Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14164 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5200 Mitglieder
zum Thema
Erstes Treffen zu Hause oder auf neutralem Boden?195
Unter welchen Umständen lädt ihr euch bis dato unbekannte Personen…
zum Thema
Erstes Treffen: Neutraler Ort, ruhiger Platz oder zu Hause?99
Wie haltet ihr das beim ersten Treffen! An einem neutralen Ort in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Absicherung beim Treffen?

Wie sorgt ihr für eure Sicherheit bei einem Treffen?

Umfrage beendet
bis auf eine posterin (nen vogel muss man sich ja nun nicht zwingend zeigen) hat hier niemand drauf gekloppt. man kann ja durchaus anderer meinung sein... wäre ja schlimm, wenn alle immer die gleiche einstellung hätten ;-), v.a. in nem forum.

krankheiten haben mit dem thema nichts zu tun. bei krankheiten geht es zwar um sicherheit... aber nicht die art der sicherheit, die man sich durch vertrauen erschafft. da gehts es einfach nicht um vertrauen. die liebsten leute werden um nen test gebeten - auch wenn ich da urvertrauen habe (z.B. in meinen gatterich). krankheiten sind keine charakterschwäche, sondern können jeden erwischen. und das sieht man jemandem weder an der nasenspitze an noch hat mans im gefühl.

die TE hat meiner ansicht nach ihr thema selbst weiter gefasst, indem sie das "blind date" in anführungsstriche setzt und die umfrage recht allgemein gehalten hat... auch mit optionen, die nichts mit hauruck zu tun haben.

wie auch immer... für das eigene risiko ist jeder mensch selbst verantwortlich. und das hat definitiv v.a. was mit der zeit zu tun, die man sich kennt. deshalb spar ich mir hopplahopp - ausritte.
weil ich eben nicht wie frau mißtrauen durch mein leben gehen möchte !! warum sollte man sich zeiten, die freude bereiten sollen mit angst versauen.

lg
fishandchips
******hen Mann
1.876 Beiträge
Blind Date!
Hallo Leute,

ist schon lange her, mein letztes Blind Date.
Ehrlich gesagt es wird wieder einmal Zeit.
Soll ich die Kanone mitnehmen, oder meinen Pass?
Was darf man bei einem Date nicht sagen?
Ich bin da schon ins Fettnäpfchen getreten.
Vielleicht bin ich da nicht talentiert?

Liebe Grüsse Cattani.
Soll ich die Kanone mitnehmen, oder meinen Pass?

wobei ich schon ehrlich sagen muss.... zynismus hin oder her.
als mann redet man sich da schon definitiv viel leichter als als frau !!

die situation, dass ein "nein" - welcher art auch immer - geflissentlich überhört wurde... die hat wohl jede frau im leben schon gehabt. von daher ists da sehr wohl legitim sich seine gedanken zu machen.

lg
fishandchips
*******rde Frau
3.191 Beiträge
Was darf man bei einem Date nicht sagen?

absolut tabu sind sätze wie:

darf ich dich um die ecke bringen?
(auch nicht, wenn sie dort wohnt!)
oder
soll ich was kaltstellen?
oder :
das hat ernsthaft mal jemand zu mir gesagt :
"hinter meinem haus hab ich nen ganz großen dunklen wald !"

der wollte mir die schöne landschaft schmackhaft machen grins.
wir haben uns dann NICHT bei ihm zuhause getroffen *angsthab*

lg
fishandchips
******hen Mann
1.876 Beiträge
Blind Date
Wenn eine Frau zu mir sagt: Nein! Dann ist es auch für mich ein
Nein. Ich habe ja nichts davon, wenn Jemand von mir nichts will.
Dort wo meine Freiheit aufhört, dort fängt die Freiheit der Anderen
an. Da hilft die Kanone sicher nichts.
Aber Toleranz hilft etwas, ich bin ja kein Unmensch.
Ganz im Gegenteil.
Meine Frage war ja ernst gemeint!
Was wünscht sich eine Frau, bei einem Blind Date?
Ich möchte mich ja Belehren lassen.

