkeit, Adressen und andere persönliche Angaben auf Plausibilität hin zu überprüfen. Bei einem schlechten Bauchgefühl verzichtet man besser.

Allerdings, @********nner, war die Frage nicht, was wir bezüglich Absicherung empfehlen können, sondern, wie wir es persönlich halten. Also: lässt du dir den Perso zeigen?
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
sorry aber ab dem "Perso" wird es albern
das war hoffentlich *ironie*
Das hoffe ich doch auch. Falls nicht, empfehle ich zusätzlich noch ein Führungszeugnis.
so mehr oder minder *offtopic*

"Ommmmmmmmmmmmmmmmm.... ich bin ein Gänseblümchen im Sonnenschein... bin ein Gänseblümchen ohne Aggression, Wut, Ärger, wer braucht das schon? Ich werde mich nicht weiter über Ignoranten, Schredderer und diejenigen aufregen, die das Thema offensichtlich immer noch nicht verstanden haben. Ich werde ihnen auch nicht mehr antworten. Allerdings ist mir wichtig zu betonen, dass ich das nicht tue, WEIL ICH IHRER MEINUNG BIN, SONDERN WEIL ES EBEN UNVERBESSERLICHE GIBT, DENEN ICH NUR WÜNSCHE, DASS SIE NIE IN EINE SITUATION KOMMEN, IN DER SIE IHRE WORTE HIER AM LIEBSTEN FRESSEN WÜRDEN!.... Ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm"
die das Thema offensichtlich immer noch nicht verstanden haben
Soll heißen: die immer noch nicht meiner Meinung sind.

@********aria, es geht hier eigentlich um eine Umfrage, wie es jede/r persönlich hält.
Wie sorgt ihr für eure Sicherheit bei einem Treffen?

Dass ich mich persönlich auf meine Intuition und Erfahrung verlasse und trotz Unmengen gefährlicher, männermordender Frauen in dieser Welt keine weiteren Sicherheitsvorkehrungen bei einem ersten Date treffe als meine Kreditkarte und größere Bargeldbeträge zu Hause zu lassen, hat z.B. nichts damit zu tun, dass ich etwas Absicherung unter entsprechenden Umständen grundsätzlich ablehne.

Eine Freundin z.B. lernt im Netz ständig die gleiche Sorte von kranken Typen kennen, die einen Außen stehenden schon durch ihre Profilaussagen und -gestaltung erkennen lassen, dass sie eher in eine geschlossene Einrichtung gehören. Allerdings übersieht sie das geflissentlich durch ihre rosa Brille und meint, die Liebe des Lebens gefunden zu haben. Ich war bisher jedes Mal gemeinsam mit ihrer Schwester auf stand-by, um sie im Falle eines Falles aus der Höhle des Löwen, bzw. Irren, heraus zu holen. Mit bekannter Anschrift und allen notwendigen Informationen.

Es war erst einmal eine "Evakuierung" nötig und auch die nicht aufgrund gewalttätiger Übergriffe sondern nur wegen der Penetranz ihres Datepartners. In allen anderen Fällen hat sie die Kurve selbst bekommen, war aber hinterher (vorübergehend) klüger.
@ hhtyp
die das Thema offensichtlich immer noch nicht verstanden haben
Soll heißen: die immer noch nicht meiner Meinung sind.

Mitnichten! Meinunga sagen, vollkommen ok. Das Thema lächerlich machen bzw. eben nicht auf den Eröffnungspost eingehen, weil nicht gelesen etc.. nicht ok!

Ach... diese Erfahrungen hast Du? Dann verstehe ich Deine Einstellung noch weniger!
Dann verstehe ich Deine Einstellung noch weniger!
Das erwartet auch niemand. Ist doch meine und nicht deine Einstellung.
*********nchen Frau
908 Beiträge
Wieso das?
sorry aber ab dem "Perso" wird es albern
das war hoffentlich *ironie*

Ist immernoch eine sehr gute Möglichkeit rauszufinden, ob mein Gegenüber wirklich der ist, für der er sich ausgibt. Wer Dreck am Stecken hat, würde den nie rausrücken.
sorry aber ab dem "Perso" wird es albern
das war hoffentlich *ironie*

Ist immernoch eine sehr gute Möglichkeit rauszufinden, ob mein Gegenüber wirklich der ist, für der er sich ausgibt. Wer Dreck am Stecken hat, würde den nie rausrücken.

Warum nicht noch eine Foto mit dem Handy davon machen und der besten Freundin schicken?*vogel*

Wer zu solchen Maßnahmen greift, sollte wirklich besser zu Hause bleiben.

Eigentlich schon eine Frechheit. Ich kriege hier ja das Gefühl, als wäre jeder Mann ein potentieller Schwerverbrecher.
Also wenn man bei der ersten Begegnung (oder sollen die Daten vorher gefaxt werden?) erstmal die Personalausweise austauscht...überprüft...notiert...vergleicht......also dann ist es aber weit gekommen. Was ist denn, wenn das Bild Jahre alt ist? Geht ihr dann wieder? Oder schlimmer, der Ausweis ist abgelaufen, heißt das, der Mann ist unglaubwürdig?

Zumindest ist es gut zu wissen, dass manche Frauen in jedem Mann einen potentiellen Triebtäter sehen.

Übrigens.....Ich zeig einer Behörde meinen Ausweis nach Aufforderung, das war es dann aber auch.