Liebe Grüsse Cattani.
***ik Frau
1.556 Beiträge
der tread wandert in die abteilung comedy*lach*

personalausweis, gesundheitspass, polizeiliches führungszeugnis... klaro!!!! und seine mutter soll mitkommen und die geburtsurkunde mitbringen... und wenn dann noch die chemie stimmt, dann steigen wir alle zusammen in die kiste*ja*... nach einsicht in sämtliche gesundheutstests und mit doppeltem kondom*genau*....

ein gesundes sicherheitsbedürfnis in allen ehren... aber wäre ich ein mann und eine frau würde sich so anstellen, wie einige hier anscheinend das handhaben, würde ich es nicht mal zu einem date kommen lassen.
******hen Mann
1.876 Beiträge
Stark!
Deine Antwort ist echt stark! Sie gefällt mir.
Ich sehe das Ganze Leben als Theater, die Welt ist eine Bühne;
und wir sind die Protagonisten.
Wenn Mann alles ernst nimmt, dann kann er nicht existieren.
Meine Frage? Was will eine Frau hören, beim Date wenn die
Chemie stimmt?

Liebe Grüsse Cattani.
Was will eine Frau hören, beim Date wenn die
Chemie stimmt?
Ficken?*liebguck*
Dass der Thread zum Comedy verkommt stimmt, allerdings verstehe ich nicht warum das so sein soll.

Wir reden von Absicherung bei einem Blind Date - und unterschiedliche Meinungen sollten respektiert und nicht ins Lächerliche gezogen werden.

Manchen haben ein größeres Sicherheitsbedürfnis als anderen, und wieder anderen sind ganz ohne Absicherung unterwegs - nun jeder das Seine aber ich finde es nicht in Ordnung sich über einander lustig zu machen.

Wenn eine Frau zu mir sagt: Nein! Dann ist es auch für mich ein Nein. Ich habe ja nichts davon, wenn Jemand von mir nichts will.

Das finde ich sehr gut,und so sollte es auch sein. So zu tun als würde es keine Menschen geben die dies nicht respektieren ist Vogel Strauß Politik.

Welche Maßnahmen Mann oder Frau bei einem blind date nehmen will ist jeder selbst überlassen.

Ein bisschen mehr Respekt für einander in diesem Thread wäre schön.

Es gibt vielen Männer und Frauen die blind dates hatten die gefährlich abliefen. Nicht jeder Mann oder Frau ist ein Triebtäter oder Stalkerin, es ist sicherlich ein kleiner Prozentsatz ABER es ist keineswegs eine düstere Legende.

Dass auch das beste Covering der Welt machtlos sein kann, ist unumstritten.

LG Cat
********chen Frau
1.660 Beiträge
Themenersteller 
ich wurde häufiger schon nach meinem perso gefragt, da ich jünger aussehe, wollten die männer sicher sein, dass ich wirklich 20 bin und nicht erst 16 oder so
******hen Mann
1.876 Beiträge
Prinzessin?
Was soll ich denn sagen zu Ihr? Kann mir Jemand erklären,
was eine Frau hören will?
Sollte ich Ihr sagen, dass Sie meine Prinzessin wäre?
Kann mir das Jemand erklären?

Liebe Grüsse Cattani.
@******hen

Mööönnnsch - las mal einfach deinen Charme spielen und sei kreativ (auch im Kopf) dann klappts auch mit dem Date *mrgreen*

Mia
******hen Mann
1.876 Beiträge
Danke!
Das ist jetzt mal eine Antwort!
Jetzt hast du es auf den Punkt gebracht.
Ja, aber der Charme ist nicht alles.
Vielleicht kenne ich mich bei den Frauen zu wenig aus?
Was will eine Frau hören?

Liebe Grüsse Cattani.
@******hen

wie wärs, wenn du dazu nen thread aufmachst, hm ??

hat ja nun mit der diskussion um "absicherung" nichts zu tun !

lg
fishandchips
@******hen
Starte für diese Frage doch ein neues Thema.
Denn hier gehts eigentlich um Sicherheit beim Treffen.
********aker Mann
14 Beiträge
Besonders Frauen sollten sich denke ich auf jeden Fall absichern. Wer weiß schon, wer die Person genau ist mit der man sich verabredet hat. Schließlich gibt es doch heute zig Möglichkeiten Daten zu verändern oder zu fälschen.

Aber auch als Mann sichere ich mich immer ab, indem ich mindestens einen Freund informiere. Mir ist es mal passiert, dass ich mich mit einer Frau zu einem Blind Date verabredet habe und auf einmal war ihr Freund mit dabei, obwohl sie sich vorher klar als single geoutet hat. Im Nachhinein war es nicht schlimm, denn das Interesse lag von beiden rein im Sexuellen, aber wer kann das vorher zuverlässig einschätzen?

Es sollte aber auch nicht so ablaufen, dass man zu viel Kontrolle zwischen schaltet, sonst macht das Blind Date am Ende gar keinen Spaß mehr und man hat mehr stress als Freude.
******hen Mann
1.876 Beiträge
Gute Idee
Gute Idee?

Da hab ich wohl etwas am Thema vorbeigeschossen.
Mir ging es nie um Sicherheit. Aber warum stirbt man immer blöd
im Leben?
Gut, was wollen Frauen hören?
Wenn ich Zeit und Muse habe, dann werde ich das Thema
anschneiden.

Liebe Grüsse Fuchschen-Cattani.
*********nchen Frau
908 Beiträge
Nur, um meine Definition von
"Blind Date" klar werden zu lassen: Blind Date bedeutet für mich, dass man ein paar Mails hin- und herschickt und sich dann trifft. Eben wohl eine Hauruck-Geschichte. Mit einer Person, die man kaum kennt. Und da ist ja gerade der springende Punkt:

Ja, ich kann bei der betreffenden Person ein "gutes Gefühl" haben. Aber ich kann logischerweise nie nie nie so viel Vertrauen habe, wie in eine Person, mit der ich schon Monate schreibe, mit ihr telefoniere, ihr Leben kenne, ihre Arbeitsstätte etc. pp. und da hat es dann meines Erachtens nichts mit "Frau Misstrauen" zu tun, wenn man bei Personen, die man kaum oder gar nicht kennt, kritisch ist. Die ganzen tragischen Fälle, die es da gab, geben mir recht.
Ich glaube, hier wird von verschiedenen Dingen geredet: Die einen reden von den Dates mit meiner oben genannten Person, die anderen von Dates allgemein, vielleicht auch mit Leuten, die sie schon länger kennen.

Und um es auch nochmal bezüglich meiner eigenen Situation zu konkretisieren:

Trotz dessen ich (gerade noch) in die Altersgruppe 15-20 falle, hatte ich noch nie ein Date im privatem Bereich mit Personen, die ich nicht gut kenne. Zumal es bei mir einiges an Anlaufzeit braucht, bis es überhaupt soweit kommt.
Ich würde bei Leuten, mit denen ich mich schon seit nem Jahr austausche, mit ihnen telefoniere, Einblick in ihren Alltag und ihr Leben bekomme, auch nie beim Treffen fragen: "Und? Haste Ausweis, Führungszeugnis und sonstiges dabei? Nun pack mal schön die Karten auf den Tisch!" Da hat man dann vorher genug Infos. Für ein kurzfristiges Date -wenn es denn mein Fall wäre- würde ich da schon andere "Sicherheitsvorkehrungen" treffen.

Insofern gehen wir beide, fishandchips, da denk ich im Grunde schon Konform mit unserer Meinung. Denn ich könnte mir vorstellen, dass du, genau wie ich, bei einem "Hauruck"-Date auch anders handelst, nämlich es erst gar dazu kommen lässt *zwinker*
**********suche Frau
2.174 Beiträge
Die Ausgangsfrage bezog sich auf ein "Hauruck"-Date mit einer praktisch unbekannten Person!

gibbet nicht bei mir.
bin eher von der lahmen truppe, brauche zeit und muse zum beschnuppern.

by the way.
meine schönste liebesgeschichte in den letzten zwei jahren hatte ich mit einem mann, von dem ich bis heute nicht weiß wo er wohnt oder wie er mit nachnamen heißt. anfangs habe ich noch immer nachgefragt....irgendwann nicht mehr......wozu auch ? wir haben geschrieben, telefoniert, uns getroffen, geplaudert, kaffee getrunken, radtouren gemacht, freud und leid geteilt und unsere körper geehrt *smile*

es gibt wichtigeres als namen......
Auch wenn die meisten vertreten, dass Sicherheitsvorkehrungen wichtig sind.... haltet ihr euch selbst daran? Oder lasst ihr sie im konkreten Fall dann doch sausen? Mir geht das zumindest so.