PS: Uhps, da war einer schneller *grins*
PS: Uhps, da war einer schneller *grins*
*nono* EINE

*g*
*********nchen Frau
908 Beiträge
Ich wüsste nicht,
was daran eine Frechheit sein sollte...
So hat jeder halt sein eigenes Sicherheitsbedürfnis und ich muss wirklich nicht mehr riskieren als nötig. Das hat dann auch nichts damit zu tun, dass man in jedem Mann gleich einen Schwerverbrecher sieht. Nur leider sieht man es den wirklichen Schwerverbrechern nicht an der Nasenspitze an. Die sind nämlich so skrupellos, dass sie erst aufgeben, wenn es wirklich brenzlig für sie wird.
Was spricht den wirklich gegen eine Absicherung? Gar nichts. Und wer sich da auf den Schlips getreten fühlt, soll das tun. Denn die Leute, die es wirklich ernst mit einem meinen, finden ein solches Handeln dann auch eher gut und sind nicht eingeschnappt, wenn sie dann mal die Hosen runterlassen müssen. Zeigt ja auch Verantowrtungsbewusstsein gegenüber sich selbst und auch seinen Lieben (in meinem Fall meiner Liebsten gegenüber), die man ja nun eher nicht mit einem Polizisten konfrontieren möchte, die ihnen mitteilt, dass der Partner/in soeben tot im Wald gefunden wurde (nur ein Beispiel).
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
Mir
ist es ein Rätsel wie wenig Menschen sich hier auf IHREN Bauch und Menschenverstand vertrauen...

ich schreibe mit jemanden und telefoniere ein wenig und ich denke ich weiss wem ich begegne... *g*

Ich habe noch niemals irgendwelche Vorsichtsmassnahmen "eingeläutet"....da viele private Dinge bereits am Telefon besprochen...

Zeige mal bitte Deinen Ausweis...."Fahre ich hier Bus ohne Fahrkarte...oder was *g* *g*

...die zweite Frage würde mich nicht mehr interessieren...
im leben nicht werde ich mich vor einen date-partner setzen und sagen : lass mich mal bitte deinen ausweis sehen !
weil das würde bedeuten :
• entweder ist mir der mensch so unbekannt, dass ich nicht weiß, wer er ist
• oder aber ich habe keinerlei vertrauen, auch wenn ich meine ihn zu kennen.

1. kommt nicht in frage... das passiert mir nicht mehr, weil ich gar kein interesse habe, einen wildfremden menschen an mich ranzulassen.
2. in so einer situation kann mans bleiben lassen. wenn ich nur ein quentchen angst habe, dass da was nicht koscher sein könnte, dann werd ich sicher diesem menschen nicht ins bett folgen.

tatsache ist... die kerle, die ich getroffen habe, die kannte ich zu dem zeitpunkt so gut, dass ich alle daten sowieso schon hatte.
und ich lasse mir mein gutes gefühl auch nicht absprechen. das hat mich noch nie enttäuscht, auf das kann ich mich 100 % verlassen. ich bin nicht jemand, der auf leute hereinfällt, die gänzlich andere interessen hegen. in keinerlei hinsicht....
und ich würd mir nen großen teil an lebensfreude verderben, wenn ich mit grundmißtrauen mit menschen in kontakt treten würde.

früher hatte ich definitiv viiiiiel mehr glück als verstand ! zu zeiten, in denen ich mal einem spontanen bedürfnis nachgegangen bin (15 bis 20 würd ich sagen)... da gabs sachen, die ich heute so nieeee im leben mehr machen würde ! *holla und meine kinder im keller einsperren werde.. sollten sie das mal so machen *zwinker*.

mein hinterlassen von daten ist zu 99 % meinem ehemann geschuldet, der definitiv das recht dazu hat zu wissen, in wessen höhle ich mich begebe. nicht mehr, aber auch nicht weniger !


lg
fishandchips
********nner Mann
4.902 Beiträge
Einwurf:
Es geht in diesem Thema aber nicht um ein Treffen mit jemandem, von dem man weiß, wo er wohnt, was die Durchwahl zum Arbeitsplatz ist, wie sein Lebenspartner heißt und und wo die Kinder zur Schule gehen, weil man sich schon über Monate extrem intensiv ausgetauscht hat!

Die Ausgangsfrage bezog sich auf ein "Hauruck"-Date mit einer praktisch unbekannten Person!

Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...
*********nchen Frau
908 Beiträge
Man kann natürlich
auch die Worte im Mund herumdrehen und noch ordentlich draufhauen. Auch ne Möglichkeit.

Wenn hier schon die Aufschreie wegen eines Ausweises kommen, wie siehts da mit Tests auf diverse Krankheiten aus? Verzichtet man da dann auch drauf, weil man ja so ein gutes Gefühl hat und einen seine Intuition nicht täuschen kann?

P.S. und es kommt ja, wie der Lustgewinner schon sagt, auch immer darauf an, WAS für ein Date man nun hat.
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
@grossesfinchen
....ich bringe auch keine Tests mit zum ersten treffen...

und sorry Intuition ist für mich wichtiger als alles andere...

Meine Meinung und meine Erfahrung... *g*
*********nchen Frau
908 Beiträge
Genau!
und dann landet man ungeschützt in der Kiste, fängt sich was ein und keiner wills gewesen sein.

Aber darum gings ja nicht, also zurück zum Thema.
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
Hallo
....ich bin schon über 15....

aber von mir aus.... *zumthema*
*********nchen Frau
908 Beiträge
Sowas ist keine Altersfrage (um mal meine Beteiligung hier abzuschließen, einige scheinen wohl nicht zu verstehen, worauf ich hinaus will).
Kranke Typen ..
Eine Freundin z.B. lernt im Netz ständig die gleiche Sorte von kranken Typen kennen,

Das kenne ich auch, sowohl von Männlein als auch Weiblein ..

hinterher ist das Jammern groß !!

Vielleicht sollte man n / Frau sich einfach mal Gedanken über das Beuteschema machen ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.