Entweder treffe ich mich an einem neutralen Ort, weil ich denke, dass es nicht ganz passt, aber trotzdem neugierig auf den Menschen bin. Dann ist keine Sicherheit nötig.
Oder ich bin mir so sicher, dass es passt, dass ich keine Zweifel habe und auch keinerlei Befürchtungen und denjenigen auch in meine Wohnung einlade oder in seine gehe. Dazu reichen dann tatsächlich Bilder und Mails und ein kurzes Telefonat. Das ist allerdings erst drei Mal in den letzten sechs Jahren vorgekommen und das anstehende vierte Mal fühlt sich für mich genauso sicher an.

Ich weiß nicht, ob das Glückssache ist oder Instinkt, zumindest führen theoretische Überlegungen nicht dazu, dass mich aufraffe, meine Vorkehrungen zu ändern.
******anm Mann
73 Beiträge
********nner:
Ein Kavalier sollte eigentlich beim Date von sich aus seinen Perso auf den Tisch legen, gleiches sollte dann auch die Dame tun. Hat etwas von einem Beweis, dass man nix zu verbergen hat. Das sollte man eigentlich gar nicht einfordern müssen.

Das halte ich für kontraproduktiv und zu kurz gedacht. Siehe vergleichbare Situation:

Früher als 17jähriger Jugendlicher war ich im Rahmen eines internationalen Fußballturniers in Ex-Jugoslawien. Auf der Abschlussfeier in einer Disko hat mich jemand angesprochen und - vom heutigen Standpunkt aus gesehen - geschickt in ein Gespräch verwickelt. Im guten Vertrauen gab ich hier die Adresse meiner Eltern heraus. (Meiner Einschätzung nach wurden zielgerichtet Daten von Deutschen gesammelt. Keine Sorge, es ist nichts weiteres passiert, weil bei uns eben aus gutem Grund schwierig war, etwas zu holen.)

So gesehen, sollte der Austausch von vertraulichen Daten bei Blind Dates zur Gepflogenheit werden, das wird sehr schnell von bestimmten Gesellen ausgenutzt werden, auf welche Art und Weise auch immer.
Wenn von mir ein Date meinen Perso sehen wollen würde, wäre ich ganz schnell weg!

Ich gebe bewusst keine Adresse raus ... und dann soll ich gerade Nachname und Adresse mit dem Perso preisgeben??? Geht gar nicht!
********chen Frau
1.660 Beiträge
Themenersteller 
bei mir wollen männer nur mein geburtsdatum sehen! der rest steht ja auf der rückseite!
seh eben jünger aus und die wollen sich nicht strafbar machen! find ich ok...

manchmal mach ich mir ein spaß draus und sage: "ich bin erst 15, ich hab noch gar keinen perso!"
******hen Mann
1.876 Beiträge
Sicherheit
Wie der Schelm denkt, so ist er!
Um so mehr ich, eine schlechte Meinung, von meinen Mitmenschen
habe, um so mehr Absicherung brauche ich.
Ich habe noch nie eine Absicherung gebraucht, denn ich denke
nicht immer, dass alle schlecht sind, oder, dass alle Gauner sind,
und,dass man immer beschissen und bedroht wird.
Will mir jemand dennoch Schaden zufügen, dann bekommt er
eine schallende Ohrfeige.
Sicher wird sich da eine Frau schwer tun.
Aber nur keine Angst, was soll in einer Kneipe passieren?
Wenn sich eine Frau belästigt fühlt, dann kann sie ja denn Kellner,
oder die Bull'n rufen, dafür sind sie ja da.
Und wenn das auch nichts hilft, dann nimmt man einen Pfefferspray.
Falls das auch noch versagt, dann muss die Kanone aus dem
Strumpfband.
Der Herr ist gütig und gnädig.

Soviel zum Blinddate und zur Sicherheit.

Liebe Grüsse Fuchschen-Cattani.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.